Seite 157 von 300 ErsteErste ... 107 137 147 156157158167 177 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #2341
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    .

    Ich bin hier anscheinend die einzige Person die versucht Laschet in Schutz zu nehmen und die damit nicht einverstanden ist, das man aus ihm einen fremdgesteuerten Politiker machen will.
    Man versucht mich auch davon zu überzeugen, dass Laschet so von seinem Glauben geblendet wird, dass er keine vernünftige Politik als Kanzler machen kann.
    Seine Verbindungen zu einer radikalchristlichen Gruppierung sind hier von ziemlich allen nur als ein Aspekt seiner Unwählbarkeit genannt worden. Im Gegenteil bist du diejenige, die ihn bisher nur auf seinen Glauben und seinen Charakter reduzierte und ihn aus diesen Gründen für einen guten potenziellen Kanzler hält.
    Nein, das stimmt so nicht. Lese bitte genauer meine Beiträge.

    Und was seine Verbindungen zu der "radikalchristlichen Gruppierung" angeht, habe ich schon gestern einen passenden Artikel dazu verlinkt.

    Folgende Belege werden dabei aufgeführt. Erstens: In Laschets Biografie findet sich eine hohe Dosis Katholizismus. Er war Mitglied katholischer Studentenverbindungen, leitete einen kirchlichen Verlag, arbeitete für eine Kirchenzeitung und besuchte katholische Schulen. Zweitens: Kurt Malangré, der Bruder seines Schwiegervaters, gehörte zum Opus Dei. Drittens: Die Eltern von Staatskanzlei-Chef Nathanael Liminski, seinem wohl wichtigsten Mitarbeiter, waren oder sind ebenfalls Opus-Dei-Mitglieder.

    Nur: Was belegen diese Fakten? Dass Laschet seinen Kurs vom Opus Dei eingeflüstert bekommt? Wer sich auf diesen Gedanken einlässt, kommt zu eher skurrilen Ergebnissen...
    Quelle: welt.de

  2. #2342
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Du hast es grad schon wieder getan.

  3. #2343
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Check mal Armins Lebenslauf.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #2344
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Ja, ja, man sieht nur das was man sehen will. Hass auf alle, die anderer Meinung sind, ist auch offensichtlich.

    Ich bin hier anscheinend die einzige Person die versucht Laschet in Schutz zu nehmen und die damit nicht einverstanden ist, das man aus ihm einen fremdgesteuerten Politiker machen will.
    Man versucht mich auch davon zu überzeugen, dass Laschet so von seinem Glauben geblendet wird, dass er keine vernünftige Politik als Kanzler machen kann. Und das sehe ich anders.

    Schlussendlich könnt ihr denken was ihr wollt, ich mache schließlich das Selbe. Wir sprechen uns nächstes Jahr, nach der Wahl. Mal sehen wer gewinnt.
    Wer deine Haltung nicht teilt und diese kritisiert ist also verblendet, verhält sich intolerant und hasst? Oh Mensch ey, in deiner Welt möchte ich echt nicht leben....Viola, im Auftrag des Guten, allein gegen den bösen Rest der Welt.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  5. #2345
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Du hast es grad schon wieder getan.
    Ich antworte nur auf Deine Vorwürfe. Ich habe dir grade gezeigt, wie die angeblichen Verbindungen zu der "radikalchristlichen Gruppierung" wirklich aussehen. Der Autor dieses Artikels ist nicht der Meinung, dass diese Leute einen großen Einfluss auf seine Entscheidungen nehmen werden. Aber diesen Artikel musst Du schon selbst lesen. Und wenn du es nicht willst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

  6. #2346
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Ja, ja, man sieht nur das was man sehen will. Hass auf alle, die anderer Meinung sind, ist auch offensichtlich.

    Ich bin hier anscheinend die einzige Person die versucht Laschet in Schutz zu nehmen und die damit nicht einverstanden ist, das man aus ihm einen fremdgesteuerten Politiker machen will.
    Man versucht mich auch davon zu überzeugen, dass Laschet so von seinem Glauben geblendet wird, dass er keine vernünftige Politik als Kanzler machen kann. Und das sehe ich anders.

    Schlussendlich könnt ihr denken was ihr wollt, ich mache schließlich das Selbe. Wir sprechen uns nächstes Jahr, nach der Wahl. Mal sehen wer gewinnt.
    Wer deine Haltung nicht teilt und diese kritisiert ist also verblendet, verhält sich intolerant und hasst? Oh Mensch ey, in deiner Welt möchte ich echt nicht leben....Viola, im Auftrag des Guten, allein gegen den bösen Rest der Welt.
    Wenn du es so sagst, dann muss es so stimmen.

  7. #2347
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Du hast es grad schon wieder getan.
    Ich antworte nur auf Deine Vorwürfe. Ich habe dir grade gezeigt, wie die angeblichen Verbindungen zu der "radikalchristlichen Gruppierung" wirklich aussehen. Der Autor dieses Artikels ist nicht der Meinung, dass diese Leute einen großen Einfluss auf seine Entscheidungen nehmen werden. Aber diesen Artikel musst Du schon selbst lesen. Und wenn du es nicht willst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich schrieb nichts über Einfluss oder Entscheidungen, sondern hab nur den Fakt genannt, dass er enge Verbindungen zu einer radikalchristlichen Gruppierungen hat. Du reagierst auf diesen Fakt mit Abwehrhaltung; dabei ist dieser Fakt nicht der einzige Grund für die Unwählbarkeit dieses Kandidaten, sondern nur einer von vielen, von denen schon einige dir von anderen Usern genannt wurden. Die Gewichtung dieser Gründe ist Sache jeden Wählers, und wenn die Verbindungen für dich harmlos sind, dann ist es so, aber das ändert noch lange nichts an den anderen Gründen.

  8. #2348
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Wenn du es so sagst, dann muss es so stimmen.
    Ein bisschen mehr Enthusiasmus hatte ich jetzt schon erwartet, junge Frau.
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  9. #2349
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Wir drehen uns jetzt im Kreis. Weitere Diskussion ergibt keinen Sinn, deshalb würde ich das jetzt gerne beenden.
    Aber es hat mir Spaß gemacht mit euch zu reden. Bis zum nächsten Mal.

  10. #2350
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Grüße an Armin



    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #2351
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348

  12. #2352
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zum Wohl!
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  13. #2353

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Ich finde Glauben gut. Wer noch was Passendes sucht aber unsicher ist, könnte mal den Believe-O-Mat ausprobieren.

  14. #2354
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    OK, ich sollte also zu 60% Buddhist werden, habe aber auch noch 58% Restchristentum in mir, könnte zu 50% Jude sein, aber die Übereinstimmung mit Islam und Hinduismus liegt jeweils unter 50% - logisch, wenn man die Schnitzel-Frage* mit "Ja" beantwortet.


    Nachtrag: Ok, es geht nur um Schweineschnitzel, nicht Kalbsschnitzel. Vorteil Hinduismus.
    Geändert von PerRoentved (16.07.2021 um 21:03 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #2355

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Bei mir wars mit weitem Abstand Buddhismus. Muss ich nochmal drüber meditieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •