Seite 44 von 300 ErsteErste ... 24 34 43444554 64 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #646

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Es stecken anscheinend Künstler/Kulturschaffende dahinter. Und Kulturzeit von 3sat hat zufälligerweise auch einen wohlwollenden Beitrag gemacht. Der den verrückteren Teil freilich nicht so sehr erwähnt. Wohl einige "MedienkollegInnen" vom ÖR und Ähnlichem dabei.

    https://www.3sat.de/kultur/kulturzei...esetz-100.html

    Der blonde Herr ganz am Anfang gibt die Zeitung heraus.

    Russia Today hat mit diesen Leuten auch Beiträge produziert. Mit adretten Moderatorinnen, die seriös über die fragliche Legitmität der Regierung diskutieren. Aber offensichtlich selber kein Stück dran glauben.

    Bange ist mir dadurch noch nicht übermäßig, auch wenn ich sehr wohl glaube, dass das an der Wahlurne Auswirkungen haben wird. Aber hätte mir das alles wer vor 10 Jahren erzählt..

  2. #647
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Hab mir das als Kuriosum mitgenommen. Lag in nem Kino aus.
    Ich mein: die Situation ist Mist, aber sowas auslegen, statt gleich in die Tonne zu pfeffern? Nicht zulassen, saß es ausgelegt wird?
    Irgendwie frage ich mich dann immer, ob da plötzlich die "real me" hervorbrechen.
    Ganz schlimm.

  3. #648
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    https://demokratischerwiderstand.de/

    Also zum Beömmeln scheint mir da irgendwie zu viel Geld und System hinter zu stecken.
    Da scheint vor allem der Wunsch hinterzustecken, Geld abzugreifen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #649
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Hat noch wer so Einwurfzeitungen von Corona-Spinnern bekommen? Die ihren "Kampf" gegen Merkel mit dem Widerstand gegen die Nazis vergleichen? Die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands? Auf der steht sie kostet 50 Cent und man soll das Geld auf sein Bankkonto überweisen?

    Für mich müsste man da ähnliche Lösungen finden, wie für Volksverhetzung. Ja, man darf alles sagen. Aber irgendwo gibt es mMn eine Grenze zum Kriminellen.

  5. #650
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Wird mal extrem Zeit das da jemand mal "follow the money trail" macht. Das dürfte einige spannende Fragen aufwerfen
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #651
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Wird mal extrem Zeit das da jemand mal "follow the money trail" macht. Das dürfte einige spannende Fragen aufwerfen
    Ja unglaublich spannend ob es Franken oder Rubel sind.

  7. #652

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Ich fände das schon interessant. AfD? Bannon? Russland? China? AlQaida? Isis?
    Wenn man überlegt, was diese Gruppen früher an Aufwand betreiben mussten, um den Westen/die Demokratie zu destabilisieren. Was das gekostet hat. Die Lachen sich doch alle tot. Kein Geheimdienstapparat, keine Sprengstoffgürtel, keine Horden brauner Schläger. Nur ein paar Facebook und ein FundMe-Account. Und diese von hysterischer Energie getriebenen Idioten erreichen mehr, als 1000 Agenten oder Sprengstoffattentäter.

    Es ist aber auch schön, dass diese dystopische Zukunft, in der wir Leben, noch etwas zu bieten hat, was keiner der dystopischen Romane des 20. Jahrhunderts vorrausgesehen hatte.
    Geändert von zubasa (02.12.2020 um 20:46 Uhr)

  8. #653
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Die Demo der Quer-"Denker" für Samstag wurde ja glücklicherweise verboten. Das Verwaltungsgericht hat das Verbot ebenfalls bestätigt. Daumen drücken, dass das so bleibt.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  9. #654
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Gute Sache von Bremen!
    Grünkohfeldt

  10. #655
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ich fände das schon interessant. AfD? Bannon? Russland? China? AlQaida? Isis?
    Wenn man überlegt, was diese Gruppen früher an Aufwand betreiben mussten, um den Westen/die Demokratie zu destabilisieren. Was das gekostet hat. Die Lachen sich doch alle tot. Kein Geheimdienstapparat, keine Sprengstoffgürtel, keine Horden brauner Schläger. Nur ein paar Facebook und ein FundMe-Account. Und diese von hysterischer Energie getriebenen Idioten erreichen mehr, als 1000 Agenten oder Sprengstoffattentäter.

    Es ist aber auch schön, dass diese dystopische Zukunft, in der wir Leben, noch etwas zu bieten hat, was keiner der dystopischen Romane des 20. Jahrhunderts vorrausgesehen hatte.

  11. #656
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Die Demo der Quer-"Denker" für Samstag wurde ja glücklicherweise verboten. Das Verwaltungsgericht hat das Verbot ebenfalls bestätigt. Daumen drücken, dass das so bleibt.
    Jo, hoffe das OVG hebt die Sache nicht auf.
    Hiding on the backstreets

  12. #657
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Selbst, wenn alle Instanzen das bestätigen, gehe ich nicht davon aus, dass die einfach alle zu Hause in ihren Löchern bleiben werden. Aber dann kann der Wasserwerfer ja direkt angesetzt werden, wenn sich die Bustür öffnet.

  13. #658
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn alle Instanzen das bestätigen, gehe ich nicht davon aus, dass die einfach alle zu Hause in ihren Löchern bleiben werden. Aber dann kann der Wasserwerfer ja direkt angesetzt werden, wenn sich die Bustür öffnet.
    Wir leben im Faschismus!
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #659
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wir leben im Faschismus!
    Schrödingerscher Faschismus: Es kommt darauf an, wen der Wasserwerfer erwischt.

  15. #660
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wir leben im Faschismus!
    Schrödingerscher Faschismus: Es kommt darauf an, wen der Wasserwerfer erwischt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •