Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 191

Thema: Worum Songcontest #182

  1. #166
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Bei Home fällt mir irgendwann noch ein, was das Original war, ist fast ne 1:1-Kopie. Vielleicht ist es ja auch ne Cover-Version.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #167
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    To whom it may concern:
    ------> Würde ich selber zuhause hören.
    12 / FKJ & Masego - Tadow /2/ Twirliger 21st-Century-Loop-Souljazz mit 2 Saxophons. Very Nice.
    10 / Kollektiv Turmstrasse - Sorry I Am Late /2/ Treibender urbaner Elektro mit hochkünstlerischem Video.
    8 / The Murder Capital - Green & Blue /3+/ Joy-Division-Epigonen aus Irland. Nette Vibes.
    7 / Ski Patrol - Agent Orange /3+/ Minimalistischer früher Post-Punk. Cool.
    6 / Hundredth - Vertigo /3+/ Treibender Indierock mit shoegazerigem Gitarrensound.
    5 / Brock Berrigan - The Celebration Song /3+/ Nicer bluesiger swirly Housejazz.
    4 / Home - We're Finally Landing /3+/ Elektro-Instrumental, hab ich schon mal irgendwo ähnlich gehört, ist ein Rip-Off.
    3 / Mission of Burma - That's When I Reach for My Revolver /3+/ Früher amerikanischer Post-Punk. Musikalisch ziemlich ambitioniert für das Genre.
    2 / Free the Robots - Jazzhole /3+/ Trip-Hop-Jazz-Travestie. Great! I like.
    1 / Alabama Shakes - Hold On /3+/ Bluesiger Southern/Soul-Rock mit stimmgewaltiger Sängerin mit cooler Mimik.

    Gone Is Gone - Everything Is Wonderfall /3/ Interessant produzierter Indie/Stoner-Metal. Kann man gut finden.
    Peawees - Bleeding for You /3/ Rockabilly-Punk. Nichts besonderes, aber das Genre mag ich irgendwie.
    Sevana - Mango /3/ Perfekt produzierter Soul-Calypso-Reggae mit talentierter Sängerin.
    Enola Gay - The Birth of a Nation /3/ Polit-Crossover-Punk mit ausgewogener Bass/Gitarrenbalance. Das Gesangs-Crescendo am Ende tut dem Song nicht gut.
    Angela Aux - Dreamt of the Death of a Friend /3/ Ballade mit 60s-Beat-Feeling.
    Kölsch - Two Birds /3/ House, ziemlich straight bollernd.

    ------> ERTRAGBAR
    Traitrs - The Lovely Wounded /3-/ Pseudo-Ethno-Kitsch, Winnetou/Avatar-Gedächtnis-Pop.
    Volymian - Line of Fire /3-/ So etwas nennt man glaube ich Melodic Metal. Atmet 80er-Drama. Hat eine gewisse Qualität, ist aber nicht mein Ding.
    Beranger - Hands Go High /3-/ Zeitgenössischer Radiopop-Rock mit begabtem Keyboarder.
    The Temper Trap - Love Lost /3-/ Indie-Rock mit Soul-Anklängen. Erste hälfte geht, nach hinten raus unschön.
    No Pressure - Doin' Fine /3-/ Schmissiger Pop-Punk. Viel tempo, wenig Originalität.
    Ansu - Betonung /3-/ Deutschrap, klingt ganz originell, aber der Asi-Kanaker-Flow nervt. Angenehm kurz.
    Low Roar - Bones (Mexico City Secret Show) /3-/ Recht melancholische zweistimmige Pianoballade.
    Hot Mulligan - We're Gonna Make It to Kilby! /3-/ Indie-College-Punk. Durch den enthusiastischen Gesang ganz charmant, aber ohne viel eigenen Charakter. Hör ich da Autotune? Menelri?
    Have Mercy - Level Head /3-/ Generischer US-College/Indie-Rock. Gähn.

    ------> NOPE!
    Apoptygma Berzerk - Kathy's Song /4/ EBM goes Kirmestechno. Sound schön gritty, aber abgelutschte Melodik und schlechter Gesang.
    Night Argent - Kamikaze /4/ Atmosphärisch, aber zu glatt produzierter Stadion-Schwiegermutti-Rock mit Schleimgesang. Zeitverschwendung.
    danke daniel, ich mag deine analysen. seit wann machst du das? ich war ja länger weg und hab nur den letzten contest gecheckt. aber du immer mit deinem rip-off
    turmstrasse wäre als song ohne video besser gewesen. klang wie chemical brothers (rip-off ). die machen auch zeugs, dass mir deutlich besser gefällt und ich hätte den song auch nicht mads zugeordnet, dachte er steht mehr auf eleganteres zeug.
    die 3-4 no-gos lass ich lieber mal raus. da war schon fiese mukke dabei.
    ich hab mir so oft überlegt mal schwindelig zu bringen...

  3. #168
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Ich sehe schon, keiner hier Death Stranding gespielt.

    Glückwunsch an den Sieger und danke an die wenigen Feinschmecker der Runde, besonders natürlich Aleeina.

    Ansonsten gilt natürlich immer das was Wrannjesch sagt.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  4. #169
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    turmstrasse wäre als song ohne video besser gewesen. klang wie chemical brothers (rip-off ). die machen auch zeugs, dass mir deutlich besser gefällt und ich hätte den song auch nicht mads zugeordnet, dachte er steht mehr auf eleganteres zeug.
    Hatte den extra wegen des Videos eingereicht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #170
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das Video ist sehr schön!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #171
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, keiner hier Death Stranding gespielt.

    Glückwunsch an den Sieger und danke an die wenigen Feinschmecker der Runde, besonders natürlich Aleeina.

    Ansonsten gilt natürlich immer das was Wrannjesch sagt.
    "gespielt"

  7. #172
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Erlebt wäre der bessere Begriff.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #173
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Hier noch meine Notizen:

    HOME - We're finally landing - Atmosphärisches Retro-Space-Electro-Thema mit 60er/70er-Vibes. Beat hat aber ein bisschen was modernes. Sehr entspannend, muss man sagen. 8P

    The Murder Capital - Green & Blue - Ein Song, der die ganze Zeit vor sich hinpumpt und bei dem man auf einen Ausbruch wartet, der dann aber irgendwie nicht kommt. Erinnert mich von der Art des Gesangs an irgendwen, kann aber grad nicht sagen, an wen. 5P

    Free The Robots - Jazzhole - Mit Jazz hat man's bei mir einfach schwer, auch wenn der Songtitel charmant ist und der Sound doch recht modern. Klingt irgendwie nach Musik, die im Hintergrund von Hipstercafés in südeuropäischen Metropolen dudeln könnte. 0P

    No Pressure - Doin' Fine - Pop-Punk in seiner Essenz. Aber recht fett produziert. Hab ich schon schlechter gehört. 10P

    Peawees - Bleed for You - Stoner-Sound trifft Punkmelodien. Soweit ok. 0P

    Kölsch - Two Birds - Sympathischer Interpretenname, Song gibt mir gar nix. 0P

    Night Argent - Kamikaze - Hatte es vom "Video" und Bandnamen waviger erwartet. Ist so ein recht eingängiger, aber auch nicht wahnsinnig spannender Rocksong im Evanescence-Nickelback-Fahrwasser. 0P

    Apoptygma Berzerk - Kathy Song - Da ist dann das Wave-Stück. Hatte zu Beginn mehr "Krach" erwartet, ist jetzt eher die Wave-Version von Erasure. 0P

    Brock Berrigan - The Celebration - Groovt ganz gut, is aber nicht wahnsinnig spannend. 3P

    Mission of Burma - That's When I Reach for my Revolver - Scheint das Original zum Song von Moby zu sein. Klingt sehr clashig. 0P

    Alabama Shakes - Moderner Südstaaten-Bluesrock mit kraftvoller Stimme und bisschen Dead-Weather-Vibe. 7P

    Hundredth - Vertigo - Ganz cooler, treibender Sound, allerdings in der hier geteilten Version sehr breiig abgemischt. Schlecht isses aber nicht. 12P

    Traitrs - The Lovely Wounded - Leicht angewavter Electro-Sound. 0P

    Ski Patrol - Agent Orange - Wirkt wie 70er-Jahre-Experimentello-Prog-Punk mit eintönigem Bassthema. 0P

    Low Roar - Bones - Sehr reduziertes Pianostück. Gibt mir nix. 0P

    Gone is Gone - Everything is Wonderfall - Treibendes Rock-Stück mit einer Stimme, die in kurzen Gröl-Momenten an Lemmy erinnert. Ansonsten bisschen Sludge und Stoner mit drin. Ok. 0P

    Enola Gay - Birth of a Nation - Pumpendes Bassriff, reduzierter Song, hat bisschen was von Downset und den Suicidal Tendencies. Irgendwie cool. 4P

    Angela Aux - Dreamt of the Death of a Friend - Passiert mir irgendwie zu wenig. 0P

    Hot Mulligan - We're gonna make it to Killby - Klingt nach Retro-Emo der frühen 2000er a la Thursday. Ok. 6P

    Ansu - Betonung - Ganz guter Beat, interessanter Flow der mich ein bisschen an Summer Cem erinnert, auch aufgrund der ähnlichen Klangfarbe der Stimme. 1P

    Fkj & Masego - Tadow - Vor sich hin groovendes Freestyle-Vibe-Ding. Ok, aber brauch ich auch nicht unbedingt. 0P

    Barbara Hannigan & GSO - Mysteries of the Macabre - Fehlt mir der intellektuelle Zugang komplett. 0P

    The Temper Trap - Love lost - Bandname sagt mir was. Song hat was vom guten alten Indie- Britpop a la Pulp. 0P

    Kollektiv Turmstraße - Sorry I am Late - Supervideo, mit dem Sound kann ich nicht so viel anfangen. 0P

    Sevana - Mango - Gute Stimme, Song könnte für den Reggae-Pop-Appeal bisschen eingängiger sein. Aber tut auch nicht weh. 2P

    Have Mercy - Level Head - Okayer Alternative-Rock-Song. 0P

    Volymian - Line of Fire - Heavy Rock von der Stange. Sound klingt fett, Gesang an der Grenze zum Peinlichen. Video aus dem Heizungskeller aber irgendwie witzig. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  9. #174
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Worauf spielt der Hinweis auf Death Stranding an?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #175
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ist das aktuelle spiel von hideo kojima, für ps4/pc.

  11. #176
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ist schon klar, aber was hat das mit diesem Songcontest zu tun?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #177
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    804
    Die Band Low Roar hat einige Songs zum Soundtrack von Death Stranding beigesteuert, unter anderem auch den von Hiob eingereichten Beitrag.

    Davon ab:
    Glückwunsch NRWeserstadion, hätte nicht mit diesem Siegertitel gerechnet, freu mich aber für dich (hast ja auch 10 Punkte von mir bekommen).

    Danke an alle Punktegeber HOME, mit Platz 5 und dem Treppchen in greifbarer Nähe war ich am Ende doch sehr zufrieden, vor allem da ich bei 20/28 Bewertungen noch auf Platz 16 lag.

    Welcher Titel hier ggf. "off gerippt" wurde, würde mich schon sehr interessieren, Daniel. Vielleicht kommst du ja noch drauf.

  13. #178
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    ...
    Welcher Titel hier ggf. "off gerippt" wurde, würde mich schon sehr interessieren, Daniel. Vielleicht kommst du ja noch drauf.
    Ich arbeite dran. Das Gedächtnis ist manchmal ziemlich geheimniskrämerisch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #179
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Ach Mist. Voll vergessen gestern. Glückwunsch auch von mir natürlich an NRW und vielen Dank an Peppi für die Orga.

    Danke für die vielen Punkte an mich, ganz speziell an Calvo für den 12er und Heidjer für den 10er
    Und The Flamingo - da hast du ja nen ganz schönen Kracher aus dem Hut gezaubert! Ich bin sehr überrascht, dass das Lied von dir kam. Super!

  15. #180
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, aber was hat das mit diesem Songcontest zu tun?
    na sein beitrag kommt in dem spiel halt vor, denke ich? oder was meinst du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •