Seite 328 von 394 ErsteErste ... 278 308 318 327328329338 348 378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5909

Thema: Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

  1. #4906

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Gerade mit sympathischen Auftritt im Sportclub. Warum stellt man uhn nicht immer vor die Kamera statt Baumann. Bekommt wenigstens fließende und sinnvolle Sätze raus.
    Was war daran sympathisch?

    Seine Sätze mochten fließend sein und er mag auch Ahnung von Finanzen haben, aber von Fußpall hat er nunmal gar keinen Plan.

    Und am Ende des Tages die Lobhudelei auf den bestmöglichen Benchmarktrainer war auch äußerst fragwürdig.

  2. #4907
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Lebenslang Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Gerade mit sympathischen Auftritt im Sportclub. Warum stellt man uhn nicht immer vor die Kamera statt Baumann. Bekommt wenigstens fließende und sinnvolle Sätze raus.
    Was war daran sympathisch?

    Seine Sätze mochten fließend sein und er mag auch Ahnung von Finanzen haben, aber von Fußpall hat er nunmal gar keinen Plan.

    Und am Ende des Tages die Lobhudelei auf den bestmöglichen Benchmarktrainer war auch äußerst fragwürdig.
    Aber du weißt schon was sei Job ist

  3. #4908

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Filbry hat sicherlich auch viel Druck in letzter Zeit gehabt, so schlecht war sein Besuch beim NDR nun auch nicht. Er ist halt vom Wesen kein Menschenfänger, sondern ein nüchterner Typ. Er hat nicht die Ausstrahlung, die es eigentlich für diese Position bräuchte aber er gibt alles für Werder. Dieses sollte zumindest anerkannt werden, er gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten was er halt in der Lage ist zu machen.
    Aber genau da liegt das Problem: Wenn das heute schon einer der besseren Auftritte war, dann möchte ich die weniger guten gar nicht erst sehen. Schließe mich FCUM im großen und ganzen an und sehe es auch so, dass Filbry eher ein recht spröder Repräsentant des Vereins ist.

    Als er seinerzeit von adidas (oder war es Nike?) zu uns kam, hatte ich zwei Stunden lang wirklich die Hoffnung, dass wir einen guten Griff mit ihm getan haben. Doch bereits seine ersten Äußerungen ließen zumindest erahnen, dass Werder unter seiner Führung einen Weg einschlagen würde, der mir als Fan nicht sonderlich zusagen würde.
    Ich vermute, du hast den Auftritt heute gar nicht gesehen. Wenn doch, was hättest denn du an seiner Stelle gesagt, weniger spröde. Und was ist der Weg unter seiner Führung, der dir nicht sonderlich zusagt. Genau da liegt das Problem, du hast keine Ahnung von dem, wovon man Ahnung haben könnte, hätte man Ahnung worum es geht. Filbry darf spröde sein. Er hat eine andere Aufgabe. Sein Auftritt heute war noch nicht einmal spröde.
    Wo liegt jetzt Dein Problem? Natürlich darf Filbry spröde sein, da Öffentlichkeitsarbeit in der Regel nicht zu seinem Kerngeschäft gehört, bzw. es nicht tun sollte. Das ändert aber eben nichts daran, dass er es auch ist. Dabei spielt auch kaum eine Rolle, was er sagt, sondern viel mehr, wie er es sagt. Insgesamt hielte ich es für cleverer, wenn Werder ihn nicht in irgendwelche TV-Formate schicken würde. Was waren das noch Zeiten, als mit Tino Polster ein hoch kompetenter Mediendirekter bei Werder beschäftigt war...

    Gut, okay, den Rest Deines Gestammels konnte ich nicht so zusammenfügen, dass es Sinn ergeben würde. Wie soll ich das verstehen, wenn Du sagst, ich hätte "keine Ahnung von dem, wovon am Ahnung haben könnte"? Mal ganz abgesehen davon, dass Du Dich wahrscheinlich wundern würdest, wovon ich wie viel Ahnung habe, ergibt das Ganze spätestens durch das "könnte" überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn. Vielleicht kannst Du mich da ja mal erleuchten, um das "Problem" zu lösen.

    Der "Weg unter seiner Führung", der mir nicht sonderlich zusagt, ist der, dass ihm weit eher um Zahlen als um die Werte des SV Werder geht. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir bei Amtsantritt von Filbry zwar mit der Targobank einen ebenfalls umstrittenen Hauptsponsor, hatten aber nach dem Umbau des Weserstadions ein barrierefreies und sich im Bereich der Stromversorgung selbsttragendes Stadion geschaffen. Das Image des SV Werder war klar auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung aufgebaut. Heute ist hiervon, zumindest öffentlichkeitswirksam wenig übrig geblieben, der Name des Weserstadions (wie bereits bei seiner Präsentation mehr oder weniger angekündigt) vertickt und mit Wiesenhof ein mindestens ebenso fragwürdiger Sponsor auf der Brust, während die Vermarktung des Clubs, die durchaus in Filbrys Zuständigkeitsbereich fällt, zu weiten Teilen von Lagardere Sports betrieben wird. Das Kapitel Eichin könnte man noch mit anführen, wie man überhaupt die sportlichen Entscheidung nicht völlig ausblenden sollte, schließlich ist er nicht nur für Marketing und Finanzen zuständig, sondern auch Vorsitzender der Geschäftsführung.

    Und spätestens mit der Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung kommen wir auch wieder zum Ausgangspunkt des Posts zurück: Denn während ein Geschäftsführer Marketing und Finanzen durchaus spröde sein darf, ist das für den Vorsitzenden der Geschäftsführung nicht unbedingt hilfreich.

  4. #4909

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Aber du weißt schon was sei Job ist


    Zitat Zitat von 79042103
    ....
    Zitat Zitat von nodope
    Ich vermute, du hast den Auftritt heute gar nicht gesehen. Wenn doch, was hättest denn du an seiner Stelle gesagt, weniger spröde. Und was ist der Weg unter seiner Führung, der dir nicht sonderlich zusagt. Genau da liegt das Problem, du hast keine Ahnung von dem, wovon man Ahnung haben könnte, hätte man Ahnung worum es geht. Filbry darf spröde sein. Er hat eine andere Aufgabe. Sein Auftritt heute war noch nicht einmal spröde

    Zitat Zitat von 79042103

    Wo liegt jetzt Dein Problem? Natürlich darf Filbry spröde sein, da Öffentlichkeitsarbeit in der Regel nicht zu seinem Kerngeschäft gehört, bzw. es nicht tun sollte. Das ändert aber eben nichts daran, dass er es auch ist. Dabei spielt auch kaum eine Rolle, was er sagt, sondern viel mehr, wie er es sagt. Insgesamt hielte ich es für cleverer, wenn Werder ihn nicht in irgendwelche TV-Formate schicken würde. Was waren das noch Zeiten, als mit Tino Polster ein hoch kompetenter Mediendirekter bei Werder beschäftigt war...

    Gut, okay, den Rest Deines Gestammels konnte ich nicht so zusammenfügen, dass es Sinn ergeben würde. Wie soll ich das verstehen, wenn Du sagst, ich hätte "keine Ahnung von dem, wovon am Ahnung haben könnte"? Mal ganz abgesehen davon, dass Du Dich wahrscheinlich wundern würdest, wovon ich wie viel Ahnung habe, ergibt das Ganze spätestens durch das "könnte" überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn. Vielleicht kannst Du mich da ja mal erleuchten, um das "Problem" zu lösen.

    Der "Weg unter seiner Führung", der mir nicht sonderlich zusagt, ist der, dass ihm weit eher um Zahlen als um die Werte des SV Werder geht. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir bei Amtsantritt von Filbry zwar mit der Targobank einen ebenfalls umstrittenen Hauptsponsor, hatten aber nach dem Umbau des Weserstadions ein barrierefreies und sich im Bereich der Stromversorgung selbsttragendes Stadion geschaffen. Das Image des SV Werder war klar auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung aufgebaut. Heute ist hiervon, zumindest öffentlichkeitswirksam wenig übrig geblieben, der Name des Weserstadions (wie bereits bei seiner Präsentation mehr oder weniger angekündigt) vertickt und mit Wiesenhof ein mindestens ebenso fragwürdiger Sponsor auf der Brust, während die Vermarktung des Clubs, die durchaus in Filbrys Zuständigkeitsbereich fällt, zu weiten Teilen von Lagardere Sports betrieben wird. Das Kapitel Eichin könnte man noch mit anführen, wie man überhaupt die sportlichen Entscheidung nicht völlig ausblenden sollte, schließlich ist er nicht nur für Marketing und Finanzen zuständig, sondern auch Vorsitzender der Geschäftsführung.

    Und spätestens mit der Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung kommen wir auch wieder zum Ausgangspunkt des Posts zurück: Denn während ein Geschäftsführer Marketing und Finanzen durchaus spröde sein darf, ist das für den Vorsitzenden der Geschäftsführung nicht unbedingt hilfreich.
    79042103

  5. #4910
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Na, im WK-Artikel heute online, spricht Filbry mächtig Tacheles, um auch den letzten Spieler wachzurütteln.
    Finde ich gut, die Geschäftsführung war ja teilweise recht still und stand entsprechend in der Kritik. Auch der Hinweis auf die 30-50%
    Gehaltskürzungen in der 2. Liga ist gut. Gut auch, daß hier weitblickend gearbeitet wurde.

    Soweit ich mich erinnere, waren zu Zeiten der CL die Verträge sehr großzügig dotiert. Als die CL dann nicht mehr erreicht wurde, brachte das Werder in finanzielle Schwierigkeiten, weil das wohl nicht berücksichtigt wurde.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  6. #4911

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Unabhängig von seiner Kompetenz, die ich nicht beurteilen vermag, habe ich selten einen Menschen mit einer solch "schwierigen" Ausstrahlung gesehen wie ihn. Da hat ja eine Regentonne mehr Charisma.

  7. #4912

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Unabhängig von seiner Kompetenz, die ich nicht beurteilen vermag, habe ich selten einen Menschen mit einer solch "schwierigen" Ausstrahlung gesehen wie ihn. Da hat ja eine Regentonne mehr Charisma.
    Frank Baumann topt das ganze aber nochmal.

  8. #4913

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Unabhängig von seiner Kompetenz, die ich nicht beurteilen vermag, habe ich selten einen Menschen mit einer solch "schwierigen" Ausstrahlung gesehen wie ihn. Da hat ja eine Regentonne mehr Charisma.
    Frank Baumann topt das ganze aber nochmal.
    Finde ich gar nicht mal. Filbry schaut immer so, als spüre er den sich anbahnenden Durchfall und fühle sich daher ausgesprochen unwohl, währenddessen mit Menschen reden zu müssen.

  9. #4914
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Unabhängig von seiner Kompetenz, die ich nicht beurteilen vermag, habe ich selten einen Menschen mit einer solch "schwierigen" Ausstrahlung gesehen wie ihn. Da hat ja eine Regentonne mehr Charisma.
    Frank Baumann topt das ganze aber nochmal.
    Finde ich gar nicht mal. Filbry schaut immer so, als spüre er den sich anbahnenden Durchfall und fühle sich daher ausgesprochen unwohl, währenddessen mit Menschen reden zu müssen.


    Das trifft’s sehr gut finde ich.
    Hiding on the backstreets

  10. #4915
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Unabhängig von seiner Kompetenz, die ich nicht beurteilen vermag, habe ich selten einen Menschen mit einer solch "schwierigen" Ausstrahlung gesehen wie ihn. Da hat ja eine Regentonne mehr Charisma.
    Frank Baumann topt das ganze aber nochmal.
    Finde ich gar nicht mal. Filbry schaut immer so, als spüre er den sich anbahnenden Durchfall und fühle sich daher ausgesprochen unwohl, währenddessen mit Menschen reden zu müssen.


    Das trifft’s sehr gut finde ich.


    ja, irgendwie sieht er immer sehr sehr leidend aus. fast schon gequält. wenn er angesprochen wird, bekommt man das gefühl, er sitzt auf der schulbank und hat angst die falsche antwort zu geben.

  11. #4916

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Unabhängig von seiner Kompetenz, die ich nicht beurteilen vermag, habe ich selten einen Menschen mit einer solch "schwierigen" Ausstrahlung gesehen wie ihn. Da hat ja eine Regentonne mehr Charisma.
    Frank Baumann topt das ganze aber nochmal.
    Finde ich gar nicht mal. Filbry schaut immer so, als spüre er den sich anbahnenden Durchfall und fühle sich daher ausgesprochen unwohl, währenddessen mit Menschen reden zu müssen.
    Die geben sich beide nichts

  12. #4917
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Der Ritter von der traurigen Gestalt.

    The Thomas-Hörster-Experience.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  13. #4918
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ein Mann, dem jeder Investor gern Geld anvertraut.

  14. #4919

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Leider der einäugige unter den Blinden.

  15. #4920

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Werder ist im Management "sehr gut" aufgestellt. Keine Lösung- außer KfW Kredite-und in der Planung schon Einnahmen durch Zuschauer ab Januar. Was soll da schon schief gehen. Erinnert mich an die Situation von Kommunen, die ein strukturelles Defizit Problem haben und auf ein "Wunder" warten.Werder 2020: Keine Perspektive und ein aufgeblähtes Versorgungskonstrukt für Ehemalige.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •