Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird das Spiel enden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Werder-Sieg

    37 28,91%
  • Remis

    15 11,72%
  • Werder-Niederlage (Kohfeldt bleibt)

    58 45,31%
  • Werder-Niederlage (Kohfeldt geht)

    18 14,06%
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 323

Thema: Aufstellungen und Tipps für das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04

  1. #106
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DB7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    ...
    Bin schon wieder an dem Punkt an dem ich letzte Saison mindestens zwei Mal war, dass ich mir eigentlich kein Spiel mehr anschauen mag, solange Kohfeldt noch da ist. Aber am Ende kann ich doch nicht wegsehen...
    Kenn ich!!!!
    Mit viel Vorfreude habe ich das Skyticket Abo am Samstag reaktiviert und beiße mir wieder in den Arsch, dass ich die 30 Euronen nicht lieber auf einen Hertha-Sieg gesetzt habe! Aber die 2,5er Quote auf Schalke nehme ich mit!!! Im Gegensatz zu Kohfeldt lerne ich aus den Fehlern.
    Mal schauen... Eigentlich spricht viel für ein Unentschieden...
    Die Frage wird sein, welche Mannschaft es schafft, mehr gegen den eigenen Trainer zu spielen.
    Wenn unsere Mannschaft sich an Kohfeldts System hält, wird sie es schaffen.
    Ergo bibamus!

  2. #107
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DB7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    ...
    Bin schon wieder an dem Punkt an dem ich letzte Saison mindestens zwei Mal war, dass ich mir eigentlich kein Spiel mehr anschauen mag, solange Kohfeldt noch da ist. Aber am Ende kann ich doch nicht wegsehen...
    Kenn ich!!!!
    Mit viel Vorfreude habe ich das Skyticket Abo am Samstag reaktiviert und beiße mir wieder in den Arsch, dass ich die 30 Euronen nicht lieber auf einen Hertha-Sieg gesetzt habe! Aber die 2,5er Quote auf Schalke nehme ich mit!!! Im Gegensatz zu Kohfeldt lerne ich aus den Fehlern.
    Mal schauen... Eigentlich spricht viel für ein Unentschieden...
    Die Frage wird sein, welche Mannschaft es schafft, mehr gegen den eigenen Trainer zu spielen.
    Ich habe zwar nur Mitschnitte und keine 90Minuten-Spiele der anderen Teams gesehen, aber was sich Freiburg, Stuttgart, Augsburg und Konsorten an Chancen rausgespielt haben bzw. auch das Tor getroffen haben, macht mich extremst pessimistisch auf den Saisonverlauf.

    Denn jetzt kann man ja gerne sagen "war ja nur der erste Spieltag". Aber das ist es eben nicht. Es ist genauso wie in der letzten Saison. Und auch in den ersten 40 Minuten haben wir nichts zustande gebracht. Und mit den Gegentoren war das Spiel ja auch gelaufen.

    Und dann sagt ein Baumann doch tatsächlich man könne nicht erwarten, nach so einer letzten Saison plötzlich vor Selbstvertrauen zu strotzen. Wie lange braucht man denn also bitte wieder, um einen Fussball zu spielen, der einen Gegner besiegen kann? Aber ok. Aber die Hertha hatte so eine breite Brust nach einem Pokalaus in Runde 1?

    Wenn mir jemand einen Strohhalm reichen mag, der mich optimistisch stimmen lässt, bin ich gerne dazu bereit. Aber "Wir haben noch 33 Spiele" zählt nicht
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #108
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Der Strohhalm ist, dass sich das nach dem ersten Saisonspiel sehr ähnlich hoffnungslos anfühlt wie nach dem 1:4 gegen Leverkusen direkt nach der Coronapause. Danach hat man ja noch irgendwie die Kurve gekriegt. Die Hoffnung auf einen besseren Fußball rutscht an diesem Strohhalm allerdings bedenklich ab ...
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #109
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.084
    ---------------Pavlas----------------
    Agu----Velko------Friedl-----Ludde---
    --------Erras------Megge------------
    --------------Klaassen---------------
    --Chong-------Selke*-----Rashica---

    (*Füllkrug)

    Schalke-Werder 1:3 (Selke,Lücke,Chong)

  5. #110
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Aber ok. Aber die Hertha hatte so eine breite Brust nach einem Pokalaus in Runde 1?

    Wenn mir jemand einen Strohhalm reichen mag, der mich optimistisch stimmen lässt, bin ich gerne dazu bereit. Aber "Wir haben noch 33 Spiele" zählt nicht
    Hertha hat dennoch eine wirklich gute Offensive und die bekommen sie auch gut eingesetzt.

    Der Strohhalm ist, dass unser Kader - auch wenn schlecht zusammengestellt - qualitativ besser ist als so manch andere Mannschaft in der Liga. Man in der zweiten Reihe hoffnungsvolle Talente hat, bei denen man zurecht hoffen kann, dass die schon diese Saison positive Akzente setzen können. Außerdem kommt unser bester Spieler am WE wieder und entweder er hilft uns dann die Saison oder wird gegen den Spieler eingetauscht den wir dringend brauchen ... 6er mit Spielaufbau.

    Und eigentlich haben wir Spieler die stark im letzten Drittel sind, die sich dort Platz schaffen können, die man schicken kann, die einen guten Abschluss besitzen, etc. Nur du brauchst eben auch den Spieler, der den Pass im richtigen Moment dort reinspielt. Der das Spiel auch mal verlagert, Ludde scheint jetzt Abnehmer für seine Flanken zu haben, ein spielstarker 6er bekommt den auch öfter in Szene gesetzt wenn das Zentrum voll ist. Auch das Spiel mal schnell machen nach einem gegnerischen Angriff geht uns völlig ab obwohl wir schnelle Stürmer mittlerweile haben. Es fehlt einfach der Spieler der konstant und handlungsschnell gute Pässe raushaut.

  6. #111

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Aber ok. Aber die Hertha hatte so eine breite Brust nach einem Pokalaus in Runde 1?

    Wenn mir jemand einen Strohhalm reichen mag, der mich optimistisch stimmen lässt, bin ich gerne dazu bereit. Aber "Wir haben noch 33 Spiele" zählt nicht
    Hertha hat dennoch eine wirklich gute Offensive und die bekommen sie auch gut eingesetzt.

    Der Strohhalm ist, dass unser Kader - auch wenn schlecht zusammengestellt - qualitativ besser ist als so manch andere Mannschaft in der Liga. Man in der zweiten Reihe hoffnungsvolle Talente hat, bei denen man zurecht hoffen kann, dass die schon diese Saison positive Akzente setzen können. Außerdem kommt unser bester Spieler am WE wieder und entweder er hilft uns dann die Saison oder wird gegen den Spieler eingetauscht den wir dringend brauchen ... 6er mit Spielaufbau.

    Und eigentlich haben wir Spieler die stark im letzten Drittel sind, die sich dort Platz schaffen können, die man schicken kann, die einen guten Abschluss besitzen, etc. Nur du brauchst eben auch den Spieler, der den Pass im richtigen Moment dort reinspielt. Der das Spiel auch mal verlagert, Ludde scheint jetzt Abnehmer für seine Flanken zu haben, ein spielstarker 6er bekommt den auch öfter in Szene gesetzt wenn das Zentrum voll ist. Auch das Spiel mal schnell machen nach einem gegnerischen Angriff geht uns völlig ab obwohl wir schnelle Stürmer mittlerweile haben. Es fehlt einfach der Spieler der konstant und handlungsschnell gute Pässe raushaut.
    jetzt so ein micoud.

  7. #112

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    454
    ---------------------------------------------Pavlenka---------------------------------
    ----Agu--------------------Vejkovic------------------------Friedl-----------Ludde---
    ----------------------------------------------Erras------------------------------------
    ----------------Schmid / Bittencourt / Megge--------Klaassen-----------------------
    --------Chong------------------------------------------------------------Rashi-------
    -----------------------------Füllkrug / Selke / Sargent------------------------------


    Würde gerne mal eine solche Aufstellung sehen. Und dann bitte auch mal das gleiche Vertrauen in die Personen setzen, wie man es in die Osako´s / Moisanders etc. setzen würde. Ich habe Megge zumindest als Variante mit aufgeschrieben. Auch er hat letzte Saison wie auch am ersten Spieltag nicht gerade geglänzt. Meiner Meinung nach ist er aber auch einfach kein Sechser. Vielleicht kann er ja auf der 8 wieder zu seiner Form finden.
    Geändert von Tootle (22.09.2020 um 12:22 Uhr)

  8. #113
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    572
    ---------------------------------------------Kapino---------------------------------
    ----Agu--------------------Groß------------------------Friedl-----------Jojo Eggestein---
    ----------------------------------------------Erras------------------------------------
    - ---------------Schmid--------Klaassen-----------------------
    --------Chong------------------------------------------------------------Gruev-------
    -----------------------------Woltemade------------------------------

    Aufstellung braucht man gar nicht machen, weil am Ende eh wieder Selke, Osako, Eggestein M und Konsorten spielen werden. Erras und Co werden auf der Bank schmoren, Rashica kein Bock haben sich zu verletzen und auf der Bank verharren.

    Mein Tipp ist 2:0 für Schalke. Die sind nach dem 8:0 gegen Bayern ziemlich angestachelt und werden brennen. Da ist dann einfach noch mehr Qualität als bei uns aufm Platz und eine ähnliche Mentalität wie hier. Da sehe ich keinen Vorteil für uns. Die Buchmacher sehen das ähnlich.

  9. #114

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------------Kapino---------------------------------
    ----Agu--------------------Groß------------------------Friedl-----------Jojo Eggestein---
    ----------------------------------------------Erras------------------------------------
    - ---------------Schmid--------Klaassen-----------------------
    --------Chong------------------------------------------------------------Gruev-------
    -----------------------------Woltemade------------------------------

    Aufstellung braucht man gar nicht machen, weil am Ende eh wieder Selke, Osako, Eggestein M und Konsorten spielen werden. Erras und Co werden auf der Bank schmoren, Rashica kein Bock haben sich zu verletzen und auf der Bank verharren.

    Mein Tipp ist 2:0 für Schalke. Die sind nach dem 8:0 gegen Bayern ziemlich angestachelt und werden brennen. Da ist dann einfach noch mehr Qualität als bei uns aufm Platz und eine ähnliche Mentalität wie hier. Da sehe ich keinen Vorteil für uns. Die Buchmacher sehen das ähnlich.
    Bei der Aufstellung wäre ein 2:0 für Schalke kein Wunder...ist ja grauenvoll.

  10. #115
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von CocaCola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------------Kapino---------------------------------
    ----Agu--------------------Groß------------------------Friedl-----------Jojo Eggestein---
    ----------------------------------------------Erras------------------------------------
    - ---------------Schmid--------Klaassen-----------------------
    --------Chong------------------------------------------------------------Gruev-------
    -----------------------------Woltemade------------------------------

    Aufstellung braucht man gar nicht machen, weil am Ende eh wieder Selke, Osako, Eggestein M und Konsorten spielen werden. Erras und Co werden auf der Bank schmoren, Rashica kein Bock haben sich zu verletzen und auf der Bank verharren.

    Mein Tipp ist 2:0 für Schalke. Die sind nach dem 8:0 gegen Bayern ziemlich angestachelt und werden brennen. Da ist dann einfach noch mehr Qualität als bei uns aufm Platz und eine ähnliche Mentalität wie hier. Da sehe ich keinen Vorteil für uns. Die Buchmacher sehen das ähnlich.
    Bei der Aufstellung wäre ein 2:0 für Schalke kein Wunder...ist ja grauenvoll.
    Kapino hat mal eine Chance verdient nachdem Pavlenka wieder gepatzt hat, Eggestein kann man auch mal als LV ausprobieren, wenn man sieht, dass Sargent letzte Woche als Flügel gespielt hat. Ansonsten kann man Gruev als defensiven Flügelspieler auch ausprobieren. Würde mich alles nicht mehr überraschen beim Startrainer Kohfeldt.

  11. #116
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Jojo als LV? Wird ja immer wilder hier... und was Gruev dann noch als LA soll...
    Why so serious?

  12. #117
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    557
    ---------------------------------------------Pavlas---------------------------------
    ----Theo--------------------Velko------------------------Friedl-----------Ludde---
    ------------------------------------------Erras------------------------------------
    - ---------------------------Schmid------------------Klaassen-----------------------
    ------------Chong----------------------------------------------------Bittencourt-------
    ---------------------------------------Lücke-------------------------------------

    So würde ich spielen lassen. Dann klappt es hoffentlich auch mit dem Sieg.

  13. #118
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------------Kapino---------------------------------
    ----Agu--------------------Groß------------------------Friedl-----------Jojo Eggestein---
    ----------------------------------------------Erras------------------------------------
    - ---------------Schmid--------Klaassen-----------------------
    --------Chong------------------------------------------------------------Gruev-------
    -----------------------------Woltemade------------------------------


    mit Anlauf ins Verderben

  14. #119
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------------Pavlas---------------------------------
    ----Theo--------------------Velko------------------------Friedl-----------Ludde---
    ------------------------------------------Erras------------------------------------
    - ---------------------------Schmid------------------Klaassen-----------------------
    ------------Chong----------------------------------------------------Bittencourt-------
    ---------------------------------------Lücke-------------------------------------

    So würde ich spielen lassen. Dann klappt es hoffentlich auch mit dem Sieg.
    Jo. So hätte ich die Aufstellung auch gern.
    Man kann argumentieren, dass Erras und Schmid nicht bundesligatauglich sind.
    Aber auch Maxi und Osako sind das nicht. Immerhin würden Erstere dann auf ihrer richtigen Position spielen.

  15. #120
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    ---------------------------------------------Pavlas---------------------------------
    ----Theo--------------------Velko------------------------Friedl-----------Ludde---
    ------------------------------------------Erras------------------------------------
    - ---------------------------Schmid------------------Klaassen-----------------------
    ------------Chong----------------------------------------------------Bittencourt-------
    ---------------------------------------Lücke-------------------------------------

    So würde ich spielen lassen. Dann klappt es hoffentlich auch mit dem Sieg.
    Jo. So hätte ich die Aufstellung auch gern.
    Man kann argumentieren, dass Erras und Schmid nicht bundesligatauglich sind.
    Aber auch Maxi und Osako sind das nicht. Immerhin würden Erstere dann auf ihrer richtigen Position spielen.
    100 % Zustimmung

    Am Ende hat es aber Schmid gegen Leo und Woltemade nicht geschafft in den Kader zu gelangen und Woltemade war wiederum zu schwach um Osako zu verdrängen. Sprich es bleibt alles beim Alten...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •