Seite 30 von 30 ErsteErste ... 10 20 2930
Ergebnis 436 bis 444 von 444

Thema: Testspieldoppelpack Werder gegen FC Groningen/ FC St. Pauli

  1. #436

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.480
    Man kann nur hoffen, dass endlich mal die hoffnungsvolle Jugend mehr Chancen erhält als in der Vergangeneheit d.h. dass Megge, Osako und andere gestandene, wenn sie weiter keine Leistung bringen, durch die jungen Leute ersetzt werden, die man heute gesehen hat.

    Allerdings vermute ich, dass die Jugend nach der Vorbereitung wieder im Niemandsland verschwinden wird. Egal welch starke Ansätze sie in der Vorbereitung gezeigt hat.

    Ein Beispiel von mehreren dafür ist für mich Woltemade.

  2. #437
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    der wird nicht verschwinden, ich glaube eher der hat sich voll in den Fokus gespielt...

  3. #438
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Kann mir jemand erklären, warum Grooningen heute so schwach war? Besonders im Vergleich zu St. Pauli? Die Eredivisi ist ja nun wahrlich nicht schwächer als die 2. Bundesliga, deren Saison beginnt bereits in zwei Wochen und die konnten im Gegensatz zu Werder (die ja den Kader in zwei Mannschaften aufteilen mussten) mit der vermeintlich besten Mannschaft auflaufen konnten. Mich hat das schon sehr erstaunt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #439
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Nen bisschen könnte die Verletzung von deren Spieler in der Anfangsphase reingespielt haben. Sah übel aus, und hat ja auch ewig gedauert. Gefühlt hatte Groningen erstmal Schockstarre. Und da stand es dann schnell 3:0.

  5. #440
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ok, das könnte ein Grund sein. Ich hatte erst etwas verspätet eingeschaltet und nur von der Verletzung gehört.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #441
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Was mir in beiden Spielen nicht so gut gefallen hat, war die Fehleranfälligkeit bei gegnerischem Pressing. Vor allem in der 2. Hz gegen Groningen und eigentlich im ganzen Pauli Spiel. Ein stärkerer Gegner nutzt das gnadenlos aus.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #442
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    wobei das u.a. auch daran liegen könnte das sie gerade am Ende des Trainingslagers waren... da ist man bekanntlich nicht mehr ganz so frisch was sowohl körperlich als auch mental gemeint ist, da schleichen sich dann schon mal Fehler ein... würde das daher nicht zu hoch hängen!

  8. #443

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    Was mir gut gefallen hat ist das wir in beiden Spielen im letzten Drittel immer wieder mit one touch Fußball in den Strafraum gespielt haben. Rashicas Tor kam von schnellen Pässen von Selke und Maxi. Maxis Seitfallzieher kam von schnellen Pässen an der Strafraum grenze. Gruevs Chance die Smarsch super gehalten hat kam auch von solchen Passstafetten.

  9. #444

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.230
    Hab gestern beide Spiele so mit halben Auge gesehen. Das erste hat sich gut angefühlt, da war Lust dabei. Gegen Pauli war es dann wieder das Werder aus der letzten Saison, alles irgendwie pomadig.
    Ich glaube gehört zu haben das, das auch einer der Kommentatoren gesagt hat, beim ersten Spiel wurde viel geredet beim zweiten nicht. Fand ich ganz treffend.

    Hat hier schon einer der Taktikfüchse was zu den Spielen gepostet? Hab hier die letzten Seiten durch geblättert aber nichts gefunden.
    Geändert von MG (30.08.2020 um 15:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •