Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schalke 04

    24 34,29%
  • Remis

    11 15,71%
  • Sieg Werder

    35 50,00%
Seite 91 von 92 ErsteErste ... 41 71 81 909192 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1379

Thema: Spieltagsthread: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen - 26.09.2020 - 18.30 Uhr

  1. #1351
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Nach dem Grottenkick letzter Woche habe ich heute kein Fussball geguckt. Hab ich was verpasst?
    Abgesehen von einem Lama nicht. Gegen Bielefeld muss Werder mindestens eine Schippe drauflegen, sonst dürfte es sehr schwer werden.
    +1

  2. #1352
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.214
    Zitat Zitat von Gertrud Schlorke Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, beim 1 hat sich der Wagner einfach vercoacht; jeder gelernte Abwehrspieler wäre da , wegen Abseits, rausgerannt. Aber dem Uth, als Stürmer, hat das wahrscheinlich seit der D- Jugend keiner mehr erklärt. Bloss jetzt auf dem Teppich bleiben, so einfach wirds nicht so schnell wieder. Da ist noch ne Menge Luft nach oben, um es positiv auszudrücken, und ich hoffe wirklich, ich seh das nicht falsch.
    Immerhin kein totaler, erneuter Fehlstart drin. Im Gegenteil wenn Bielefeldt geschlagen wird. Bloss nicht erneut so eine Art Paderborn reload Desaster.
    Das war wichtig heute nach dem Hertha Murks denn Gefahr war schon wieder greifbar. Jetzt hingegen klein wenig Durchatmen und Lehren ziehen.
    Der Mbom war ganz ordentlich. Chong, Lücke...Rashica und Klaassen dazu und hätte Bock aber wird wohl nicht dazu kommen leider. Scheiss Kohleopfer wir sind...

    Der Spucker geht gar nicht. Der Pulli Körperverletzung. Der Wagner tut mir irgendwann leicht leid. Aber auch nur er.
    Und gespannt ob und wann die erste Coronaabsage kommt. Wahrscheinlich eingeschleppt von irgendeiner Spielerfrauenoktoberfestwirhabeneinrechtdraufinsta patty.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  3. #1353
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    407
    Fun Fact: Schalke hat jetzt mit der Tordifferenz den schlechtesten Start nach dem zweiten Spieltag der Bundesligageschichte hingelegt und löst damit unsere Saison 2016/17 ab, in der wir mit einer Tordifferenz von 1:8 gestartet sind.

  4. #1354
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.206
    War'n wir da nicht auch zum Saisonauftakt in München?

  5. #1355
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.695
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    War'n wir da nicht auch zum Saisonauftakt in München?
    Doch

  6. #1356
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Nur erste HZ gesehen.

    3 Punkte

    Alles andere ist egal. Letzte Saison haben wir am Anfang gute Spiele gezeigt und trotzdem nicht gepunktet.

  7. #1357

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Da kam zum Positiven wirklich einiges zusammen. Schalke wollte nicht. Ist schon seit 8 Monaten über jemals wollen hinaus. Und wir haben es wenigstens versucht. Und es lief perfekt. Bestmöglich. Bin sehr glücklich damit. Die drei Punkte nimmt uns niemand mehr.

  8. #1358
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.445
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Nur erste HZ gesehen.

    3 Punkte

    Alles andere ist egal. Letzte Saison haben wir am Anfang gute Spiele gezeigt und trotzdem nicht gepunktet.
    Ja jetzt irgendwie nen Run starten. Sieg gegen Bielefeld, egal wie!

  9. #1359
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Positiv, dass wir die Schwäche der Orks nutzen konnten.

    Es muss ja nicht immer ein Feuerwerk sein, einfach solide punkten, dann sollten wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben.
    Dass alle anderen Teams es uns ungleich schwerer machen werden, liegt auf der Hand.
    etwas anbieten.......

  10. #1360

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Über die 3 Punkte freue ich mich. Ebenso darüber das Kohfeldt mal Osako und Mois auf die Bank gesetzt hat und Mbom eine Chance bekommen hat. Einsatz und Wille waren da. Aber spielerisch war das erneut Grütze. Das wird so nicht reichen, denn nur Kampf und Einsatz werden nicht genügen. Gestern hat es zwar gelangt, aber so einen desolaten Gegner wie Schalke werden wir in dieser Saison nicht noch einmal bekommen.

  11. #1361

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Wagner: "Wir hatten die Chance zum 1:2 und zum 2:2."

    Ihr habt noch nicht mal den Anschlusstreffer hingekriegt und redet schon vom 2:2.
    Nur weil ein Tor fällt, heißt es nicht, dass man auch genauso die Chance auf das zweite Tor bekommt.
    Ich finde bei dem was unser Trainer so von sich gibt, sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

    Nach Bielefeld sind wir schlauer. Das Spiel war o.k. aber die Schalker wollen ihren Trainer ja mit aller Macht loswerden. Die hätten sich bei 0:0 kurz vor Schluss absichtlich noch selbst einen reingelegt um zu verlieren.

    Bitte weiter junge Leute bringen. Bitte jetzt nach Osako und Moisander auch noch Megge raus.

  12. #1362
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Defensiv war das Spiel eine Steigerung, da man endlich mal agressiv auch den letzten Schritt getan hat. Nicht wie vorher nur Begleitschutz abzuliefern. Das hat auch mit Mbom zu tun, der immer versucht hat, vor dem Ball zu kommen, statt hinterher.
    MEgge hat ordentlich gespielt, wobei sein Geschwindigkeitsdefizit, gerade bei Ballverlusten immer noch ins Auge stach.

    Ansonsten hat man gesehen, dass Schalke die besseren Fussballspieler hat, die leider in einer miesen Form bzw. Krise sind. Nach vorn war das teilweise von uns nicht schön anzuschauen. Gegen Bielefeldt muss sicherlich nochmal ein anderer Kampf abgeliefert werden, vor allem wird es ein anderes Spiel. Kontergegner sind für Werders Abwehr/Mittelfeld aufgrund Geschwindigkeit problematisch. Vielleicht hilft hier auch ein bißchen Mbom.

  13. #1363

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.242
    https://twitter.com/GamerBr0ski/stat...140118016?s=20

    Da Wagner nun weg ist zieht der eine Schalke Fan es durch mit der Spende an eine Bremer Einrichtung. Schade dass davie nicht getroffen hat

    Hier der Ausgangspunkt
    https://twitter.com/GamerBr0ski/status/1307750752266399744?s=20
    Geändert von Andreas94 (27.09.2020 um 11:33 Uhr)

  14. #1364

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Ich befürchte gegen Bielefeld eine harte Bruchlandung (mit Ansage).

    Mit der Leistung von gestern gewinnst du am gestrigen Tage in der Bundesliga genau ein Spiel - gegen Schalke! Selbst gegen Mainz hätten wir mit der Abwehrleistung gestern wohl den Arsch voll bekommen. Schalke war nicht nur schlecht, sie waren unterirdisch. Und dennoch kamen sie zu 100%-Chancen. Ibisevic macht den normalerweise mit Augen zu rein und das Ding von Boujellab muss auch sitzen. Was ich damit sagen will, ist, es braucht nicht viel, eigentlich fast gar nichts, um gegen uns Chancen zu bekommen, 100%-Chancen sogar. Im Gegenzug schaffen wir es selbst nicht, uns nur eine richtige Chance in drei Pflichtspielen herauszuspielen.
    Gegen einen defensiv gut stehenden Gegner wie Bielefeld...siehe oben!

    Wir haben jetzt in drei Spielen dreimal die gleiche Grütze zusammen gespielt. Defensiv wie offensiv. Jena war Viertligist, Hertha war maximal eine Bundesliga-Durchschnitts-Leistung von denen (was für 4 Gegentore gereicht hat) und Schalke war eigentlich... ohne Worte.
    Geändert von HarzerJung (27.09.2020 um 13:48 Uhr)

  15. #1365
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich befürchte gegen Bielefeld eine harte Bruchlandung (mit Ansage).

    Mit der Leistung von gestern gewinnst du am gestrigen Tage in der Bundesliga genau ein Spiel - gegen Schalke!
    Mit Ansage nur wenn wir so spielen wie gegen Schalke, was ich aber absolut nicht glaube. Eben genau aus dem Grund den du selber nennst, ich würde es nur nicht Leistung sondern Taktik nennen. Die ging gegen Schalke ganz einfach auf, ohne dabei sonderlich souverän zu wirken, aber der Sieg war eigentlich zu keiner Zeit großartig in Gefahr.

    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Selbst gegen Mainz hätten wir mit der Abwehrleistung gestern wohl den Arsch voll bekommen. Schalke war nicht nur schlecht, sie waren unterirdisch. Und dennoch kamen sie zu 100%-Chancen. Ibisevic macht den normalerweise mit Augen zu rein und das Ding von Boujellab muss auch sitzen. Was ich damit sagen will, ist, es braucht nicht viel, eigentlich fast gar nichts, um gegen uns Chancen zu bekommen, 100%-Chancen sogar.
    Die Abwehrleistung war recht solide, hatten auch nicht zu viel zu tun, da unser Pressing voll aufgegangen ist und Schalke nur über den Flügel kommen konnte und dort meist auch nicht weit. Die Chancen waren einmal stark bei Ibisevic und falsch verteidigt, da benötigt es Manndeckung statt Raumdeckung, da hatte Werder noch nicht umgeschalten. Das Ding von Boujellab war pures Glück, ein von Mbom geblockter Schuss von Pacienca(?) kullert halt genau dort hin.
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug schaffen wir es selbst nicht, uns nur eine richtige Chance in drei Pflichtspielen herauszuspielen.
    Gegen einen defensiv gut stehenden Gegner wie Bielefeld...siehe oben!
    Das ist vielleicht ein bisschen hart, vor allem bei 6 Toren in 3 Spielen und im letzten Spiel ein xG von über 3,0. Aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Aus dem Spiel geht nicht allzu viel, das einzige was konstant gut klappt ist Ludde freizuspielen und ihn Flanken zulassen - das kann gegen Bielefeld durchaus auch gut funktionieren. Aber ansonsten müssen Standards her für wirklich Torgefahr das stimmt schon. Mich freut es einerseits, dass sowohl Standards als auch Flanken funktionieren, aber mal paar schöne Schnittstellenpässe gepaart mit Tiefenläufen oder ein Pass in den Rückraum von der Grundlinie aus wären schon Sachen die man gegen Bielefeld mit einstreuen sollte. Da fehlt es definitiv.
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt in drei Spielen dreimal die gleiche Grütze zusammen gespielt. Defensiv wie offensiv. Jena war Viertligist, Hertha war maximal eine Bundesliga-Durchschnitts-Leistung von denen (was für 4 Gegentore gereicht hat) und Schalke war eigentlich... ohne Worte.
    Das stimmt nicht. Das letzte Spiel war ein komplett anderer Spielansatz als die Spiele davor. Gegen Bielefeld wird das wieder anders aussehen, ballbesitzlastiger vor allem, meine Gedanken dazu habe ich ja weiter oben schon geschrieben.

    edit: Nicht weiter oben, sondern im Bielefeldthread.
    Geändert von Twoust (27.09.2020 um 14:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •