Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 878 von 2346 ErsteErste ... 828 858 868 877878879888 898 928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.156 bis 13.170 von 35184

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #13156
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Neues vom Gas-Gerd:

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-32625306.html

    Wie im "absolutistischen Fürstenstaat": Altkanzler Schröder verklagt Bundestag wegen Büro-Streichung

  2. #13157
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    Falls es hier schon war, dann sorry: Gibt wohl die Aussage aus dem Kreml, der Bitte des UN-Sicherheitsrates, dort am AKW Saporitschschja eine Entmilitarisierung durchzuführen, das als "vernünftige Forderung" anzusehen "und das zu unterstützen".
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #13158
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Falls es hier schon war, dann sorry: Gibt wohl die Aussage aus dem Kreml, der Bitte des UN-Sicherheitsrates, dort am AKW Saporitschschja eine Entmilitarisierung durchzuführen, das als "vernünftige Forderung" anzusehen "und das zu unterstützen".
    https://www.t-online.de/nachrichten/...-verlangt.html

    Demnach unterstützt man eine UN-Inspektion des Kraftwerks, die Delimitarisierung gerade nicht. Die Aussage stammt allerdings vom russischen UN-Botschafter, nicht vom Kreml. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die weit auseinanderliegen in ihren Bewertungen. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass auch die russische Zustimmung zu einer UN-Inspektion schnell dahin ist, wenn es zum Schwure kommt. Falls es so kommen sollte, wird es nach russischer Lesart natürlich an der Ukraine liegen.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  4. #13159
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Pers Befürchtung kann ich gut nachvollziehen. Momentan sieht es für Russland doch auch schlechter aus als im April? Und wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich kann aber auf jeden Fall eines sagen: im Westen beginnt der Wind des Handelns durchs Land zu wehen. Das wird jetzt alles langsam sehr Ernst (denkt an meine Aussage bzgl. SOF vor einigen Tagen). Noch sind wir wohl nicht an dem Punkt, aber wir nähern uns unangenehm schnell an.
    Bin gerade im Urlaub und verfolge die Diskussionen hier eher sporadisch, magst du kurz ausführen oder zum entsprechenden Post verlinken? Thx!
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Post.

  5. #13160
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von Direkte Ecke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Falls es hier schon war, dann sorry: Gibt wohl die Aussage aus dem Kreml, der Bitte des UN-Sicherheitsrates, dort am AKW Saporitschschja eine Entmilitarisierung durchzuführen, das als "vernünftige Forderung" anzusehen "und das zu unterstützen".
    https://www.t-online.de/nachrichten/...-verlangt.html

    Demnach unterstützt man eine UN-Inspektion des Kraftwerks, die Delimitarisierung gerade nicht. Die Aussage stammt allerdings vom russischen UN-Botschafter, nicht vom Kreml. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die weit auseinanderliegen in ihren Bewertungen. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass auch die russische Zustimmung zu einer UN-Inspektion schnell dahin ist, wenn es zum Schwure kommt. Falls es so kommen sollte, wird es nach russischer Lesart natürlich an der Ukraine liegen.
    Jupp. Und aus dem Kreml bzw. Parlament (Vizechef des Aussenauschuss) Wladimir Dschabarow, und der sprach davon was ich vorhin postete . Glaube das auch erst, wenn es passiert.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #13161

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Neues vom Gas-Gerd:

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-32625306.html

    Wie im "absolutistischen Fürstenstaat": Altkanzler Schröder verklagt Bundestag wegen Büro-Streichung
    In absolutistischen Fürstenstaaten gibt es doch gar keine Altbundeskanzler, denen man Büros aberkennen könne. Können Fürsten überhaupt Staatsoberhäupter sein?
    Geändert von In5anity (12.08.2022 um 16:32 Uhr)
    All life is problem solving.

  7. #13162
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Neues vom Gas-Gerd:

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-32625306.html

    Wie im "absolutistischen Fürstenstaat": Altkanzler Schröder verklagt Bundestag wegen Büro-Streichung
    In absolutistischen Fürstenstaaten gibt es doch gar keine Altbundeskanzler, denen man Büros aberkennen könne. Können Fürsten überhaupt Staatsoberhäupter sein?
    Fürst Albert von Monaco
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #13163

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    @Radfahrer
    Guter Einwand. Ich hatte das nicht auf meinen alten Post bezogen, sondern auf tieferen Inhalt über das, was ich gerade aktuell schrob. Macht so herum aber auch Sinn. War aber auch nur ein kurzer Hinweis, dass zur Not eben SOF ranmüssen (zudem Zeitpunkt konnte man noch nicht wirklich wissen, dass die das so stark eskalieren würden).

    Zu RUs Aussagen: klingt gut, aber glaube denen Null. Machen – nicht quatschen. Gleiches Spiel haben sie schon mit den Kriegsgefangen gemacht. Trotz Zusage bis heute keine Erlaubnis (bekommen das wohl nicht vernünftig gefälscht). Dafür durfte Steven Segal (wer den nicht kennt: so ein aufgequollener ehemaliger B-Schauspieler mit komischem Haaransatz aus Hollywood), einer von Putins Lieblingspropagandisten, sich dort umschauen und drehen. Hinterher hat er dann das rus. Volk im beliebten Propaganda TV mit seiner Expertenanalyse beglückt.

    Edit:
    @Calo1977
    Special Operations Forces

    Update:
    Meine Güte, die Russen rauchen aber heute wieder viel und lassen ordentlich Kisten fallen.
    Geändert von C.Adams (12.08.2022 um 17:43 Uhr)

  9. #13164

    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    201
    Was bedeutet SOF?

  10. #13165

    Registriert seit
    20.06.2022
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass Putin und sein unmittelbares Umfeld eine Niederlage in der Ukraine politisch nicht überstehen würden und daher auch vor einem nuklearen Erstschlag nicht zurückschrecken würden.
    Putin und sein Umfeld würde eine Niederlage wohl nicht überstehen. Richtig. Aber einen atomaren Erstschlag würde sowohl Putin als auch Russland nicht überstehen. Russland wäre Geschichte. Putin halte ich, neben in erster Linie krankhaften Machtmensch auch für einen Patridiot - der entgegen anderer Meinungen immer noch kühl rechnet statt den Realitätssinn verloren zu haben. Und deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Eher dankt er ab und verkriecht sich im Exil für seine letzten Jahre.
    Es gibt genügend Berichte, das Putin hier nicht alleine entscheidet. Und es gibt da noch viel größere Hartliner im Hintergrund. Bin mir nicht mehr sicher, wieviel da Putin entscheidet aber und wieviel andere Personen.

  11. #13166

    Registriert seit
    20.06.2022
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    @Andy883: Warum das weltpolitische Signal durch einen Eingriff verheerender wäre als das Signal, dass es ok ist mit einem Haufen Panzer brandschatzend durch die Welt ziehen zu können und Grenzen zu verschieben erschließt sich mir nicht. Die Balance ist doch eh durch den Angriff im Arsch (Und damit will ich nicht sagen, dass ein Eingriff von Spezialkommandos anderer Staaten der richtige Weg wäre).
    Nein, die weltpolitische Balance ist nicht aus dem Gleichgewicht - noch nicht. Auch für die USA ist das ein Regionalkonflikt wie es ihn zu Hauf jedes Jahr gibt.

    Wenn das Abschreckungspotential für Atomwaffen nicht mehr gilt, da wird Nordkorea und China extrem „wild“.

  12. #13167
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen


    Update:
    Meine Güte, die Russen rauchen aber heute wieder viel und lassen ordentlich Kisten fallen.

    Erzähl mal, was ist passiert?

  13. #13168

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Haben mal wieder 3 (vielleicht sogar schon 4, muss man noch sehen) Munitionskisten innerhalb kürzester Zeit fallenlassen. Brennt und raucht wieder ordentlich, ist aber bestimmt nichts passiert. Gestern waren sie vorsichtiger, da war, meine ich, nichts geschehen. Ist dieses Mal aber alles innerhalb der bekannten Reichweite.

  14. #13169
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Können Fürsten überhaupt Staatsoberhäupter sein?
    Fürst Albert von Monaco
    Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #13170
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Können Fürsten überhaupt Staatsoberhäupter sein?
    Fürst Albert von Monaco
    Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein
    Außer Konkurrenz: Fürstin Gloria. Regiert in ihren Träumen irgendein BBC Schnackselreich in Afrika
    Geändert von from sarah with love (13.08.2022 um 02:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •