Seite 270 von 300 ErsteErste ... 220 250 260 269270271280 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #4036

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    was C.Harper schreibt ist ja auch nicht abwegig.
    mir ist die Formulierung "unter Umständen irgendwelche Hohlbirnen" dabei vielleicht zu abmildernd und kann vielleicht zum sehr Richtung "woher soll ich die paar idioten kennen und was kann ich für die?"...

    ich halte die mehr oder weniger merkwürdigen Gestalten da nicht für eine Minderheit.

    Aber die Frage wo jemand ohne Verschwörungstheorien oder nazi Gedanken mit seinen Überlegungen bleiben soll wenn er das zum Ausdruck bringen will gibt es schon.

    Ich persönlich halte das zwar für mehr oder weniger absurd, aber ja die wird es geben.
    Ist natürlich auch eine Frage der Selbstwahrnehmung, da wird ja jeder behaupten nicht zu irgendwelchen idioten zu gehören, sondern nur seine Kritik kundtun zu wollen...auch so ein Problem.
    ich kann das ganze nicht so recht verstehen im Moment, aber das Problem existiert ja grundsätzlich.

    Am ende bleibt dann der gedankliche Dreisprung und es heißt " dann gehörst du zu den nazis". und entweder die Stigmatisierung schreckt genug ab oder nicht...
    Das hat aber ja mit dem Kern was die Menschen da auf die Straße treibt (bei manchen teilweise verständlich, bei vielen eher weniger verständlich) in den meisten Fällen nichts zu tun.

  2. #4037
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Das hat aber mit diesem Thread nicht wirklich etwas zu tun. Maßnahmen für überzogen oder komplett überflüssig zu halten ist legitim und verständlich.
    Im Ergebnis darf man die Maßnahmen also für komplett überzogen, überflüssig und falsch halten, für diesen Standpunkt aber nicht auf die Straße gehen, weil unter Umständen irgendwelche asozialen Hohlbirnen mitlaufen.
    Wo genau liest du das? Das ist genau die Story, die diese Möchtegern-Märtyrer vor sich her tragen. Ich bin zuletzt regelmäßig auf der Straße und demonstriere dabei gegen die spazierende Zombie-Apokalypse und gegen die Pandemie-Politik. Gar kein Problem.

  3. #4038
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Einfach den Judenstern weglassen und nicht mit Säuglingen nach der Polizei werfen.


    Tipp des Tages.
    Hiding on the backstreets

  4. #4039

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die Hohlbirnen laufen ja nicht nur mit, sondern organisieren und halten Reden.

  5. #4040
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Ist der Ballweg eigentlich nicht mehr aktiv?

  6. #4041
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.759
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Ist der Ballweg eigentlich nicht mehr aktiv?
    Ich hab den irgendwann letzten Sommer innerlich als "Mit den Spenden über alle Berge" abgespeichert, keine Ahnung warum.
    Recht safe kann man sagen, nachdem irgendwer nachgefragt hatte was mit der ganzen Kohle passiert ist wurde es recht still um den Knallkopp.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #4042
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Der hat das Geld doch in eine Stiftung für seine Familie gepackt und wollte sich dann zurückziehen.

  8. #4043

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    auch gebildete Menschen in gutbezahlten/höheren Positionen sich von Verschwörungstheorien einfangen lassen. Da haben nämlich eigentlich keine Vollmeise, aber behaupten komplett abstruse Dinge.
    verstehe, wenn busfahrer mike abstruse dinge behauptet, hat er ne meise, wenn ceo jan genau die selben abstrusen dinge behauptet, dann hat er keine.

  9. #4044
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Heute hat die "Schwurbeltruppe" (nennt sich "Beverstedt steht auf!") mit annähernd 50 Menschen zur "Versammlung und gemeinsamen Spaziergang" getroffen. Mal sehen ob ich den Flyer eingekopiert bekomme, welcher an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

    Edith: Kriege es auf die schnelle nicht eingekopiert.

    Dem kompletten Treiben haben wir nicht nachgespürt, einer "unserer" Mannen ist zur Einsatzleitung der Polizei gegangen und hat auf Lautstärke der Begleitmusik hingewiesen und wegen des Weges den die "Spaziergänger" nehmen drauf geachtet, daß nicht Rathaus oder Wohnungen von Gemeinderatmitgliedern oder gar Verwaltungskräften aufgesucht werden.

    Weil "wir" diese Gruppe "kennenlernen" möchten treffen sich am Montag deren Sprecher einer unserer Sprecher und der Gemeindebürgermeister zu einem Gespräch. Das mag "komisch" klingen ist aber auch Teil eines demokratischen Prozesses. Wir tun das auch um abzuklopfen inwieweit da rechtes Gedankenverloren in der Gegnerschaft zu Impflicht toleriert wird und darauf hinzuweisen, daß macnhe Personen in deren "Kreis" eben halt im wording dies erkennen und anklingen lassen. Desweiteren die abgrenzung von "Dritter WEg" oder "freie Niedersachsen" die die Veranstaltung in deren Kanälen verbreiten wollen wir einfordern, wenn sie denn tatsächlich gegen -ismus in allen Formen sind, wie sie auch heute wieder sagten.
    Der Flyer jedenfalls lässt erkennen, daß sie für abstrusitäten und eindeutige Verschwörungsmythen mindestens empfänglich ist.

    Nun zum Guten:

    "Unsere " Kundgebung die von allen demokratischen Parteien, Gemeinderat, Vereinen und Verwaltung begleitet wird findet am 10.02.2022 statt, das konnte mittlerweile wohl angemessen und in Abstimmung mit dem LK zufriedenstellend gelöst werden.

    Wer von euch in der Nähe oder in der Gemeinde Beverstedt wohnt, darf sich gerne einreihen, um 18:30 am Rathausplatz und natürlich jede Person die von weiter herkommt ist auch gerne bei "uns" gesehen.
    Spread the word.
    Geändert von Schmolle (04.02.2022 um 04:21 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #4045
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    auch gebildete Menschen in gutbezahlten/höheren Positionen sich von Verschwörungstheorien einfangen lassen. Da haben nämlich eigentlich keine Vollmeise, aber behaupten komplett abstruse Dinge.
    verstehe, wenn busfahrer mike abstruse dinge behauptet, hat er ne meise, wenn ceo jan genau die selben abstrusen dinge behauptet, dann hat er keine.
    Wie liest man DAS denn jetzt aus garrinchas Beitrag heraus?
    Hiding on the backstreets

  11. #4046

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Das Wort Vollmeise an der Stelle ist etwas unglücklich.

    Ich glaube er will eigentlich das Gegenteil sagen.

    Es gibt eher einfache Menschen bei denen man manche Mechanismen des nachplappern eher vermutet, aber auch eher nachsieht.
    Da geht es dann auch in die Richtung es nicht verstehen zu können und vielleicht wollen und dann einfache Erklärungen gerne anzunehmen.

    Bei anderen greift diese Entschuldigung nicht.
    Und das ist vermutlich deutlich gefährlicher weil dort nicht nur geglaubt und weitergetragen wird, sondern weiter ausgearbeitet wird.
    Und das sind dann auch die Ärzte die dabei in Erscheinung treten.
    Oder Kategorie „bin seit 20 Jahren in der Pharma Branche tätig…“

  12. #4047
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Aber genau dann stimmt es doch mit der Vollmeise.

    Das ist für mich die einzige Erklärung (außer Vorsatz).

  13. #4048

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    auch gebildete Menschen in gutbezahlten/höheren Positionen sich von Verschwörungstheorien einfangen lassen. Da haben nämlich eigentlich keine Vollmeise, aber behaupten komplett abstruse Dinge.
    verstehe, wenn busfahrer mike abstruse dinge behauptet, hat er ne meise, wenn ceo jan genau die selben abstrusen dinge behauptet, dann hat er keine.
    Wie liest man DAS denn jetzt aus garrinchas Beitrag heraus?
    der geglaubte zusammenhang zwischen gutbezahlter/höherer position und keine vollmeise zu haben (oder haben zu können), könnte deutlicher kaum zum ausdruck gebracht werden. dass du probleme hast, soetwas zu erkennen, ist nun aber auch nichts neues.

  14. #4049

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Aber genau dann stimmt es doch mit der Vollmeise.

    Das ist für mich die einzige Erklärung (außer Vorsatz).
    Schon Richtig.
    Wobei garrincha das nach meinem Eindruck in einem „sind ja eigentlich keine dummen Menschen…“ Kontext verwendet. Und tsubi sich daran stört.

    Und im Prinzip stimmt dann natürlich viel mehr etwas nicht so ganz als bei Menschen bei denen es eher Richtung gewisser Stumpfsinnigkeit geht.

  15. #4050

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    ob man nun über eine psychische störung oder dummheit spricht, die gutbezahlte menschen in höheren positionen grundsätzlich gar nicht haben können, ist egal. denn alles was per se über einen gutbezahlten menschen in höherer position bekannt ist, ist, dass er gutbezahlt ist und in einer höheren position arbeitet. ihm ausschließlich anhand dessen weitere positive attribute anzudichten, ist eben (unbewusster) klassismus, der dafür sorgt, dass es längst nicht nur eine finanzielle schere ist, die hier weit auseinanderklafft und schwächer gestellte menschen weiter nach unten drückt.
    Geändert von tsubi (04.02.2022 um 16:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •