Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1664 von 2345 ErsteErste ... 1614 1644 1654 1663166416651674 1684 1714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.946 bis 24.960 von 35170

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #24946
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ok, das ist ein Punkt. Die alten Dinger müssen aber ja auch irgendwie fit gemacht werden (da reicht aber wahrscheinlich eine Popnietzange, ein dicker Hammer und etwas Spucke). Irgendwie kann ich das als Antwort auf eine vorhandene Materialknappheit immer noch nicht ganz glauben, lasse mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Wie der Volksmund sagt:

    "Haste Hammer, Zange, Draht
    kommste bis nach Leningrad!"


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #24947
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Garry Kasparow, der Putins weitergehenden Imperialismus bereits 2015 treffend vorhergesehen hat, hat eine realisitische Sichtweise im Hinblick auf Xi Jinping und seinen Lakaien Putin:

    https://twitter.com/Kasparov63/statu...C8-dynsr0tAAAA
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #24948
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Garry Kasparow, der Putins weitergehenden Imperialismus bereits 2015 treffend vorhergesehen hat, hat eine realisitische Sichtweise im Hinblick auf Xi Jinping und seinen Lakaien Putin:

    https://twitter.com/Kasparov63/statu...C8-dynsr0tAAAA
    Emperor Xi Jinping paid a royal visit to Pu Tin, regional governor of the northern Chinese province of Ruxia.


  4. #24949
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Auch mal hier:

    https://twitter.com/nexta_tv/status/1638946318126030857

    Possibly big if true und da immer mehr Quellen (russische wie ukrainische) und durch den ukrainischen Generalstab bestätigt:

    Die Russen haben heute Nova Kakhovka (Kherson Oblast), jenseits des Dnipro, verlassen.

    Die Frage dürfte nur sein mit welcher Intention. Falle? Sprengung des Damms? Oder Einsicht, dass der restliche Kherson Oblast nicht zu halten ist? Ein Brückenkopf wäre für die Ukraine jedenfalls sehr wertvoll, will man mittel- langfristig die Krim angreifen. Aber, trotz vieler Quellen und auch der Bestätigung durch den ukrainischen Generalstab bin ich etwas skeptisch ob der Meldung. PsyOps ist natürlich auch möglich.
    Geändert von Menelri der II. (23.03.2023 um 19:23 Uhr)
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  5. #24950
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Auch mit viel Grübeln wirkt die Meldung, trotz Bestätigung durch höchste Ebene, seltsam. Riecht für mich nach PsyOps, da war man vor den letzten Offensiven auch sehr stark unterwegs. Und die nächste große Offensive steht nun vor der Tür. Bin wirklich sehr gespannt, was an der Story dran ist. Wirklich nen Reim kann ich mir nicht machen, warum Russland freiwillig Nov Kakhovka räumt, zumindest nicht ohne Haken.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  6. #24951

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.247
    https://twitter.com/DefMon3/status/1638950820694597645

    Calm down. There is no liberation of Nova Kakhovka.

    This is the original statement from UA general staff.

    Nova Kakhovka is not liberated and it's most likely Russian rotation.

    Russian occupation authorities in Nova Kakhovka say that Russian forces have not withdrawn from the city, rather it's just a rotation of troops.

  7. #24952
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Naja, von "Liberation" war ja auch nicht die Rede. Nur, dass russische Truppen NK verlassen haben. Rotation wäre natürlich möglich, aber für so eine Routine-Sache eine Meldung raushauen? Irgendwie alles komisch.

    E: Jetzt wurde es an anderer Stelle auch von der Ukraine dementiert (https://twitter.com/DefMon3/status/1638970490906886144), angeblich ne Fehlinterpretation von Daten. Seltsame Geschichte irgendwie. Zumindest auffällig, dass die ukrainische Aktivität online stark zugenommen hat.
    Geändert von Menelri der II. (23.03.2023 um 20:48 Uhr)
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  8. #24953

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.450
    Einige Quellen sagen "ja", andere sagen "nein". Da ich solche Meldungen 3x in den letzten 5 Wochen bekommen habe, tendiere ich zu 'noch nicht"

    Edit: wobei man aber auch betonen sollte, dass gerade dieser Bereich sich sehr gut als brückenkopf eignet, da man über den Damm Nachschub heranbringen und den Bereich von der anderen flussseite zusätzlich gut schützen kann.
    Geändert von C.Adams (23.03.2023 um 21:43 Uhr)

  9. #24954
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Einige Quellen sagen "ja", andere sagen "nein". Da ich solche Meldungen 3x in den letzten 5 Wochen bekommen habe, tendiere ich zu 'noch nicht"

    Edit: wobei man aber auch betonen sollte, dass gerade dieser Bereich sich sehr gut als brückenkopf eignet, da man über den Damm Nachschub heranbringen und den Bereich von der anderen flussseite zusätzlich gut schützen kann.
    Auf jeden Fall gibt es auch diese dpa Meldung und dass sich das Gesocks noch schnell an fremdem Eigentum bereichert deutet nicht auf geplante Rückkehr hin.

    ➤ Kiew: Russen starten Säuberungsaktion im Gebiet Cherson
    19:25 Uhr
    Russische Truppen und Sicherheitsdienste haben nach Erkenntnissen des ukrainischen Generalstabs mit sogenannten Säuberungsaktionen unter der Bevölkerung des von ihnen kontrollierten Dnipro-Ufers in der südukrainischen Region Cherson begonnen. Dort habe in verschiedenen Siedlungen die Suche nach Bürgern mit pro-ukrainischer Einstellung, Militärrentnern und Mitarbeitern ukrainischer Strafverfolgungsbehörden eingesetzt, teilte der Generalstab in Kiew am Donnerstag in seinem täglichen Lagebericht auf Facebook mit.
    In der Siedlung Nowa Kachowka dagegen sei eine großangelegte Razzia erfolgt. Dabei seien bei der Zivilbevölkerung große Mengen an Haushaltsgeräten, Schmuck und Mobiltelefonen "konfisziert" worden. Danach seien die russischen Einheiten aus dem Ort verschwunden. Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden.
    Bei einer ukrainischen Offensive im Herbst hatten sich die russischen Militärs bei Cherson vom Westufer des Dnipro zurückgezogen. Seitdem haben russische Truppen ihre Verteidigungslinien am Südufer des Stroms massiv ausgebaut.(dpa)
    https://www.gmx.net/magazine/politik...erson-37953260

  10. #24955
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Immer ein gutes Zeichen, wenn das losgeht mit dem Waschmaschinenklauen.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  11. #24956

    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    110
    Es werden gerade Verhandlungspositionen ausgelotet. Meine Einschätzung Mitte Ende
    des Jahres wird es Gespräche geben Interessant wird sein welche Ebene verhandelt.

    RU: Krim ist No-Go und rechtfertigt ggf. Einsatz von Massenvernichtungswaffen

    USA: Ukraine wird über Grenzen entscheiden. Welche das sind, heute noch offen.

    Bin echt gespannt was im Süden demnächst passieren wird, das wird entscheidend für alles weitere.

  12. #24957
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Was haben die USA mit Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zu tun?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #24958
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Sie sind der wichtigste Unterstützer, wenn sie aufhören werden vermutlich viele NATO Länder auch nicht weiter unterstützen und alleine wird die Ukraine nicht durchhalten können von daher haben sie schon eine gewisse Verhandlungsposition.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  14. #24959

    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    110
    Das ist es. Wenn Druck von außen kommt, findet einen Kompromiss weil unsere Ressourcen endlich sind und wir eigene Probleme lösen müssen. Daher muss ein relativ guter Erfolg im Süden von UA gelingen damit dieser Kompromiss nicht ein russischer Erfolg ist

  15. #24960

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von TT_Player Beitrag anzeigen
    RU: Krim ist No-Go und rechtfertigt ggf. Einsatz von Massenvernichtungswaffen
    Um sowas zu unterbinden muss man die Ukraine endlich mit Waffen ausstatten die im Zweifelsfall aus Moskau eine Wüste machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •