Seite 148 von 238 ErsteErste ... 98 128 138 147148149158 168 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 3566

Thema: Transfergossip Winter 2020/2021 : K.N.E.I.W.?

  1. #2206

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt, ob Meyer mit seinen Gehaltsvorstellungen irgendwo unterkommt. Kann sein, dass er ein oder zwei Tage vor Ende der Transe plötzlich deutlich billiger wird. Für uns wahrscheinlich trotzdem noch zu teuer…
    Wenn er zu günstigen Konditionen zu kriegen ist, dann hoffe ich wir greifen zu. Wäre dann auch als Vorgriff für den Sommer und sehr gute Preis-Leistungs-Gelegenheit zu sehen.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass uns im Sommer Chong, Groß, Theo, Mois und Rashica (sofern der Rest wie zb. Ludde oder auch Sargent bleibt) verlassen werden wahrscheinlich. Das könnte für einige Umstellungen im System bzw. Kader sorgen und das eh schon dünn besetzte MF weiter schwächen.
    Meyer als 6er (mit doch recht viel Erfahrung) und Schmid als 10er wäre zudem evtl. genau die Balanceachse, die uns jetzt fehlt.
    Geändert von SVWCLP (25.01.2021 um 15:23 Uhr)

  2. #2207
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.405
    Finde es spannend, dass Dennis bei Köln wohl unterkommen könnte per Leihe. Scheint disziplinarische Probleme zu haben. Sollte er aber einsichtig sein und Leistung bringen, dann wäre das eine starke Leihe.

  3. #2208

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Finde es spannend, dass Dennis bei Köln wohl unterkommen könnte per Leihe. Scheint disziplinarische Probleme zu haben. Sollte er aber einsichtig sein und Leistung bringen, dann wäre das eine starke Leihe.
    Bei uns wäre dieser Transfer dann genau wegen solcher charakterlichen Defizite total zerrissen worden incl. Frank Baumann

  4. #2209

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Finde es spannend, dass Dennis bei Köln wohl unterkommen könnte per Leihe. Scheint disziplinarische Probleme zu haben. Sollte er aber einsichtig sein und Leistung bringen, dann wäre das eine starke Leihe.
    Bei uns wäre dieser Transfer dann genau wegen solcher charakterlichen Defizite total zerrissen worden incl. Frank Baumann
    Genau das.
    Also her mit bentaleb

  5. #2210
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Finde es spannend, dass Dennis bei Köln wohl unterkommen könnte per Leihe. Scheint disziplinarische Probleme zu haben. Sollte er aber einsichtig sein und Leistung bringen, dann wäre das eine starke Leihe.
    Bei uns wäre dieser Transfer dann genau wegen solcher charakterlichen Defizite total zerrissen worden incl. Frank Baumann
    Vermutlich ja. Aber bei Köln läuft es noch um einiges schlechter als bei Werder und die haben keinen Stürmer. Soweit ich weiß, steht in den Sternen, wann Andersson zurück kommt. Modeste trifft seit seiner Rückkehr kein Scheunentor. Die müssen halt was unternehmen.

    Aber auch Limnios wurde groß angepriesen, der stand allerdings die letzten 4 Spieltage nicht im Kader und kommt auf insgesamt 329 Spielminuten.
    Social Distortion

  6. #2211

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Finde es spannend, dass Dennis bei Köln wohl unterkommen könnte per Leihe. Scheint disziplinarische Probleme zu haben. Sollte er aber einsichtig sein und Leistung bringen, dann wäre das eine starke Leihe.
    Bei uns wäre dieser Transfer dann genau wegen solcher charakterlichen Defizite total zerrissen worden incl. Frank Baumann
    Vermutlich ja. Aber bei Köln läuft es noch um einiges schlechter als bei Werder und die haben keinen Stürmer. Soweit ich weiß, steht in den Sternen, wann Andersson zurück kommt. Modeste trifft seit seiner Rückkehr kein Scheunentor. Die müssen halt was unternehmen.

    Aber auch Limnios wurde groß angepriesen, der stand allerdings die letzten 4 Spieltage nicht im Kader und kommt auf insgesamt 329 Spielminuten.
    Apropos Köln, die haben mit Joa Queiros übrigens einen Beijmo im Kader. 3 Millionen für 14 Regionalligaspiele. Passiert also nicht nur bei Baumann.

  7. #2212

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hochi89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Also ich halte Mayer - das zur Verfügung stehende Kapital seitens Werder mal ausgeklammert - für einen absoluten nobrainer. Selbst bei 4mio pA und 3mio Handgeld (und das wäre beides relativ viel) würde man in 3 Jahren ziemlich sicher noch mehr als 7mio Euro für den bekommen. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so viele Spieler gibt, die für 2,5mio Nettokosten im Jahr einen erwartbar höheren impact hätten. Hilft aber natürlich nichts, wenn man die Kohle nicht hat
    Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Wenn Filbry, Baumann und Co. so ihre Transfers betrachten würden, können wir auch in einem halben Jahr die Bude abschließen...
    Das ist eine Milchmädchenrechnung die aus der Verpflichtung resultierende in der Zukunft liegende ein- und Auszahlung in Relation zu anderen Investitionsmöglichkeiten setzt. Und zwar unter festgelegten Rahmenbedingungen, ohne die wir hier gar nicht diskutieren bräuchten.

  8. #2213
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Meyer wäre ne Katastrophe. Werder braucht jeden Cent und wird gewiss nicht in diesen Spieler investieren, man möchte doch auch weg davon, Spieler, die woanders gescheitert sind, zu holen. Wären die gleichen Fehler der Vergangenheit.
    Das ist doch Quatsch. Meyer ist nicht gescheitert . Er passte ganz und gar nicht zur Spielweise bei Palace . Unabhängig davon wieso sollte man die Finger von Spieler lassen die sich bei Verein X nicht durchgesetzt haben ? Es gibt zig Faktoren wo's bei einem Verein nicht passt und bei einem anderen sehr wohl .

  9. #2214
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Meyer werden wir uns nicht leisten können. Leider.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #2215
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Zitat Zitat von LucTonnerre Beitrag anzeigen

    Da ich beruflich oft mit Schalke zu tun habe, leide ich da schon ein wenig mit. Deren aktuell größtes Problem ist auf jeden Fall der Spielplan. Gestern die Bayern, dann wir mit Rückenwind, dann Leipizig, Union, Derby, in Stuttgart und dann kommt erst Mainz, die bis dahin evtl auch nicht mehr direkter Konkurrent sind. Mit Pech holen die aus den nächsten 5 Spielen 0 Punkte. Jetzt ist es ja noch relativ eng, zumindest bis zum Relegationsplatz und Bielefeld und Köln trau ich jetzt auch keine Serie zu. Aber die müssen jetzt ganz dringend punkten – bei dem Programm absolut unmöglich.
    Erstens, ist dass sicher nicht deren größtes Problem und zweitens sehe ich dass sogar als Vorteil.
    Die Mannschaft spielt besseren Fußball als zuletzt und man merkt dass die Truppe ein bisschen besser harmoniert als in den ersten 15 Spielen der Saison. Die Transfers kann man natürlich kritisieren, alleine schon aufgrund des Alters, aber man kennt die Leute, sie haben Erfahrung und sind halbwegs günstig zu haben und das wohl wichtigste daran, die kommen unbelastet zu Schalke. Das größte Problem sehe ich nämlich im fehlenden Selbstvertrauen, die sind doch vom Kopf her komplett verunsichert. Leute wie Kolasinac, Huntelaar, Willian und wie sie alle heißen, können doch ganz anders ins Spiel gehen und stecken Rückschläge ganz anders weg, als Spieler, die zuletzt 30 Spiele nicht gewonnen haben, deswegen kann ein Hoppe auch so unbekümmert aufspielen, weil er keine Blockade im Kopf hat. Bis die Neuzugänge dann wirklich greifen, wird es auch 2-3 Wochen brauchen, daher sehe ich es nicht als Nachteil an, dass man nun gegen Bayern und bald gegen Leipzig spielen muss, den diese Spiele hätte man sowieso abgeschenkt. Wichtig ist, dass man danach besser harmoniert und die Neuzugänge sich bis dahin als einsatzfähig darstellen, damit man gegen Gegner auf Augenhöhe auch regelmäßig punkten kann.


    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt, ob Meyer mit seinen Gehaltsvorstellungen irgendwo unterkommt. Kann sein, dass er ein oder zwei Tage vor Ende der Transe plötzlich deutlich billiger wird. Für uns wahrscheinlich trotzdem noch zu teuer…
    Wenn er zu günstigen Konditionen zu kriegen ist, dann hoffe ich wir greifen zu. Wäre dann auch als Vorgriff für den Sommer und sehr gute Preis-Leistungs-Gelegenheit zu sehen.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass uns im Sommer Chong, Groß, Theo, Mois und Rashica (sofern der Rest wie zb. Ludde oder auch Sargent bleibt) verlassen werden wahrscheinlich. Das könnte für einige Umstellungen im System bzw. Kader sorgen und das eh schon dünn besetzte MF weiter schwächen.
    Meyer als 6er (mit doch recht viel Erfahrung) und Schmid als 10er wäre zudem evtl. genau die Balanceachse, die uns jetzt fehlt.
    Also ganz ehrlich, ich könnte Werder nicht verstehen wenn man Meyer holt. Der spielt doch eigentlich genau die Position die Schmid bei uns spielt und Meyer würde ihm nur den Platz streitig machen, also warum auf einen älteren und teureren Spieler setzen, bei dem man nicht mal weiß wie er aktuell beisammen ist, wenn wir gerade dabei sind, ein eigenes Talent richtig in die Mannschaft zu integrieren. Trotz ablösefrei, wären dass alleine bis Sommer jetzt mal Millionen die man in die Hand nehmen müsste, für einen Spieler, der kräftemäßig vermutlich erst im März mal soweit ist, um uns wirklich zu helfen. Und als Vorgriff für den Sommer sehe ich das auch nicht, den Meyer steht in keiner Konstellation zu einem Chong, Groß, Theo, Mois oder Rashica, welche du alle angeführt hast, weil er eine ganz andere Position spielt und ein 6er ist Meyer nun mal überhaupt nicht, da spielt übrigens jetzt schon Egge, der auch kein 6er ist.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  11. #2216
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Wenn er Schmids Rolle hätte, wäre das tatsächlich unsinnig. Aber ich hatte Meyer immer aus der Tiefe kommend in Erinnerung. Mehr so der Gündogan. Habe ihn aber in England nicht spielen sehen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #2217
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Naja aber auch auf der 8 (was eigentlich auch gerne Schmids Position ist) haben wir genug Spieler. Natürlich kann Meyer besser sein als vorhandenes Personal, aber gerade mit unserem Sparzwang und dem vorhandenen Personal im ZM (vor allem auch quantitativ), wäre es ziemlich Werder untypisch, wenn man da jetzt ncoh einen weiteren Spieler dazu holt, der zudem auch sicher teurer wäre als alle vorhandenen Kaderspieler und gleichzeitig Spieler wie Mbom oder Möh blockieren würde. Einen Meyer Transfer könnte ich mir vielleicht unter Allofs vorstellen, aber unter Baumann wird eher defensiv gewirtschaftet und da kommt eher einer weniger als zu viel.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  13. #2218

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Naja aber auch auf der 8 (was eigentlich auch gerne Schmids Position ist) haben wir genug Spieler. Natürlich kann Meyer besser sein als vorhandenes Personal, aber gerade mit unserem Sparzwang und dem vorhandenen Personal im ZM (vor allem auch quantitativ), wäre es ziemlich Werder untypisch, wenn man da jetzt ncoh einen weiteren Spieler dazu holt, der zudem auch sicher teurer wäre als alle vorhandenen Kaderspieler und gleichzeitig Spieler wie Mbom oder Möh blockieren würde. Einen Meyer Transfer könnte ich mir vielleicht unter Allofs vorstellen, aber unter Baumann wird eher defensiv gewirtschaftet und da kommt eher einer weniger als zu viel.
    Auf der 6 und 8 sind wir doch absolut Unterbesetzt. Es gibt doch schlichtweg keine Alternative, wenn Eggestein, Mbom oder Möhwald ausfallen. Groß auf der 6 ist ein spielerisches Armutszeugnis. Und Bittencourt auf der 8 auch eher Not- als Dauerlösung. Und genau die beiden Slots könnte Meyer in meinen Augen hervorragend ausfüllen. Gruev traut man das scheinbar noch nicht zu und auch sonst haben wir doch auch keine absoluten Toptalente für die zentrale die sich kurz- bis mittelfristig durchsetzen könnten. Auch die aktuellen Leihen (Schmidt und Jacobsen) versprühen aktuell nicht den Esprit als das sie nächste Saison eine ernsthafte Alternative wären. Deswegen spielt doch beispielsweise Eggestein auch seit 2 Jahren trotz bescheidener Leistungen durch. Dem würde etwas feuer unterm Hinter sicher auch gut tun. Schmid sehe ich offensiver als auf der 8.

  14. #2219
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #2220

    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    156
    Nummer 33=Alexander Walke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •