Seite 250 von 300 ErsteErste ... 200 230 240 249250251260 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #3736
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von mrb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Weil viel zu wenig Menschen in diese Berufe gehen wollen. Die Umstände sind auch nicht gerade verlockend.
    Das klingt mir nach einer Ausrede. Man könnte den Beruf durch verbesserte Bezahlung und Arbeitsbedingungen attraktiver gestalten und dann Werbung dafür machen. Nichts dergleichen ist geschehen.
    Genau das müsste man machen. Und ich bin sehr gespannt, ob man es tun wird. Verbunden wäre damit eine massive und langfristig anhaltende Verteuerung des Gesundheitssektors. Ich denke mal, genau davor fürchten sich die Entscheider bzw. haben deswegen Durchsetzungsprobleme.

    Mich würde mal eine Rechnung interessieren,

    - bei der man den Pflegekräften ca. 400-500€ mehr im Monat zahlt (monetärer Anreiz) und
    - ein deutlich verbesserter Personalschlüssel den Pflegekräften mehr KollegInnen ermöglicht (arbeitsbezogene Entlastung, die auch langjährige Vollzeittätigkeiten ermöglicht)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann wirklich wieder mehr Menschen für eine Tätigkeit in diesem (eigentlich ja schönen) Bereich interessieren. Wieviel Mehraufwand würde das in Euro bedeuten? Um wieviel steigen dann die Krankenkassenbeiträge? Sind dauerhafte Zuschüsse aus Steuermitteln dann notwendig? In welchem anderen Ressort/Lebensbereich werden dann in welcher Höhe Einsparungen erfolgen müssen?

    Wenn jetzt noch nicht einmal eine erneute steuerfreie Corona-Prämie 2022, welche nichtmal für kommende Jahre bindend ist, für Pflegekräfte möglich scheint, dann bin ich skeptisch, ob eine Verbesserung tatsächlich nachhaltig und deutlich erfolgen soll. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man sich durch die Corona-Zeit durchhangeln möchte und hofft, dass man mit symbolischen Verbesserungen beim Gehalt dann immer noch genügend Pflegekräfte haben wird, die den dann wieder normalen statt besonderen Wahnsinn aushalten können und wollen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #3737
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Letzten endes muß die Pflegeversicherung, der Pflegeberuf, die Pflegeeinrichtungen auf ein neus Level gehievt werden, weil wir da alle irgendwann landen.
    Ich möchte nicht in einer einrichtung leben müssen, wo die angestellten nach der Stechuhr bei den zu Pflegenden sind und diese sich ja in ihrem Zimmeer oder im Bett aufhalten sollen/müssen damit der "Betrieb" besser vonstatten geht.
    Und ich möchte schon gar nicht daß da Angehörige von mir so leben müssen.

    Der Vorteil der Pandemie ist doch, daß er die Defizite in vielerlei Orgas und Infrastrukturen schonungs- und gnadenlos aufdeckt. Diese Regierung ist ob sie nun will oder nicht (zum Teil will sie) dazu angetreten, diesen Mißstand zu beseitigen.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #3738
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Letzten endes muß die Pflegeversicherung, der Pflegeberuf, die Pflegeeinrichtungen auf ein neus Level gehievt werden, weil wir da alle irgendwann landen.
    Ich möchte nicht in einer einrichtung leben müssen, wo die angestellten nach der Stechuhr bei den zu Pflegenden sind und diese sich ja in ihrem Zimmeer oder im Bett aufhalten sollen/müssen damit der "Betrieb" besser vonstatten geht.
    Und ich möchte schon gar nicht daß da Angehörige von mir so leben müssen.

    Der Vorteil der Pandemie ist doch, daß er die Defizite in vielerlei Orgas und Infrastrukturen schonungs- und gnadenlos aufdeckt. Diese Regierung ist ob sie nun will oder nicht (zum Teil will sie) dazu angetreten, diesen Mißstand zu beseitigen.
    Hoffen und erwarten wir das Beste!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #3739
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Mal sehen was sie daraus macht, alles auf mal wird nicht klappen.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #3740

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Und wenn dann alle hochmotivierten und ehrbaren Arbeitnehmer plötzlich Pflegekräfte werden, aus welchem Sektor werden die abgezogen?

  6. #3741
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Investment Banking.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #3742
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Und wenn dann alle hochmotivierten und ehrbaren Arbeitnehmer plötzlich Pflegekräfte werden, aus welchem Sektor werden die abgezogen?
    Casting Shows, Moderatoren, Scripted reality Soap Stars

  8. #3743
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Und wenn dann alle hochmotivierten und ehrbaren Arbeitnehmer plötzlich Pflegekräfte werden, aus welchem Sektor werden die abgezogen?
    Casting Shows, Moderatoren, Scripted reality Soap Stars
    Keinem von denen würde ich es zutrauen gewissenhaft und fürsorglich einen solchen Beruf auszuüben

  9. #3744
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Nun, es könnten die Zeiten kommen, da sies müssen. Vielleicht aber auch nicht.
    Für die bodenständigkeit jener Zugehörigen dieser "Berufsgruppen" würde ich es aber gerne wünschen, aus bodenständigkeitsgründen.
    Insta-, Tik-Tok Stars, Youtuber, Blogger dürfen dann gerne dazu stoßen.
    Und wenn ich nicht schon meinen Zivildienst abgeleistet hätte, würde ich einen BufDi dort machen. Oder kann man das trotz abgeleisteten Zivildienst quasi noch machen? - ist ernst gemeint, die Frage.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #3745
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Und wenn dann alle hochmotivierten und ehrbaren Arbeitnehmer plötzlich Pflegekräfte werden, aus welchem Sektor werden die abgezogen?
    Ich finde ja die meisten "Wenn das jetzt alle machen würden, wo würde das hinführen ..." Gedankenkonstrukte ziemlich, ziemlich, ziemlich realitätsfern ( ...mindestens ). Was wäre, wenn jetzt alle Bänker würden? Oder Atomwissenschaftler? Oder Handwerker?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #3746
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Oder Handwerker?
    dann kommen sie im Winter wohl alle zu Werder



  12. #3747
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Oder Handwerker?
    dann kommen sie im Winter wohl alle zu Werder


    Obwohl ... ich glaube nicht, dass wir mehr als einen Handwerker brauchen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #3748

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Bei Werder gibts soviel lockere Schrauben und Bretter vor Köpfen… Wir brauchen soviele Handwerker wie wir kriegen können

  14. #3749
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Wenn ausgewanderte Deutsche sich über einwandernde Deutsche beschweren, die einen am Dach haben.

    Hier mal was zur lage im Sehnsuchtsland der Coronaschwurbler.

    Fliehende Reichsbürger und Impfgegner
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #3750

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wenn ausgewanderte Deutsche sich über einwandernde Deutsche beschweren, die einen am Dach haben.

    Hier mal was zur lage im Sehnsuchtsland der Coronaschwurbler.

    Fliehende Reichsbürger und Impfgegner
    Gutes Statement vom Tierschützer, der dort schon länger lebt: „Was will man bloß als Heilpraktiker in Paraguay?“ Interessant fand ich dazu ja das Schwurbelinchen im Video zum Beitrag: „Menschen, die durch die Corona-Politik in Deutschland ihre Arbeit verloren haben und sich kein Essen mehr leisten konnten, fliehen nach Paraguay.“ Mit 0 Euro im Gepäck. Schon klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •