Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 770 von 2347 ErsteErste ... 720 750 760 769770771780 790 820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.536 bis 11.550 von 35192

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #11536
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=85539
    Lafontaine fordert die Öffnung von Nord Stream 2. Was machen wir eigentlich wenn Putin, dann trotzdem kein Gas liefert?
    Diese Website mit Lafo in Verbindung: Desavouierung komplett. Ich mein, der war ja spätestens "durch" seitdem er mit dem Hubi zur Bundesbank flog und den herren befahl stante pede alle Goldreserven der BuBa, die nicht in Deutschland lagern nach Deutschland zu schaffen. Sie verneinten, daß er ihnen nüscht aber auch ja nüscht und auch der BuKanz und BuPräs nicht. Kurze zeit später trat er zurück.
    Der Bursche hat bei der Wiedervereinigung einige Jahre zuvor auch nicht gerade ein gutes Bild abgegeben.
    Mittlerweile Schwurbler, Verschwörungsmystiker und darin mit Sarah vereint. Da hat sich gefunden was zusammen gehört.

    Dein Satz @Nis dazu, der hätte von mir kommen können Genau so wird es bei Nordstream1 kommen: Die wird bald gewartet. Glaubt mal nicht, das Russland den hahn wieder aufreißen wird. Die Kälte beginnt ab spätestens August.
    Die Frage ist: Wo ist Kingslanding, wer ist der Mad King, wo ist der zwiebelritter, wenn man ihn braucht und die wichtigste Frage überhaupt: Hält die Mauer den weißen Wanderern stand?
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #11537
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Davon ab: Ist der Saarländer nicht eigentlich Privatier?
    Derzeit ja. Vielleicht erfindet er ja mal wieder eine neue Partei...
    FTFY
    Auch möglich.

    Edit: LPG würde passen - Lafontaines Partei der Genossen.

  3. #11538
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    WPSW passt besser: Wasser predigen Wein saufen passt auf Springbrunnen besser zu.

    Meanwhile bietet Kasachstan der EU Energieersatz an.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #11539
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.711
    Der autoritöre Putin-Buddy will der EU helfen? Ja oke. Klingt nach einem tiptop Geschäft.

    E: SOIL (Sahra&Oskar in Love), wäre auch sweet irgendwie als Partei und "Bewegung".
    Geändert von Timbeaux (05.07.2022 um 23:49 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  5. #11540
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Der autoritöre Putin-Buddy will der EU helfen? Ja oke. Klingt nach einem tiptop Geschäft.
    Der war mal Putin Buddy. Bzw. er hält sich da insofern bedeckt, als das er China nicht verprellen will und die Aktion in der Ukraine ihm dünkt, daß eine andere hausmacht (für den Fall das er mal wieder seinen Regierungssitz erpanzern muß) hilfreich sein kann, wenn die eigentliche "nicht ganz so dolle" agiert.
    Ich hätte ja besser gefunden, wenn im "Zonenrandgebiet" (wenn man sdich die alte Karte der UdSSR ansieht) "was los wäre" was "Iwan" veranlassen muß, da zu sichern: z.B. Abchasien, Kalmückien, Kasachstan (offene Revolte der Bürger wie letztens), Tadschikistan und Georgien sich noch weiter und lautsärker für die EU erkläre.
    Die russische Armee wäre noch überforderter als itzo.

    jetzt muss das eroberte Gebiet gehalten werden, das bildet ja nun fast genau das Gebiet ab, von dem Russland meinte das es entnazifiert werden muß (ostukraine insbesondere Oblast Luhansk und Donezk) - ich denke mal, da sind soviele "U-Boote" in den Städten, daß das noch eine dolchstoßfront für Hernn Iwan geben kann. Inklusive Kampf um die Alleen der Warenhäuswer in den zerstörten Städten ("das waren Häuser und dies waren Häuser) - bitte den Sarkasmus zu entschuldigen, da stecken ja unglaublich viele Einzelschicksale dahinter und das ist schlimm und alleine dafür gehört die "Bande" die diesen Krieg vom zaun brach vor ein internationales Kriegsgericht.

    Was den Separatisten in den genannten Gebieten wohl nicht beschieden sein wird: die werden wahrscheinlich aufgeknüpft mit Schild am Bein: "Ich habe mit dem Feind paktiert!".

    Zum kotzen alles.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #11541
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Irgendwo im Ticker stand wir haben im Mai fast 4 Milliarden für Energie an RUS überwiesen!?

    Ja irre.
    Nun hat Putin wohl insgesamt ja weiter genug Schotter. Und es ist anzunehmen, dass Nord Stream 1 nach der Wartung (wenn sie überhaupt endet) nüscht oder reduziert liefert.
    Normal. War angedroht. Wunder, wie lang wir beliefert wurden.
    Auf der anderen Seite…ist schon eine fette Summe, die D da zahlt und Gas und Öl ist weiter massig zum Verticken da. Schwer für Regierung wie genau vorgehen und ob „hinter den Kulissen“ gedealt wird.

  7. #11542
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Oskar und Sahara zähl ich aktuell fast schon zu Die Basis.
    Oder sind die allergisch gegen bestimmte Personen dort?

  8. #11543
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Oskar und Sahara zähl ich aktuell fast schon zu Die Basis.
    Oder sind die allergisch gegen bestimmte Personen dort?
    Nope, im Grunde ist das deren Klientel.

  9. #11544
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    ...
    Der Bursche hat bei der Wiedervereinigung einige Jahre zuvor auch nicht gerade ein gutes Bild abgegeben.
    ...
    Aha?
    Weil er einer der wenigen ehrlichen war und den blühende Landschaften aus der Portokasse-Bullshit, mit dem sich Kohl auf dem absteigenden Ast nochmal die Kanzlerschaft gesichert hat, als eben solchen erkannt und benannt hat oder was meinst Du da konkret?

  10. #11545
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Habe ihn dafür sogar gewählt nach der Wiedervereinigung. Hat aber ordentlich den Schwanz eingekniffen nach der Wahlniederlage und die Opposition verweigert. Danach noch Leibkoch und diverse Merkwürdigkeiten, die dann doch arg an meiner Wahlentscheidung gezerrt haben: Ich schäme mich sehr für meine schlechte Einschätzung; ähnliches gilt für Schröder.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #11546
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Zum Krieg: Das sieht seit Wochen nicht gut aus, wenn man den FAZ-Ticker bemüht, also eher nur viele kurze Infos, inklusive britischem Lagebericht. Donbass kurz vor vollständig erobert ist ein primäres Kriegsziel Put(a)in(e)s. Damit kann sich die Kriegshure schmücken und ein Reiterdenkmal errichten lassen, unter dem die PJ fröhlich Ringelreihen tanzt.
    Er wird das Erreichte nicht mehr hergeben, sonst fällt ihm der Pimmel ab. Man kann den Besatzern eigentlich nur noch das Leben zur Hölle machen, damit diese irgendwann wirklich gar keine Lust mehr haben auch nur einen Meter weiter zu marschieren. Damit das möglichst wenig zu Lasten der Zivilbevölkerung geht, sind intelligente westliche Waffensysteme nötiger denn je.
    Geändert von Soulfriese (06.07.2022 um 01:02 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  12. #11547

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.453
    Zu Kasachstan schrieb ich ja schon, dass die nicht mehr dicke sind (fanden die Putin Rede auch irgendwie nicht so prickelnd). Das China gegen Russland wg. dem Militäreinmarsch in Kas. irgendwann zurückschlagen würde, war ja auch klar. Haben eben gewartet, bis es besonders schmerzhaft für Onkel Vova wird.

    Zu Nord-Stream2: wie soll das denn gehen? Dann fließt doch das ganze Zeug ins Meer. Ideen hat der Rentner (also nicht "unser" hier).

    @Schmolle
    Nee, keine Sorge. Da wird niemand am Baum aufgeknüpft. UA lebt doch nicht mehr in der Steinzeit. Die nehmen IEDs, Raketenwerfer und 0.50cal.
    Melitopol ist nun nicht mehr nur in der Nacht unsicher, sondern auch, unerwarteterweise seitens der Russen, in HIMARS Reichweite geraten. In Kherson verladen die Russen im Übrigen im großen Stil Waschmaschinen. Sollte uns zu denken geben...

    @Soul
    meinst du Luhansk Obl?

  13. #11548
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Zu Kasachstan schrieb ich ja schon, dass die nicht mehr dicke sind (fanden die Putin Rede auch irgendwie nicht so prickelnd). Das China gegen Russland wg. dem Militäreinmarsch in Kas. irgendwann zurückschlagen würde, war ja auch klar. Haben eben gewartet, bis es besonders schmerzhaft für Onkel Vova wird.

    Zu Nord-Stream2: wie soll das denn gehen? Dann fließt doch das ganze Zeug ins Meer. Ideen hat der Rentner (also nicht "unser" hier).

    @Schmolle
    Nee, keine Sorge. Da wird niemand am Baum aufgeknüpft. UA lebt doch nicht mehr in der Steinzeit. Die nehmen IEDs, Raketenwerfer und 0.50cal.
    Melitopol ist nun nicht mehr nur in der Nacht unsicher, sondern auch, unerwarteterweise seitens der Russen, in HIMARS Reichweite geraten. In Kherson verladen die Russen im Übrigen im großen Stil Waschmaschinen. Sollte uns zu denken geben...

    @Soul
    meinst du Luhansk Obl?
    Dachte NS2 ist fertig?
    Selbst wenn, hypothetisch, wir sagen würden „ok fuck it NS2 Go“, haben die Amis uns da nicht mit einem Fluch belegt und der würde trotz Schwesigscher Umgehungsversuche das Ganze unmöglich machen? Wobei grad fällt mir ein Sleepy Joe hatte Murkel beim Abschiedsbesuch dann ja doch noch ok gegeben.

    Waschmaschinen looting sollte uns warum genau zu denken geben? Ob es da um die Bauteile/chips geht?
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  14. #11549

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.453
    NS2 wird aller Wahrscheinlichkeit ein schwimmendes LNG Terminal.

    Wann haben die Russen das letzte Mal Waschmaschinen im großen Rahmen gestohlen?

  15. #11550
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    komme ich nicht mit, was hat das mit den Waschmaschinen auf sich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •