Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 894 von 2340 ErsteErste ... 844 874 884 893894895904 914 944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.396 bis 13.410 von 35088

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #13396
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.800
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat tatsächlich auch immer gesagt "Das hat der Führer bestimmt nicht gewusst".
    Sehr guter Vergleich IMO.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  2. #13397

    Registriert seit
    20.06.2022
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andy883 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Perfide- Putin ist garantiert kein Idiot. Sind die meisten Diktatoren nicht.
    Seit ihr euch sicher, dass das alles von Putin kommt?! Da gibt es auch im Hintergrund starke Kräfte und vielleicht brauchten die den Krieg in m von was anderem abzulenken. Niemals ist das nur Putin alleine!
    Ändert ja nix daran, dass Putin 1. alle Möglichkeiten hätte den ganzen Bumms abzublasen und 2. Boss der ganzen Hütte ist. Der Rest ist im Exil oder im Lager. Klar gibt es einen Inner Circle, aber auch den hat Putin ja sukzessive installiert oder waren schon vorher auf gleicher Linie. Oder welche geheime Macht im Hintergrund sollte Putin in die eine oder andere Richtung schieben um von anderen Dingen abzulenken?
    Da gibt es aber einen größeren inner circle. Ansonsten wäre etwas Gift im Essen und Putin weg. Er kann doch nicht alleine die Opposition, das Militär und die Geheimdienste unter Kontrolle halten. Da sind leider sehr viele beteiligt, die gut davon Leben. Ein russischer Wissenschaftler hat das System mal mit der Mafia verglichen!

  3. #13398
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Andy883 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andy883 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Perfide- Putin ist garantiert kein Idiot. Sind die meisten Diktatoren nicht.
    Seit ihr euch sicher, dass das alles von Putin kommt?! Da gibt es auch im Hintergrund starke Kräfte und vielleicht brauchten die den Krieg in m von was anderem abzulenken. Niemals ist das nur Putin alleine!
    Ändert ja nix daran, dass Putin 1. alle Möglichkeiten hätte den ganzen Bumms abzublasen und 2. Boss der ganzen Hütte ist. Der Rest ist im Exil oder im Lager. Klar gibt es einen Inner Circle, aber auch den hat Putin ja sukzessive installiert oder waren schon vorher auf gleicher Linie. Oder welche geheime Macht im Hintergrund sollte Putin in die eine oder andere Richtung schieben um von anderen Dingen abzulenken?
    Da gibt es aber einen größeren inner circle. Ansonsten wäre etwas Gift im Essen und Putin weg. Er kann doch nicht alleine die Opposition, das Militär und die Geheimdienste unter Kontrolle halten. Da sind leider sehr viele beteiligt, die gut davon Leben. Ein russischer Wissenschaftler hat das System mal mit der Mafia verglichen!
    In jeder(!) Diktatur gibt es viele Unterstützer, die dabei helfen, diese aufrecht zu erhalten. Am Ende wird aber eben das gemacht, was der Diktatur bestimmt.

  4. #13399
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat tatsächlich auch immer gesagt "Das hat der Führer bestimmt nicht gewusst".


    Da hab ich erstmal aufgehört weiter zu scrollen und muss jetzt 2-3min später immer noch verhalten lachen.
    Böses Spiel mit Onkel Adi. Die Serie.
    Geändert von from sarah with love (18.08.2022 um 00:11 Uhr)

  5. #13400

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Meine Oma hat das tatsächlich gesagt... Sie war Jahrgang 1912, hat zwischen 1935 und 44 4 Kinder bekommen, ist 44 hochschwanger in der Bogenstraße in Bremen ausgebombt und verschüttet worden.
    Eine völlig unpolitische Frau, die in der Nachkriegszeit Deutschland enttrümmert und gleichzeitig 4 Kinder großgezogen hat, eine Leistung die man sich heute nicht mehr vorstellen kann.
    Als dann Ende der 60er die ersten Auseinandersetzungen um Nazideutschland und den Holocaust losgingen war sie hilflos, sie hatte mit dem Scheiß nie was zu tun gehabt. Und hat sich mit "Das hat der Führer bestimmt nicht gewusst" selbst geschützt, denke ich. Meine Oma war ne tolle Frau, ihr Mann eher ein Arschloch. Aber das weißt du als Kind noch nicht.

  6. #13401
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat das tatsächlich gesagt... Sie war Jahrgang 1912, hat zwischen 1935 und 44 4 Kinder bekommen, ist 44 hochschwanger in der Bogenstraße in Bremen ausgebombt und verschüttet worden.
    Eine völlig unpolitische Frau, die in der Nachkriegszeit Deutschland enttrümmert und gleichzeitig 4 Kinder großgezogen hat, eine Leistung die man sich heute nicht mehr vorstellen kann.
    Als dann Ende der 60er die ersten Auseinandersetzungen um Nazideutschland und den Holocaust losgingen war sie hilflos, sie hatte mit dem Scheiß nie was zu tun gehabt. Und hat sich mit "Das hat der Führer bestimmt nicht gewusst" selbst geschützt, denke ich. Meine Oma war ne tolle Frau, ihr Mann eher ein Arschloch. Aber das weißt du als Kind noch nicht.
    Nee als Kind weisste nix. Aber später erinnerst dich an komische Sachen manchmal. Und hab auch Unschönes erfahren, was ich mir so gar nicht vorstellen konnte. Oder eher wollte. Immerhin die Person hatte sich dann ja auch verändert oder geändert. Also verdrängen wir das alle zusammen.

    Den Satz hab ich von beiden bei mir, wurden beide über 90, nie gehört. Und auch nie Klagen oder Antisemitisches oder irgendwelchen Scheiss.
    Aber wäre möglich gewesen!!!
    Einmal Familie Kapp. Ganz Rechts. Ur Ur Opa war der mit dem Kapp Putsch in München. Der danach Rittmeister und zack weg im Krieg, den er ja wohl auch wollte. Heute Hochzeit, 2 Wo später Oma schwangere Witwe.
    Wir hatten viele Diskussionen „was wäre wenn“ bez Vorfahren und Wirren der Putschzeit. Zwischen Schloß und „ist ja der größte Quatsch aller Zeiten“
    Dann hätten sich ja meine Eltern auch nie kennengelernt also was hätte es (mir) gebracht so ohne Geburt.
    Der andere als Landwirt aus Ostpreußen irgendwo in RUS gefallen und keiner weiß was.
    Flucht übers Haff mit 2/3 Kleinkinder. Gustloff verpasst weil eins krank wurde und starb.
    Hab viele Geschichten erzählt bekommen aber so richtig dann auch nicht. Vieles auch nicht angesprochen.
    Oma Kapp ne Kneipe mitaufgemacht und Post am Schalter in SchleswigHolstein.
    Die aus Ostpreußen (was da noch alles vergraben liegt…Wahnsinn…und wo ist das Bernsteinzimmer…Russland mein Tipp) dann mit immerhin noch 2 Kindern Lager in Dänemark. Da hießen „wir“ dann lange „Deutsche Schweine“. Zurecht. Aber viele Dänen haben auch geholfen.
    Geändert von from sarah with love (18.08.2022 um 01:58 Uhr)

  7. #13402

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Meine Opas waren beide Riesenarschlöcher. Hab ich aber auch erst mitbekommen als sie unter der Erde waren.

  8. #13403
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Meine Oma ist '28 geboren und mein Opa ist '23 geboren und die haben den letzen Lebensjahren, bedingt durch die Demenz voll ausgepackt. Was da für Geschichten aus der Nazizeit erzählt würden ist so heftig.

  9. #13404

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.330
    So, China macht jetzt also gemeinsame Militärübungen mit Russland. Wird ja immer besser die ganze Scheiße...
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  10. #13405
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    So, China macht jetzt also gemeinsame Militärübungen mit Russland. Wird ja immer besser die ganze Scheiße...
    Das haben sie schon lange vor dem Krieg gemacht.

  11. #13406
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.910
    https://mobile.twitter.com/ChrisO_wi...22545356791810

    Höchst lesenswerter Thread über einen desillzsionierten russischen Soldaten, der über den Krieg und die Vorbereitung auspackt.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  12. #13407
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.910
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    So, China macht jetzt also gemeinsame Militärübungen mit Russland. Wird ja immer besser die ganze Scheiße...
    Nix Neues und irrelevant. China ist weitaus weniger Russlands Freund als die meisten hier meinen. Der Chinese ist Pragmatiker und Opportunist. Russland ist für die inzwischen praktisch nutzlos geworden. Wirtschaftlich sowieso.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  13. #13408
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    https://mobile.twitter.com/ChrisO_wi...22545356791810

    Höchst lesenswerter Thread über einen desillzsionierten russischen Soldaten, der über den Krieg und die Vorbereitung auspackt.
    Dazu gibt es auch einen Artikel im Guardian.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  14. #13409

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.330
    Für Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine werden nach Angaben von Menschenrechtlern in russischen Gefängnissen gezielt Freiwillige gesucht. Verdächtige und Angeklagte würden auch mit dem Versprechen angeworben, dass im Gegenzug das Strafverfahren eingestellt werde, berichtete die in Berlin lebende russische Bürgerrechtlerin Olga Romanowa bei Facebook.Es gebe Beispiele aus Untersuchungsgefängnissen im Moskauer Gebiet. "Aber ich denke, es hat überall begonnen", schrieb Romanowa, die als angesehene Expertin für die Rechte von Gefangenen in Russland gilt.Eine Generalmobilmachung für den seit bald einem halben Jahr dauernden Krieg in der Ukraine gibt es in Russland nicht. Deshalb ist die Armee auf Freiwillige angewiesen. Als Zeichen für Personalmangel an der Front gilt, dass die Behörden in vielen Regionen damit begonnen haben, mit Straßenreklame für einen Einsatz in der Ukraine zu werben. Städte und Regionen gründen demnach eigene Bataillone.Da in Russland fast alle Anklagen mit einem Schuldspruch enden, sollen Verdächtige und Angeklagte nun offenbar vor die Wahl gestellt werden: Krieg oder Gefängnis. Der Gründer des gegen Gewalt in russischen Gefängnissen geschaffenen Projekts Gulaga.net, Wladimir Ossetschkin, bestätigte in seinem Exil in Frankreich die Anwerbepraktiken in Gefängnissen. Es gebe dazu auch Informationen aus St. Petersburg, Rjasan, Twer und Brjansk.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...rstag-153.html
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  15. #13410

    Registriert seit
    20.06.2022
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    So, China macht jetzt also gemeinsame Militärübungen mit Russland. Wird ja immer besser die ganze Scheiße...
    Nix Neues und irrelevant. China ist weitaus weniger Russlands Freund als die meisten hier meinen. Der Chinese ist Pragmatiker und Opportunist. Russland ist für die inzwischen praktisch nutzlos geworden. Wirtschaftlich sowieso.
    Nutzlos nicht! China ist sehr an den Bodenschätzen interessiert, allerdings werden sie Putin alles diktieren vor allem den Preis! Wirtschaftlich ist das aber nicht gut für uns, da sie so an billige Rohstoffe kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •