Seite 117 von 300 ErsteErste ... 67 97 107 116117118127 137 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #1741
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zum Ausdruck kommt da sicherlich auch, dass die Politik die Akzeptanz für notwendige Maßnahmen bei einigen Menschen mehr und mehr zu verlieren scheint.
    Auch JJL lebt in seiner Bubble und wird Kollegen, Häuser und Projekte kennen, die nun vor die Hunde gehen. Während gleichzeitig die ertragreichen heiligen Kühe des Kapitalismus aus der Pflicht genommen werden und weitaus weniger Opfer bringen müssen als Schauspieler das für ihre Branche wahrnehmen müssen.
    Es ist für mich gar keine Frage, dass wir strenge Maßnahmen brauchen (ich wollte das nur mal betonen), wenn diese aber wie ein Ergebnis aus Willkür, Fähnchen im Wind, Lobbyismus, Einfallslosigkeit, Widersprüchlichkeit und Ahnungslosigkeit aussehen, dann fragt sich JJL zurecht, ob es nicht auch anders ginge.
    Und das ist dann schon signifikant, denn jede halbwegs vernunftbegabte prominente Stimme mit Reichweite erodiert den wichtigen gesellschaftlichen Zusammenhalt, den wir gerade brauchen.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  2. #1742
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Dann sollte er die Kritik vielleich auch so äußern und nicht über gleichgeschaltete Medien schimpfen. Er selbst leidet mit ÖR Rentenvertrag wohl eher nicht unter der Krise.

    Der Strippenzieher dieser Aktion, Geschäftsführer Bernd K Wunder der Wunder Werk GmbH, äußerte sich in 2020 ua so: "Jeder der sich an dieser Panikmache beteiligt ist daran Schuld! Der Ausdruck Coronazi ist somit absolut gerechtfertigt..."
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #1743

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    JJL stellt in seinem Statement die Unabhängigkeit der Medien infrage. Damit stellt man sich selbst schon gewaltig in die verschwörerische Ecke und disqualifiziert sich selbst für einen Diskurs.

    Man hätte auch die Maßnahmen der Bundesregierung kritisieren können (was nach einem halben Jahr wischiwaschi-Lockdown durchaus angemessen wäre), ohne die Denkmuster der Querdenker-Bewegung aufzugreifen. Hat man aber nicht getan, dann muss man auch mit Gegenwind und Zustimmung aus bekannten Kreisen rechnen.

  4. #1744
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    Schön Gegenwind u. a. von Nora Tschirner und Christian Ulmen („Heute bisschen für Kollegen schämen. #allesschlichtmachen“) bekommen.

    Und die Makatsch rudert auch zurück und hat das Video löschen lassen

  5. #1745
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Was für Arschlöcher. Entschuldigung.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #1746
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Für alle, die sich das angucken wollen: Komplettes Video auf Youtube.

    Ich kann jede Kritik an Maßnahmen und auch Auswirkungen verstehen, aber die Art und Weise ist halt' mehr als zweifelhaft. Und wenn Dir Herr Maaßen und die AFD für dieses Video Beifall klatscht, dann würde ich mich als Schauspieler schon fragen, ob ich auf dieser Bühne spielen möchte...

    Mir erschließt sich einfach auch nicht, was diese Leute damit bezwecken wollen. Ja, wir alle wissen, dass die Schauspieler auch sehr unter dem Lockdown leisten. Gerade die Schauspieler, die vorwiegend Theater spielen werden schon arg auf dem Zahnfleisch daher kommen. Aber es gibt genügend andere Branchen denen es genauso geht (z.B. Messebauer, etc.).
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  7. #1747
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Ich hab jetzt nur das Video von diesem Liefers Heini gesehen und habe nicht ganz verstanden was das jetzt überhaupt sein soll. Ist das ne Kritik an den Medien? Oder an der Politik? Was soll das?

  8. #1748
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Ich kann absolut verstehen, dass Künstler:innen frustriert sind. Allerdings zielt doch die „Kritik“ komplett an der Thematik vorbei. Ein Lockdown ist notwendig. Auch notwendig wären gerechte Ausgleichszahlungen für die Betroffenen. Dass es die nicht gibt oder nicht ausreichend oder wie auch immer, sollte definitiv kritisiert werden.
    Der Lockdown, in der Form wie wir ihn in Deutschland seit ca einem Jahr mal mehr, mal weniger haben, ist alles andere als alternativlos. Ich finde nicht, dass die Kritik da am Thema vorbeizielt. Ob man sich ihr anschließt, ist eine andere Frage.
    Geändert von C.Harper (23.04.2021 um 09:39 Uhr)

  9. #1749
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Ich kann absolut verstehen, dass Künstler:innen frustriert sind. Allerdings zielt doch die „Kritik“ komplett an der Thematik vorbei. Ein Lockdown ist notwendig. Auch notwendig wären gerechte Ausgleichszahlungen für die Betroffenen. Dass es die nicht gibt oder nicht ausreichend oder wie auch immer, sollte definitiv kritisiert werden.
    Der Lockdown, in der Form wie wir ihn in Deutschland seit ca einem Jahr mal mehr, mal weniger haben, ist alles andere als alternativlos. Ich finde nicht, dass die Kritik da am Thema vorbeizielt. Ob man sich ihr anschließt, ist eine andere Frage.
    Dagegen richtet sich unsere Kritik aber auch nicht.
    So wie die Schauspieler sich geäußert haben entspricht das schon sehr dem Narrativ der Querdenkerszene.
    Deswegen rudern ja jetzt einige auch zurück (vielleicht mal vorher darüber nachdenken @Makatsch und Co. )

    Ulmen bringt es auf den Punkt:

    "Ken Jebsen hätte es nicht schöner sagen können"

  10. #1750
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Was für Arschlöcher. Entschuldigung.
    Jo.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #1751
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Alter, das Video ist ja reine Querdenker Befeuerung.

    Die armen Kulturschaffenden, die dadurch mit in den Dreck gezogen werden.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #1752
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich habe heute Morgen nur eines der Videos gesehen, in der eine Dame - Namen schon wieder vergessen, Mia oder Mira irgendwas - meint, man müsse jetzt alle permanent testen, sogar die ungeborenen Kinder, und bitte nur mit negativem PCR-Test zum PCR-Test. Es könne ja nicht sein, dass Leute symptomlos durch die Gegend laufen. Das schlägt doch genau in die Kerbe "Krankheit, die man erst durch einen Test bemerkt".
    Zu welchem 'Diskurs' soll das denn anregen?

    Ich find's schade, wer sich alles für den Mist hergegeben hat. Aber so wird man wenigstens daran erinnert, dass Figur und Schauspieler nie übereinstimmen. Professor Börne wäre entsetzt.

  13. #1753
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Der Zynismus, der hier unter dem Deckmantel der Satire rüberkommt, ist schon etwas ekelig. Ohne sinnvolle Erklärungen finde ich eine derartige Form der Kritik schon etwas abstoßend.

  14. #1754
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Der Zynismus, der hier unter dem Deckmantel der Satire rüberkommt, ist schon etwas ekelig. Ohne sinnvolle Erklärungen finde ich eine derartige Form der Kritik schon etwas abstoßend.
    Für meinen Geschmack hättest du zweimal das Wort "etwas" weglassen können.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #1755
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Guter Kommentar dazu.

    „FCKNZS“ (Fuck Nazis) steht anlasslos, einsam und winzig klein am unteren Ende der Website mit den Videos. Es wirkt wie ein typografisches Feigenblättchen. Ganz so, als habe man am Ende doch irgendwie geahnt, wessen Ungeist man mit dieser gratismutigen Aktion beschwören könnte, die wenig mit legitimer Kritik an den Corona-Maßnahmen zu tun hat, sondern vor allem die Legende von der machtgeilen Regierung nährt, für die Corona nur ein Vorwand sei, uns alle zu knechten.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •