Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1090 von 2345 ErsteErste ... 1040 1070 1080 1089109010911100 1110 1140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.336 bis 16.350 von 35170

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #16336
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Versuch nicht abzulenken! Es geht darum, ob die Trolle auch nicht darauf angesprungen wären, Wenn! es selbst ein Unfall wäre - Denn darauf stützt deine ganze Theorie.
    Ich respektiere dein Ringen um Objektivität, die ist mir so nicht mehr möglich. Ich sehe was für eine konzentrierte Aktion gefahren wird und sehe darin ein bekanntes System. Darauf stützt meine Theorie. Du ziehst ohne absolute Beweise keine Schlüsse, ist doch ok. Darin einen Spiegel der systematisches Desinfoarmee zu sehen ist allerdings zu viel der Ehre..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #16337

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass du ein "US-Troll" bist und Geld dafür kassierst (Schwachsinn!) - es geht um das Inhaltliche.

    Dass die "Troll-Fabriken" jeden Furz den Amerikanern unterjubeln wollen, darüber brauchen wir nicht streiten - da kann morgen der Blitz in der Pampa einschlagen und sie würden behaupten, dass es Biden persönlich war.

    Aber im selben Beitrag eine ähnliche Theorie aufzustellen, nur gespiegelt, haut doch in die selbe Kerbe.
    ich bin da bei Tom:

    - Dass Trollfabriken ein negatives Ereignis den USA unterjubeln wollen, bedeutet in keiner Weise, dass Russland dieses Eriegnis zu diesem Zweck extra in die Welt gesetzt hätte.

    - Mit wäre der Zweck auch nicht klar. In den USA wird das keiner glauben, andere Regierungen würden wegen einer solchen False Flag-Aktion auch nicht von den USA abrücken. Wenn Russland im Moment ein Land im destabilisieren wollen würde, dann am ehesten Deutschland als schwächstes aber wichtiges Glied in der Kette, was Sanktionen/ Waffenlieferungen angeht. Der Druck auf Deutschland geht aber durch die ausgefallenen Pipelines zurück, egal ob jetzt ein paar Hansel an USA als Verursacher glauben oder nicht.

  3. #16338

    Registriert seit
    03.09.2022
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Es kann auch das Signal Russlands sein: wir brechen endgültig mit dem Westen.
    Wo könnte ich das unterschreiben?

  4. #16339
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass du ein "US-Troll" bist und Geld dafür kassierst (Schwachsinn!) - es geht um das Inhaltliche.

    Dass die "Troll-Fabriken" jeden Furz den Amerikanern unterjubeln wollen, darüber brauchen wir nicht streiten - da kann morgen der Blitz in der Pampa einschlagen und sie würden behaupten, dass es Biden persönlich war.

    Aber im selben Beitrag eine ähnliche Theorie aufzustellen, nur gespiegelt, haut doch in die selbe Kerbe.
    ich bin da bei Tom:

    - Dass Trollfabriken ein negatives Ereignis den USA unterjubeln wollen, bedeutet in keiner Weise, dass Russland dieses Eriegnis zu diesem Zweck extra in die Welt gesetzt hätte.

    - Mit wäre der Zweck auch nicht klar. In den USA wird das keiner glauben, andere Regierungen würden wegen einer solchen False Flag-Aktion auch nicht von den USA abrücken. Wenn Russland im Moment ein Land im destabilisieren wollen würde, dann am ehesten Deutschland als schwächstes aber wichtiges Glied in der Kette, was Sanktionen/ Waffenlieferungen angeht. Der Druck auf Deutschland geht aber durch die ausgefallenen Pipelines zurück, egal ob jetzt ein paar Hansel an USA als Verursacher glauben oder nicht.
    Vielleicht überschätze ich die Fraktion Nord Stream 2 ans Netz bringen (AfD und Co) auch, aber für die ist das Wasser auf die Mühlen..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  5. #16340

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen

    Vielleicht überschätze ich die Fraktion Nord Stream 2 ans Netz bringen (AfD und Co) auch, aber für die ist das Wasser auf die Mühlen..
    du meinst, Russland zerstört seine beiden zugelassenen und eine seiner beiden verbliebenen Pipelines, um das den USA unterzujubeln, damit das wiederum Wasser auf die Mühlen denjenigen ist, die dann die verbliebene Pipeline wieder in Betrieb nehmen wollen? Kann ich mir schwer vorstellen ...

    Und ich sehe auch nicht, wieso durch einen gelungenen Spin, die USA hätte die drei Röhren zerstört, die Bereitschaft in Deutschland steigen sollte, der Ukraine (und nicht der USA) durch Wiederaufnahme der Gaslieferungen in den Rücken zu fallen. Dann wäre es logischer, die Trollfabriken würden die Gerüchte Richtung Ukraine als Verursacher befeuern.

    Edit: andererseits habe ich auch keine gute Idee, wer es gewesen sein könnte.
    Geändert von George Weah (27.09.2022 um 19:53 Uhr)

  6. #16341
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Hat jemand Spiegel+?

    CIA warnte Bundesregierung vor Anschlag auf Ostsee-Pipelines
    Es verdichten sich die Anzeichen für eine geplante Attacke gegen die beiden Nord-Stream-Gasleitungen. Nach SPIEGEL-Informationen gab es bereits im Vorfeld Hinweise darauf aus den USA.
    https://www.spiegel.de/politik/besch...4-d134de0b3d57
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #16342
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Jetzt sabotiert sich Russland selber. Bekackte Amateure.
    Oder sie handeln nach dem Motto: "Wenn wir sie schon nicht besiegen können trampeln wir ihnen den Rasen kaputt", bezahlt wurden die Pipelines nicht mit Rubel.
    Es könnte auch ein Test der erweiterten Borei- Klasse sein, die irgendwann zur Arcturus- Klasse werden soll. Stealtheigenschaften und Sabotagefähigkeiten an unterseeischer Infrastruktur. Eben Pipelines, Seekabel, Internetverbindungen.
    Ich tippe dann eher auf erweiterte Bohai Klasse
    Er sabotiert sich ja nicht nur mit diesem Dings selber sondern durch den kompletten Murks den er spätestens seit Februar verzapft.

  8. #16343
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen

    Vielleicht überschätze ich die Fraktion Nord Stream 2 ans Netz bringen (AfD und Co) auch, aber für die ist das Wasser auf die Mühlen..
    du meinst, Russland zerstört seine beiden zugelassenen und eine seiner beiden verbliebenen Pipelines, um das den USA unterzujubeln, damit das wiederum Wasser auf die Mühlen denjenigen ist, die dann die verbliebene Pipeline wieder in Betrieb nehmen wollen? Kann ich mir schwer vorstellen ...

    Und ich sehe auch nicht, wieso durch einen gelungenen Spin, die USA hätte die drei Röhren zerstört, die Bereitschaft in Deutschland steigen sollte, der Ukraine (und nicht der USA) durch Wiederaufnahme der Gaslieferungen in den Rücken zu fallen. Dann wäre es logischer, die Trollfabriken würden die Gerüchte Richtung Ukraine als Verursacher befeuern.

    Edit: andererseits habe ich auch keine gute Idee, wer es gewesen sein könnte.
    Auch ganz ohne Verschwörungstheorie, die Spaltung des Westens steht doch auf der Agenda des Kremls ganz oben?
    Und die Pipelines werden sicherlich auch wieder repariert werden können, die wurden ja nicht auf 200km gesprengt.

    E: und nur um es klar zu sagen: ich schreibe hier dazu meine persönlichen Gedanken und warum ich was für wie wahrscheinlich halte. Ich bin nicht die Tagesschau.
    Geändert von Timbeaux (27.09.2022 um 20:10 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #16344

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    RIA Novosti published the preliminary results of illegal referenda in the occupied territories of Ukraine:

    ▪ Zaporizhzhia region - 98.19% for joining Russia
    ▪ DNR - 97.91%
    ▪ LPR - 97.82%
    ▪ Kherson region - 96.97%
    https://twitter.com/ukraine_world/st...fcERAPmlw&s=19

    Ergänzend: Lt Meldung nach Auszählung von 18%, 14%, 13%, 14% der abgegebenen Stimmen.

    Ja Mensch.. lol.
    Ich hatte ja auf 99% getippt, nicht mal manipulieren können die richtig...
    Sind für gewöhnlich 146%: https://www.gawker.com/5864945/putin...ut-exceeds-146
    All life is problem solving.

  10. #16345

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Was für mich nicht zusammen passt: Russland agiert in diesem Krieg auf militärischer Ebene dilettantisch, sei es Logistik, Taktik oder Material, und nun sollen die in der Lage sein, unbemerkt Gasleitung in die Luft zu sprengen und zwar an Stellen, die nicht in ihrem Hoheitsgebiet liegen und dann auch noch an mehreren? Welche Art von Waffe könnte dies, für den Westen unbemerkt, hinkriegen?

  11. #16346

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Was für mich nicht zusammen passt: Russland agiert in diesem Krieg auf militärischer Ebene dilettantisch, sei es Logistik, Taktik oder Material, und nun sollen die in der Lage sein, unbemerkt Gasleitung in die Luft zu sprengen und zwar an Stellen, die nicht in ihrem Hoheitsgebiet liegen und dann auch noch an mehreren? Welche Art von Waffe könnte dies, für den Westen unbemerkt, hinkriegen?
    Erwähnte ich schon, U- Boote der verbesserten Borei- Klasse, über die Russland seit 2019 verfügt. Ist natürlich spekulativ, aber die sind genau für so etwas gebaut worden.

  12. #16347
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Welche Art von Waffe könnte dies, für den Westen unbemerkt, hinkriegen?
    Putins hörige Ungeheuer der Tiefe

  13. #16348

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Was für mich nicht zusammen passt: Russland agiert in diesem Krieg auf militärischer Ebene dilettantisch, sei es Logistik, Taktik oder Material, und nun sollen die in der Lage sein, unbemerkt Gasleitung in die Luft zu sprengen und zwar an Stellen, die nicht in ihrem Hoheitsgebiet liegen und dann auch noch an mehreren? Welche Art von Waffe könnte dies, für den Westen unbemerkt, hinkriegen?
    Naja. Unbemerkt ja schon mal nicht.

  14. #16349
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Wie heftig ist denn so eine Gasröhre gegen Angriffe geschützt?

    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen

    ja seh ich auch so. Niemals wird irgendeiner eine Atombombe auf irgendeine Stadt oder Land werfen. Soviel Intelligenz traue ich einem Menschen dann doch zu. Denn das wäre das Ende der Menschheit und des Planeten, so wie wir ihn kennen. Keiner will sowas. Man muss nur mal genau drüber nachdenken.
    Stimmt, das wäre ja glatter Selbstmord. Undenkbar.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suicide_by_cop

  15. #16350
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.540
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Was für mich nicht zusammen passt: Russland agiert in diesem Krieg auf militärischer Ebene dilettantisch, sei es Logistik, Taktik oder Material, und nun sollen die in der Lage sein, unbemerkt Gasleitung in die Luft zu sprengen und zwar an Stellen, die nicht in ihrem Hoheitsgebiet liegen und dann auch noch an mehreren? Welche Art von Waffe könnte dies, für den Westen unbemerkt, hinkriegen?
    Ein Trupp gut ausgerüsteter Kampftaucher?
    An den Leckstellen ist die Ostsee nur ca. 60m tief.
    Uboot Angriff wäre auch denkbar.
    Muss jedenfalls gut gerummst haben, da wohl seismische Erschütterungen von 2,3 registriert wurden.
    Dänemark vermeldet, das eine Abdichtung ca. eine Woche dauern würde.
    Bis dahin sprudelt Gas, es sei denn Russland macht die Hähne dicht.
    Solange wird es den Schiffsverkehr auf der Ostsse sicher massiv stören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •