Seite 4 von 300 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #46

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.570
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    ....
    Ach sorry, aber das ist paranoides geblubber. Ein Deutschland-Amerika Vergleich hinkt zudem gewaltig. Es hat schon einen Grund warum nur der Schluss gezeigt wird.
    Warst du da und hast gesehen, was vorher passiert ist? Oder warum schreibst du "Es hat schon einen Grund ..." und nicht "Es wird schon einen Grund haben ..."?

    Wenn du also mehr weißt, kläre uns bitte darüber auf!
    Oh man. Mit welcher Intention wird denn dieses Video hochgeladen? Doch nur zur Diffarmierung" Wie Diffarmiert man? Indem man ein absolut schlechtes Licht auf jemanden wirft. In dem Fall zeigt man halt die "pure Gewalt" der Polizisten gegenüber einer wehrlosen Frau. Vorherige Szenen ala ich bespucke, bewerfe die Polizisten und verweigere jeglichen Dialog schneidet man dann besser raus. Sonst rollt der Propagandapanzer nicht.

    Tut mir leid, aber ich kenne in meinem Umkreis niemanden der mal von der Polizei angegangen wurde. Aber gut, ich halte auch Aluhutträger, Reichsflaggenschwenker etc. von mir fern.

  2. #47
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    QAnon ist in meinen Augen eine hochgefährliche Sekte, die sicher nicht einfach so wieder verschwinden wird.
    Das Gefährliche ist hier, dass sich die Anhänger als "die Guten" sehen und trotz dessen,
    dass ihr "Prophet" Q immer wieder falsch liegt mit seinen Ankündigungen
    (Hillary Clinton wird verhaftet, Tom Hanks hat gar kein Covid-19 sondern wird gerade verhaftet, etc.), keinerlei Zwiefel entstehen.
    Die glauben blind und völlig unbeirrbar, dass sie der großen Weltverschwörung auf der Spur sind.
    Gibt es schon Studien zur Gewaltbereitschaft innerhalb dieser Sekte?
    Würde mich nicht wundern, wenn die mit der Zeit immer größer geworden ist.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  3. #48
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    https://www.insider.com/qanon-violen...ing-gun-2020-8

    und in Deutschland hat sich z.b. der Attentäter von Hanau auf Qanon berufen.

  4. #49
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    In meiner Vorstellung sitzt Q auf einem Drehstuhl und streichelt eine weiße Perserkatze. Man sieht aber nie sein Gesicht. Tatsächlich finde ich den Aufstieg von einem lächerlichen 4Chan Post zu einer ja fast religiösen Figur bemerkenswert. Das ist dermaßen " Brianesk " das man schon wieder darüber lachen kann.

  5. #50
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    4chan ist auch so eine Ursuppe der sich stetig tiefer in den Morast schaukelnden Dummheit.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #51

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Qanon ist echt krass. Ich kanns nicht glauben, dass es Leute gibt, die an so einen Quatsch glauben.

  7. #52
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Dummköpfe halt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #53
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Ja, Dummköpfe. Aber Paul Auster hat kürzlich ein sehr gutes Interview in der ZEIT gegeben. Da meinte er sinngemäß, die Linke in den USA sei zu naiv, weil sie immer auf einen charismatischen Präsidenten hoffe. Die Rechte dagegen gehe sehr kühl und strategisch langfristig vor. Wenn ich das so lese in dem verlinkten Beitrag, mit den Ankündigungen von Gewalt rund um die Wahl und danach, dann ist das angesichts Trumps Rhetorik schon angsteinflößende Verblendung gezielt gesteuert.

  9. #54
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Also steht Qanon für Quatsch & Nonsens?
    Geld schiesst keine Tore

  10. #55
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Nö, Gewalt passt da nicht rein.

  11. #56
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    12 Monkeys...

  12. #57
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Habe vorhin auf Twitter ein Bild von einer fristlosen Kündigung ggü. einer Mitarbeiterin gesehen, die wohl am Wochenende an den Demonstrationen teilgenommen hat. Anschließend hat der AG ein COVID-Test angeordnet, dieser wurde jedoch von der Mitarbeiterin verweigert.

    Interessehalber: Wie ist hier eigentlich die Rechtslage?
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  13. #58

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Bevor man die Rechtslage bespricht, sollte man den Sachverhalt - soweit er denn öffentlich ist - auch komplett darstellen. Die Gekündigte arbeitete in einem Altenheim und hat sich mit Erkältungssymtomen krank gemeldet.

  14. #59
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Die Information hatte ich nicht gesehen, war auch glaub ich nur ein Repost.

    Ist sowas denn trotzdem rechtens? Wegen des Verweigerns eines Tests jemanden fristlos zu kündigen?
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  15. #60

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Wenn ein Büromensch einen Corona-Test verweigert: wahrscheinlich nicht.

    Wenn eine Pflegekraft einen Corona-Test verweigert nachdem sie sich vorher mutwillig einem vergrößerten Ansteckungsgefahr ausgesetzt hat: gut denkbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •