Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1795 von 2339 ErsteErste ... 1745 1775 1785 1794179517961805 1815 1845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.911 bis 26.925 von 35078

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #26911

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.633
    laut Prigozhin ist die Offensive richtung Mariupol nicht mehr zu stoppen.

  2. #26912
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Frage mich was der mit seiner Charmeoffensive bezwecken will. Entweder Oberbefehl der russischen Streitkräfte, oder Zeugenschutzprogramm in den USA.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #26913

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Kronzeuge für Kriegsverbrechen wäre doch mal eine Karriere.

  4. #26914
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Die Russen behaupten, eine der beiden zZt in der Ukraine verfügbaren IRIS-T Radaranlagen getroffen zu haben mittels einer Drohne.

    https://twitter.com/uaweapons/status...U8mhsx_7mkVatw

  5. #26915
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Nicht unmöglich, aber dass die Russen es sagen macht es natürlich schwierig zu glauben.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #26916
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Vermutlich war es ein Heuballen, getarnt als Vogelscheuche.

  7. #26917

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Die Drohnen haben reichweiten von ca 40km, was soll ein Iris Modell in der Reichweite zu suchen haben?!

  8. #26918

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.438
    Update:
    Sehr schwer, da viel Konfusion.

    Belgorod: offenbar haben sich die Gruppen jetzt recht weit zurückgezogen. Die Russen haben nun das große Kontingent (welches vor einigen Tagen aus Luhansk abgezogen wurde) eingesetzt. Dieses hat aber auch Verluste erlitten. Wahrscheinlich werden sich die Gruppen Morgen komplett zurückziehen und in einigen Tagen an anderer Stelle wieder zuschlagen.

    Zap. Obl.: es gibt verschiedene Aussagen über tiefere Durchbrüche. Hauptsächlich von den Russen und den USA. Aber so genau kann man das im Moment nicht feststellen. Es gibt auf jeden Fall Angriffe an verschiedenen Stellen (am Tag wurde bspw. Polohy massiv beschossen; aktuell kracht es praktisch Non-Stop in Tokmak. Deutet sich an, dass das sturmreif geschossen wird). Angeblich geht auch was in Richtung Horlivka.

    Bahkmut: nach großen Erfolgen gestern, soll es heute ebenfalls weiter vorangegangen sein (dieses Mal auch zusätzlich im Süden). Anders als Gestern sind die Infos aber knapper, so dass man nicht wirklich sagen kann, was erreicht wurde. Sieht auf jeden Fall nördlich von Bahkmut gar nicht gut aus für die Russen.

  9. #26919
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.906
    https://twitter.com/wartranslated/st...78129341632514

    Heute Nacht scheint es richtig viel Aktivität gegeben zu haben. Unklar aber, ob das noch das letzte Abtasten war oder es begonnen hat.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  10. #26920

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.438
    Zuerst ein Link zu Ronzheimer mit Interview Sel.:
    https://twitter.com/ronzheimer/statu...37940695863297

    Ronzheimer ist definitiv einer der besseren in dem Laden. Aber relevant sind auch hier nur die Aussagen von Sel. Da fragt man sich auch, was die UN eigentlich so tut...

    @Menelri
    Das kann ich dir leider sagen, da ich es praktisch live miterlebt habe. Zunächst: ich habe mich nochmal wieder in die tiefen der rus. "Experten" Plattformen begeben, weil die "aktuelle Geschehnisse" posten (bei UA dauert das deutlich länger), um selber einen besseren Überblick zu bekommen und auch u.a. hier schnellere Infos geben zu können.
    Ganz ehrlich: das ist unerträglich und völlig unbrauchbar (sorry, kann und werde ich nicht mehr machen). Ich lege euch mal da, was letzte Nacht live abgelaufen ist (Meldungen von denen/verschiedene Kanäle. Das haben die wirklich so gebracht!).

    - Angriff der Ukraine in der Nähe von Orichiw (ich: ok...)
    - "Große ukr. Truppenmenge. Die Gegenoffensive hat begonnen! Genau hier!" (ich: was? wieso? warum dort? wozu? ...und woher sollen die großen Truppenmengen kommen? Hätte man doch bemerkt).

    etwa 30 Min. später:
    - "Wir haben sie zurückgeschlagen! Hunderte, eher tausende Ukrainer liegen schreiend und zerfetzt in den Minenfeldern und wir haben reihenweise Panzer vernichtet!!! Wir sind dabei die Gegenoffensive zu zerschlagen -der Sieg ist bald unser" (ich: habt ihr nen Schaden???)

    etwa 15 Min. später:
    - "Doch nicht. Sie sind durchgebrochen!!! Wir werden verlieren, alles ist vorbei!" (ich: ihr seid doch allesamt durch)

    weitere 10 Min. später (wieder die, die vorher den großen Sieg vermeldet haben):
    - "2te Welle kommt! Erheblich stärker als die erste!!! Das werden wir nicht schaffen! Wir sind am Ende!)
    Zeitgleich anderer Kanal:
    "Sie sind längst durchgebrochen und marschieren in Richtung Melitopol!"
    Nächster Kanal:
    "Das war nur eine Aufklärungsmission mit geringer Anzahl von ukr. Truppen! Nichts passiert"
    ...und das alles gleichzeitig!

    Danach war mir das massiv zu blöd und ich bin ins Bett.

    Jetzt die Krönung heute Morgen:
    Es gibt KEINE Spuren von einem größeren Gefecht. Es war also maximal ein weiteres Austesten dort. Die gezeigten kleinen ukr. Verluste stammen vielleicht sogar aus den letzten 1-2 Tagen. Eventuell gab es nicht mal einen echten Angriff, sondern nur etwas Artillerie und eine Aufklärungsmission. Das haben die sich alles aus den Fingern gesaugt!

    Die haben allesamt einen kompletten Schaden und sind vollständig unbrauchbar. Ich werde mich wieder und ausschließlich auf die etwas langsameren ukr. Quellen verlassen und generell immer davon ausgehen, dass es zunächst einmal Schwachsinn ist, wenn es aus rus. Quellen kommt. Die waren ja schon immer richtig schlecht, aber das letzte Nacht ist nur noch vollkommen unterirdisch! Das tue ich mir nicht wieder an.

  11. #26921
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.906
    Es gibt Bilder von einer Großoffensive bei Orichiw inklusive Einsatz von Leopard 2 und weiteren Nato-Waffen. Anscheinend schwere Gefechte inklusive Verluste, aber nicht wirklich zu verifizieren ob echt und wie die Lage aussieht.

    @C.Adams: Weißt du da mehr dazu?
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  12. #26922
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Das wird jetzt lange so gehen, valide Meldungen wird es erst geben, wenn die Ukraine in besetzten Städten auftauchen sollte.

  13. #26923

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Es gibt Bilder von einer Großoffensive bei Orichiw inklusive Einsatz von Leopard 2 und weiteren Nato-Waffen. Anscheinend schwere Gefechte inklusive Verluste, aber nicht wirklich zu verifizieren ob echt und wie die Lage aussieht.

    @C.Adams: Weißt du da mehr dazu?

    link ?

  14. #26924

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.438
    @Menelri
    Das basiert wohl genau auf dem, was ich im Post vorher geschrieben habe. Das mag sich im Tagesverlauf noch ändern, aber wenn es auf den "Geschehnissen" der letzten Nacht beruht, ist es Unfug.
    Trotzdem ist es gut möglich, dass sich da in der nächsten Zeit noch was tut, da es (vielleicht der beste) Weg in Richtung Tokmak ist. Auf der anderen Seite geht AFU selten die wahrscheinlichsten Wege. Kann also was losgehen oder eben an einer völlig anderen Stelle.

    Edit: Die Erzählungen stammen von letzter Nacht. Die neusten Bilder sehen aber nach etws aus, was sehr kürzlich passiert ist (Vormittag?). Da muss man nochmal abwarten, da es dazu keine Infos gibt. Da wird im Moment beides in einen Topf geworfen. Bei den Bildern ist auch nicht klar, von welchem Frontabschnitt die stammen. Außer definitiv einem Leo2A4, einer Menge anderer Fahrzeuge und einem getroffen Fahrzeug (nicht erkennbar was es ist), zeigt das auch erstmal nicht viel. Eventuelles Geschreibsel seitens der Russen muss erstmal hinterfragt werden.

    @Thoben
    Interessant. Gibt verschiedene Bilder von offenbar der gleichen Szene. Das wurde woanders als aktuell betitelt, während es bei dir als "gestern" betitelt ist. Sieht aber nach dem gleichen aus. Die brennenden Fahrzeuge deuten auf Unterstützungsfahrzeuge hin.

    Generell denke, ich das gerade sehr viel durcheinandergeworfen, neu zusammengestellt und verwurstet wird. Das wird wohl noch recht chaotisch werden, weil gleiche Szenen für verschiedene Szenarien benutzt und unterschiedlich beschrieben werden. Also unbedingt aufmerksam bleiben, was zu sehen ist.
    Geändert von C.Adams (08.06.2023 um 13:18 Uhr)

  15. #26925

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •