Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1668 von 2338 ErsteErste ... 1618 1648 1658 1667166816691678 1688 1718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.006 bis 25.020 von 35065

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #25006
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Phillips O'Brien mit dem nächsten Update über Bachmut:
    https://phillipspobrien.substack.com...defense-of-the

  2. #25007
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Aha. Es ist nicht schwer zu verstehen? Gut, dann bin ich eben zu blöd. Weitermachen.
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Genau, wir müssen einfach nur den good guys mehr Waffen geben. Dann stellen die bad guys filthy criminals mit ihren Waffen nichts an. Wenn Lehrer bewaffnet sind, gibt es keine Amokläufe mehr an Schulen.

    Wat?! Bin offenbar auch zu blöd.
    Ja, anscheinend schon.
    Natürlich wäre eine Welt ohne Atomwaffen schön, aber wenn man mal die leider naive Vorstellung ausklammert, dass das möglich ist, dann frag ich, welche Option Ihr lieber wollt: Atomwaffen nur für Russland und Nordkorea, oder als Ausgleich und Abschreckung auch Atomwaffen für NATO-Verbündete wie USA, Frankfurt und England, damit Verrückte wie Putin nicht uns angreifen?
    Falls die erste Option, dann möchte ich von Euch aber auch nichts hören, wenn ein Diktator die einsetzt und die NATO sich nicht wehren kann.

    Ist halt das Gleiche wie die Fraktion "Man muss doch nur mal mit Putin verhandeln, damit es Frieden gibt".
    Die USA, Frankreich (ich nehme an, dass Du Frankreich und nicht Frankfurt meintest) und England haben doch bereits jeweils eigene Atomwaffen, durch die die Abschreckung von Seiten der NATO gegeben ist. Die Frage ist doch, ob man diese weiteren, auch Nicht-Nato-Ländern, zur Verfügung stellen sollte. Zum Beispiel der Ukraine. Und da denke ich, dass es keinen Unterschied gemacht hätte oder jetzt machen würde, wenn die Ukraine noch Atomwaffen hätte. Was würde das ändern? Egal, welche Seite die zuerst einsetzt, wäre die Folge ziemlich sicher ein globaler Atomkrieg und die weitgehende Vernichtung der Erde als Lebensraum.
    Zum Fettgedruckten: Logisch.

    Zum Rest:

    Der Vorwurf von @Wettkampfmentalität, dass es das Gleiche sei, wenn man der Ukraine keine A-Waffen zusprechen mag, wie "Man muss doch nur mal mit Putin verhandeln, damit es Frieden gibt", ist beschämend. Ausgerastet.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #25008
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Aha. Es ist nicht schwer zu verstehen? Gut, dann bin ich eben zu blöd. Weitermachen.
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Genau, wir müssen einfach nur den good guys mehr Waffen geben. Dann stellen die bad guys filthy criminals mit ihren Waffen nichts an. Wenn Lehrer bewaffnet sind, gibt es keine Amokläufe mehr an Schulen.

    Wat?! Bin offenbar auch zu blöd.
    Ja, anscheinend schon.
    Natürlich wäre eine Welt ohne Atomwaffen schön, aber wenn man mal die leider naive Vorstellung ausklammert, dass das möglich ist, dann frag ich, welche Option Ihr lieber wollt: Atomwaffen nur für Russland und Nordkorea, oder als Ausgleich und Abschreckung auch Atomwaffen für NATO-Verbündete wie USA, Frankfurt und England, damit Verrückte wie Putin nicht uns angreifen?
    Falls die erste Option, dann möchte ich von Euch aber auch nichts hören, wenn ein Diktator die einsetzt und die NATO sich nicht wehren kann.

    Ist halt das Gleiche wie die Fraktion "Man muss doch nur mal mit Putin verhandeln, damit es Frieden gibt".
    Die USA, Frankreich (ich nehme an, dass Du Frankreich und nicht Frankfurt meintest) und England haben doch bereits jeweils eigene Atomwaffen, durch die die Abschreckung von Seiten der NATO gegeben ist. Die Frage ist doch, ob man diese weiteren, auch Nicht-Nato-Ländern, zur Verfügung stellen sollte. Zum Beispiel der Ukraine. Und da denke ich, dass es keinen Unterschied gemacht hätte oder jetzt machen würde, wenn die Ukraine noch Atomwaffen hätte. Was würde das ändern? Egal, welche Seite die zuerst einsetzt, wäre die Folge ziemlich sicher ein globaler Atomkrieg und die weitgehende Vernichtung der Erde als Lebensraum.
    Jetzt würde es nicht mehr viel bringen, aber hätte die Ukraine ihre Atomwaffen behalten und damals nicht abgegeben, dann wäre die Frage, ob Russland einen Angriff überhaupt gewagt hätte. Das hätte sehr wohl einen Unterschied meiner Meinung nach gemacht, wenn die Ukraine Atomwaffen hätte.
    Bei der NATO traut Russland es sich ja auch nicht anzugreifen, unter anderem vor allem weil USA und Co. eben auch Atomwaffen haben. Im ersten Satz bestätigst Du ja auch die Wichtigkeit von Atomwaffen der NATO-Verbündeten als Abschreckung.
    Damit es eben gerade nicht zu dem Szenario deines letzten Satzes kommt.

  4. #25009
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Aha. Es ist nicht schwer zu verstehen? Gut, dann bin ich eben zu blöd. Weitermachen.
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Genau, wir müssen einfach nur den good guys mehr Waffen geben. Dann stellen die bad guys filthy criminals mit ihren Waffen nichts an. Wenn Lehrer bewaffnet sind, gibt es keine Amokläufe mehr an Schulen.

    Wat?! Bin offenbar auch zu blöd.
    Ja, anscheinend schon.
    Natürlich wäre eine Welt ohne Atomwaffen schön, aber wenn man mal die leider naive Vorstellung ausklammert, dass das möglich ist, dann frag ich, welche Option Ihr lieber wollt: Atomwaffen nur für Russland und Nordkorea, oder als Ausgleich und Abschreckung auch Atomwaffen für NATO-Verbündete wie USA, Frankfurt und England, damit Verrückte wie Putin nicht uns angreifen?
    Falls die erste Option, dann möchte ich von Euch aber auch nichts hören, wenn ein Diktator die einsetzt und die NATO sich nicht wehren kann.

    Ist halt das Gleiche wie die Fraktion "Man muss doch nur mal mit Putin verhandeln, damit es Frieden gibt".
    Die USA, Frankreich (ich nehme an, dass Du Frankreich und nicht Frankfurt meintest) und England haben doch bereits jeweils eigene Atomwaffen, durch die die Abschreckung von Seiten der NATO gegeben ist. Die Frage ist doch, ob man diese weiteren, auch Nicht-Nato-Ländern, zur Verfügung stellen sollte. Zum Beispiel der Ukraine. Und da denke ich, dass es keinen Unterschied gemacht hätte oder jetzt machen würde, wenn die Ukraine noch Atomwaffen hätte. Was würde das ändern? Egal, welche Seite die zuerst einsetzt, wäre die Folge ziemlich sicher ein globaler Atomkrieg und die weitgehende Vernichtung der Erde als Lebensraum.
    Jetzt würde es nicht mehr viel bringen, aber hätte die Ukraine ihre Atomwaffen behalten und damals nicht abgegeben, dann wäre die Frage, ob Russland einen Angriff überhaupt gewagt hätte. Das hätte sehr wohl einen Unterschied meiner Meinung nach gemacht, wenn die Ukraine Atomwaffen hätte.
    Bei der NATO traut Russland es sich ja auch nicht anzugreifen, unter anderem vor allem weil USA und Co. eben auch Atomwaffen haben. Im ersten Satz bestätigst Du ja auch die Wichtigkeit von Atomwaffen der NATO-Verbündeten als Abschreckung.
    Damit es eben gerade nicht zu dem Szenario deines letzten Satzes kommt.
    Noch mehr hätte, wenn und aber: Janukowitsch.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #25010
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Noch mehr hätte, wenn und aber: Janukowitsch.
    Und weiter?

  6. #25011
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Bad Guy
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #25012
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Ja. Putin, Xi Jinping, Kim Jong-Un auch. Bestätigt nur meinen Punkt.

  8. #25013
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Wenn Du magst.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #25014
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Aha.
    Du, ist völlig okay wenn Du in einer Welt leben willst, in der nur Diktaturen Atomwaffen haben. Sei Dir unbenommen. Ich bin froh dass es auch ein paar Demokratien mit Atomwaffen gibt.
    Man kann gerne Putin und Co. die Atomwaffen wegnehmen, wie auch immer. Wenn das der Fall ist, bin ich der Erste, der sagt, auch die Demokratien sollen die Atomwaffen abgeben. Bis dahin jedoch behalten sie diese zurecht als Abschreckung.

  10. #25015
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Wo zum Feuer liest Du, dass ich in einer Welt leben will, in der nur Diktaturen Atomwaffen haben?

    Lohnt aber vermutlich nicht. Ist ja alles gesagt. Muss nur gelesen und verstanden werden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #25016

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwehr Beitrag anzeigen
    @paulmeyers, is nur nen Kiddy, das sich wichtig machen will.
    Tschakaa ist das Worum-Gegengewicht zu Medwedew. Medwedew droht einmal pro Woche mit Nuklearwaffen, Tschakaa fordert die einmal pro Woche für die Ukraine.
    Auf der anderen Seite hat er nicht Unrecht, hätte die Ukraine Atomwaffen, hätte Russland wahrscheinlich nicht angegriffen. Aber die Ukraine hat freiwillig auf die Atomwaffen verzichtet, unter der Garantie dass Russland die Grenzen akzeptiert und eben nicht angreift.
    Wird gerne vergessen das Ukraine ihre A-Waffen an Russland abgegeben haben für die Zusicherung das sie nicht angegriffen werden von Russland...
    Geändert von paulmeyers (27.03.2023 um 00:16 Uhr)

  12. #25017

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwehr Beitrag anzeigen
    @paulmeyers, is nur nen Kiddy, das sich wichtig machen will.
    Tschakaa ist das Worum-Gegengewicht zu Medwedew. Medwedew droht einmal pro Woche mit Nuklearwaffen, Tschakaa fordert die einmal pro Woche für die Ukraine.
    Auf der anderen Seite hat er nicht Unrecht, hätte die Ukraine Atomwaffen, hätte Russland wahrscheinlich nicht angegriffen. Aber die Ukraine hat freiwillig auf die Atomwaffen verzichtet, unter der Garantie dass Russland die Grenzen akzeptiert und eben nicht angreift.
    Wird gerne vergessen das Ukraine ihre A-Waffen an Russland abgegeben haben für die Zusicherung das sie nicht angegriffen wird von Russland...
    Das mag vielleicht gerne vergessen werden, aber nicht hier, da das schon mehrmals Thema in diesem Thread war. Ich bezweifle nur die hier oft vertretene These, dass die Russen nicht angegriffen hätten, wäre die Ukraine noch eine Atommacht. Die Ukraine hätte sich auch dann kaum mit Atomwaffen wehren können oder dürfen. Genauso wie die Russen es sich jetzt nicht leisten können, mit Atomwaffen anzugreifen.

  13. #25018

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.436
    Da hat Phillips ja gerade nochmal die Kurve bekommen
    Aktuell gibt es eine absolute Informationssperre. Das bedeutet, dass euch jede seriöse ukr. Quelle "sagen" wird,
    dass sich in Bahkmut im Moment gar nichts bewegt (nichtmal ein Blatt). Nun...warten wir mal ein wenig weiter...

  14. #25019
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.749
    18 Leoparden und 40 Marder lt. Meldung bei gmx in der Ukraine angekommen

    https://www.gmx.net/magazine/politik...ommen-37973084

    War ne Spiegelverwurstung

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-bd57a0a7b6f9
    Geändert von Schorsch007 (27.03.2023 um 17:50 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #25020
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.214
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    18 Leoparden und 40 Marder lt. Meldung bei gmx in der Ukraine angekommen

    https://www.gmx.net/magazine/politik...ommen-37973084

    War ne Spiegelverwurstung

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-bd57a0a7b6f9
    Da hat gmx jetzt aber nen ordentlichen Fuhrpark
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •