Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 117

Thema: Aufstellungen und Tipps für das Pokalspiel in Jena

  1. #31

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    614
    Weiß man eigentlich schon, ob Klaassen und Rashica dabei sein werden?

  2. #32
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.834
    Klaassen sagte mir, dass er im Pokal spielen will

  3. #33
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Startelf mit Fokus auf Dynamik und Pressing wählen und dann versuchen, Jena sehr früh und hoch unter konstanten Druck zu setzen. In Kombination mit ihrer unterlegenen individuellen Klasse sollte das zu einigen gefährlichen Ballverlusten bzw. Torchancen fürhen.

    ----------Pavlenka-----------
    TGS--Toprak--Friedl--Ludde
    ------------Erras-------------
    -------Maxi------Mbom------
    Chong----Sargent-------Leo

    Osako soll angeblich schon häufiger der Pressingordner gewesen sein, ihn oder Selke könnte man hier auch zentral bringen.
    Was zum Feuer? Mbom spielte auch beim Fehlen von Spielern bei Kohfeldt nicht im Mittelfeld, Sargent hat fast durchgehend in der Dreier-Reihe auf den Außenpositionen und neben Füllkrug/Selke gespielt. Leo hat nur wenige Momente in der Dreierreihe gespielt.

    Daher rechne ich damit, dass Bittencourt im Dreier-MF mit Erras und Maxi beginnt, vorne spielt Sargent auf einer Seite, zentral Füllkrug oder Selke. Was mMn wegen der Präsenz auch zwingend nötig ist.

  4. #34

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.194
    Sargent hat außen gespielt? Wann?

    Meines Wissens hat er meistens in einer Doppel-Spitze gespielt und gegen Groningen zentral in einer Dreier-Reihe, die in der Defensive zu einer Raute wurde, auf der er quasi der Defensiv-Pressing-10er war.

  5. #35
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Ich hab keine Zeit genauer nachzuschauen. Zu Beginn der Vorbereitung stand er nur mit Füllkrug (und einem dritten Offensivmann im Dreiersturm) auf dem Feld. Und darum gehts mir: Jena wird defensiv spielen, mit hoher Intensität, da brauchts einen Spieler mit Präsenz vorne drin. Die hat Sargent nicht. Ich gehe davon aus, dass man wie gegen Hannover agiert: mit Osako, Sargent und Füllkrug vorne.

  6. #36

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.194
    Am Anfang ging das in Richtung Raute, wenn er gespielt hat. Gegen Hannover war es ein 5-3-2. Osako hat dort auf der 8 gespielt. Sargent immer im Zweiersturm in diesen Fällen.
    Ausnahme Groningen, als er in einer 3er Angriffsreihe zentral gespielt hat und defensiv sogar eher die Position eines 10ers übernahm.

  7. #37
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Haben wir dann halt anders wahrgenommen, ich hab bspw gegen Braunschweig keine Raute gesehen. War bzgl Pressing, bzw Offensiv-/Defensivspiel eh unterschiedlich. Ändert auch nicht so viel an meiner Grundaussage, dass ich ihn wenn dann nur mit Selke/Füllkrug aufstellen würde und das von Kohfeldt auch so erwarte.

  8. #38

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.194
    An das Braunschweig-Spiel kann ich mich in der Hinsicht nicht mehr 100%ig erinnern. In Werders Spielbericht steht allerdings, dass Raute gespielt wurde. Ich glaube, dass Osako das sehr offensiv gespielt hat. Keine Ahnung, ist nicht mehr auf Youtube. Sargent auf Außen würde ich aber immer noch anzweifeln.

    Dass Osako, Sargent und Füllkrug spielen ist natürlich wahrscheinlich. Aber man weiß nie, ob da nicht plötzlich so einer wie Woltemade oder Chong spielt.

  9. #39
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Hab die Hälfte wieder gelöscht, weil: fuck it. Bei diesen beschissenen Gegnern seziere ich nichts mehr taktisches.

    Woltemade in der Dreieroffensive erwarte ich nicht, den Eindruck machte mir Kohfeldt nicht. Chong könnte am Ehesten für Osako dort vorne rumlaufen. Und dann eben Osako für Bittencourt im Mittelfeld.

  10. #40

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.194
    Ja, schlauer werden wir hinsichtlich möglicher Aufstellung frühestens nach dem Bundesligastart sein. Im Moment kann man nur raten. Probieren und hoffen, dass was kleben bleibt. Die schwachen Testspielgegner haben auch nicht geholfen.

  11. #41

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.907
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Haben wir dann halt anders wahrgenommen, ich hab bspw gegen Braunschweig keine Raute gesehen. War bzgl Pressing, bzw Offensiv-/Defensivspiel eh unterschiedlich. Ändert auch nicht so viel an meiner Grundaussage, dass ich ihn wenn dann nur mit Selke/Füllkrug aufstellen würde und das von Kohfeldt auch so erwarte.


    Ich gucke keine Freundschaftsspiele, aber die Aufstellungen deuten doch sehr darauf hin, dass Kohfeldt die (asymmetrische) Dreierreihe mit drei unterschiedlichen Spielertypen besetzen will: einem eher klassischen Flügelstürmer, Chong/Rashica, einem Mittelstürmer mit hoher Präsenz, Füllkrug/Selke, sowie einem flexiblen "Hybrid", Sargent/J. Eggestein.

    Wenn man sich die Aufstellungen anguckt, stellt man nämlich fest, dass Selke und Füllkrug nur bei dem einen ausdrücklich als Experiment bezeichneten Test gegen Hannover gemeinsam auf dem Platz standen, das gleiche gilt für Sargent und J. Eggestein, die nur an dem Tag zusammengespielt haben.

    Demnach gehe ich für Samstag auch von Chong - Füllkrug - Sargent aus, wenn mit 4-3-3 gespielt wird, im 4-4-2 dann Füllkrug und Sargent vor Osako.
    Geändert von brasseye (10.09.2020 um 08:03 Uhr)

  12. #42
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    TGS Toprak Friedl Augustinsson
    Erras
    Maxi Bittencourt
    Chong Sargent Jojo

    Das Spiel irgendwie gewinnen und dann direkt auf das deutlich wichtigere Spiel gegen Hertha konzentrieren.
    Klar Abstiegsbedenken und jeder Punkt der zählt aber das Geld aus dem Pokal ist für den Verein auch im Moment überlebensiwchtig, so klar finde ich das nicht.
    Da man auch bei einer Niederlage gegen Hertha danach noch 33 Siege einfahren kann, ist objektiv betrachtet das Pokalspiel deutlich wichtiger. Schon deshalb, weil das der schnellste Weg ist, die Europa-League zu erreichen.
    Und finanziell ist es auch nicht uninteressant.

  13. #43

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    Pavlenka
    Gebre Selassie - Vejlkovic - Friedl - Augustinsson
    Erras
    M.Eggestein - Woltemade
    Chong - Füllkrug - Sargeant

    Das wäre meine Aufstellung, falls Klaassen und Rashica nicht bei 100% sind. Sonst Klaassen für Woltemade und Rashica für Chong. Denkbar wäre auch Osako statt Chong als zurückgezogene Spitze, aber den sehe ich dann wiederum nicht gemeinsam mit Woltemade. Statt Woltemade könnte auch Bittencourt spielen, aber da tippe ich dass Nick für den Moment auch aus „vertraglichen Gründen“ den Vorzug erhalten könnte, zumal seine Leistungen das absolut hergeben. Offensiv insgesamt ne Menge schöne Optionen. Defensiv geht so. Hätte nicht gedacht, dass ich mal Vejlkovic und Friedl vorziehen würde, wenn es auch Moisander und Toprak gibt, aber vor allem Toprak hat mir in der Vorbereitung echt Bauchschmerzen gemacht... ich hoffe er kommt wieder auf Top-Niveau! Im Moment sehe ich ihn nicht in der ersten 11.

  14. #44
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    @Max: Ich bin nicht Kohfeldt, mit der Elf rechne ich auch nicht, das wäre meine Startelf. Über Sargent als alleinigen, zentralen Stürmer kann man sicher diskutieren. Aber Selke gegen tiefstehende Mannschaften? Gut, ist ein unterklassiger Gegner, trotzdem wäre mir der agilere Sargent bei so einem Pressing-Ansatz lieber. Aber naja, müßige Diskussion, who am I.. Wir stellen jetzt sicher nicht auf einmal unseren Spielstil um.

  15. #45
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    aufstellung - dynamik vor erfahrung.

    --------pavlas
    mbom - toprak - friedl - august
    ------erras----
    ----osako - Megge
    chong---lücke---rashica

    6:0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •