Deshalb muss man sie trotzdem nicht schlagen, wenn sie auf dem Boden liegt. das Notwehrrecht endet, sobald der Angriff vorbei ist. Auch für Polizisten.
Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.
You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more
Dass es hier möglicherweise ein Arschloch getroffen hat macht übermäßige Polizeigewalt keinen Deut besser. Da muss ein Polizist anders reagieren können.
Nichts rechtfertigt Gewalt, meiner Meinung nach wird aber immer nur in eine Richtung berichtet, und das ist nicht fair dem Beamten gegenüber. Natürlich darf der Beamte nicht über seine Befugnis hinaus handeln, dass dürfte selbstverständlich sein.
Geld schiesst keine Tore
@fmo747:
Ich will dir da auch keine böse Absicht unterstellen, allerdings finde ich dieses "Wird schon seinen Grund haben dass die Polizisten auf die Person einprügeln" - Framing sehr gefährlich. Das ist sonst exakt das Argument was man in der AfD/Bild/GOP-Twitter-Bubble so liest, wenn in den USA ein Schwarzer erschossen oder in Hamburg ein Rollerfahrer von 8 Polizisten in die Ecke gedrängt wird.
Geändert von Grinch (01.09.2020 um 09:56 Uhr)
Es ist mir egal wie der Mensch aussieht, heißt oder welche Religion er hat. Wenn so ein Einsatz erfolgt hat es meistens eine Vorgeschichte. Wenn z.b. der Rollerfahrer auf dem Gehweg Passanten anfährt sollte dieser aus dem Verkehr gezogen werden. Mich wundert immer dass oftmals nur in eine Richtung berichtet wird. Ein objektives Urteil ist so schwer möglich, umso erstaunlicher ist es dass sich viele dennoch so ein sicheres Urteil bilden können um sich auf eine der Seiten stellen zu können.
Geld schiesst keine Tore
Die Aluhut-Fraktion behauptet, die Frau sei an den Folgen des Einsatzes verstorben. Ist das wirklich so? Ich denke nicht. Also mal wieder Fakenews. Genau dasselbe behaupten Leute, die grundsätzlich alles der Polizei unterjubeln. Somit heben sich letztere nicht wesentlich von den Aluhutträgern ab. Glückwunsch.
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
https://www.wienerzeitung.at/a/beatr...gt-werden-muss
Aus Polizeikreisen ist zu hören, dass die getötete Frau durch eine Schauspielerin ersetzt wurde, um den Mord zu vertuschen.
mehrgewichtig
when will you learn