Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 12131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 397

Thema: Davy Klaassen (Inter)

  1. #181
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Siehe auch seine Tor / Torszenen zu Werder-Zeiten. Sehr oft nachrückend.

  2. #182
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Sein offensives Nachsetzen war top. Da hat er oft Ballbesitz erzwungen, den dann z. B. Kruse zu nutzen wusste.

    Ein bisschen wie einst Baumi und Micoud. Bei denen nur weiter hinten.

  3. #183
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    In der Zeit ohne Kruse reduzierte sich das mehr auf Abstaubertore.

  4. #184
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Schade, dass er gegangen ist.
    Die Qualität haben wir so nicht mehr im Kader.
    Ich glaube, unter dem richtigen Trainer könnte der auch bei Werder viel bessere Leistungen bringen als er sie gezeigt hat. Aber die Sache hat sich ja leider erledigt.
    M. E. hatte es vor allem mit dem schwachen Kader zu tun. Nach Kruses Abgang. Davy ist für mich der klassische 1b Spieler, der neben einem 1a Spieler starke Leistungen bringt. Er allein ist nicht der Typ, der den großen Unterschied macht. Auch deshalb war es fatal, Kruse nicht zu behalten bzw. irgendwie zu ersetzen.


    Kruse wurde aber "irgendwie" ersetzt.
    Nur, dass das sehr schnell erkennbar eine fußballfachliche Fehleinschätzung war.

    Das hätte gutgehen können, nachdem es aber erkennbar nicht geklappt hat, hätte man adäquat nachsteuern müssen. Hat man nicht, sondern stur und verbissen auf die eigene Fußballfachlichkeit gesetzt, die ein Trainer des Jahres ja schließlich haben muss.

    Nur, dass er sie eben in Teilen nicht hat. Eindeutig, evident.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #185
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Irgendwie ist das hier auch n Post.

  6. #186

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ich fand seine Leistungen in fast jedem Spiel gut. Er fehlt uns über eine Saison gesehen sehr. So einen bissigen alles gebenden haben wir hier nicht mehr.

  7. #187
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Leistungen in fast jedem Spiel gut. Er fehlt uns über eine Saison gesehen sehr. So einen bissigen alles gebenden haben wir hier nicht mehr.
    Eigentlich haben wir gar nix mehr. Keinen Knipser, keinen Kreativspieler, keinen Techniker, keinen Anführer, keinen Kämpfer etc. Davy fehlt mir auch. Freue mich für ihn, dass es in der Heimat so gut läuft.

  8. #188
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Ich fand seine Leistungen in fast jedem Spiel gut. Er fehlt uns über eine Saison gesehen sehr. So einen bissigen alles gebenden haben wir hier nicht mehr.


    Gab zwar auch Spiele, in denen er mich teilweise zur Weißglut gebracht hat, aber insgesamt war er schon ein sehr wertvoller Spieler. Konnte die "Flop-Transfer-Rufe" nie so richtig nachvollziehen. Lag wohl an der hohen Ablöse und der miesen letzten Saison. In der er aber immer noch einer der besten Spieler war.

    Jetzt läuft es für ihn beim alten Verein. Ist doch auch super!

    Haben wir jemanden den wir wieder holen können und der uns aus der Krise ballert?

    Alle zu alt oder zu teuer inzwischen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (28.04.2021 um 07:58 Uhr)

  9. #189
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Davy ist doch das beste Beispiel, dass es bei uns im Gesamtkonstrukt hakt und nicht einzelne Spieler "nicht performen". Ludde würde wahrscheinlich aufblühen woanders, Rashica hätte bei Leverkusen sicher nicht nur 2 Saisontore und Megge wäre bei jedem anderen Verein nicht quasi schon von der Taktik her auf sich alleine gestellt. Es ist für mich auch kein Zufall, dass Chong hier "gescheitert" ist und bei seinem neuen Club jetzt nicht mega eingeschlagen ist, aber eine weitaus bessere Rolle spielt und auch liefern kann.

    Wir brauchen wirklich eine Art Neustart bei uns. Leider wird sowas meist erst vollzogen, wenn das bereits Kind im Brunnen ist (Abstieg)

    Zurück zum topic: ich vermisse ihn auch sehr und er fehlt uns auch derbe mMn.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #190

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Davy ist doch das beste Beispiel, dass es bei uns im Gesamtkonstrukt hakt und nicht einzelne Spieler "nicht performen". Ludde würde wahrscheinlich aufblühen woanders, Rashica hätte bei Leverkusen sicher nicht nur 2 Saisontore und Megge wäre bei jedem anderen Verein nicht quasi schon von der Taktik her auf sich alleine gestellt. Es ist für mich auch kein Zufall, dass Chong hier "gescheitert" ist und bei seinem neuen Club jetzt nicht mega eingeschlagen ist, aber eine weitaus bessere Rolle spielt und auch liefern kann.

    Wir brauchen wirklich eine Art Neustart bei uns. Leider wird sowas meist erst vollzogen, wenn das bereits Kind im Brunnen ist (Abstieg)

    Zurück zum topic: ich vermisse ihn auch sehr und er fehlt uns auch derbe mMn.
    Wir brauchen halt einfach mal wieder ein Mittelfeld. Waren es 18/19 noch Bargfrede-Eggestein-Klaassen-Kruse, sind es heute Möhwald und Eggestein. Alleine. Spricht für sich denke ich. Dass unsere Stürmer die ärmsten Schweine in unserem Team sind sollte in Anbetracht dessen, dass wir praktisch kein Mittelfeld auf den Platz stellen niemanden verwundern. So funktioniert Fußball einfach nicht.

    Während in Europa alle Trainer verstehen dass man das Mittelfeld überladen muss um in einem Spiel die Oberhand zu gewinnen, man Spieler braucht die sich ergänzen und wissen was sie mit dem Ball veranstalten sollen, die den Ball fordern und unter Druck behaupten können, verzichtet Werder ganz auf ein Mittelfeld bzw stellt Spieler auf komplett ungeeigneten Positionen auf. Das ist das Problem, welches uns das Genick gebrochen hat. Eine katastrophale Fehleinschätzung der Verantwortlichen, was den modernen Fußball ausmacht.

  11. #191
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    So einen bissigen alles gebenden haben wir hier nicht mehr.
    Doch, die haben wir.
    Nur haben Bittencourt und Mbom halt fußballerisch nicht viel in petto.

  12. #192
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    47 Spiele, 15 Tore und 4 Vorlagen. Schön zu sehen wie er aufblüht. Zeigt aber echt auf, das das Gesamtkonstrukt hier einfach nicht passt.

  13. #193
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Er ist überhaupt nicht wiederzuerkennen im Vergleich zur Zeit bei uns. Krass, was in ihm steckt, aber bei uns durch fehlende Spielanlage nie zum Tragen kam. Spielt quasi HS und wandelt wunderbar zwischen den Ketten. Erinnert mich von der Spielweise an Thomas Müller.

  14. #194
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Im ersten Jahr ging das aber wegen Kruse so nicht, im zweiten Jahr (als auch noch Möhwald komplett ausfiel, und Sahin/Bargfrede stark schwächelten) fehlte eine Alternative zu ihm im DM/LZM.
    Blöd gelaufen, schlecht gemacht, aber nachvollziehbar. OM Davy hätte ich auch gerne mal bei Werder gesehen.

  15. #195

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    149
    Richtig. Davy spielt bei Ajax OM. So offensiv wurde er von Kohfeldt hier nie eingesetzt. Heute schon wieder mit Tor und Torvorlage gegen Emmen.

    edit: Meister mit Ajax. Glückwunsch.
    Geändert von zappa (02.05.2021 um 16:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •