Seite 272 von 300 ErsteErste ... 222 252 262 271272273282 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #4066
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    auch gebildete Menschen in gutbezahlten/höheren Positionen sich von Verschwörungstheorien einfangen lassen. Da haben nämlich eigentlich keine Vollmeise, aber behaupten komplett abstruse Dinge.
    verstehe, wenn busfahrer mike abstruse dinge behauptet, hat er ne meise, wenn ceo jan genau die selben abstrusen dinge behauptet, dann hat er keine.
    Ich verstehe es auch so wie tsubi, ....

    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen

    Das wäre ja gar schröcklich.
    ... bin aber trotzdem bei lagom.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  2. #4067
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Da ich garrincha kenne, meine ich wohl zu wissen, was er denn "gemeint" haben könnte. Auch wenn das anderen Usern möglicherweise nicht gefällt - denn dann entpuppte sich ihre seziererische Interpretation als ziemlich dünnes Lüftchen.


    Also Leute, entspannt Euch mal: Der Bildungsstand manifestiert sich manchmal nicht reziprok zur verschwörungstheoretischen Blödheit. Beruflich Privilegierte sind teilweise genauso himmelschreiend dämlich wie beruflich weniger Privilegierte sehr klaren Blickes sind.

    Auch wenn die vorherrschenden Klischees etwas deutlich anderes vermitteln.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #4068
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Um den Bogen zu schlagen: die querschwurbler sind nicht aus prekären berufsschichten oder gar aus einfach gestrickten Bildung.
    Da läuft zumindest bei uns "Das bildungsbürgertum und der Mittelstand"

  4. #4069
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Eher das Halbbildungsbürgertum, welches glaubt, vermittels Abiturs ausreichend Expertise nachgewiesen zu haben, um sich fürderhin mit dem Thema Bildung nicht weiter ernsthaft beschäftigen zu müssen.

  5. #4070
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300

    Ich habe nach zensuskriterien gepostet.
    Abi hilft nicht gegen Lattentreffer oder Vollmeise.

  6. #4071
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #4072

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum du glaubst, dass ausgerechnet du als Einziger hier begreifst, was garrincha wirklich ausgesagt hat und aussagen wollte. Auch deine Interpretation ist nicht zwingend und Busfahrer Mike ist ein Stereotyp, das offensichtlich deinen Kopf bewohnt.
    was ausgesagt wurde steht halt da, warum sich die entsprechende logik daraus ergibt, hab ich dargelegt, wenn du anderer meinung bist, dann kannst du ja entsprechend darauf eingehen, anstatt die frage zu stellen, die darin beantwortet wurde. was garrincha aussagen wollte, weiß ich hingegen nicht, das entsprechende unwissen darüber hab ich sogar selbst herausgestellt. auch diese frage war also bereits beantwortet.
    busfahrer ist auch kein stereotyp, sondern schlicht und ergreifend ein beruf, den es tatsächlich gibt.
    Geändert von tsubi (06.02.2022 um 00:36 Uhr)

  8. #4073
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    @tsubi - schick dem guten garrincha doch ne PN.
    Oder kläre deinen Disput in einem entsprechenden Faden. "So" wie du das angehst hier, das finde ich, wird das hier unleserlich. Auch wegen des Themas "Aluhutträger", die ihr beide nunmal nicht seit und euer Disput sich um "allgemeingesellschaftlichere Dinge" anstatt nasse Aluhelme dreht.

    Virtueller Frieden hopefully incoming.
    Geändert von Schmolle (06.02.2022 um 03:26 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #4074

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    jo, war ohnehin nur noch eine antwort auf daniels an mich gerichtete nachfragen.

  10. #4075

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Werner_Görts Beitrag anzeigen
    Hier wird jetzt seit 3 Tagen darüber philosophiert, was Garrincha denn gemeint haben könnte.
    Naja, wenn ihr keine anderen Sorgen habt....

  11. #4076
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Sorry, bewegtes Wochenende und keine Zeit, vorher zu antworten.

    Es ist mir unbegreiflich, wie sich aus meiner Verwunderung, dass Leute mit guter Bildung ohne zuvor auffälligen Meisenbesitz anfällig für VTs sein können, konstruieren lässt, ich mäße mit zweierlei Maß. Schließlich erkenne ich bei CEO Jan die Meise ebenso an wie bei Busfahrer Mike. Ich könnte natürlich noch darauf eingehen, dass Bildung im Idealfall dafür sorgt, dass man sich nicht von vereinfachenden Weltbildern einnehmen lässt. Aber das ist Thema für einen anderen Thread.

    Jetzt aber zurück zum Thema in diesem Thread, ok?

  12. #4077
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Sofern "man" trotz nicht existenter Covid Pandemie wegen Corona ins Kranknehaus muß von Schulmedizin aber genau so wenig hält dann wäre dies das Kranknehaus Eurer Wahl, mo sogn:

    taz.de/Anthroposophisches-Krankenhaus-Havelhoehe
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #4078

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    198
    Klingt ja absolut schrecklich

  14. #4079

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Sofern "man" trotz nicht existenter Covid Pandemie wegen Corona ins Kranknehaus muß von Schulmedizin aber genau so wenig hält dann wäre dies das Kranknehaus Eurer Wahl, mo sogn:

    taz.de/Anthroposophisches-Krankenhaus-Havelhoehe

  15. #4080

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •