Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 207

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 3. Spieltag Arminia Bielefeld (H)

  1. #16

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Es wird den typischen Dämpfer setzen, weil Konstanz und Heimstärke Fremdwörter geworden sind. Ich tippe auf 0-2.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  2. #17

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Ich habe mir die Bielefeld-Spiele diese Saison noch gar nicht angeschaut. Mit welcher taktischen Ausrichtung spielen die denn?

  3. #18

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.033
    Bielefeld musst du von Beginn an unter Druck setzen, am besten mit Rashica und Chong über die Außen und Lücke in der Mitte. Wird so nicht kommen, wäre aber geil.

  4. #19
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Bielefeld-Spiele diese Saison noch gar nicht angeschaut. Mit welcher taktischen Ausrichtung spielen die denn?
    Haben gestern das Spiel gg. den Effzeh sehr offen gestaltet, also eher offensiv als sich hinten reinzustellen. Das Tor gestern war ein Glücksschuss der so in 1000 Spielen nicht den Weg ins Tor findet. Köln war aber auch sehr harmlos.

    Tippe auf ein 2:0 für Werder.

  5. #20
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Bielefeld musst du von Beginn an unter Druck setzen, am besten mit Rashica und Chong über die Außen und Lücke in der Mitte. Wird so nicht kommen, wäre aber geil.
    Ich hoffe, dass Rashica dann verkauft ist.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #21
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Schön wird's wohl nicht.
    Schön wird es in dieser Saison so oder so nicht, weil dafür die Spieler weiterhin fehlen. Dann immerhin hoffentlich Kampf in jedem Spiel!
    Return of SV Widerlich? Zumindest die "Grundmentalität" (R. Dutt) wird hoffentlich beibehalten.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  7. #22
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Gegen Bielefeld wird man wohl wieder deutlich mehr versuchen das Spiel selbst zu gestalten und das ist in Anbetracht der individuellen Qualität im Vergleich zum Gegner und der spielerischen Ausrichtung des Kaders auch richtig so.

    Persönlich würde ich so aufstellen:

    Pavlenka - Ludde, Moisander, Veljkovic, Agu/Theo - Megge - Klaassen, Schmid - Rashica, Lücke, Sargent

    Moisander braucht es für den Spielaufbau, genauso hoffe ich auf Schmid der nun einmal Spielmacherqualitäten reinbringt die uns völlig fehlen. Mbom hat mir zwar gefallen, aber wir brauchen einen Spielmacher auf der 8 und das ist er nicht. Agu würde ich Theo vorziehen, Theo gefällt mir nicht wirklich diese Saison und Agu würde nochmal eine ganze Ecke mehr offensive Power und Tempo reinbringen. Rashica ist einfach unser bester Spieler, außerdem fehlt vorne drin sonst der Speeddribbler und die anderen beiden Streiten sich mit Selke.

    Ich vermute aber, dass es in die Richtung gehen wird.

    Pavlenka - Ludde, Moisander, Veljkovic, Theo - Erras - Klaassen, Megge - Osako - Rashica, Sargent

    Kann auch sein, dass Megge auf die 6 geht und dafür Bittencourt auf die 8 kommt und Lücke statt Rashica startet. Aber ich würde bei einem spielerischen Ansatz sehr davon ausgehen Osako als zentralen Spieler zu sehen. Ist prinzipiell auch nicht schlimm nur muss man dann dennoch daran arbeiten auf den 6er/8er Positionen einen besseren Ball ins letzte Drittel zu bekommen. Ich würde es, wie gesagt, als perfektes Spiel für Schmid sehen. Bielefelds offensiver Output ist recht gering, dafür benötigt man allerdings etwas Kreativität um Bielefeld zu knacken (oder notfalls Standards ).

  8. #23
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Schön wird's wohl nicht.
    Schön wird es in dieser Saison so oder so nicht, weil dafür die Spieler weiterhin fehlen. Dann immerhin hoffentlich Kampf in jedem Spiel!
    Return of SV Widerlich? Zumindest die "Grundmentalität" (R. Dutt) wird hoffentlich beibehalten.
    The Return of Kampf und langer Hafer!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #24

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Bielefeld-Spiele diese Saison noch gar nicht angeschaut. Mit welcher taktischen Ausrichtung spielen die denn?
    Haben gestern das Spiel gg. den Effzeh sehr offen gestaltet, also eher offensiv als sich hinten reinzustellen. Das Tor gestern war ein Glücksschuss der so in 1000 Spielen nicht den Weg ins Tor findet. Köln war aber auch sehr harmlos.

    Tippe auf ein 2:0 für Werder.
    Danke, bin gespannt. Eigentlich müsste Werder so ein Spiel souverän gestalten können. Aber momentan weiß man ja nie...

  10. #25
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588
    Never change a winning Team.

    Ich mag bitte so bleiben

  11. #26
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von docci Beitrag anzeigen
    Never change a winning Team.
    Wie sah das denn jetzt gegen Schalke aus? Wirklich Fünferkette oder Mbom auf der 6?

  12. #27
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.708
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von docci Beitrag anzeigen
    Never change a winning Team.
    Wie sah das denn jetzt gegen Schalke aus? Wirklich Fünferkette oder Mbom auf der 6?
    4er Kette und Mbom auf der 8.
    I'm going out to take over the world.

  13. #28
    Apollon
    Gast
    --------------------Pavlenka---------------
    Selassie----Veljkovic----Friedl----August
    -------------------Eggestein---------------
    ----------Mbom---------------Klaassen---
    ------------Rashica------Sargent----------
    -------------------Füllkrug-----------------

    Gegebenenfalls Jojo oder Chong für Rashica.

    3:1 Werder.

  14. #29
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ein Spiel, in dem man einen ordentlichen Satz nach oben machen kann, also wird das Spiel ganz werder-typisch ordentlich verkackt, das wissen wir alle.

    Aufstellung...ich würde gerne meine grundsätzliche Wunschelf sehen:

    ---------------------Pavlenka
    TGS------------Milos----------Friedl*---------Ludde
    ----------------------MEgge
    -----------------Mbom-----Klaassen
    Chong--------------------------------------Rashica
    ----------------------Lücke

    Aber ich kann auch mit der 11 vom Schalke-Spiel leben.

    Tipp: 1-0 Bielefeld, 87. Klos


    * Toprak wäre mein Stammspieler, aber, nunja....
    Geändert von Georges St. Pierre [Mod] (27.09.2020 um 13:43 Uhr)

  15. #30
    Avatar von DB7
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    864
    Man wird wenige Torchancen haben und die dann kläglich vergeben. Aus 65% Ballbesitz wird nicht Ertrag generiert. 0:1 nach individuellen Fehler.
    Schalke-Spiel verpufft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •