Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Aufstellungen und Tipps für das Pokalspiel in Jena

  1. #1
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002

    Aufstellungen und Tipps für das Pokalspiel in Jena

    Samstag geht die Saison mit dem ersten Pflichtspiel wieder los. Weder trifft im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld abends um 20.45 Uhr auf Carl Zeiss Jena. Während es für Werder das erste Pflichtspiel der neuen Saison ist, ist Viertligist Jena bereits mitten im Spielmodus. Nach fünf Spieltagen steht Jena auf Platz 11 von 20 in der Regionalliga Nordost (5 Spiele, 1 Sieg, 3 Unentschieden, 1 Niederlage bei 7:6 Toren). Der erste Saisonsieg gelang Jena dabei vorgestern beim 3:0 gegen Hertha BSC II.

    Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:

    --------------------------Pavlenka----------------------
    -------TGS----Veljkovic---Friedl----Augustinsson-----
    ----------------------------Erras-------------------------
    --------------MEggestein-----------Klaassen------------
    ----------Rashica-----------Sargent------JEggestein-----

    Bank: Kapino, Agu, Moisander, Möhwald, Osako, Woltemade, Füllkrug, Selke, Chong

    Wenn Rashica bis Samstag noch wechselt, würde ich Chong aufstellen. Bei Klassen hoffe ich, dass er fit wird. Ansonsten würde ich am liebsten Woltemade sehen und mit Schmid den Kader auffüllen. Eigentlich ist ein fitter Füllkrug natürlich absolut gesetzt bei uns, aber von den Eindrücken in der Vorbereitung hat mir Sargent bisher deutlich besser gefallen.
    Tipp: 3:1

    Ich glaube, dass es ein ziemlich schwieriges Spiel wird gegen Jena, da es für Carl Zeiss das Spiel des Jahres sein wird und das Team schon mitten im Wettbewerbsmodus ist. Dennoch erhoffe und erwarte ich natürlich einen Sieg.
    Was mir bei der Aufstellung auffiel, ist die Breite des Kaders angesichts der bisher geringen Verletzungssorgen (Toi, toi, toi!). In meiner Aufstellung oben würden ja bereits Toprak, Bittencourt (bei beiden äußerst unwahrscheinlich), Schmid, Groß und Mbom nicht im Kader stehen. Und dabei habe ich Nachwuchsspieler wie Straudi, Gruev, Jacobsen, Käuper und Schönfelder noch nicht mal berücksichtigt.
    Geändert von Christian Günther (07.09.2020 um 13:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Alle Testspiele gewonnen, ergo: Niederlage.


    Okay, im Ernst: Wenn Werder von Anfang bis Ende konzentriert und engagiert zu Werke geht, sollten wir Jena schon in der regulären Spielzeit besiegen können, vielleicht mit zwei oder drei Toren Unterschied.

  3. #3
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Pavlenka - TGS, Toprak, Friedl, Ludde - Erras - MEggestein, Klaassen - Füllkrug, Sargent, Chong

    Wir werden wohl mit der Bestbesetzung bis zum Mittelfeld antreten, da sich dieses Spiel auf Wettkampfniveau hervorragend eignet, um Abläufe einzustudieren (ab von der sportlichen Verpflichtung, definitiv zu gewinnen). Der Angriff setzt sich m.E. ziemlich sicher aus Füllkrug und Sargent zusammen, das dritte Element dürfte entweder Osako für Angriffe durchs Zentrum oder Chong/Rashica für flügellastige Situationen sein. Selke könnte darüber hinaus statt Lücke auflaufen, ein großer Zielspieler dürfte aber gewiss aufgestellt werden.

  4. #4
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Wird ein lockeres 4:0 durch Tore von Selke (2), Rashica und Chong.
    Geld schiesst keine Tore

  5. #5

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    ich wohne ca 20 minuten von jena entfernt. carl zeiss hat dermaßen probleme, dass es mehr als ein wunder wäre, wenn werder da nicht klar gewinnt. dazu gibts wahrscheinlich nur rund 1.200 fans im stadion (wie scheiße ist es bitte, dass ich da nicht dabei sein kann?), es wird also auch kein hexenkessel mit tausenden fans die den underdog unermüdlich nach vorn peitschen.

    ich tippe auf ein klares 5:0, relativ egal wer da spielt. ich würde allerdings chong spielen lassen, damit er sich ans team gewöhnt und vielleicht ein erfolgserlebnis einfährt.

  6. #6
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    bitter für dich, da wird das schon mal gezogen und du wohnst in der Nähe und dann kannst nicht hin weil Corona... aber gut ist nun mal höhere Gewalt, das konnte man so nicht ahnen und hat nun mal Priorität das einzudämmen...

    alles andere als ein klarer Sieg wäre schon enttäuschend nach der Vorbereitung, aber wäre mir auch egal!
    eine runde weiterkommen - egal wie! ... und dann von mir aus mit dem Spiel gegen Hertha alle aus den Socken hauen vor Begeisterung, damit könnte ich auch leben

  7. #7
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Ich glaube auch, dass wir das gewinnen 3-0.

    1-0 Füllkrug
    2-0 Klaassen
    3-0 Selke

  8. #8

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Ich wünsche mir ja, dass es nicht alles wieder kippt und die vermeintliche Starelf auch im Pokal aufläuft. Dort will ich ein paar Talente sehen, die sich aufdrängten und bewerben können für den 1. Spieltag.

    Sargent scheint ja dafür stark geredet worden sein, Friedl wurde dafür womöglich gekitzelt.

    Ich will aber wirklich gerne Jojo starten sehen, vielleicht ein Agu oder Schmid/Woltemade. Sähe auch ungerne Toprak in der Startelf, fände auch -selbst wenn unrealistisch- Kapino gern im Tor, damit er -falls er bleibt- wenigstens ein paar Spiele macht.

    Kapino - Theo, Milos/Mois, Friedl, Ludde/Agu - Erras - M. Egge/Davy, Wolte/Schmid - Chong/Rashica, Sargent, Jojo
    Geändert von Kreuzbandjäger (07.09.2020 um 16:04 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  9. #9
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg für Werder aus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #10
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Was mir bei der Aufstellung auffiel, ist die Breite des Kaders angesichts der bisher geringen Verletzungssorgen (Toi, toi, toi!). In meiner Aufstellung oben würden ja bereits Toprak, Bittencourt (bei beiden äußerst unwahrscheinlich), Schmid, Groß und Mbom nicht im Kader stehen. Und dabei habe ich Nachwuchsspieler wie Straudi, Gruev, Jacobsen, Käuper und Schönfelder noch nicht mal berücksichtigt.
    Ich vermute mal, dass Möhwald noch nicht im Kader stehen wird zu Saisonbeginn. Aber trotzdem dürfte es da bei der Kaderbesetzung schon die ersten Härtefälle geben. Schwer zu sagen, wen es tatsächlich erwischt. Für Schmid (trotz des auffälligen Starts) und Mbom könnte es wirklich eng werden. Ansonsten könnte auch die Fitness bei Rashica, Klaassen und allen IV außer Friedl entscheidend werden.

  11. #11
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg für Werder aus.
    Dann sei froh dass Du keine Kerze bist!

    Ja, alles andere wäre wohl eine Überraschung!
    Geld schiesst keine Tore

  12. #12
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg für Werder aus.
    Dann sei froh dass Du keine Kerze bist!

    Ja, alles andere wäre wohl eine Überraschung!
    Den kannte ich noch nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #13
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Ja, alles andere wäre wohl eine Überraschung!
    Wobei - anders als einige andere Ligen wegen Corona - die Regionalliga Nordost bereits seit Mitte August wieder spielt. D.h. im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen hat Werder weder in diesem Punkt einen Vorteil noch durch den Tausch des Heimrechts.

  14. #14
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Ja, alles andere wäre wohl eine Überraschung!
    Wobei - anders als einige andere Ligen wegen Corona - die Regionalliga Nordost bereits seit Mitte August wieder spielt. D.h. im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen hat Werder weder in diesem Punkt einen Vorteil noch durch den Tausch des Heimrechts.
    Aber Werder hat den Vorteil eine Bundesliga-Mannschaft zu haben, das hat Jena nicht. Ich glaube kaum dass die Anreise, die ungewohnte Umgebung und auch nicht die paar Fans dort das Weiterkommen von Werder verhindern können. Falls dem so sein sollte, hätte man den Einzug in die zweite Runde wohl auch nicht verdient.
    Geld schiesst keine Tore

  15. #15
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Ja, alles andere wäre wohl eine Überraschung!
    Wobei - anders als einige andere Ligen wegen Corona - die Regionalliga Nordost bereits seit Mitte August wieder spielt. D.h. im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen hat Werder weder in diesem Punkt einen Vorteil noch durch den Tausch des Heimrechts.
    Aber Werder hat den Vorteil eine Bundesliga-Mannschaft zu haben, das hat Jena nicht.
    Das ist aber in jeder ersten Runde so, jedenfalls in den letzten Jahrzehnten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •