Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

32 22,70%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

66 46,81%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

43 30,50%
Seite 2119 von 2119 ErsteErste ... 2069 2099 2109 21182119
Ergebnis 31.771 bis 31.778 von 31778

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

Hurra. Endlich. Nach Wetter jetzt Wunderwaffen.

Die aus dem Verkehr gezogenen und für die russische (TV) Hasspropaganda auftretenden ukrainischen Ex-Politiker waren ja 2 ganz herzallerliebste Zeitgenossen.

Biden signalisiert innenpolitisch Entgegenkommen. Wird ihm auch nichts anderes übrigbleiben, oder?
    Bei der Migration und Grenzpolitik seh ich die Demokraten auch eher falsch aufgestellt und offene Flanke, wie diese Karte (schutzlos, Trecks werden sofort zur „Invasion“) in jedem Wahlkampf neu gegen sie ausgespielt werden kann und Trump auch hier nur seine Greatest Hits reaktivieren muss.

2 Fliegen mit 1 Klappe wär ja ein Putinableben in Saudi Arabien

Ergänzend zu meiner Antwort an Weserwehr, habe ich noch diese aktuelle Umfrage gefunden (die noch etwas weiterausholt):
    https://twitter.com/nicolange_/statu...71766507253761

Heute musste ich doch mal richtig grinsen. Andy wird ja (wie auch z.T. mir) immer unterstellt, dass alles viel zu positiv zu sehen. Heute wurde dann seine positive Sicht von anderen Seiten bestätigt, was er sich nicht verkneifen konnte, anzumerken
    Wie gesagt: immer positiv bleiben

@fswl
    vielleicht stürzt ja Putins Flugzeug ab. Die haben ja mittlerweile ganz massive Probleme mit der Zuverlässigkeit (wegen Teilnachschub bzw. "Keinteilenachschub"). Vielleicht könnte er noch auf den Mullah Palast in Teheran fallen, dass wäre dann mal nen richtiger Volltreffer.

Interview mit dem finnischen Präsidenten Niinstö zu Russland und Europa. Und hier, ebenfalls aus der ZEIT, ein Artikel über die estnische Ministerpräsidentin Kallas und deren langjährige Warnungen und Europas Reaktionen.
    Ist jetzt nicht von Tagesaktualität, aber allemale lehrreich aus deren Sicht Europa, v.a. Deutschland zu betrachten.

Gute (bzw. für Europa eher peinliche) nachrichten: Südkorea hat der Ukraine 330.000 Artilleriegranaten (155mm) geschickt, ist damit nach den USA der größte Lieferant (vor Europa). Und das innerhalb von nur 41 Tagen.

1) Originally from the WaPo: more 155mm sent to Ukraine by the US from ROK stocks than Europe has sent in total.

Also, Hanwha recently started exporting charges for UK BAE 155mm production, a major source of ammo for Ukraine.
    https://www.defense-aerospace.com/so...o-bae-systems/
    https://m-en.yna.co.kr/view/AEN20231...%20Dec.%204%20
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

Cooler move!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

Muss das echt bewertet werden? Also "die sind die besten", "danach kommt" und "peinlich für die ?" - Ich weiß nicht.
    Ist doch gut das solidarität mit Ukraine sich in Waffenlieferungen von Vielen Nationen für Ulraine widerspiegelt.
    Schmolle 2020: "Ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste und nehme es so wie`s kommt!"
    - frei nach Hannah Arendt

In finde schon, dass zb Frankreich sich in jeglichen solidarischen fragen sehr zurückhält

Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Muss das echt bewertet werden? Also "die sind die besten", "danach kommt" und "peinlich für die ?" - Ich weiß nicht.
    Ist doch gut das solidarität mit Ukraine sich in Waffenlieferungen von Vielen Nationen für Ulraine widerspiegelt.
    Naja, es ist ja keine Preisverleihung als eher ein Seitenhieb auf Europa, das den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden hat. Wir müssen dringend die Rüstungsausgaben hochfahren. Sehr dringend. Allein aus Eigeninteresse.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!