Seite 111 von 300 ErsteErste ... 61 91 101 110111112121 131 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #1651
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von douli bergodd Beitrag anzeigen
    Was habt ihr hier eigentlich für einen Auftrag?
    Ich wollte nur wissen,wen donHawk hier konkret angeht.* Hast du da ein Problem mit?

    *Edit: Bzw. ihn dazu auffordern, Ross und Reiter zu nennen, um die Gesprächskultur hier nicht zu vergiften.
    Geändert von Daniel FR (07.04.2021 um 21:52 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #1652
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Drosten hatte PLURV erklärt: https://www.mimikama.at/aktuelles/plurv/
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #1653
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von douli bergodd Beitrag anzeigen
    Was habt ihr hier eigentlich für einen Auftrag?
    Ich wollte nur wissen,wen donHawk hier konkret angeht.* Hast du da ein Problem mit?

    *Edit: Bzw. ihn dazu auffordern, Ross und Reiter zu nennen, um die Gesprächskultur hier nicht zu vergiften.


    Sich in halbgaren Andeutungen zu ergehen, finde ich feige.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #1654

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Ok, ich habe bei den Ausführungen von Herrn Professor Drosten einige der Argumente von (auf den letzten Seiten hauptsächlich) Unentschieden hier im Faden wieder gefunden. Auch andere beliebte Aussagen (nur ne Grippe etc.) die ich jetzt nicht mehr jedem User aus jedem Faden zuordnen möchte wurden im Zuge der Erklärung im Podcast aufgegriffen. Ich hatte die leise Hoffnung, dass Menschen die von sich schon sagen, dass sie sich evtl. verrannt haben, mit Hilfe der guten Erklärung evtl. besser erkennen welchen Denkfehlern oder falschen Propheten sie aufgesessen sind.

    Ich finde darüber hinaus diese Ausführungen aus diversen Gründen sehr gut und sehr wichtig. Ich finde sogar, dass es viel zu spät ist das dies mal passiert für eine breitere Öffentlichkeit. (Die in diesem Podcast auch wieder zu beschränkt sein wird). Es wird viel zu viel Zeit und Energie mit Blödsinn verschwendet. Viel zu viele Wichtigtuer ohne wirklichen Plan bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit. Durch die erzwungene Meinungsvielfalt steht im schlimmsten Fall ein kluger Wissenschaftler gegen einen geltungssüchtigen Medienprofi. Und das prägt das Bild für so vieles in der Öffentlichkeit. Und das ist bei so vielen Themen dann halt komplett kacke. Die Pandemie führt uns das nur direkt vor Augen weil es im Zweifel zu Toten und Langzeitkranken führt.

  5. #1655
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    ...
    Es wird viel zu viel Zeit und Energie mit Blödsinn verschwendet. Viel zu viele Wichtigtuer ohne wirklichen Plan bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit. Durch die erzwungene Meinungsvielfalt steht im schlimmsten Fall ein kluger Wissenschaftler gegen einen geltungssüchtigen Medienprofi. Und das prägt das Bild für so vieles in der Öffentlichkeit. Und das ist bei so vielen Themen dann halt komplett kacke. Die Pandemie führt uns das nur direkt vor Augen weil es im Zweifel zu Toten und Langzeitkranken führt.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Position, die hier auch immer durchgehend vertreten wurde (nicht von jedem, aber immer) oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #1656
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Anonymous hat das mit dem Verbreiten von Fake News und Prüfen von Quellen bei den Querdenkern mal getestet:
    https://www.volksverpetzer.de/social...chwarze-liste/
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #1657
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    https://www.rnd.de/politik/corona-de...GNVVKRV7Q.html

    In einem Video erklärte Ballweg, sich auch künftig über gerichtlich bestätigte Auflagen hinwegsetzen zu wollen. „Wir sind an einem Punkt angekommen, wo die Gerichte nicht mehr Recht sprechen“, sagte der Kopf der vom Verfassungsschutz beobachteten Stuttgarter „Querdenken“-Gruppe in einem Interview mit dem szenenahen Journalisten Boris Reitschuster.

    Durch behördliche Auflagen, etwa zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, würden Grund- und Menschenrechte „boykottiert“. Deshalb bliebe „nichts anderes übrig, als uns dann in Form unseren Demonstrationen zu widersetzen“.
    Große Töne, dann per Telegramm koordinieren, dass Frauen und Kinder sich in vorderster Front hinstellen sollen und als Belohnung gibt es dann Begleitschutz der Polizei. Und die Abstände werden ja nur nicht eingehalten, weil man von der Polizei eingekesselt wird. Diese Irrungen und Wirrungen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #1658
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Solche Aussagen reichen doch, damit alle Gerichte es nun verbieten. Und dass die Polizei überall so agiert wie u.a. in Bremen und Hannover.

  9. #1659
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Sagt ein Anwalt weiter unten in dem Text ja auch. Aber Herr Ballweg ist ja nicht der einzige Veranstalter von solchen Demos, es gibt ja regionale Ableger, die dann auch nicht offiziell unter dem Banner der Querdenker Demos organisieren, aber man koordiniert sich, man nutzt das Netzwerk und die Verbreitung - siehe "Freie Bürger Kassel" oder "Eltern stehen auf" aus Würzburg. Haben offiziell mit niemanden etwas zu tun, tauchen aber untereinander auf den Demos auf.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #1660

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Position, die hier auch immer durchgehend vertreten wurde (nicht von jedem, aber immer) oder?
    Das nicht von jedem ist halt der Punkt den ich versuchte wohl zu nebulos zu formulieren. Ich finde die Unterhaltung hier auch zumeist recht sachlich. Die letzten Zig Seiten waren das halt nicht immer.
    Im Besten Fall war mein Post einfach unnötig weil es hier ja eh nicht so ist. Dann ist ja alles Prima.

  11. #1661
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Sagt ein Anwalt weiter unten in dem Text ja auch. Aber Herr Ballweg ist ja nicht der einzige Veranstalter von solchen Demos, es gibt ja regionale Ableger, die dann auch nicht offiziell unter dem Banner der Querdenker Demos organisieren, aber man koordiniert sich, man nutzt das Netzwerk und die Verbreitung - siehe "Freie Bürger Kassel" oder "Eltern stehen auf" aus Würzburg. Haben offiziell mit niemanden etwas zu tun, tauchen aber untereinander auf den Demos auf.
    Was täten diese Eltern bloß, wenn ihr(e) Kind(er) sitzenblieben?

  12. #1662
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Vermutlich den Lehrer oder die Lehrerin terrorisieren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #1663
    Avatar von Herr Dünsch
    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Hui Wäller
    Beiträge
    191
    Ich hoffe nur das mit der neuen Pandemieverordnung konkret diese Demos besser verboten werden können. Zumindest diese Spontandemo Scheisse verhindert werden kann.

  14. #1664
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Dei Demos konnten und wurden auch schon auf Basis bestehender Gesetze gerichtsfest verboten. Diese Verbote wurden im Nachgang nur nicht durchgesetzt, daran werden andere Rechtsgrundlagen aber auch nichts ändern.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #1665

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Eben. Verboten waren sie schon längst. Die Umsetzung des Verbots wurde nur leider von der Polizei nicht immer sehr ernsthaft angegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •