Seite 312 von 394 ErsteErste ... 262 292 302 311312313322 332 362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.680 von 5909

Thema: Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

  1. #4666
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Warum ist das erfreulich?
    Ihm haben wir den Wiesenhof-Mist zu verdanken, wirklich innovative Ideen habe ich von ihm keine einzige mitbekommen, und er ist mir als einzige Führungskraft im Verein wirklich unsympathisch.
    Gerade auf DER Position wünsche ich mir schon lange einen Wechsel.

  2. #4667

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Offensichtlich versuchen die Funktionäre sich rechtzeitig für den Fall des Abstiegs Sicherheit zu verschaffen.

  3. #4668
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.994
    PPT incoming: „Der Werder-Weg 2.0“

  4. #4669

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Offensichtlich versuchen die Funktionäre sich rechtzeitig für den Fall des Abstiegs Sicherheit zu verschaffen.
    Sehe ich auch so. Absolut das falsche Zeichen im Moment. Aber das Geklüngel scheint im Gegensatz zum Sportlichen noch gut zu funktionieren.

  5. #4670
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Offensichtlich versuchen die Funktionäre sich rechtzeitig für den Fall des Abstiegs Sicherheit zu verschaffen.

  6. #4671
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Wie kann man ernsthaft in dieser Situation mit Filbry verlängern?

  7. #4672
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Wie kann man ernsthaft in dieser Situation mit Filbry verlängern?
    Das ist für mich das vollkommen falsche Zeichen. Es sei denn, man hat ihn dazu gezwungen und brauchte eine Klausel für die zweite Liga.

  8. #4673
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Er scheint echt gute Arbeit zu machen.

  9. #4674

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    288
    Die Vertragsverlängerung ist eine sehr gute Nachricht. Sie sichert langfristig solide Einnahmen und ein gutes wirtschaftliches Fundament.

    Leider nur für Herrn Filbry und nicht für Werder.

  10. #4675
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Wahnsinn. Schnell noch die Verträge mit Baumann und Kohfeldt verlängern.

  11. #4676
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Dass es zumindest erhebliche Gehaltseinbußen im Abstiegsfall geben soll, ist natürlich sehr zu begrüßen. Trotzdem sehe ich die Verlängerung sehr kritisch, denn ich sehe kaum Positives an Filbrys Arbeit. Natürlich ist das sehr subjektiv und in gewisser Weise auch etwas unfair, denn auch er handelt wahrscheinlich bei wichtigen Entscheidungen so gut wie nie alleine, sondern immer in Absprachen und in Zusammenarbeit mit anderen Akteuren. Trotzdem muss er aber letztlich Entscheidungen in seinem Aufgabenbereich verantworten und da bin ich mit seiner Arbeit äußerst unzufrieden.

    Man muss sich mal vor Augen führen, dass er 2010 hier begann. Also in einer Zeit, in der Werder gerade Jahre lang Champions League gespielt hatte und ein halbes Jahr zuvor den Pokalsieg errungen und das Europa League Finale erreicht hatte. Seitdem ging es sportlich massiv den Berg runter. Natürlich ist Filbry nicht direkt in die tägliche sportliche Arbeit auf dem Platz involviert und daher auch nicht der Hauptverantwortliche für die sportliche Misere, ganz im Gegenteil. Aber während so gut wie alle anderen Verantwortlichen der ersten Reihe - von Trainern über Geschäftsführer Sport und Vorstandskollegen - mittlerweile (teilweise sogar mehrfach) ausgetauscht wurden, ist Filbry noch immer da. Neben der sportlichen Talfahrt ist Filbry aber vor allem auch derjenige, der uns Wiesenhof eingebrockt hat. Wiesenhof ist ein durch und durch ablehnenswertes Unternehmen, das für Ausbeutung von Mitarbeitenden, Raubbau an der Natur, öffentliche Gags über Vergewaltigungen und zahlreiche andere Dinge steht, die unseren Verein komplett konterkarieren. Ich habe Werder damals nicht nur für Titel und spektakulären Offensivfußball lieben gelernt, sondern auch dafür, dass es der etwas andere Verein war. Hier wurden soziale Werte und das Miteinander besonders hochgeschätzt. Werder hat sich wie kaum ein anderer deutscher Verein für karitative Zwecke eingesetzt und sich auch einen Namen im Bereich Nachhaltigkeit (siehe unsere Photovoltaikanlagen). Und dann kommt man mit Wiesenhof um die Ecke? Und nicht nur das: Der Vertrag wird sogar mehrfach verlängert.

    Es ist natürlich klar, dass Werder auch ein großes Unternehmen ist, dass sich wirtschaftlich konkurrenzfähig aufstellen muss, um bestehen zu können. Aber dennoch ist solch ein Unternehmen nicht alternativlos, wie es andere Vereine beweisen. Und dabei ist der Vertrag jetzt auch nicht mal derart lukrativ, dass er in irgendeiner Form ein starke Leistung Filbrys wäre. Zumal die Entscheidung für Wiesenhof auch direkte negative Auswirkungen auf Werder hatte: Einige Mitglieder haben ihre Mitgliedschaft gekündigt und noch mehr Fans kaufen seit Wiesenhof keine Trikots mehr. Außerdem haben Markenbotschafter die Zusammenarbeit mit Werder aufgekündigt.

    Und auch sonst bin ich (subjektiv!) mit Filbry ausgesprochen unzufrieden. Er ist einfach extrem uncharismatisch. Passenderweise findet er öffentlich dann ja auch kaum statt, weil man ihn auch kaum vor eine Kamera stellen braucht. Ich sehne mich ja gar nicht nach einem Vorsitzenden der Geschäftsführung, der öffentlich ungestüm rumpoltert oder andere Vereine attackiert, wie es bei der Konkurrenz teilweise der Fall ist. Aber Filbry ist quasi unsichtbar, obwohl er in den verschiedenen sportlichen Krisen seiner bisherigen Amtszeit immer wieder durchaus öffentlichkeitswirksamer hätte auftreten können, um zumindest ein Stück der Kritik und des öffentlichen Drucks, der auf Trainer und Manager einprasselt, abzufangen. Dazu sollte man nicht die Blamagen seiner Vorstellungen auf vereinsinternen Veranstaltungen vergessen. Wie kann es sein, dass der hochrangigste Funktionär im Verein nicht in der Lage ist, eine Powerpoint-Präsentation zu halten? Auch sein Wahldebakel bei der Bewerbung um einen Posten im DFL-Präsidium ist ein Indiz dafür, dass er auch innerhalb der Branche nicht allzu sehr geschätzt wird.

    Mir ist bewusst, dass die Kritik ein wenig unfair anmutet. Anderen könnte beispielsweise der massive und wohl irreparabele Imageschaden, den Filbry Werder angetan hat relativ egal sein ("Na und? Wenn das Geld passt, ist mir jeder Sponsor recht.", "Wäre dir Gazprom lieber?", "Das ist gar nicht die alleinige Entscheidung von Filbry"), mir tut er aber in jedem einzelnen Spiel weh und ich kenne viele andere, denen es ähnlich geht. Natürlich wird der Aufsichtsrat seine Gründe haben, mit ihm zu verlängern und die haben natürlich einen besseren Einblick in seine tägliche Arbeit (bspw. hat er ja auch einige neue Kleinsponsoren finden können). Von außen sehe ich die Verlängerung dennoch sehr kritisch.

    Dabei fordere ich gar nicht die Entlassung von Filbry, aber wozu muss es jetzt in dieser sportlichen Situation eine Verlängerung geben? Wieso muss der Vertrag derart langfristig ausgelegt sein? Und weshalb muss man das jetzt direkt verkünden? Was soll das für ein Zeichen nach außen sein?

  12. #4677
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Sympathisch finde ich ihn auch nicht, aber was hat er sich zu Schulden kommen lassen? An der sportlichen Krise hat er wohl nen relativ geringen Anteil...

  13. #4678
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.475
    Ich frag mich echt, wieso immer alles irgendein "Zeichen" sein soll. Werder verlängert den Vertrag mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung zum vereinbarten Zeitpunkt und mit offenbar üblicher Laufzeit. Das ist auch schon alles.

  14. #4679
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Wiesenhof zahlt halt mehr als anderer Sponsoren und auch bei Werder geht es nur und Geld siehe der chinesische Spieler aus Arnheim und unzählige andere Beispiele.

  15. #4680
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Es ist schon beachtlich, wie sich die Führungsriege trotz dauernden Misserfolgs die Treue hält und sogar unverblümt in dieser Situation die Verträge verlängert!

    Sollten wir absteigen, was gerade nicht unwahrscheinlich ist, müsste doch gerade Filbry dorthin gehend beurteilt werden, ob er wirklich einen guten Job gemacht hat, indem er nicht als Vorgesetzter von FB (und dieser wiederum vom Cheftrainer) tätig geworden ist.

    Aber hey! So wie es aussieht, haut man sich innerhalb der Wagenburg solange die Taschen ungeniert mit Geld voll, bis das Schiff untergeht.
    Geändert von borowka6 (27.02.2020 um 16:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •