Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 117

Thema: Aufstellungen und Tipps für das Pokalspiel in Jena

  1. #16
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Das ist aber in jeder ersten Runde so, jedenfalls in den letzten Jahrzehnten.
    Ja stimmt, aber Jena ist jetzt nicht soo gut drauf dass man sich Sorgen machen müsste. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, das hatte ich zuletzt... puh...in diesem Jahrzehnt noch nie!
    Geld schiesst keine Tore

  2. #17
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Hätte gegen Jena gern Gruev in der Startelf. Der war gegen Rehden schon sehr dominant.
    Auf dem Niveau dürfte es schon reichen.

    Kapino, Agu-Friedl-Toprak-TGS, Gruev - Maxi - Davy, Jojo-Sargent-Chong
    Geändert von HeinzDieter60 (07.09.2020 um 17:38 Uhr)

  3. #18
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Super-Chong!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #19
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Pavlenka
    TGS-Milos-Friedl-Ludde
    Erras
    Schmid-Davy
    Chong-Lücke-Rashica

    1-3 mit Müh und Not.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  5. #20
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.586
    Pavlenka
    TGS Toprak Friedl Augustinsson
    Erras
    Maxi Bittencourt
    Chong Sargent Jojo

    Das Spiel irgendwie gewinnen und dann direkt auf das deutlich wichtigere Spiel gegen Hertha konzentrieren.
    Carlos Soler :love:

  6. #21

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Was mir bei der Aufstellung auffiel, ist die Breite des Kaders angesichts der bisher geringen Verletzungssorgen (Toi, toi, toi!). In meiner Aufstellung oben würden ja bereits Toprak, Bittencourt (bei beiden äußerst unwahrscheinlich), Schmid, Groß und Mbom nicht im Kader stehen. Und dabei habe ich Nachwuchsspieler wie Straudi, Gruev, Jacobsen, Käuper und Schönfelder noch nicht mal berücksichtigt.
    Ich glaube nicht dass es in der Startelf viele Überraschungen geben wird. Da werden erstmal die etablierten plus Erras spielen. Der Konkurrenzkampf auf den hinteren Kaderplätzen ist aber definitiv enger geworden und da wird es Härtefälle geben. Es macht keinen Sinn mehr als vier innenverteidiger im Kader zu haben, eigentlich reichen drei. Heisst Tribüne für Groß und für einen aus Toprak, Moissander oder Veljkovic. Agu sehe ich auch vor Mbom, der es dann wohl trotz guter Leistung in der Vorbereitung erstmal nicht in den Kader schaffen könnte. Im Mittelfeld sind mindestens zwei Spieler zu viel, tippe auf Möhwald und Schmid. Gruev noch dahinter und erstmal ohne Kaderchance. Vorne falls Rashica dabei ist, könnte entweder Jojo oder Selke aus dem Kader fallen. Zumindest für das Pokalspiel wird auf der Bank aber vermutlich eher hinten als vorne gestrichen, also wohl eher drei innenverteidiger und alle Stürmer im Kader.

  7. #22

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Ich freue mich auf die neue Saison. Hoffentlich ist dass am späten Samstagabend auch noch so.

    Ich tippe auf folgende Aufstellung:

    ---------Pavlenka--------
    TGS--Toprak--Friedl--August.
    ---------Erras--------------
    ---Maxi------------Bittencourt
    ----------Osako-----------
    -----Sargent--Füllkrug-----

    Jena ist ein Gegner der vor allem einem Spieler wie Bittencourt liegt. Zu Sargent hat Kohfeldt vergangene Woche bereits gesagt, dass er ihn als gesetzt an sieht. In der offensive würde es mich wundern wenn nicht im Laufe des Spiels Selke und Jojo Eggestein ihre Chance erhalten werden.

  8. #23
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Die Aufstellung wäre auch mein Tipp.
    Social Distortion

  9. #24
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Qerul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Was mir bei der Aufstellung auffiel, ist die Breite des Kaders angesichts der bisher geringen Verletzungssorgen (Toi, toi, toi!). In meiner Aufstellung oben würden ja bereits Toprak, Bittencourt (bei beiden äußerst unwahrscheinlich), Schmid, Groß und Mbom nicht im Kader stehen. Und dabei habe ich Nachwuchsspieler wie Straudi, Gruev, Jacobsen, Käuper und Schönfelder noch nicht mal berücksichtigt.
    Ich vermute mal, dass Möhwald noch nicht im Kader stehen wird zu Saisonbeginn. Aber trotzdem dürfte es da bei der Kaderbesetzung schon die ersten Härtefälle geben. Schwer zu sagen, wen es tatsächlich erwischt. Für Schmid (trotz des auffälligen Starts) und Mbom könnte es wirklich eng werden. Ansonsten könnte auch die Fitness bei Rashica, Klaassen und allen IV außer Friedl entscheidend werden.
    LEISTUNGSDRUCK!
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  10. #25
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    TGS Toprak Friedl Augustinsson
    Erras
    Maxi Bittencourt
    Chong Sargent Jojo

    Das Spiel irgendwie gewinnen und dann direkt auf das deutlich wichtigere Spiel gegen Hertha konzentrieren.
    Klar Abstiegsbedenken und jeder Punkt der zählt aber das Geld aus dem Pokal ist für den Verein auch im Moment überlebensiwchtig, so klar finde ich das nicht.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #26

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Ich glaube dass Mbom sehr häufig im Kader stehen wird. Agu könnte zwar auch den Backup von Theo geben. Mbom könnte auch im MF eingesetzt werden. Rashica wird nach seiner Verletzung eher nicht im Kader stehen. Auch bei Klaassen könnte es sein dass man noch bis zum Hertha Spiel wartet. Wenn Kohfeldt ihn zum Kapitän macht wird er aber im Kader stehen.

  12. #27
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Ich würde eine Startelf mit Fokus auf Dynamik und Pressing wählen und dann versuchen, Jena sehr früh und hoch unter konstanten Druck zu setzen. In Kombination mit ihrer unterlegenen individuellen Klasse sollte das zu einigen gefährlichen Ballverlusten bzw. Torchancen fürhen.

    ----------Pavlenka-----------
    TGS--Toprak--Friedl--Ludde
    ------------Erras-------------
    -------Maxi------Mbom------
    Chong----Sargent-------Leo

    Osako soll angeblich schon häufiger der Pressingordner gewesen sein, ihn oder Selke könnte man hier auch zentral bringen.

  13. #28
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    [...]

    LEISTUNGSDRUCK!
    Der wird gegen einen Viertligisten in der ersten Pokalrunde verkraftbar sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #29
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    [...]

    LEISTUNGSDRUCK!
    Der wird gegen einen Viertligisten in der ersten Pokalrunde verkraftbar sein.
    wenn ich da mehrere Jahre zurück denke an unser ständiges Scheitern in der 1. Runde gegen Drittligisten habe ich da so leise Zweifel dran

  15. #30
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    TGS Toprak Friedl Augustinsson
    Erras
    Maxi Bittencourt
    Chong Sargent Jojo

    Das Spiel irgendwie gewinnen und dann direkt auf das deutlich wichtigere Spiel gegen Hertha konzentrieren.
    Klar Abstiegsbedenken und jeder Punkt der zählt aber das Geld aus dem Pokal ist für den Verein auch im Moment überlebensiwchtig, so klar finde ich das nicht.
    Da man auch bei einer Niederlage gegen Hertha danach noch 33 Siege einfahren kann, ist objektiv betrachtet das Pokalspiel deutlich wichtiger. Schon deshalb, weil das der schnellste Weg ist, die Europa-League zu erreichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •