Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 15161726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 397

Thema: Davy Klaassen (Inter)

  1. #226
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von johnnyg Beitrag anzeigen
    Da muss man leider sagen, das ist schon fast beschämend für unseren Verein.

    Gefühlt häuft sich das auch, dass Spieler ihre beste Karrierephase vor oder nach Werder haben. Das war auch mal anders.
    Richtig, früher war es oft umgekehrt: Bei Werder brachten sie Leistung, danach kaum noch.

  2. #227
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Man muss leider konstatieren, dass Klassen unter Kohfeldt drohte in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
    wurde komplett falsch eingesetzt. waren leider verschenkte Jahre mit diesem Spieler.
    Kohfeldt ist halt in Sachen Spielereinschätzung der wohl schlechteste Trainer in Deutschland, der hätte auch einen Messi wirkungslos gemacht.
    Saftladen!

  3. #228
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Davy spielt in einem System welches er im Schlaf beherrscht dazu im Verein und der NM mit versierten Mitspielern. Ich finde das nicht überraschend wie er jetzt performt. Und beschämend für uns finde ich es auch nicht. Er hat nämlich unter den schlechten Voraussetzungen auch hier durchaus abgeliefert. Mit anderen geforderten Tugenden und auch Torgefahr.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #229
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.905
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johnnyg Beitrag anzeigen
    Da muss man leider sagen, das ist schon fast beschämend für unseren Verein.

    Gefühlt häuft sich das auch, dass Spieler ihre beste Karrierephase vor oder nach Werder haben. Das war auch mal anders.
    Zu nach Werder hätte ich gern noch ein weiteres Beispiel außer Klaassen. Denn bei mir ist es gefühlt eher genau andersrum. Bzw. die Spieler die bei uns schlecht waren sind es auch einfach.
    Seh ich ähnlich. Ich bin auf tm.de mal unsere Abgänge der letzten Jahre durchgegangen, dieses Kriterium erfüllen meiner Ansicht nach am ehesten noch Florian Kainz und Nils Petersen. "Die beste Karrierephase" hatten sicherlich auch Spieler wie Gnaby und Grillitsch nach ihrer Werderzeit, aber die sind halt - nachdem sie hier sehr gute Leistungen gebracht haben - als junge Talente zu größeren/finanzstärkeren Vereinen gewechselt, daran sehe ich nichts beschämendes.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  5. #230

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Klasse Spieler und wenn das Umfeld stimmt, dann sieht das so aus wie es gegen die Türkei ausgesehen hat. Geile erste Bude und starker Assist. Dafür liebt man Fußball.

  6. #231
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von johnnyg Beitrag anzeigen
    Da muss man leider sagen, das ist schon fast beschämend für unseren Verein.

    Gefühlt häuft sich das auch, dass Spieler ihre beste Karrierephase vor oder nach Werder haben. Das war auch mal anders.
    Bei solch realitätsausblendenden Posts fehlen mir dann immer wieder -fast- die Worte. Sorry.
    Davy kam gescheitert bei Everton, zu Werder.
    (Irgendwo im Neuverpflichtungsbereich gibt es einen starken Post von Max Unknown, welcher die/den Fraglichkeit/Unsinn des Transfers an sich, zumindest zu dem Preis, beschreibt. Der Vollständigkeit halber)
    Aber: Wir haben ihn nunmal verpflichtet, und auf die Offensive bezogen, stand er klar hinter Max Kruse zurück. (Als Boss) Ich erinnere mich an die Diskussionen, dass Max Kruse Klaassen oftmals übersehe etc.
    Und dann war es eben auch so, dass Davy in Abschlusssituationen nicht selten extrem unglücklich agierte, Luftloch, Pfosten oder drüber aus nächster Nähe usw. Da fehlte der Punch.
    Nach Max Kruses Abgang hätte ich Klaassen gerne als 10er gesehen, allerdings fehlte es in der Saison verletzungsbedingt überall, und dann war es nachvollziehbar, zumindest diese Konstante, Davy als kämpferisch starken Anschieber/ 8er beizubehalten.
    Im Nachhinein ein Fehler, würde ich sagen.
    (Im Worum wurden die "Klaassen hinter die Spitzen" -Befürworter allerdings meist abgebügelt, weil das kann er nicht, das ging nur in Holland/bei Ajax.)

  7. #232
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.223
    Ich fand ihn bei uns nie wirklich gut und so wie er mit einem Zahn die Handbremse immer angezogen hätte und gedanklich nicht dabei war hätte er entweder als leader die Schnauze aufmachen müssen oder anders performen.
    War n Missverständnis, glaube nicht, daß er wirklich hierher wollte und sich auch nicht wirklich wohl fühlte.
    Hat es 2 Jahre versucht. Als die ersten Ajax Gerüchte aufkamen war mir klar, daß er das macht.
    Ist auch völlig i.o hätten wir beim Lutscher auch und alles gute weiterhin.
    Alles richtig gemacht.

  8. #233
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn bei uns nie wirklich gut und so wie er mit einem Zahn die Handbremse immer angezogen hätte und gedanklich nicht dabei war hätte er entweder als leader die Schnauze aufmachen müssen oder anders performen.
    War n Missverständnis, glaube nicht, daß er wirklich hierher wollte und sich auch nicht wirklich wohl fühlte.
    Hat es 2 Jahre versucht. Als die ersten Ajax Gerüchte aufkamen war mir klar, daß er das macht.
    Ist auch völlig i.o hätten wir beim Lutscher auch und alles gute weiterhin.
    Alles richtig gemacht.
    Tjoa, ich finde der erste Satz trifft so ziemlich auf alle unsere Spieler in den letzten beiden Saisons zu. Da war nämlich keiner wirklich gut.

    Für mich ist Davy das Paradebeispiel für einen Spieler, der halt nicht so "weltklasse" ist, dass er eine Mannschaft, die dem Untergang geweiht war (denn das waren wir), alleine aus dem Dreck ziehen könnte (und wer kann das schon, das sind weltweit ne Handvoll Spieler). Aber man sieht wie gut er ist, wenn er in einer intakten homogenen Mannschaft spielt und das Vertrauen vom Trainer hat (was in Everton halt auch nicht der Fall war). Davy wird hier mMn total unterschätzt und war nach Kruse einer der besten Kicker der letzten 8 Jahre hier. Bin gespannt wann wir nochmal so ne Mittelfeldmaschine seines Kalibers in unserem Kader haben werden.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (09.09.2021 um 08:41 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #234

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Davy (fast) alleine hat uns in der Rückrunde 19/20 die Relegation gesichert, mMn.

    Bin da Nur-Ab-Sal's Meinung.

  10. #235

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Davy konnte sich hier nicht so entfalten wie derzeit wieder bei Ajax, aber er hat hier, für die Position/Aufgaben die er eingesetzt wurde, gute Leistungen gezeigt. Er hat das MF schon gehoben, allerdings niveautechnisch eben von schlecht zu mittelmäßig. MEgge hat unheimlich von Davy profitiert gehabt. Mit Davy wären wir sicher nicht abgestiegen, insofern stimmt wohl die Aussage, dass er uns sprichwörtlich eine Klasse besser gemacht hat...

  11. #236
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Man muss leider konstatieren, dass Klassen unter Kohfeldt drohte in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
    wurde komplett falsch eingesetzt. waren leider verschenkte Jahre mit diesem Spieler.
    Kohfeldt ist halt in Sachen Spielereinschätzung der wohl schlechteste Trainer in Deutschland, der hätte auch einen Messi wirkungslos gemacht.
    Muss man einfach so festhalten. Da ist ziemlich viel falsch gelaufen unter dem Duo Kohfeldt/Baumann.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #237
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Ich folge der Rechtsauffassung Werders. Würde mich wundern, wenn das Gericht das anders sieht.

  13. #238
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johnnyg Beitrag anzeigen
    Da muss man leider sagen, das ist schon fast beschämend für unseren Verein.

    Gefühlt häuft sich das auch, dass Spieler ihre beste Karrierephase vor oder nach Werder haben. Das war auch mal anders.
    Richtig, früher war es oft umgekehrt: Bei Werder brachten sie Leistung, danach kaum noch.
    Sowas liegt oft an dem Richtigen Mix.

    Vereine die ein gutes Trainer Team haben, die es schaffen Spieler zu verbessern. Ein scouting team, dass es schafft komplementaere Spieler findet die sich halt gut ergaenzen und schwaechen kompensieren.
    Dann kann man es schaffen,dasss es Synergie auf dem Platz gibt und die Luzie abgeht.

    Dann koennen Spieler ueber sich hreauswachsen. Der Mix muss stimmen. Und der Stimmt hier seit Jahren nicht mehr.

  14. #239
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ich folge der Rechtsauffassung Werders. Würde mich wundern, wenn das Gericht das anders sieht.
    worum geht´s?
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  15. #240
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •