Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird das Spiel enden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Werder-Sieg

    37 28,91%
  • Remis

    15 11,72%
  • Werder-Niederlage (Kohfeldt bleibt)

    58 45,31%
  • Werder-Niederlage (Kohfeldt geht)

    18 14,06%
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 323

Thema: Aufstellungen und Tipps für das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04

  1. #166
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Ich weiß gar nicht, warum ihr so geordnet aufstellt. Irgendwas Wildes in der Taktik, was wir vorher noch nie gespielt haben und möglichst viele Spieler positionsfremd, um maximale Verwirring beim eigenen Team zu stiften. Pavlas Mittelstürmer, Lücke als 6er, Osako linker Verteidiger und Ludde Rechtsaußen, Chong IV und Woltemade im Tor. Das wäre schon mal ein Anfang. Aber FK schafft bestimmt noch viel wirrere Aufstellungen, die sich die Spieler nicht mal träumen würden.
    Lebenslang grün-weiß

  2. #167
    Avatar von Juergen
    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    Wittingen
    Beiträge
    1
    Beide Vereine haben einen suboptimalen Start hingelegt. Deswegen vermute ich es könnte ein Unentschieden werden. Mit einem 1:1 würde ich mich sogar zufrieden geben.
    Wie man Fußball Wett Vorhersagen professionell angeht: https://wetten.com/wett-tipps/fussball-vorhersage/

  3. #168
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    ...

    „Schalke hatte den Heimvorteil mit Fans im Rücken, das hat unsere Mannschaft eingeschüchtert.“
    Denkst du wirklich, dass jemand diese Vokabel verwenden würde?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #169
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum ihr so geordnet aufstellt. Irgendwas Wildes in der Taktik, was wir vorher noch nie gespielt haben und möglichst viele Spieler positionsfremd, um maximale Verwirring beim eigenen Team zu stiften. Pavlas Mittelstürmer, Lücke als 6er, Osako linker Verteidiger und Ludde Rechtsaußen, Chong IV und Woltemade im Tor. Das wäre schon mal ein Anfang. Aber FK schafft bestimmt noch viel wirrere Aufstellungen, die sich die Spieler nicht mal träumen würden.
    Ich denke, sie tun das, weil das in Fußballsimulationsgames immer so gut funktioniert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #170
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Warum auch immer, irgendwie glaube ich, daß Werder das Spiel zumindest nicht verlieren wird.

    Erwarte abgesehen von der Herausnahme Osakos nicht unbedingt große Veränderungen an der Startelf. Kann mir nur schwer vorstellen, daß TGS und Pavlenka usw. herausgenommen werden. Selbst die Elf, die gegen Hertha versagt hat, sollte in Normalform gegen Schalke bestehen können.

    Also: Punkt.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  6. #171
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Peinliche Umfrage (Schalke like) aber zum Topic.

    Ich rechne mit einer konzentrierten durchwachsenen Leistung und das wir Punkte mitnehmen. Das Genöle wird hier danach aber weiterhin sehr groß sein da der Auftritt nicht überzeugend verlaufen wird.
    Die Umfrage gibt es doch immer. Oder meinst du den Bezug auf Kohfeldts Verbleib? Der ist tatsächlich ein wenig unfein.
    Jo. Worum war mal anders. Jetzt ist es nur ein weiteres Krakelboard. Früher hat man da die Augen verdreht. Aber egal man hat sich dran gewöhnt und liest jetzt selektiv
    Was deutet ihr denn da hinein? Es heißt doch Umfrage, die eine Meinung abbildet, nicht Hoffnung o.ä. Das gleiche hätte ich beim Remis auch noch machen können, da das ja gegen diesen Gegner auch zu wenig ist.
    Ist das peinlich? Hilfe!

  7. #172
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Ist das peinlich? Hilfe!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #173
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heine Beitrag anzeigen
    Zu fürchten ist, dass Schalke gegen Bayern mit einer Sepp-Herberger-Taktik aufgelaufen ist und gegen Werder das “wahre Gesicht“ zeigt. Dann wird es böse für Werder.
    Und das "wahre Gesicht" von denen soll woher ganz plötzlich kommen?
    Schalke will nicht so enden wie der HSV.






  9. #174
    Avatar von DasAilton
    Registriert seit
    26.01.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von heine Beitrag anzeigen
    Nicht nachvollziehbar ist die Nichtberücksichtigung Agus. Agu hat in einer sehr stabilen Abwehr herausragend gegen Stuttgart, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Heidenheim äußerst überzeugend und mit hoher Geschwindigkeit Fußball gespielt. Wenn du das Glück hast (Freiburg wollte ihn unbedingt), ihn zu verpflichten, musst du ihn vor dem Hintergrund des Bremer Abwehrtrümmerhaufens unbedingt von Beginn an einsetzen.
    Vor allem wenn man sich alle 4 Tore in der Entstehung anschaut, sieht TGS leider bei 3 von 4 Toren einfach nur schlecht aus. Die Schnelligkeit ist einfach nicht vorhanden gewesen, weder im Sprint noch im Stellungsspiel bzw. Zweikämpfen.

    Edit: Nicht das er der einzige war der schlecht aussah, siehe Eggestein, Friedl , Moisander..
    Geändert von DasAilton (24.09.2020 um 00:27 Uhr)

  10. #175
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Füllkrug
    Rashica Klaassen Chong
    Erras Eggestein
    Augustinsson Friedl Veljkovic Gebre Seleassie
    Pavlenka

    falls Rashica noch nicht fit dann Leo dafür über die außen beginnen lassen...



    oder gleich, wie radikal gefordert von einigen, auf die Gruppe "Jugend forscht" setzen:
    da muss Davy dann aber wenigsten rein als Kapitän und ansatzweise Führungsspieler dann...

    Rashica Sargent Chong
    Klaassen Schmid
    Erras/Mbom
    Augustinsson Friedl Verljkovic Agu
    Pavlenka

  11. #176
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Es ist schon fast extrem witzig, wie Kohfeldt hier für jede Kleinigkeit kritisiert wird, aber ein Punkt dabei deutlich zu kurz kommt. Wenn man auf Geschwindigkeit auf den Außen setzen will, sollte man die Spieler auch so einsetzen, dass sie ihre Geschwindigkeit bis zur Grundlinie einsetzen können. Also warum nicht Rashica auf rechts, um mit rechts zu flanken, und Chong auf links, um mit links zu flanken.

    Die beiden außen invers aufzustellen, macht aus meiner Sicht Sinn, wenn man sehr offensiv spielt und die Außenverteidiger ständig überlaufen können, sodass man sowohl horizontal als auch vertikal die Räume bedrohen kann, aber das ist bei uns ja selten der Fall. Gerade mit einem Stürmer wie Füllkrug in der Mitte, aber mit Abstrichen auch Sargent und Selke.

    Vielleicht steht Kohfeldt einfach drauf, dass die Flanken zum Tor gezogen werden, aber aus meiner Sicht sind die deutlich schwerer zu verwerten. Nachweis gefällig?
    1. Unser einziges Bundesligator in dieser Saison:
    https://youtu.be/MEr0UQRMDH0?t=212

    2. Unser erstes DFB-Pokaltor in dieser Saison:
    https://youtu.be/oJYglIg7NVo?t=120



    Mein Wunsch daher (vielleicht auch nicht von Beginn an):

    Chong - Füllkrug - Rashica
    Klaassen - - - - Maxi
    Erras
    Augustinsson - Moisander - Friedl - Gebre Selassie
    Pavlenka
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #177

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    Selke würde ich spielen lassen. Wenn der noch mal knipst, dann kann er schon einen kleinen Lauf bekommen. Er ist ja ein Spieler der enorm über das Selbstvertrauen kommt. Auf keinen Fall Maxi und Klaassen auf der Doppelsechs, Erras muss spielen, es geht nicht anders. Tipp: 2:2

  13. #178

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    310
    JP

    TGS MV MF LA

    PE

    ME DK

    YO

    DS JS

  14. #179

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    784
    Ich würde so spielen:
    Pavlas ,
    ludde, Friedl, Velko, Theo
    Erras ,
    Maxi
    Chong,Klaassen
    Selke , Sargent/Füllkrug

    Kompakt stehen, maxi mit leicht offensiveren Aktionen. Erras macht hinten dicht. Klaassen soll sich mehr offensiv einschalten. Selke und Füllkrug oder sargent vorne mit Wucht und Kopfballstärke und Chong darf sich austoben.

    Keine Ahnung obs klappt aber ich verdiene auch keine Millionen damit ;-P
    Geändert von Dobby (24.09.2020 um 10:39 Uhr)

  15. #180
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Ich würde einfach nicht antreten. schont Spieler und Fans.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •