Seite 51 von 394 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5909

Thema: Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

  1. #751
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    Imageverlust im sportlichen Bereich? Nur bei Zuschauern, nicht bei Sponsoren. Da geht es knallhart um Zahlen, die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb ist da deutlich höher anzusiedeln als der Rumpelfussball der gespielt wurde.
    Ohne auch nur besser zu spielen aber dafür qualifiziert hätte Huawei wahrscheinlich abgeschlossen zu unseren Konditionen, die interessiert es einen Scheißdreck wieviel Hacke- Spitze- eins- zwei- drei wir spielen, wieviel der Stadionumbau gekostet hat und was die Bildzeitung schreibt.
    Wieviel Geld Werder von einem Sponsor kassiert hängt einzig und allein vom Tabellenplatz ab, nicht vom Image.

  2. #752
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Imageverlust im sportlichen Bereich? Nur bei Zuschauern, nicht bei Sponsoren. Da geht es knallhart um Zahlen, die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb ist da deutlich höher anzusiedeln als der Rumpelfussball der gespielt wurde.
    Ohne auch nur besser zu spielen aber dafür qualifiziert hätte Huawei wahrscheinlich abgeschlossen zu unseren Konditionen, die interessiert es einen Scheißdreck wieviel Hacke- Spitze- eins- zwei- drei wir spielen, wieviel der Stadionumbau gekostet hat und was die Bildzeitung schreibt.
    Wieviel Geld Werder von einem Sponsor kassiert hängt einzig und allein vom Tabellenplatz ab, nicht vom Image.
    Ok, dann siehst Du es ja quasi genau wie Banananflanke, nur eben nicht so übertrieben.
    Zweimal bescheidener Tabellenplatz im Vergleich zu den Jahren zuvor und zweimal internationaler Wettbewerb verpasst.

    Wundert mich, dass Du da zuerst so losgeprescht bist und alles als Blödsinn abqualifiziert hast.



    Anmerken möchte ich, dass Sponsoren durchaus ein Interesse an Image und ähnlichem haben und u.a. auch daran die Beträge festmachen/planen können. Keine Ahnung woher Deine so einseitige und endgültige klare Überzeugung in diesem Fall kommt, sie geht etwas an der Realität vorbei.

    Die Welt ist weder nur schwarz, noch nur weiß.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  3. #753
    Avatar von Bananenflanke
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    142

    Re: Klaus Filbry

    Verstehe dieses Angemache nicht. Ich sage doch bloß, was für jeden die letzten Jahre sichtbar war. Wenn es um ökonomische Blickwinkel geht, sollte man die grün-weiße Brille absetzen. Natürlich hat Werder einen hohen Wert bei Sponsoren. Unser Image ist aber lang nicht mehr so gut wie vor Jahren. Das schlägt sich auch im Sponsorinteresse nieder. Was das mit schlechtem Fan-Dasein zu tun hat erschließt sich mir nicht.

  4. #754
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    Weil der Manni Kaltz des Worums das aufs Image bezog, und das hat sich kaum verändert. Werder war der sympathische Underdog, der aus Scheiße Gold gemacht hat. Jetzt sind wir immer noch ein sympathischer Underdog, machen aus Scheiße aber nur noch Bronze oder Blech.
    Werder hat doch überhaupt kein Problem damit einen Trikotsponsor zu finden (oder eben Infront), nur zahlt der eben der Tabellensituation angemessen und die Garantiesumme von Infront ist höher.
    Ein Sponsor honoriert vielleicht auch das Image, aber als erstes interessieren ihn Zahlen. Und da zählen nur Fernsehminuten, möglichst live.
    Wenn ein Sponsor also zwei Vereine zur Auswahl hat die CL spielen nimmt er (vielleicht) Werder weil das Image besser ist. Aber wenn Werder eben nur BuLi spielt kann das Image sein wie es will, es gibt trotzdem nicht mehr Geld.

  5. #755
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Weil der Manni Kaltz des Worums das aufs Image bezog, und das hat sich kaum verändert. Werder war der sympathische Underdog, der aus Scheiße Gold gemacht hat. Jetzt sind wir immer noch ein sympathischer Underdog, machen aus Scheiße aber nur noch Bronze oder Blech.
    Werder hat doch überhaupt kein Problem damit einen Trikotsponsor zu finden (oder eben Infront), nur zahlt der eben der Tabellensituation angemessen und die Garantiesumme von Infront ist höher.
    Ein Sponsor honoriert vielleicht auch das Image, aber als erstes interessieren ihn Zahlen. Und da zählen nur Fernsehminuten, möglichst live.
    Wenn ein Sponsor also zwei Vereine zur Auswahl hat die CL spielen nimmt er (vielleicht) Werder weil das Image besser ist. Aber wenn Werder eben nur BuLi spielt kann das Image sein wie es will, es gibt trotzdem nicht mehr Geld.
    1. Das mit der Sympathie hat ganz schön gelitten in den letzten Jahren.
    2. Das Unternehmen, welches so vorgeht, wie Du das hier propagierst sollte seinen Marketingleiter besser schnell ersetzen...

  6. #756
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von fruchtoase
    2. Das Unternehmen, welches so vorgeht, wie Du das hier propagierst sollte seinen Marketingleiter besser schnell ersetzen...
    Ach wirklich? Euer Marketingleiter zahlt für Werbespots auf ARTE mehr als für RTL nur weil bei ARTE das Image besser ist?

  7. #757
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Ach wirklich? Euer Marketingleiter zahlt für Werbespots auf ARTE mehr als für RTL nur weil bei ARTE das Image besser ist?
    Nö, hab ich das gesagt? Vielleicht kommt RTL aber schlicht nicht in Frage, weil das Zielpublikum dort nicht zuschaut?

    Übrigens ein ziemlich lausiger Vergleich, da die Konkurrenz unter Fußballvereinen und die Konkurrenz von Rundfunkanstalten zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.

  8. #758
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    Was willst du eigentlich sagen? Dass Filbry ein Idiot ist oder die Sponsoren?
    Wenn ich Summe X bekomme, warum soll ich dann Summe X-Y akzeptieren?
    Werder hat es nicht nötig sich unter Wert zu verkaufen, was ist daran so schwer zu verstehen?

  9. #759
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Was willst du eigentlich sagen? Dass Filbry ein Idiot ist oder die Sponsoren?
    Wenn ich Summe X bekomme, warum soll ich dann Summe X-Y akzeptieren?
    Werder hat es nicht nötig sich unter Wert zu verkaufen, was ist daran so schwer zu verstehen?
    Es ging um die Sponsoren. Du hast denen eindimensionales Denken unterstellt und ich sehe einen Marketingleiter der so vorgeht nicht lang in dieser Position. Das Thema ist komplexer.

  10. #760
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Klaus Filbry

    Das solltest du mit Huawei klären, nicht mit mir. Werder bekommt Summe X garantiert, sich darunter zu verkaufen wäre wirklich ein Entlassungsgrund.

  11. #761
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von fruchtoase
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Was willst du eigentlich sagen? Dass Filbry ein Idiot ist oder die Sponsoren?
    Wenn ich Summe X bekomme, warum soll ich dann Summe X-Y akzeptieren?
    Werder hat es nicht nötig sich unter Wert zu verkaufen, was ist daran so schwer zu verstehen?
    Es ging um die Sponsoren. Du hast denen eindimensionales Denken unterstellt und ich sehe einen Marketingleiter der so vorgeht nicht lang in dieser Position. Das Thema ist komplexer.
    Ich glaub das kam noch nie vor, aber dieses mal:


    @BSB: Deine Kommentare sind vollkommen unschlüssig, weil zusammenhangslos, widersprüchlich und teilweise an den Aussagen/der Diskussion vorbei.
    fruchtoase argumentiert und Du antwortest, er solle das mit Huawei klären? Nun fehlt nur noch der Standardspruch, dass eh alle keine Ahnung hätten, die nicht mindestens seit 40 Jahren zu Werder gehen und Willi Lemke mal aus 3 Metern Entfernung gesehen haben.

    Ich frage mich echt, ob Du nur provozieren und mögliche Diskussionen zerstören willst, tatsächlich so eindimensional denkst oder einfach nur besoffen bist.
    Schade, aber so macht das keinen Spass.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  12. #762
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630

    Re: Klaus Filbry

    Wenn wir uns mal nicht so am Hauptsponsor hochziehen, die Aussage steht doch von Filbry man bekommt 4,5 Millionen € Einnahmen pro Jahr mehr. Mehr sonstige Sponsoren-Einnahmen, mehr durch den Ausbau des Weserstadions (in erster Linie die VIP-Plätze) und mehr Verkauf von Fanartikeln was mit "Positionierung der Marke Werder im Klartext gemeint ist", da sieht man schon erfreuliche Sachen. Dass natürlich aktuell Werder ohne Europa-Teilnahme als Hauptsponsor nicht die guten Angebote bekommt, wie zu Champions-League-Zeiten sollte aber auch allen klar sein. Aber immerhin haben noch 6 Firmen interesse, gab Zeiten da hatten wir kaum überhaupt Angebote dafür.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #763
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Michiol75
    Wenn wir uns mal nicht so am Hauptsponsor hochziehen, die Aussage steht doch von Filbry man bekommt 4,5 Millionen € Einnahmen pro Jahr mehr. Mehr sonstige Sponsoren-Einnahmen, mehr durch den Ausbau des Weserstadions (in erster Linie die VIP-Plätze) und mehr Verkauf von Fanartikeln was mit "Positionierung der Marke Werder im Klartext gemeint ist", da sieht man schon erfreuliche Sachen. Dass natürlich aktuell Werder ohne Europa-Teilnahme als Hauptsponsor nicht die guten Angebote bekommt, wie zu Champions-League-Zeiten sollte aber auch allen klar sein. Aber immerhin haben noch 6 Firmen interesse, gab Zeiten da hatten wir kaum überhaupt Angebote dafür.
    So wie ich das verstanden habe spricht er von Mehreinnahmen. Wie viel Gewinn davon tatsächlich übrigbleibt/übrigbliebe ist doch dabei viel interessanter.

  14. #764

    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    95

    Re: Klaus Filbry

    Zitat Zitat von Michiol75
    Nochmal kurz der Link dieser Strategie 2016 und die Aussage mit im Jahr neue Erlöse von ca. 4,5 Millionen € ist ja schon ein Zeichen guter Arbeit von Filbry. Weiter so!
    Mit neuen Erlösen für die nächsten Jahre hat Dick Fuld auch gerechnet...
    Und der Haifisch, der hat Zähne...

  15. #765

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527

    Re: Klaus Filbry

    @bierstandszene - werbung auf arte? hab ich was verpasst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •