Seite 36 von 238 ErsteErste ... 16 26 35363746 56 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 3566

Thema: Transfergossip Winter 2020/2021 : K.N.E.I.W.?

  1. #526
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Marc Roca können wir ja leihen, wenns für Bayern nicht langt....
    Hmm
    Why so serious?

  2. #527
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.451
    Und diesen Lewandowski oder wie der heißt gleich hinterher

    Der wirkte auf mich gestern, als ob er noch ein bisschen wenig Erfahrung hat.

  3. #528

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.000
    Wenn die Hinrunde so weiter geht und es absehbar ist, dass Werder im einigermaßen gesichertem Mittelfeld rumdümpelt, würde ich keine (halbjahres) Leihe wollen. Da können besser Mbom, Agu, Woltemade und vielleicht sogar Gurev oder Rieckmann ihre Erfahrungen sammeln und Baumann seine Geldbörse ein bisschen schonen.

  4. #529
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    WENN Roca im Winter auf der Leih-Liste steht und Baumann nicht anklopft, wäre das fahrlässig. Aber: alles Spekulatius aktuell.
    Why so serious?

  5. #530

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Wenn die Hinrunde so weiter geht und es absehbar ist, dass Werder im einigermaßen gesichertem Mittelfeld rumdümpelt, würde ich keine (halbjahres) Leihe wollen. Da können besser Mbom, Agu, Woltemade und vielleicht sogar Gurev oder Rieckmann ihre Erfahrungen sammeln und Baumann seine Geldbörse ein bisschen schonen.
    Ich würde es aus einem anderen Blickwinkel sehen: In einer so verrückten Saison wie dieser, würde ich tendenziell was machen, wenn der Abstand zu Platz 7 nur 2-3 Punkte beträgt.

  6. #531
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Ich weiß schon genau: Wenn wir dieses Jahr aus irgendwelchen Gründen in die EL kommen, wird die abgesagt wegen Corona.

  7. #532
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon genau: Wenn wir dieses Jahr aus irgendwelchen Gründen in die EL kommen, wird die abgesagt wegen Corona.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  8. #533
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon genau: Wenn wir dieses Jahr aus irgendwelchen Gründen in die EL kommen, wird die abgesagt wegen Corona.
    Da ist doch ein Komplott im Gange.

  9. #534
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    Da es jetzt aber hier geschrieben steht, passiert es eh nicht
    Why so serious?

  10. #535

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Wenn die Hinrunde so weiter geht und es absehbar ist, dass Werder im einigermaßen gesichertem Mittelfeld rumdümpelt, würde ich keine (halbjahres) Leihe wollen. Da können besser Mbom, Agu, Woltemade und vielleicht sogar Gurev oder Rieckmann ihre Erfahrungen sammeln und Baumann seine Geldbörse ein bisschen schonen.
    Ich würde es aus einem anderen Blickwinkel sehen: In einer so verrückten Saison wie dieser, würde ich tendenziell was machen, wenn der Abstand zu Platz 7 nur 2-3 Punkte beträgt.
    Davon mal abgesehen, dass es eh nicht passieren wird, wäre eine Quali für die Europa-League für die neue Saison das dümmste was uns aktuell passieren könnte. Mit unserem Kader und unseren derzeit finanziellen Möglichkeiten auf dem Transfermarkt könnte diese Zusatzbelastung für uns tödlich sein. Für uns Fans wäre Europa mal wünschenswert, aber unter den aktuellen Gesamt(bedingungen) würde ich lieber drauf verzichten.

    Nur mal zum verinnerlichen: stellt euch vor, wir hätten letzte Saison EuroLeague gespielt...nur mal vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir letzten Samstag nicht gegen Bayern gespielt hätten.

    Edit: bevor jetzt einer mit dem Argument "Einnahmen durch Europa-League" kommt - so lukrativ ist das alles nicht. Dann müsste man schon ins Halbfinale kommen und die Belastung bis dahin (mit unserem Kader) ist viel zu risikobehaftet. Wir können doch jetzt schon keinen Füllkrug oder Augustinsson ersetzen und das wäre dann wohl noch öfter der Fall. Dann musst du schon 4. werden, dann bekommt man auch andere finanzielle Möglichkeiten und ist auch wieder lukrativer für Spieler. Von Europa League würde ich abraten, zumindest derzeit.
    Geändert von HarzerJung (23.11.2020 um 19:35 Uhr)

  11. #536
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.991
    Die ganze Diskusion ist vorallem deshalb erstmal unerheblich weil wir uns auf Platz 7 nicht für die Europa-League sondern für die Conference League qualifizieren würden was sowohl beim Sportlichen Niveau als auch vom finanziellen Standpunkt nochmal deutlich abfallen dürfte.

  12. #537
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Davon höre ich zum ersten mal, unglaublich. Die Europa League ist ja schon überflüssig, aber dann noch ein Pokalwettbewerb ne Ebene drunter? Die melken die Kuh, wo es nur geht
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  13. #538

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Dann guck doch einfach weiter Champions League, die die immer gleichen 10 Plastikvereine untereinander ausspielen. Wo 3/4 der teilnehmenden Mannschaften aus den immer gleichen paar "großen" Ligen kommen. Und das System so manipuliert ist, dass sich daran auch auf Jahrzehnte nichts ändert..

    Ich würde mich freuen, wenn Werder europäisch spielt. Und das nicht in der CL. Es geht beim Sport nicht ums Geld verdienen. In der Conference League ist ganz Europa vertreten. Nicht nur das, was einem das Marketing der Maschinerie als Europa verkaufen will. Schön nach Sofia oder Zagreb. Krakau oder Braga. Göteburg oder Helsinki. Wo die Fans wenigstens noch wegen des Sports ins Stadion gehen. Und wo die Kultur, die es um den Fußball mal gab, wenigstens noch nicht völlig vom Geld und pseudo-professionellem Unterhaltungsgewerbe hinfortgespült wurde.

    Ganz abgesehen davon, dass Werder so oder so nicht europäisch spielen wird natürlich.

  14. #539
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.991
    Nach welchem Maßstab kommst du denn auf 10 Plastikvereine in der CL? Oder einfach nur ne grenzwertige Interpretation des Wortes?

  15. #540
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Ich sag mal wie ich das sehe. Meine Zeit ist begrenzt und wenn ich nicht Werder gucke, dann gucke ich den Fußball, der den besten Unterhaltungswert bietet und das ist nunmal CL und Premier League. Alleine schon weil da die besten Spieler dabei sind, die man eben nicht jedes Wochenende sieht. Bei der Bundesliga hat man neben Werder ja irgendwie noch die nationale Komponente dabei, sonst würde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr gucken.
    Als neutraler Fan würde ich allerdings nicht auf die Idee kommen mir Trabzonspor gegen Helsinki im dritten Europapokal anzugucken. Das darf aber natürlich jeder sehen wie er möchte und ich kann auch deine Sichtweise nachvollziehen. Für mich gehört ein weiterer Pokalwettbewerb allerdings ganz weit oben zur Marketing und Geldgenerierungs-Maschinerie
    Geändert von Tim (23.11.2020 um 22:52 Uhr)
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •