Seite 126 von 300 ErsteErste ... 76 106 116 125126127136 146 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #1876
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber von diesem Vorgang ist man doch hier meilenweit entfernt, wenn ein einziges Mitglied es Rundfunkrates seine überschaubar relevante Meinung kundtut (und hinterher auch noch revidiert). Kein Mensch will den Liefers davon abhalten, sich weiterhin selbst unter dem Alias Börne zu spielen.
    Ich habe den Fall nur als Aufhänger genutzt. JJL wird sicherlich weiter "Tatort" spielen dürfen. Mir ging es mehr um die generelle Frage, ob man ein irgendwie geartetes 'Fehlverhalten' so bestrafen kann/sollte.

    Ich fand, was ich von der Aktion gesehen habe, furchtbar. Liefers Video habe ich nur zusammengefasst gelesen, weiß aber natürlich, auf was für einer Klaviatur er da spielt. Wer da mitgemacht hat, hat den Gegenwind (bis zu einem gewissen Grad) natürlich verdient. Und wer mitgemacht hat, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, hat einen doppelt nassen Helm auf.
    Gleichzeitig frage ich mich bei mancher Zurückruderei, ob da jetzt wirklich Einsicht dahintersteckt oder bloß Angst. Und Letzteres würde bei mir irgendwie auch Unwohlsein auslösen, weil nur Ersteres uns weiterbringt.

    Das klingt jetzt irgendwie auch schwurblerisch.

  2. #1877
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber von diesem Vorgang ist man doch hier meilenweit entfernt, wenn ein einziges Mitglied es Rundfunkrates seine überschaubar relevante Meinung kundtut (und hinterher auch noch revidiert). Kein Mensch will den Liefers davon abhalten, sich weiterhin selbst unter dem Alias Börne zu spielen.
    Ich habe den Fall nur als Aufhänger genutzt. JJL wird sicherlich weiter "Tatort" spielen dürfen. Mir ging es mehr um die generelle Frage, ob man ein irgendwie geartetes 'Fehlverhalten' so bestrafen kann/sollte.

    Ich fand, was ich von der Aktion gesehen habe, furchtbar. Liefers Video habe ich nur zusammengefasst gelesen, weiß aber natürlich, auf was für einer Klaviatur er da spielt. Wer da mitgemacht hat, hat den Gegenwind (bis zu einem gewissen Grad) natürlich verdient. Und wer mitgemacht hat, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, hat einen doppelt nassen Helm auf.
    Gleichzeitig frage ich mich bei mancher Zurückruderei, ob da jetzt wirklich Einsicht dahintersteckt oder bloß Angst. Und Letzteres würde bei mir irgendwie auch Unwohlsein auslösen, weil nur Ersteres uns weiterbringt.

    Das klingt jetzt irgendwie auch schwurblerisch.
    Klingt es nicht, nein. Das ist eine vollkommen logische, und nachvollziehbare, Position.

  3. #1878
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber von diesem Vorgang ist man doch hier meilenweit entfernt, wenn ein einziges Mitglied es Rundfunkrates seine überschaubar relevante Meinung kundtut (und hinterher auch noch revidiert). Kein Mensch will den Liefers davon abhalten, sich weiterhin selbst unter dem Alias Börne zu spielen.
    Ich habe den Fall nur als Aufhänger genutzt. JJL wird sicherlich weiter "Tatort" spielen dürfen. Mir ging es mehr um die generelle Frage, ob man ein irgendwie geartetes 'Fehlverhalten' so bestrafen kann/sollte.

    Ich fand, was ich von der Aktion gesehen habe, furchtbar. Liefers Video habe ich nur zusammengefasst gelesen, weiß aber natürlich, auf was für einer Klaviatur er da spielt. Wer da mitgemacht hat, hat den Gegenwind (bis zu einem gewissen Grad) natürlich verdient. Und wer mitgemacht hat, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, hat einen doppelt nassen Helm auf.
    Gleichzeitig frage ich mich bei mancher Zurückruderei, ob da jetzt wirklich Einsicht dahintersteckt oder bloß Angst. Und Letzteres würde bei mir irgendwie auch Unwohlsein auslösen, weil nur Ersteres uns weiterbringt.

    Das klingt jetzt irgendwie auch schwurblerisch.
    Klingt es nicht, nein. Das ist eine vollkommen logische, und nachvollziehbare, Position.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #1879

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Wobei die Statements zu den Rückziehern eher den Eindruck vermitteln, dass sie die Wirkung der Kampagne nicht bedacht hatten und sich wohl auch nicht über die Organisatoren informiert haben. Es gibt ja auch viele Videos, die für sich keinen „Aufschrei“ gerechtfertigt hätten, aber dann im Zusammenhang mit den härteren Videos (Tukur, Bruch, JJL) standen.

    Das da Leute aus „Angst“ zurückgezogen haben, sehe ich jetzt nicht. Ist aber auch egal, da jeder Rückzieher für jeden Querdenker als Beweis für eine Corona-Diktatur gewertet wird.

  5. #1880
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Wobei die Statements zu den Rückziehern eher den Eindruck vermitteln, dass sie die Wirkung der Kampagne nicht bedacht hatten und sich wohl auch nicht über die Organisatoren informiert haben. Es gibt ja auch viele Videos, die für sich keinen „Aufschrei“ gerechtfertigt hätten, aber dann im Zusammenhang mit den härteren Videos (Tukur, Bruch, JJL) standen.

    Das da Leute aus „Angst“ zurückgezogen haben, sehe ich jetzt nicht. Ist aber auch egal, da jeder Rückzieher für jeden Querdenker als Beweis für eine Corona-Diktatur gewertet wird.

    Unfassbar oder eben Kalkül.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #1881
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Streeck ist jetzt auch mit dabei.
    https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hendrik-streeck-zeigt-verstaendnis-fuer-allesdichtmachen-17312700.html

  7. #1882

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Hat Streeck vielleicht einen bestimmten Wissenschaftler im Auge, der seiner Meinung nach nicht genügend Gehör in der Presse fand?

  8. #1883
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17311571.html

    „Jan Josef Liefers und Tukur u.a.“, schrieb der WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin auf Twitter, „verdienen sehr viel Geld bei der ARD, sind deren Aushängeschilder. Auch in der Pandemie durften sie ihrer Arbeit z.B. für den Tatort unter bestem Schutz nachgehen. Durch ihre undifferenzierte Kritik an ,den Medien‘ und demokratisch legitimierten Entscheidungen von Parlament und Regierung, leisten sie denen Vorschub, die gerade auch den öffentlich-rechtlichen Sendern gerne den Garaus machen wollen.“ Und weil das so sei, setzte Duin hinzu, müssten „die zuständigen Gremien“ die Zusammenarbeit – „auch aus Solidarität mit denen, die wirklich unter Corona und den Folgen leiden – schnellstens beenden. Viele Grüße, ein Rundfunkrat“.
    - Absolut grottige Schauspieler verdienen sehr viel Geld und sind Aushängeschilder
    - Zusammenarbeit mit Schauspielern würde er liebend gerne beenden, weil diese ihre Meinung, auf sicherliche fragwürdige Art und Weise, öffentlich äußerten

    Komisch, dass es Menschen gibt, die dem ÖR den Garaus machen wollen. Ist schon ziemlich hohl, sich als Rundfunkrat so zu äußern.

    Wobei diese Menschen, die dem ÖR den Garaus machen wollen, in dieser Absolutheit sicherlich auch nur sehr wenige sind.
    Geändert von C.Harper (26.04.2021 um 15:19 Uhr)

  9. #1884

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Ich teile Streecks Kritik, dass große Bevölkerungsgruppen zum Teil völlig untergehen. Eine Aktion wie #allesdichtmachen ist dann die logische Konsequenz.
    Ich sehe ja ein, dass die Wirkung mindestens „unglücklich“ gewesen ist- aber ich frage mich, was die Veranstaltungsbranche denn sonst tun will, als mit kritischen/zynischen Videos auf ihre Situation aufmerksam zu machen?

  10. #1885
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Weder habe ich diese Aktion als Aktion der Veranstaltungsbranche wahrgenommen, noch muss man sich so äußern um wahrgenommen zu werden. Und das hat die Branche bisher auch ohne diese Flachpfeifen gut hinbekommen. Es gab doch echt nicht wenige Aktionen, zB Streamingkonzerte und dergleichen, die komplett ohne Coronaleugnung auskamen.

    Aber wie gesagt, wo ging es denn überhaupt um die Branche bei der Aktion? Ich hab da null wahrgenommen dass man überhaupt über die Branche spricht, außer mal anzumerken, dass man Schauspieler ist.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #1886
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Die Aktion #allemalneschichtmachen von Ärzten und Pflegern interessiert halt niemanden, weil das nicht lustig ist und keine Promis da mit machen.

  12. #1887
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Hat sich Karl "wir müssen jetzt die Bilanz" retten Lauterbach für eben solche Äußerung eigentlich auch nen Aluhut verdient?

  13. #1888

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Die Aktion #allemalneschichtmachen von Ärzten und Pflegern interessiert halt niemanden, weil das nicht lustig ist und keine Promis da mit machen.
    Naja aber das ist doch absolut logisch.
    Wenn Sandro Wagner Müll labert interessiert das auch mehr Menschen, als wenn Karl-Heinz Müller den Nagel auf den Kopf trifft.

  14. #1889
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Weder habe ich diese Aktion als Aktion der Veranstaltungsbranche wahrgenommen, noch muss man sich so äußern um wahrgenommen zu werden. Und das hat die Branche bisher auch ohne diese Flachpfeifen gut hinbekommen. Es gab doch echt nicht wenige Aktionen, zB Streamingkonzerte und dergleichen, die komplett ohne Coronaleugnung auskamen.
    Wie eine ordentliche Aktion für die Veranstaltungsbranche aussehen kann, haben bspw. Die Ärzte vor geraumer Zeit bei den Tagesthemen gezeigt. Als ob jemand wie Liefers sich für irgendeinen scheinselbstständigen Boxenschubser bei XYZ Entertainment interessieren würde.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #1890

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.248
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Hat sich Karl "wir müssen jetzt die Bilanz" retten Lauterbach für eben solche Äußerung eigentlich auch nen Aluhut verdient?
    kannst du das ausführen? hab ich wohl verpasst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •