Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1151 von 2346 ErsteErste ... 1101 1131 1141 1150115111521161 1171 1201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.251 bis 17.265 von 35182

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #17251
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Kanada wäre moralisch okay aber Trudeau will halt einen schönen Gewinn machen…Schade eigentlich dachte ich immer, die Kanadier wären gute Partner.
    Die Deutschen wären vermutlich die Einzigen, die das Zeug aus Solidarität günstig abgeben oder verschenken würden. Und die Welt dann so:
    Geändert von Jadehai89 (06.10.2022 um 19:59 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  2. #17252

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Kanada wäre moralisch okay aber Trudeau will halt einen schönen Gewinn machen…Schade eigentlich dachte ich immer, die Kanadier wären gute Partner.
    Die Deutschen wären vermutlich die Einzigen, die das Zeug aus Solidarität günstig abgeben oder verschenken würden. Und die Welt dann so:
    Einwand ist 100% korrekt und da muss ich auch zurückrudern! Das habe ich spitzer formuliert, als es nötig war. BRD würde da auch Gewinn mit machen, klar aber Kanada will halt am Weltmarkt orientierten Gaspreis...und dieser wiederum wird eben extrem von Putin bestimmt, aktuell. Da muss es ein besseres Preissystem geben, wo Diktatoren eben nicht mehr den Daumen drauf haben und Partnerschaften spalten können.

    Ich hoffe so rum wird ein Schuh draus.
    Geändert von AL_Torpedo (06.10.2022 um 20:48 Uhr)

  3. #17253
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Wir werden einen "Mix" aus mindestens/von mindestens Aserbaidschan, Katar und Kanada bekommen, durch bilaterale Abkommen oder durch eigene Geschäfte. Weitere wie Kasachstan, ggf. VAE können noch dazukommen.

    Ob Kanada ein Schurkenstaat ist, so wie Katar bzw. Aserbaidschan es sind - das muß jemand anderes beurteilen. auch ob das "überhaupt stimmt". Es ist halt so wie im Sprichwort: Gott hat blühende Landsschaften erschaffen und der Teufel hat darunter Kohle, Gas, Öl, etc. gelegt. Und treffsicher immer in "geografischen Brennpunkten".
    Geändert von Schmolle (06.10.2022 um 20:54 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #17254
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Da muss ich direkt an die blühenden Landsschaften in Saudi-Arabien denken.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #17255
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Da muss ich direkt an die blühenden Landsschaften in Saudi-Arabien denken.
    Ja. Genau die meine ich ja.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #17256

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Andy883 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade öfters an die ganzen Verschwörungsheinis denken, die immer meinten wie ihnen ihr Kontakt in Russland erklärt hat, dass BRD eigentlich eine GmbH ist etc. Ich dachte dann immer die fantasieren/lügen oder geben nur die Fake News weiter die sie woanders lesen, aber ich glaube immer mehr dass diese Leute wenn sie nur lang genug nachfragen wirklich Antwort aus Russland bekamen und ihnen all dieser Mist zugefüttert wurde. Oder sie wurden halt durch Fake News verirrt oder sind selbst solche Russlandtrolle.

    Ich hab auch früher nie so recht verstanden, ob und wie Russland jetzt wirklich diese ganzen Bewegungen verstärkt hat und wozu. Dass dadurch der Westen destabilisiert wird hab ich immer für ein recht abstraktes und unrealistisches Ziel gehalten. Man kriegt gerade vor Augen geführt, wie real das alles war und wie lang das wohl schon geplant war. Russland war nie ein freundlicher Staat und trotzdem hat man sich so eingelassen.
    Wir machen gerade an einer anderen Stele wieder das Gleiche! Katar! Gab Abends auf ARTE vor ein paar Tagen einen Bericht! Die Manipulieren fast genau so wie Russland den Rest der Welt! Bericht war extrem gut!

    Wir ersetzen den einen „Schurken“ nur durch einen anderen „Schurken“! Und die Karten liegen auf dem Tisch! Und trotzdem machen wir es!

    Andy, du bist einfach super
    mein absoluter Lieblings-User.

    Kommt zum Glück häufig vor, dass dir erst kürzlich Informationen aus vertrauenswürdigen aber dann doch nicht so einfach nachprüfbaren Quellen über den Weg liefen, die du hier mal ganz unaufdringlich mitteilst und denen zufolge es vielleicht doch nicht so schlau oder aber verlogen (siehe oben) oder was auch immer wäre, auf Konfrontation mit Russland zu gehen. Da denke ich dann immer drüber nach.

    Danke dafür

  7. #17257
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich sehe das eher als einen Appell, kritischer mit Katar umzugehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #17258
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Eine absolute Bereicherung, nicht nur in diesem Thread.

    @DFR: Dir steht es frei, die weiteren Auslassungen des Users zu lesen. Hilft vielleicht, das etwas besser einschätzen zu können.
    Geändert von Wiesenlove (07.10.2022 um 00:11 Uhr)

  9. #17259
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wie er es meint, ist doch egal. Dass man mit Katar kritischer umgehen sollte, stimmt jedenfalls.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #17260

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    UFF!
    Da fehlen mir jetzt einfach nur noch die Worte.

    Menelri hat ja gestern den Tweet verlinkt, dass die Russen Truppen von Melitopol Richtung Kherson schicken. Heute kam die Nachricht, dass die Russen Nova Kachowka komplett geräumt haben und die Truppen nach Beryslav verlegt haben (womit wir jetzt auch wissen, dass UA dort noch nicht ist), um von dem Ort aus, die Brücke und den Damm zu verteidigen. Ok, ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Gibt für beide Meinungen Argument – also erstmal nachvollziehbar.
    Die Truppen aus Melitopol sollen natürlich das verstärken.

    Die zweite Meldung war, dass sich ein großer rus. Konvoi von Mariupol Richtung Melitopol bewegt. Ich tippe darauf, dass ein Teil dort bleiben wird um die abgezogenen Russen zu ersetzen und ein Teil, wahrscheinlich ergänzt mit weiteren rus. Truppen aus Melitopol, nach Kherson ziehen wird. Die rus. Truppen gehen auf die andere Seite und die Truppen aus dem Konvoi verteidigen Nova Kachowka.
    Soweit so gut…aber nein, wir reden ja hier von den Russen!

    Dieser Truppenkonvoi, der dann in Zukunft Melitopol und Nova Kachowka verteidigen wird ist niemand anderes als die Mobilisierten, die nach 10 Tagen Training, mit einer Ausrüstung irgendwo zwischen 1960 und dem 2. WK und AKs, die wahrscheinlich bei Benutzung selbst explodieren, weil der Lauf halb zu gerostet ist, in naher Zukunft gegen hochmotivierte, erfahrene, sehr gut ausgebildete, komplett mit NATO-Ausrüstung ausgestattete und einer High-Tech-Waffe bewaffnete ukr. Soldaten antreten müssen (die dann auch noch eine supercoole US-Army Sonnenbrille im Gesicht haben). Das Ganze ist sowas von unfair, dass UA diesen Mobilisierten vorher dringend ein Kapitulationsangebot machen muss (wenn sie ablehnen, selber Schuld), weil alles andere einfach nicht mehr mit den eigenen hohen Moral-Ansprüchen vereinbar ist.

    Das bedeutet also: nachdem die reg. rus. Truppen bei Beryslav vernichtet sind (und das werden sie), stehen sowohl Nova Kachowka, als auch Melitopol komplett offen dar.

    So dämlich kann man eigentlich nicht sein. Das ist Zusammenbruch mit Ansage (und selbst ermöglicht und eingeleitet). Fällt mir nichts mehr zu ein…

  11. #17261
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    736
    Danke C.Adams für dieses update und deine fortwährenden Berichte und Einschätzungen

    Gerade bei Lanz/ZDF hat Peer Steinbrück den "Salbei" gemacht und betont wie froh er über unsere besonnene Regierung ist. Hintergrund, er hält das Potential der russ. Armee noch lange nicht für ausgeschöpft. Das wäre für mich noch verständlich, wenn er es auf die nukleare Resourcen bezogen hätte. Klang für mich zumindest aber nicht so. Der Mythos der "zweitstärksten Armee" der Welt scheint bei ihm ungebrochen vorhanden zu sein.
    Evtl. täusche ich mich und er wollte seine Sorgen ausdrücken und hat die atomare Bedrohung bewusst rausgelassen? Hat es jemand gesehen?

  12. #17262
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wie er es meint, ist doch egal.
    Auf die Gefahr hin, dass ich gerade gepoe'd wurde: Das kann doch nicht dein Ernst sein. Und gerade auch nicht dein Ernst.
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dass man mit Katar kritischer umgehen sollte, stimmt jedenfalls.
    Ja, das stimmt wohl. Ein komplett revolutionärer Gedankengang.

  13. #17263

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Gerne, Weserwehr. Gesehen habe ich es nicht, ab den Punkt des "nicht ausgeschöpften Potentials" kann ich zumindest auf der konventionellen Ebene praktisch ausschließen. Die sind komplett durch. Selbst wenn sie noch von irgendwoher Panzer heranbekommen, ist das mittlerweile nur noch alter Schrott (T-62;BMP1 usw). Manchmal kommt ne Handvoll T-90 aus der Fabrik, aber die landen mittlerweile fast zur Hälfte schnell auf der anderen Frontseite (also bei UA). Die Mobilisierten kaufen sich praktisch alles selber und was sie bekommen ist museumsreif. In der Tat sind bereits erste Fahrzeuge bei den Russen gesehen worden, die sie wirklich aus dem Museum geholt haben. Vielleicht sieht das bei der Air Force etwas besser aus, aber die ukr. Luftabwehr ist mittlerweile so stark, dass die Russen gewaltige Probleme und Verluste haben und viele Piloten einfach verweigern (und IRIS-T kommt erst die nächste Zeit). Vielleicht sieht es bei der Marine besser aus, aber die hat bislang praktisch nur Raketen verschossen und wenn sie mal in ein Gefecht gerieten, endete das meist mit einem laut *Blub* - Marine würde ich also eher anzweifeln. Die Armee hat auf jeden Fall komplett fertig.

    Letztes Update:
    Es gibt sehr deutliche Anzeichen dafür, dass Armenien scheinbar den gleichen Weg einschlagen will wie Kasachstan. Man grenzt sich aktuell nicht nur massiv von RU ab, sondern man beginnt aktiv mit den USA gegen RU zu arbeiten (Kasachstan ist da noch einen Schritt vorher). Wenn das in Armenien so weitergeht, hat RU das Land schneller verloren, als sie sich überhaupt ernsthaft darüber im Klaren werden, was gerade geschieht (wenn die Meldungen stimmen, schmeißt Armenien die Russen gerade praktisch unter den Bus). Werde das gespannt weiter verfolgen...
    Geändert von C.Adams (07.10.2022 um 01:52 Uhr)

  14. #17264

    Registriert seit
    20.06.2022
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Schnitzel!Für!Alle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung darüber, mit wem sich die Ukraine verbündet und mit wem nicht, liegt ganz alleine bei der Ukraine und deren eventuellen Bündnispartnern. Dies kann nicht Gegenstand von Verhandlungen mit Russland sein. Genau das ist Souveränität - wenn man die ureigensten Belange nicht von Dritten abnicken lassen muss. Russland muss begreifen, dass es keinen Zugriff auf die politischen Entscheidungen ehemaliger Sowjetrepubliken oder Ostblockstaaten hat. Das mag Russland stören, aber das muss Russland ohne Wenn und Aber akzeptieren. Satellitenstaaten gibt es nicht mehr.
    Das raffe ich auch immer nicht. Gab ja im Februar und davor schon Texte ala "Man hat sich nicht an Absprachen gehalten" etc. Zum einen gibt es nicht einen einzigen bekannten Vertrag in dem stand wo und wo nicht die NATO Partner einsammelt. Dazu kann niemand außerhalb eines Landes einem anderen Land die Bündnispartner zuweisen, wäre ja noch schöner.
    Stimmt, dann aber mit allen Konsequenzen! Dann darf auch niemand Russland verbieten, auf Kuba Atomwaffen zu installieren, wenn Kuba und Russland das als Partner wollen! Das hätte aber schon fast mal zum Atomkrieg geführt! Also irgendwie gibt es da ein feines Netz, das verschiedene Allianzen und Partnerschaften nicht möchte.

  15. #17265

    Registriert seit
    20.06.2022
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher als einen Appell, kritischer mit Katar umzugehen.
    Sehr gut, Botschaft verstanden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •