Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3 12131423 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 529

Thema: Qualifikation für Europa 2020/21

  1. #181
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich glaube dran, dass wir den Pokal holen können. Bayern ist raus, Leipzig verliert gegen Mainz, Dortmund spielt eine miese Saison, Gladbach hatten wir in der Bundesliga schon fast so weit und Leverkusen ist Leverkusen. Wir können gegen jeden gewinnen. Aber leider auch verlieren.
    So ist es ja wirklich. Bei vier Spielen ohne Bayern, bei denen sogar jeweils ein Unentschieden plus Elfmeterschießen reicht, wäre es ja absurd zu behaupten, wir hätten keine Chance auf den Pokal.

    M.E. sind die Chancen so gut wie lange nicht mehr, vorausgesetzt natürlich: Werder muss gegen jeden(!) Gegner - auch einen Zweitligisten - von Anfang bis Ende eine sehr gute Leistung zeigen.

  2. #182

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    DFB-Pokal-Sieger-Wahrscheinlichkeiten nach meiner persönlichen Schätzung
    Leverkusen: 15%
    Bremen: 10%
    Dortmund: 18%
    Wolfsburg: 10%
    Schalke: 4%
    Leipzig: 18%
    Köln: 7%
    Stuttgart: 7%
    Gladbach: 9%

    Ein Nicht-Bundesligist: 2%
    Dortmund und Leipzig sind stärker und haben obendrein leichtere Gegner diese Runde. Da sehe ich die größten Chancen. Gladbach sehe ich schon mit schlechteren Chance als uns, weil sie bereits einen schwereren Gegner in dieser Runde haben. Bremen, Leverkusen, Wolfsburg und Köln haben eher leichte Gegner. Köln selbst ist da aber das schwächste Team von den Bundesligisten nach Schalke.
    Letztlich gibt es also nur 3 Teams, die ich vor uns ansiedeln würde. Vielleicht treffen davon ja 2 nächste Runde aufeinander.


    Nach Wettquoten bei bwin liegt unsere Chance wohl knapp unter 3% .
    Die Wettanbieter sehen Wolfsburg, Stuttgart und Gladbach auch noch klar vor uns bei den Chancen und Schalke fast gleichauf mit uns. Das kann ich nicht nachvollziehen, vor Allem da einer aus Gladbach/Stuttgart sicher nächste Woche vorzeitig rausfliegt.
    Geändert von schuti (25.01.2021 um 16:08 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  3. #183
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Wie hast du die Prozentzahlen ermittelt? Reines Bauchgefühl oder hast du die aus irgendetwas (Tabellenplatz, Punkte etc.) berechnet?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #184
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich glaube dran, dass wir den Pokal holen können. Bayern ist raus, Leipzig verliert gegen Mainz, Dortmund spielt eine miese Saison, Gladbach hatten wir in der Bundesliga schon fast so weit und Leverkusen ist Leverkusen. Wir können gegen jeden gewinnen. Aber leider auch verlieren.
    Definitiv, aber wenn wir frühzeitig den Klassenerhalt save hätten, könnte man den Fokus voll auf den Pokal legen.
    etwas anbieten.......

  5. #185
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wie hast du die Prozentzahlen ermittelt? Reines Bauchgefühl oder hast du die aus irgendetwas (Tabellenplatz, Punkte etc.) berechnet?
    Muss Bauchgefühl sein. Sonst wären WOB und Werder nicht gleich, wenn er beiden vergleichbare Gegner unterstellt.

  6. #186

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Ist zwar reines Bauchgefühl, aber ich schätze Wolfsburg als stärker ein als Werder. Allerdings haben die zwar einen leichten Gegner, aber einen schwereren als wird. Dem Gegner von Wolfsburg habe ich ja 4% Chance gegeben und unserem unter 1% auf den Pokalsieg.

    Rechnung wäre jetzt einfach 1/16. = 6,67%.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #187

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.263
    Wolfsburg 10% ist halt quatsch, wenn Werder auch 10% hat. Schalke ist als gegner höchstens minimal schwerer als Fürth. Wolfsburg aber deutlich stärker als Werder.

  8. #188

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Dann mach es besser.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  9. #189

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    als ob solche schätzungen jetzt irgendwie so relevant wären, dass es lohnt darüber zu streiten. werder hat außenseiterchancen, sicherlich höher als fürth, aber von den bundesligisten würde ich uns nur vor schalke, köln und stuttgart sehen - was vor allem mit deren gegnern zu tun hat.

    die größeren clubs bringen aus prinzip deutlich höhere chancen mit, für diese erkenntnis muss man ja wahrlich kein genie sein.

    sollten wir ein pokalmärchen schreiben wäre das natürlich außerordentlich geil, allein schon weil ich nicht damit rechne in den nächsten 10 jahren irgendeinen titel mit werder feiern zu können.

  10. #190
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Dann mach es besser.
    Ich mache es:

    Werder 100 %

  11. #191

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Ich denke dieses Jahr ist es einfacher als in den vielen letzten Jahren den Pokal zu gewinnen

    1. Bayern draußen
    2. Doppelbelastung
    3. Knapper Spielplan
    4. Qualitativ nicht viel stärkere Gegner, bei unverletztem Kader und vernünftigen Matchplan

    Warum also nicht die Priorität darauf setzen, wenn man sich eventuell nach Siegen gegen Schalke und Bielefeld etwas Luft verschafft? Ich sehe da durchaus gute Möglichkeiten für uns und es gab mal ne Zeit, da wurden wir im Pokal gefürchtet ... und das auch nicht von ungefähr... auch in den letzten Jahren bis auf gegen Frankfurt eigentlich immer unverdient gegen die Lederhosen ausgeschieden

  12. #192
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    So schön die Pokal-Fantasie auch ist. Selbst wenn wir den holen, ist dieser Titel ohne Fans nichtmal die Hälfte wert.
    Und die EL würde uns nächste Saison extrem belasten.

  13. #193

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    So schön die Pokal-Fantasie auch ist. Selbst wenn wir den holen, ist dieser Titel ohne Fans nichtmal die Hälfte wert.
    Und die EL würde uns nächste Saison extrem belasten.
    Ja wir sollten möglichst keine Titel holen und Europa um jeden Preis vermeiden. Auf jeden Fall!

  14. #194
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    So schön die Pokal-Fantasie auch ist. Selbst wenn wir den holen, ist dieser Titel ohne Fans nichtmal die Hälfte wert.
    Und die EL würde uns nächste Saison extrem belasten.
    Ja wir sollten möglichst keine Titel holen und Europa um jeden Preis vermeiden. Auf jeden Fall!
    Nicht falsch verstehen: Der Titel wäre super.
    Aber man sollte nicht frühzeitig für den Pokal die Liga außer Acht lassen. Und wenn wir ihn nicht holen, ist es weniger tragisch als 2019.

  15. #195
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    So schön die Pokal-Fantasie auch ist. Selbst wenn wir den holen, ist dieser Titel ohne Fans nichtmal die Hälfte wert.
    Und die EL würde uns nächste Saison extrem belasten.
    Ja wir sollten möglichst keine Titel holen und Europa um jeden Preis vermeiden. Auf jeden Fall!
    Nicht falsch verstehen: Der Titel wäre super.
    Aber man sollte nicht frühzeitig für den Pokal die Liga außer Acht lassen. Und wenn wir ihn nicht holen, ist es weniger tragisch als 2019.
    1. Man sollte die Liga nie außer Acht lassen. Den Pokal allerdings genauso wenig.
    2. Ich finde, dass der Pokal derzeit sogar viel wichtiger ist als 2019 - allein schon aus finanziellen Gründen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •