Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 207

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 3. Spieltag Arminia Bielefeld (H)

  1. #46
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Scheiße, dadurch dass die SGE zeitgleich gegen Hoffenheim spielt, können wir nicht mal über Nacht Tabellenführer werden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

  2. #47
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich bleibe dabei, dieses ach so tolle Aufbauspiel von Moisander sehe ich seit Monaten nicht mehr... da hat er ganz stark abgebaut!
    für mich definitiv kein Grund mehr für Startelf!

  3. #48

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von CJ Beitrag anzeigen
    Nachdem gegen Hertha eigentlich die Mannschaft der letzten Saison dran durfte, gab es gegen Schalke ein paar junge Wilde. Ich befürchte, dass Kohfled jetzt wieder die "alten" ran lässt. Dies wird zu einem entsprechenden Ergebnis führen.

    Für mich muss Lücke spielen. Von Beginn an. FK wird ihn draußen lassen. Keine Luft für 90 min. Ich sehe dafür schon wieder Selke rumstolpern.

    Ich würde auch mit Milos und Friedl spielen. Mbom würde ich drin lassen. Auch wenn er vermutlich nicht die Leistung wiederholen wird.

    Warum sollte man aber Mois, Osako oder Selke bringen?!
    Tja, warum? Bin mir ziemlich sicher das er manu drin lässt, da der stark war und im mittelfeld sich sonst auch keiner so wirklich aufdrängt. Marco hat eine wirklich schwache szene gehabt, wo wir schwein hatten das der nicht rein geht, aber sonst defensiv stark und ist auch einer der bei standarts für gefahr sorgt. Und vor allem viel schneller als mois, der in der spieleröffnung weiter vorteile hat.
    Und vorn hängt es an lücke s fitness, die wir beide nicht wirklich beurteilen können.
    Meinst du wirklich der trainer nimmt den freiwillig runter, wenn lücke gesund und fit ist?
    Werd aus deinem beitrag nicht schlau. Du bringst ok argumente und behauptest dann das doch alles anders kommt...
    Namen des trainers im werder forum richtig schreiben wäre auch noch ein tipp für dich

  4. #49

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Gehe gegen Bielefeld ganz klar von einer Niederlage aus. Dafür sind mal wieder alle Zutaten dabei:
    - Motivierter Aufsteiger zu Beginn der Saison mit Erfolg im letzten Spiel
    - Auf die leichte Schulter nehmen des Gegners, weil es gegen einen „Kleinen“ geht, man zu Hause spielt und im letzten Spiel gewonnen hat.
    - Falsche Auf- und Einstellung durch Kohfeldt, der den nächsten (zu frühen) Schritt machen will und dabei wieder nur Murks entsteht.

  5. #50
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.776
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Gehe gegen Bielefeld ganz klar von einer Niederlage aus. Dafür sind mal wieder alle Zutaten dabei:
    - Motivierter Aufsteiger zu Beginn der Saison mit Erfolg im letzten Spiel
    - Auf die leichte Schulter nehmen des Gegners, weil es gegen einen „Kleinen“ geht, man zu Hause spielt und im letzten Spiel gewonnen hat.
    - Falsche Auf- und Einstellung durch Kohfeldt, der den nächsten (zu frühen) Schritt machen will und dabei wieder nur Murks entsteht.
    Man merkt, du bist schon ein erfahrener Werder-Fan.

    Hoffentlich erleben wir eine Überraschung, und es kommt ganz anders. Zwei Siege nacheinander wären mal was...

  6. #51
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Gehe gegen Bielefeld ganz klar von einer Niederlage aus. Dafür sind mal wieder alle Zutaten dabei:
    - Motivierter Aufsteiger zu Beginn der Saison mit Erfolg im letzten Spiel
    - Auf die leichte Schulter nehmen des Gegners, weil es gegen einen „Kleinen“ geht, man zu Hause spielt und im letzten Spiel gewonnen hat.
    - Falsche Auf- und Einstellung durch Kohfeldt, der den nächsten (zu frühen) Schritt machen will und dabei wieder nur Murks entsteht.
    Ja, so war es all die letzten Jahre. Aber jedesmal in dieser Konstellation hofft man darauf, dass alle zusammen aus den Fehlern der Vergangenheit klug geworden sind...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  7. #52

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch: Lücke kann man halt auch gut als Joker bringen, wenn es nicht läuft und z.B. zur 60. noch 0:0 steht. Der bringt halt auch dann die Mentalität mit rein neben der Torgefahr.
    Prinzipiell ja. Aktuell braucht man denke ich aber seine Einstellung ab der 1. Minute. Aufholen ist ja eher Königsdisziplin, glaub das wäre der zweite Schritt vor dem ersten. Dann lieber mit Lücke das 1:0 erzwingen und dann später mit Chong und Co. auf noch mehr Konter setzen. Wir wissen doch wie schwer es dem Team fällt, wenn man die 1. Halbzeit nicht für sich entscheidet.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #53

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Wenn er konstant (d.h. in jedem Spiel) 45 bis 60 Minuten gehen kann, dann bin ich voll bei dir.

  9. #54
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #55
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Scheiße, dadurch dass die SGE zeitgleich gegen Hoffenheim spielt, können wir nicht mal über Nacht Tabellenführer werden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
    Du glaubst an ein 5-0?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #56
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Scheiße, dadurch dass die SGE zeitgleich gegen Hoffenheim spielt, können wir nicht mal über Nacht Tabellenführer werden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
    Du glaubst an ein 5-0?
    Hast gerechnet, wa? Ein 3:0 könnte genügen, wenn die obige Paarung nicht wäre...
    +++ Fußball +++ Bremen +++ Alkohol +++

  12. #57
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Man ist ja lange genug Werderfan und wenn Werder einen Schritt machen könnte - na ja dann...

  13. #58
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Man ist ja lange genug Werderfan und wenn Werder einen Schritt machen könnte - na ja dann...
    Für die letzten Jahre mag das zutreffen, jedoch nicht für die längere Vergangenheit. Lasst uns einfach mal abwarten, aber ich sehe die Chance als gut an dass wir nach 3 Spieltagen 6 Punkte haben!
    Geld schiesst keine Tore

  14. #59

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Pavlas im Tor ist keine Frage.

    In der Abwehr würde es ggfs. Sinn machen, Erras zu bringen. Bielefeld hat mit Klos den klassischen Mittelstürmer, körperlich lang und kompakt. Da sind Veljkovic und Friedl wohl eine Gewichtsklasse zu niedrig angesiedelt, gleiches gilt für Moisander.

    Das Mittelfeld hat mir so gut gefallen. Gerade Mbom war giftig, bissig und hat sich nichts gefallen lassen. Ihn würde ich an der Seite von Maxi und Davy wieder bringen. Leo fiele bei mir der Hereinnahme von Erras zum Opfer, ist von der Bank aber eine gute Option.

    Vorne geht an Lücke nichts vorbei. Sargent fand ich zwar auch gut, aber vielleicht ist Chong gegen Bielefeld eine gute Variante, weil er mit seiner Technik und seiner Geschwindigkeit Löcher reißen kann.

    Das wäre dann meine Aufstellung

    ------------------Pavlas------------------

    -------Milos-------Erras-----Friedl--------

    Theo--------------Maxi-------------Ludde

    ----------Mbom----------Klaassen--------

    ------------Chong-----Lücke--------------


    Bank: Kapino - Moisander, Agu - Schmid, Leo, Osako - Selke, Sargent, Jojo

  15. #60
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ein weiterer Sieg muss jetzt unbedingt her. Und ich glaube dran. Mit 6 Punkten wäre dann der Saisonstart plötzlich richtig gut geglückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •