Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1114 von 2347 ErsteErste ... 1064 1094 1104 1113111411151124 1134 1164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.696 bis 16.710 von 35192

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #16696

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.453
    Lyman ist jetzt wohl komplett zurückerobert. Nur ein kleiner Teil der rus. Kräfte scheint entkommen zu sein. Die Offensive geht weiter nach Osten/Nordosten und scheint, zum zweiten Mal nach Kharkiv Obl., im Moment eher an Fahrt aufzunehmen. Sieht aktuell nach chaotischem Rückzug mit der Chance auf deutliche Geländegewinne aus (im Moment ist das alles übrigens noch nicht Russland (auch nicht aus deren Sicht)). Ob das so bleibt, werden die nächsten Stunden zeigen, schaut aber ganz gut aus.

    Hier noch was über den Zustand der Mobilisierung. Für mich - einfach armselig:
    https://twitter.com/nexta_tv/status/1576179685507338240

  2. #16697

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Lyman ist jetzt wohl komplett zurückerobert. Nur ein kleiner Teil der rus. Kräfte scheint entkommen zu sein. Die Offensive geht weiter nach Osten/Nordosten und scheint, zum zweiten Mal nach Kharkiv Obl., im Moment eher an Fahrt aufzunehmen. Sieht aktuell nach chaotischem Rückzug mit der Chance auf deutliche Geländegewinne aus (im Moment ist das alles übrigens noch nicht Russland (auch nicht aus deren Sicht)). Ob das so bleibt, werden die nächsten Stunden zeigen, schaut aber ganz gut aus.

    Hier noch was über den Zustand der Mobilisierung. Für mich - einfach armselig:
    https://twitter.com/nexta_tv/status/1576179685507338240

    Was ist denn mit den eingekesselten Russen passiert? Immer noch eingekesselt, aber außerhalb der Stadt oder auf der Flucht?

  3. #16698

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Kiew sieht darin den nächsten Schritt zur Kontrolle über den Donbass.

    Ja, Moment, da hat Putin gestern erst ne Riesensause zur Annexion gemacht und dann gehört ihm das gar nicht so richtig? Wie verzweifelt ist das denn?
    Geändert von istzulang (01.10.2022 um 15:03 Uhr)

  4. #16699

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.453
    @Dieter
    Wollte ich auch gerade noch was zu schreiben.
    Ein kleiner Teil scheint entkommen zu sein, aber es muss sehr viele erwischt haben. Es gibt noch Resttruppen in der Region (sowohl in Lyman selbst (da tippe ich mal auf DPR, was dann einfacher ist) und auch in den Gebieten im Kessel. Das wird gerade bereinigt.
    Einige wirklich schlimme Berichte von den Rückzugsgefechten gelesen. Ukr. Soldaten in Teilen traumatisiert, von den dem, was sie mit den Russen gesehen haben. Ist wohl ein heftiges Gemetzel gewesen - ukr. Verluste scheinen zum Glück sehr gering, da man die Russen auf der Flucht angegriffen hat.
    Was mir einfach nicht in den Kopf will und was ich auch niemals verstehen werde: scheinbar verreckt ein Großteil der rus. Soldaten lieber auf das elendigste auf dem Schlachtfeld, anstatt sich zu ergeben. Sehr viele quälen sich in den Tod, aber vorher ergeben und leben? Nö, niemals!
    Irgendwie spinnen die total...

  5. #16700

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.340
    Das sind schon üble Bilder da aus Lyman. Die letzte mögliche Rückzugsroute Richtung Torske war scheinbar auch eine gerade Straße über das offene Feld. Da sind die Russen dann leichte Beute gewesen.

  6. #16701

    Registriert seit
    03.09.2022
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Einige wirklich schlimme Berichte von den Rückzugsgefechten gelesen. Ukr. Soldaten in Teilen traumatisiert, von den dem, was sie mit den Russen gesehen haben. Ist wohl ein heftiges Gemetzel gewesen - ukr. Verluste scheinen zum Glück sehr gering, da man die Russen auf der Flucht angegriffen hat.
    Liest sich ein wenig so wie damals im Winterkrieg der Finnen. Da waren auch sehr viele im Arsch nachdem sie massenhaft Russen entsorgen mussten. Zumindest was man so lesen konnte, wüsste aber nicht wieso sie an der Stelle lügen sollten.

    Und wer weiß was in den Köpfen los ist, wie der Druck auf die heimischen Familien ist (das muss ja nichtmal stimmen, sie müssen nur glauben das es stimmt)

  7. #16702

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Die eigenen Truppen in einen Fleischwolf zu stecken hat in Russland eine lange Tradition.

  8. #16703
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    @Dieter
    Wollte ich auch gerade noch was zu schreiben.
    Ein kleiner Teil scheint entkommen zu sein, aber es muss sehr viele erwischt haben. Es gibt noch Resttruppen in der Region (sowohl in Lyman selbst (da tippe ich mal auf DPR, was dann einfacher ist) und auch in den Gebieten im Kessel. Das wird gerade bereinigt.
    Einige wirklich schlimme Berichte von den Rückzugsgefechten gelesen. Ukr. Soldaten in Teilen traumatisiert, von den dem, was sie mit den Russen gesehen haben. Ist wohl ein heftiges Gemetzel gewesen - ukr. Verluste scheinen zum Glück sehr gering, da man die Russen auf der Flucht angegriffen hat.
    Was mir einfach nicht in den Kopf will und was ich auch niemals verstehen werde: scheinbar verreckt ein Großteil der rus. Soldaten lieber auf das elendigste auf dem Schlachtfeld, anstatt sich zu ergeben. Sehr viele quälen sich in den Tod, aber vorher ergeben und leben? Nö, niemals!
    Irgendwie spinnen die total...
    Selbst die Russen sprechen von mindestens 1.000 Toten allein beim Rückzug.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  9. #16704

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Dann muss es wirklich übel gewesen sein.

  10. #16705

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Dann muss es wirklich übel gewesen sein.
    Ich werde hier wegen der fehlenden Altersbeschränkung nichts posten oder verlinken, aber die Kanäle die ich mal durchgeschaut habe sind wirklich ausnahmslos mit üblen Bildern bestückt.

    Bin gespannt ob da wirklich jede Stellung auf Putlers Anweisung bis zum Äußersten in den Fleischwolf gedreht wird.
    Geändert von SVWCLP (01.10.2022 um 17:08 Uhr)

  11. #16706

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Stellung bis zur Annexion mit allen Mitteln halten. Und danach läuft die Propagandamaschine, die fordert, dass man „Jetzt noch härter zuschlagen muss“.
    Geändert von istzulang (01.10.2022 um 17:45 Uhr)

  12. #16707
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Dann muss es wirklich übel gewesen sein.
    Ich werde hier wegen der fehlenden Altersbeschränkung nichts posten oder verlinken, aber die Kanäle die ich mal durchgeschaut habe sind wirklich ausnahmslos mit üblen Bildern bestückt.

    Bin gespannt ob da wirklich jede Stellung auf Putlers Anweisung bis zum Äußersten in den Fleischwolf gedreht wird.
    Welche Kanäle? Twitter?
    Geändert von from sarah with love (01.10.2022 um 17:40 Uhr)

  13. #16708

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Wir reden doch in Lyman von erfahrenen Kämpfern samt Equipment, oder? Jetzt möchte ich mir die, die jetzt nachkommen nicht vorstellen.

  14. #16709

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Der Rückzug der Russen in den Donbas und auf die Landbrücke zur Krim hat der Ukraine ermöglicht, ihre Kräfte ebenfalls dort zu konzentrieren. Können die Truppen aus der Teilmobilisierung von Putin nicht auch dazu genutzt werden, wieder andere Frontlinien aufzumachen, also z.B. von russischem Gebiet aus Kharkiv zu bedrohen?
    Dann müsste die Ukraine ihre Männer auch weiter verteilen. Und wäre nicht mehr so schlagkräftig.

  15. #16710
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Der Rückzug der Russen in den Donbas und auf die Landbrücke zur Krim hat der Ukraine ermöglicht, ihre Kräfte ebenfalls dort zu konzentrieren. Können die Truppen aus der Teilmobilisierung von Putin nicht auch dazu genutzt werden, wieder andere Frontlinien aufzumachen, also z.B. von russischem Gebiet aus Kharkiv zu bedrohen?
    Dann müsste die Ukraine ihre Männer auch weiter verteilen. Und wäre nicht mehr so schlagkräftig.
    Weder Qualität noch Anzahl und erst recht nicht Ausrüstung dieser mobilisierten Truppen sind hierfür ausreichend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •