Seite 298 von 300 ErsteErste ... 248 278 288 297298299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #4456

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Der Hauptsender RTL sendet viel Schwachsinn, in dem Falle muss man aber tatsächlich sagen war ihr Veto hinsichtlich der Streamingplattform mit ein Grund für den Rückzieher. Die hatten den Skandal um Wendler bei DSDS 2020 nicht vergessen.

  2. #4457
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Das man das überhaupt in Betracht gezogen hat, sowas durchführen zu können. Unfassbar! Ich konnte es gestern echt nicht glauben, dass das Wirklichkeit sein soll. Müssen erst die Geissens ihre Macht ausspielen.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  3. #4458

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    War doch nicht doof. Gibt Publicity und jede Menge "Cancel-Culture" Geraune.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  4. #4459
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Für Wendler sicherlich, RTL2 sieht hier aber aus jedem Blickwinkel dumm aus. In der Querdenkerbubble hat man verschissen, weil man vor der "Cancel-Culture" eingeknickt ist, der Rest schüttelt den Kopf darüber, dass man überhaupt mit solchen Menschen arbeiten wollte.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  5. #4460
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    War doch nicht doof. Gibt Publicity und jede Menge "Cancel-Culture" Geraune.
    Die Hohlbirnenfraktion in den sozialen Netzwerken hat auf jeden Fall schonmal die Deutungshoheit für sich beansprucht und zieht entsprechend clevere Vergleiche. Gerade bei Facebook gelesen:

    "Ich bin stinksauer! Jemand der einfach nur die Wahrheit sagt wird ohne Grund gecancelt. Und die Klimaterroristen dürfen sich weiter überall festkleben!"

    Die Rechtschreibfehler habe ich mal weggelassen.

  6. #4461
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    War doch nicht doof. Gibt Publicity und jede Menge "Cancel-Culture" Geraune.
    Die Hohlbirnenfraktion in den sozialen Netzwerken hat auf jeden Fall schonmal die Deutungshoheit für sich beansprucht und zieht entsprechend clevere Vergleiche. Gerade bei Facebook gelesen:

    "Ich bin stinksauer! Jemand der einfach nur die Wahrheit sagt wird ohne Grund gecancelt. Und die Klimaterroristen dürfen sich weiter überall festkleben!"

    Die Rechtschreibfehler habe ich mal weggelassen.
    Ich bin für eine deftige Preiserhöhung für Sekundenkleber, Möhrensaft und Kartoffelbrei!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #4462

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    War doch nicht doof. Gibt Publicity und jede Menge "Cancel-Culture" Geraune.
    Die Hohlbirnenfraktion in den sozialen Netzwerken hat auf jeden Fall schonmal die Deutungshoheit für sich beansprucht und zieht entsprechend clevere Vergleiche. Gerade bei Facebook gelesen:

    "Ich bin stinksauer! Jemand der einfach nur die Wahrheit sagt wird ohne Grund gecancelt. Und die Klimaterroristen dürfen sich weiter überall festkleben!"

    Die Rechtschreibfehler habe ich mal weggelassen.
    Ich bin für eine deftige Preiserhöhung für Sekundenkleber, Möhrensaft und Kartoffelbrei!
    Bibi B. gefällt das nicht.

  8. #4463
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Mir tut das Kind jetzt schon leid.

  9. #4464
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Welches jetzt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #4465
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Diese Demos hierzulande sind mittlerweile auch einfach voll von den dummen Talking Points der AfD, oder? Sind ja alles keine Nazis, die da herumlaufen, aber sie sagen eben eins zu eins das, was die AfD ihnen vorgibt. Hier ein Ausschnitt der Plakate einer Demo, angeblich in Hannover gestern Abend:

    - Nein zum Wärmepumpenzwang
    - Die grüne Scheixe steht uns bis zum Hals
    - Wer Frieden will, liefert keine Waffen
    - Raus aus der WHO
    - Dein Fernseher lügt
    - GEZ muss weg
    - Der Euro fällt, der Groschen nicht
    - Nein zur digitalen Währung
    - Google mal Lastenausgleich

    All so ein Quatsch und die Leute halten sich wirklich für informiert. Bei aller berechtigten Kritik an der Ampel, AfD wählen kann doch nie, nie, niemals die Lösung sein. Wie bekommt man diese Leute wieder in die Spur?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  11. #4466
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Gar nicht, weil deren Lebenskonzept aus Dauerbeleidigtsein besteht. Denen könntest du den Himmel auf Erden bereiten, dann hassen sie dich dafür, dass du ihnen angeblich den freien Zugang zur Hölle genommen hast. Sie sehnen sich nach einer gütigen und gerechten Vaterfigur, die die Last der Entscheidung und der Verantwortung für ihre nutzlose Existenz von ihren Schultern nimmt, damit sie auf ewig Trost empfinden und Kinder bleiben können. Weil "die Gesellschaft" (TM) ihnen diesen Bullshit verweigert, verweigern sie sich der Gesellschaft.

    Ein Trottel ist ein Trottel ist ein Trottel.

  12. #4467
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Ja es sind Trottel und Social Media hat da einen unglaublichen Schaden angerichtet.

    Ich glaube aber, dass wir auch ein Mental Health Problem haben, vor allem in der älteren Generation. Nirgends erlebe ich gefühlt so oft eine negative, dauerangepisste und in meinen Ahnungen depressive Weltsicht. Es ist kein Wunder, dass man sich dann in diesem ganzen engativen Social Media Rotz verfängt. Oder eben auch dadurch so wird.
    Tut mir leid dass ich das auf die ältere Generation schiebe, ich weiß ich schimpfe viel über die. Aber die sind es nunmal meinem subjektiven Empfinden hauptsächlich, die man auf diesen Demos sieht. Und die im Alltag am meisten schimpfen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #4468
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.517
    Ich weiß nicht. Früher liefen solche halt als "die üblichen Querulanten" oder als Dorftrottel irgendwie mit. Social Media hat ihnen eine Stimme und damit Sichtbarkeit verliehen. Also treffen sie sich und jaulen gemeinsam rum. Ob das also tatsächlich ein wachsendes Phänomen ist oder eine Alterskohorte bevorzugt, scheint mir nicht ausgemacht.

  14. #4469
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Vielleicht sollte man den Leuten mal vermitteln, dass sie die wahren Schlafschaafe sind, die sich von China und Russland vor den Karren spannen lassen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #4470
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Gar nicht, weil deren Lebenskonzept aus Dauerbeleidigtsein besteht. Denen könntest du den Himmel auf Erden bereiten, dann hassen sie dich dafür, dass du ihnen angeblich den freien Zugang zur Hölle genommen hast. Sie sehnen sich nach einer gütigen und gerechten Vaterfigur, die die Last der Entscheidung und der Verantwortung für ihre nutzlose Existenz von ihren Schultern nimmt, damit sie auf ewig Trost empfinden und Kinder bleiben können. Weil "die Gesellschaft" (TM) ihnen diesen Bullshit verweigert, verweigern sie sich der Gesellschaft.

    Ein Trottel ist ein Trottel ist ein Trottel.


    Die haben sich eingerichtet, in einer ungesunden Mischung aus Verbitterung, diffusen Ängsten und Hass beziehungsweise Abneigung gegen irgendwelche imaginären Dinge oder Gegner, die sie selber gar nicht genau benennen können. Durch Social Media haben sie dann entsprechende Kanäle gefunden, sich mitzuteilen und miteinander zu vernetzen. Mit Corona und dem Ukraine Krieg kamen dann auch endlich die erforderlichen Anlässe dazu, um in breiter Masse an die Öffentlichkeit zu gehen. Einfangen kann man diese Menschen nicht mehr. Die sind schlicht und einfach verloren. Im Grunde genommen ist das genauso wie mit Mitgliedern irgendeiner Sekte. Man lebt halt in seiner eigenen Wahrheit und ist für Argumente nicht mehr zugänglich.


    Für ein ausschließliches oder überwiegendes Problem ältere Menschen halte ich das aber auch nicht. Es sei denn, man definiert „ältere Generation“ schon mit Ü 30-jährigen. Bei den Corona Demonstrationen hat man gut erkennen können, dass auch Menschen mittleren Alters zahlreich dabei vertreten waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •