Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Fünf statt drei Auswechslungen?

  1. #16
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich bin für fliegende Wechsel in unbegrenzter Anzahl. Dafür sollte es festgelegte Zonen geben und bei Wechselfehlern wie in anderen Sportarten Zeitstrafen. Das würde zu mehr Dynamik und weniger Zeitspiel führen.
    Mit der Option eines 11. Feldspielers?
    +++ No surprising news +++

  2. #17
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Warum nicht?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #18

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Ich bin klar dagegen. Und ich hoffe sehr, dass sich die Bundesliga der Premier League und der Dritten Liga anschließt. Fünf Wechsel beeinträchtigen den Spielfluss und dienen einmal mehr dazu, die reichen Klubs zu bevorteilen.

  4. #19
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich bin für fliegende Wechsel in unbegrenzter Anzahl. Dafür sollte es festgelegte Zonen geben und bei Wechselfehlern wie in anderen Sportarten Zeitstrafen. Das würde zu mehr Dynamik und weniger Zeitspiel führen.
    Mit der Option eines 11. Feldspielers?
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torwart aus."
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  5. #20
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Heribert?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #21
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Der Gerd war's.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  7. #22
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.007
    Ich bin PRO 5 Wechsel. Wenn man sich die kommende Saison und den Spielplan anschaut, wird die Belastung für die Spieler viel höher sein als sonst. Kaum Erholungsphasen zwischen den Spielen, dazu keine Winterpause. Da sollte man definitiv auf die Gesundheit der Spieler schauen und das geht eben auch über die Auswechselungen. Zudem haben die kleinen Vereine so auch eine bessere Möglichkeit, den Nachwuchs zu fördern und die gesamte Kaderbreite auszureizen. Wenn sich alles wieder normalisiert hat, kann man dann wieder über 3 Wechsel pro Spiel debattieren.

  8. #23

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Belastung halte ich für vorgeschoben. Es gibt in der Bundesliga gerade einmal drei englische Wochen. Außerdem müssen bei fünf Wechseln immer noch fünf Feldspieler durchspielen... Setzen die fünf Spieler also ihre Gesundheit aufs Spiel??

  9. #24
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Ja.

    Auch deswegen sind unbegrenzt viele fliegende Wechsel sinnvoll.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #25

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Gibt taktisch mehr Möglichkeiten, aber ist auch wieder ein weiterer Vorteil der "großen" Teams, die einen qualitativ viel breiteren Kader haben.
    Bin zwiegespalten.
    Die Bayern bringen dann eben nochmal frische Spieler wie Coman, Coutinho, Perisic, Tolisso und Pavard während wir dann irgendwann Mbom und Agu einwechseln. Der Vorteil ist viel zu groß, weshalb man auch wieder zu drei Auswechslungen zurückkehren wird.
    Ob 3 oder 5 Wechsel, ändert doch nix am Kräfteverhältnis zw Bayern und uns. Bin auch ganz klar für 5 Wechsel.

  11. #26

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    ...Fünf Wechsel beeinträchtigen den Spielfluss...

    In der Form wie es aktuell gehandhabt wird sehe ich das nicht so...

    Edith: bezog sich auf mabo.
    Geändert von Micoud13 (31.08.2020 um 21:54 Uhr)

  12. #27
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Momentan hemmt jeder Wechsel den Spielfluss, weil er nicht fliegend geschieht. Bei jedem Wechsel geht ne Minute drauf.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #28
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Ob unbegrenzt weiß ich nicht, aber fliegende Wechsel fände ich auch super! Gab es da schon mal offizielle Überlegungen?

  14. #29
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Als wäre ein Vergleich gegen Bayern für uns irgendwie relevant.. deren B-Elf ist gefühlt 10 Mal so wertvoll wie unsere A-Elf.

    Ich bin für 5 Wechsel. Das macht das ganze für mich interessanter und es bieten sich mehr Möglichkeiten.

    Man kann es ja auch so sehen: Gerade für Vereine wie uns, die jungen Spielern mehr Chancen geben muss, kann das von Vorteil sein.
    Dann kommen allerdings auch weniger Talente zu uns, da sie ja auch direkt zu den größeren Vereinen gehen könnten und dort Spielpraxis sammeln können. Meiner Meinung nach würde das die Schere zwischen kleinen und großen Vereinen nur vergrößern.

    Sicher sind mittlerweile für uns Niederlagen gegen Bayern eingeplant, vielleicht auch schon gegen Dortmund und Leipzig. Dass dazu dann noch Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim etc. dazukommen muss echt nicht sein. Bin ganz klar gegen 5 Wechsel.

  15. #30
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    469
    Bin ehrlich gesagt überrascht, dass es so viele Befürworter für fünf Wechsel gibt. Für mich war eigentlich immer klar, dass es zurück zu drei Wechseln geht. Wofür ich auch stark bin. Ich fand, dass die Qualität vieler Spiele in der zweiten Halbzeit schon stark unter den fünf Wechseln gelitten hat.
    Ich glaube auch nicht, dass es uns irgendwas bringen würde. Im Gegenteil: Das Leistungsgefälle ist doch bei uns im Verhältnis relativ groß. Andere Teams konnten schon bei drei Wechseln bessere Leute bringen. Bei fünf Wechseln würde das den Effekt nur noch verstärken. Außerdem denke ich auch, dass "Investoren- und Werksclubs" dadurch nochmal extra Vorteile hätten, weil sie sich im Zweifelsfall leichter (und risikoärmer) breitere Kader zusammenstellen können.
    Alles in allem finde ich, dass es den Sport nicht besser macht und die Chancengleichheit (siehe auch bei Grinch) eher kleiner wird. Bin absolut für drei Wechsel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •