Seite 263 von 300 ErsteErste ... 213 243 253 262263264273 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #3931

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Öhm, du bist der Fachmann, aber es gibt dann ja doch noch eine ganze Menge anderer Ursachen für Endothelschädigungen als Rauchen, Fressen, Sofa, oder?

  2. #3932
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Ganz so einfach ist es nicht. Adipositas ist idR nicht einfach nur angefressen, sondern vor allem eine Krankheit. Asthma ist idR nicht selbst verschuldet. Krebs meistens auch nicht. Autoimmunerkrankungen auch nicht. Einer Herzinsuffizienz kann man nur in einigen Fällen vorbeugen.
    Man kann einen Teil der Risikofaktoren beeinflussen, aber sehr viele eben nicht.

  3. #3933
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Das ist so formuliert fast alles falsch. Aber es führt erheblich zu weit, das hier auszuführen. Viele dieser Krankheiten scheinen erheblich mehr mit der Ernährung zu tun zu haben als man landläufig annimmt. Und die Fälle einer nicht angefressenen Adipositas gibt es, sind in diesem Zusammenhang aber vernachlässigbar.

    @Tim: das stimmt, war aber gerade nicht Thema.

  4. #3934
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Gründe für Adipositas sind selten Stoffwechselerkrankungen, falls du das meinst. Die fressen vor allem, weil sie es können. Das ist ja eine Erstwelt- ubd Zivilisationskrankheit.
    Geändert von WhiteHorse (26.01.2022 um 18:36 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #3935

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    kalotte hat hier in jedem einzelnen Punkt recht.

  6. #3936
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Was ist mit Alter, ist dass auch eine Grunderkrankung oder gar eine Komorbidität?

  7. #3937

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Was ist mit Alter, ist dass auch eine Grunderkrankung oder gar eine Komorbidität?
    Nein, das reine Alter natürlich nicht. Das Immunsystem eines älteren Menschen ist im Normfall allerdings nicht mehr so stark wie das eines jungen Menschen. Insofern ist ein älterer Mensch im Regelfall für Covid anfälliger.

  8. #3938
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Das ist schon erschreckend wie sich in der Pandemie sämtliche Solidaritäten einfach auflösen. Weil man Impfungen um jeden Preis schlecht reden will, muss halt die aktiven Kampf gegen die Menschen mit Vorerkrankungen führen.

    EDIT: Man merkt das hier die priviligierte männliche Mittelschicht postet und für die ist z.b. Adipositas halt die Krankheit der Faulen, während man selbst a) natürlich nie einer Sucht anheim fallen würde und b) man sich so moralisch überlegen fühlen kann, weil man online den Gewichtstatus nicht sieht.
    Geändert von Nis Randers (26.01.2022 um 18:45 Uhr)

  9. #3939
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Trotzdem weiss man auch nicht, wie stark man ggf. einzelne Sachen beeinflussen kann. Was mich konkret interessieren würde: was hat Asthma, ein Gehirntumor oder MS mit Ernährung zu tun? Bzw. wie kann aktiv verhindern, durch meine Ernährung, das es mich nicht trifft?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #3940
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Das ist schon erschreckend wie sich in der Pandemie sämtliche Solidaritäten einfach auflösen. Weil man Impfungen um jeden Preis schlecht reden will, muss halt die aktiven Kampf gegen die Menschen mit Vorerkrankungen führen.

    EDIT: Man merkt das hier die priviligierte männliche Mittelschicht postet und für die ist z.b. Adipositas halt die Krankheit der Faulen, während man selbst a) natürlich nie einer Sucht anheim fallen würde und b) man sich so moralisch überlegen fühlen kann, weil man online den Gewichtstatus nicht sieht.
    Da baust du dir aber einen sehr unfairen Strohmann zusammen. Ich hoffe nicht, dass du wirklich diese Schlüsse aus meinem oder den anderen Posts gezogen hast. Das fände ich sehr gemein und falsch.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #3941
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    @ wense

    Das führt nun aber wirklich ein bisschen weit und so konkret weiß man das auch alles nicht genau genug. Was man aber weiß ist, wenn man bestimmte Hormone, deren Ausprägung auch durch Ernährung beeinflussbar sind, weil sie insulinartig funktionieren, daran hindert wirksam zu werden, dann bekommst du all die Scheußlichkeiten, die du gerade angeführt hast, nicht. Garantiert nicht. Und du bekommst auch andere Scheußlichkeiten nicht und wirst ziemlich alt, gerne um die 100.
    Geändert von kalotte (26.01.2022 um 19:06 Uhr)

  12. #3942
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    @ wense

    Das führt nun aber wirklich ein bisschen weit und so konkret weiß man das auch alles nicht genau genug. Was man aber weiß ist, wenn bestimmte Hormone, deren Ausprägung auch durch Ernährung beeinflussbar sind, weil sie insulinartig funktionieren, daran hindert wirksam zu werden, dann bekommst du all die Scheußlichkeiten, die du gerade angeführt hast, nicht. Garantiert nicht. Und du bekommst auch andere Scheußlichkeiten nicht und wirst ziemlich alt, gerne um die 100.
    Das ist ja sensationell. Wieso wird das der Öffentlichkeit vorenthalten? Und fallen dann die -20 Jahre durch COVID-Erkrankungen auch weg?

  13. #3943
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Das ist schon erschreckend wie sich in der Pandemie sämtliche Solidaritäten einfach auflösen. Weil man Impfungen um jeden Preis schlecht reden will, muss halt die aktiven Kampf gegen die Menschen mit Vorerkrankungen führen.

    EDIT: Man merkt das hier die priviligierte männliche Mittelschicht postet und für die ist z.b. Adipositas halt die Krankheit der Faulen, während man selbst a) natürlich nie einer Sucht anheim fallen würde und b) man sich so moralisch überlegen fühlen kann, weil man online den Gewichtstatus nicht sieht.
    Da baust du dir aber einen sehr unfairen Strohmann zusammen. Ich hoffe nicht, dass du wirklich diese Schlüsse aus meinem oder den anderen Posts gezogen hast. Das fände ich sehr gemein und falsch.
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Gründe für Adipositas sind selten Stoffwechselerkrankungen, falls du das meinst. Die fressen vor allem, weil sie es können. Das ist ja eine Erstwelt- ubd Zivilisationskrankheit.
    Keine weiteren Fragen. Ist halt so die Pandemie geht vielen Mensch, auf den Geist und während ich z.b. gerne auch gegen Querdenker stänkere, sind wir andere Menschen halt die Fetten schuld. Hass gegen Fetten ist halt gesellschaftlich legetimiert und man bekommt von allen Seiten Zustimmung. Kritik an den Impfungen kommen ja hauptsächlich von jungen gesunden Menschen, das geht halt oft einher.

    https://www.scientificamerican.com/a...ar-on-obesity/
    Geändert von Nis Randers (26.01.2022 um 19:14 Uhr)

  14. #3944
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    @ wense

    Das führt nun aber wirklich ein bisschen weit und so konkret weiß man das auch alles nicht genau genug. Was man aber weiß ist, wenn man bestimmte Hormone, deren Ausprägung auch durch Ernährung beeinflussbar sind, weil sie insulinartig funktionieren, daran hindert wirksam zu werden, dann bekommst du all die Scheußlichkeiten, die du gerade angeführt hast, nicht. Garantiert nicht. Und du bekommst auch andere Scheußlichkeiten nicht und wirst ziemlich alt, gerne um die 100.
    Ich finde ja Satz 1 widerspricht dem Rest etwas
    Zum Fetten: und wie stark sind sie beeinflussbar?

    Und allgemein: wenn das sicher so ist, warum macht das nicht jeder bzw. warum weiss das nicht jeder? Gibts dazu ein Buch? ein Film? Irgendwas schriftliches? Hast du mal ein paar Links? Und: nein, das führt gar nicht zu weit, im Gegenteil! Du hast doch quasi die fantastische Möglichkeit dieses Wissen zu teilen und damit vielen Menschen ein längeres (wer es will) Leben zu verschaffen mit anscheinend weniger Schmerzen und Leid! Du solltest nur so sprudeln vor Worten! (ich meine das ernst!)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #3945
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Ach so, kurze Anmerkung zum Thema Übergewicht und das betrifft ja nur die faulen fetten Assisi.
    https://www.rki.de/DE/Content/Gesund...itas_node.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •