Seite 167 von 300 ErsteErste ... 117 147 157 166167168177 187 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #2491
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    ... wo eine Band plötzlich Bock auf Reggae anstatt Punk hatte ...
    Die armen Punk-Konsumenten! jah love statt pogo.
    Bad Brains Die waren zu bekifft für schnelle Akkorde.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #2492
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    ... wo eine Band plötzlich Bock auf Reggae anstatt Punk hatte ...
    Die armen Punk-Konsumenten! jah love statt pogo.
    Bad Brains Die waren zu bekifft für schnelle Akkorde.
    Ska Punk ist doch ein guter Mix.

    https://youtu.be/F03gEzdLa2g

  3. #2493
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    ... wo eine Band plötzlich Bock auf Reggae anstatt Punk hatte ...
    Die armen Punk-Konsumenten! jah love statt pogo.
    Bad Brains Die waren zu bekifft für schnelle Akkorde.
    Bei denen gehört der Reggae doch eh zum Programm, und ist genauso gut wie ihr Punk.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #2494
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die die da waren und das Ticket noch haben haben ein zukünftiges Sammlerstück.
    Finde den hobbyjuristischen Teil der negativ Argumentation allerdings lustig. Vielleicht war es Teil der Inszenierung man denke an Helges Vorbild Andy Kaufman
    Ehrlich gesagt, war das mein anderthalbter Gedanke, als ich von den "Vorfällen" las.
    Geändert von hans koschnick (28.07.2021 um 17:52 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #2495
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    95% aller Offbeat + Blasinstrumente-Kombinationen sind leider ein Verbrechen an den Ohren
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #2496
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Helge Schneider hat übrigens mittlerweile alle Konzerte abgesagt bis auf weiteres.
    Echt? Mir wäre gewesen, er hätte lediglich alle "Strandkorb-Konzerte" abgeblasen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #2497
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Helge Schneider hat übrigens mittlerweile alle Konzerte abgesagt bis auf weiteres.
    Echt? Mir wäre gewesen, er hätte lediglich alle "Strandkorb-Konzerte" abgeblasen.
    Korrekt, ganze fünf an der Zahl

  8. #2498
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    #Team Regener
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #2499
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Helge Schneider hat übrigens mittlerweile alle Konzerte abgesagt bis auf weiteres.
    Echt? Mir wäre gewesen, er hätte lediglich alle "Strandkorb-Konzerte" abgeblasen.
    Korrekt, ganze fünf an der Zahl
    Sechs doch, oder? Ich meine, insgesamt wären acht Konzerte geplant gewesen - und Augsburg war das zweite.
    Is Wurscht: "Alle Konzerte bis auf Weiteres" trifft jedenfalls nicht zu...

    Edith macht mich gerade darauf aufmerksam, dass für das Hamburger "Strandkorb-Konzert" eine Ersatzveranstaltung stattfindet - insofern sind tatsächlich "nur" fünf Konzerte abgesagt. Okay, ich lag falsch.



    Aber mal ganz abgesehen davon verwirrt es mich doch sehr, dass Helge Schneider in diesem Thread zum Thema gemacht wird.
    Bei der verrückten Esoteriktante oder Reichsbürger Naidoo verstehe ich das ja komplett - aber Helge?? Nee, nä?!
    Geändert von hans koschnick (28.07.2021 um 19:52 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #2500
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Liegt wohl daran, dass seine Absage mittelbar was mit Corona zu tun hatte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #2501
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Der Threadtitel beinhaltet ja auch "schräge Vögel" und damit passt HS dann schon irgendwie hier hinein. Allerdings würde ich auch sagen, dass er hier ein wenig fehl am Platz ist, selbst wenn ich seine Aktion durchaus scharf kritisiert habe. Mit den Wendlers, Xaidoos, Hiltmanns oder Nenas dieser Welt sollte man ihn wirklich nicht in einen Topf werfen, denke ich.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #2502
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Helge Schneider legte doch schon immer eine Gratwanderung zwischen Riesenarsch und "kauzig aber sympathisch" hin.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #2503
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.220
    Er wurde in den sozialen Medien halt schnell als Querdenker bezeichnet, weil er "das System um die Coronamaßnahmen" kritisiert hatte.
    Dabei meinte er nur das Cateringsystem und den Abständen durch die Körbe, aber die querdenkende Meute hat das natürlich gleich als "Kritik an der Coronapolitik" aufgenommen.

    Also wieder mal die Wahrheit verdreht um es als Argumente nutzen zu können. Nichts neues.

    Zu den Absagen: Das ist einerseits ärgerlich, aber andererseits verständlich. Wer bei seinen Konzerten war, weiß, wie wichtig ihm das Publikum ist. Vermutlich hatte er sich das auch anders vorgestellt und man kann ihm vorwerfen, dass er das hätte besser wissen müssen. Kann also verstehen wenn Leute sauer sind. Vor allem die Besucher vom abgebrochenen Konzert. Die anderen bekommen ja auch ihr Geld wieder aber haben dabei nicht auch noch einen Tag/Abend "verschwendet".

    Wobei die jetzt sagen können, dass sie beim "legendären Abbruch" dabei waren

    Helge kann ich einfach nicht böse sein und wer ihn als "asozialer Arsch" bezeichnet, sollte sich mal etwas mehr mit ihm beschäftigen oder solche Bewertungen lieber sein lassen, denn letztendlich sagen sie mehr über den Beitragsersteller als über Helge Schneider aus.

    Ich hoffe jedenfalls, dass ich bald wieder auf einem seiner Konzerte dabei sein kann. Zuletzt (vor Corona) in Bremen wieder Bauchschmerzen gehabt vor Lachen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (29.07.2021 um 12:28 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #2504
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Helge war schon immer so ein "seltsamer Vogel".
    Der hat auch schon mal den ganzen Abend nur Jazz gespielt, weil im das Publikum nicht gefallen hat und er dieses damit "quälen" wollte.
    Oder hat den ganzen Abend so getan als hätte er Mikro-Aussetzer. Das überrascht mich bei ihm null.

    Das Nena schon immer einen an der Klatsche hatte, das war ja auch schon länger klar.

    Nena ist fernab von gut und böse.

    Davon ab tut man sich einen großen Gefallen, zwischen dem (brillanten) Künstler Helge Schneider und dem Menschen dahinter zu differenzieren. Ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen, aber er ist schon auch "speziell". Und damit meine ich nicht den kalkulierten Wahnsinn auf der Bühne.
    Ich verweise gern nochmal auf das, was ich schon früher geschrieben habe. Wie gesagt, ich werde hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber heiligsprechen muss man ihn nicht, egal wie lustig und kautzig er öffentlich auftritt.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  15. #2505
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.111
    Ja, wir wissen jetzt, dass du nicht aus dem Nähkästchen plauderst



    Ich tue es übrigens auch nicht
    Geändert von mads (29.07.2021 um 15:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •