Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1089 von 2345 ErsteErste ... 1039 1069 1079 1088108910901099 1109 1139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.321 bis 16.335 von 35172

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #16321
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei: Gezielte Aktion um Unruhe zu stiften, die Troll-Army läuft heiß um den USA die Nummer via Desinformation unterzujubeln. Die Pipelines haben doch aktuell und absehbar eh keinen Mehrwert für Russland..
    hm, wenn man unterstellt dass in russland die erkenntnis gewachsen ist, dass insbesondere deutschland sich irgendwie doch nicht mit gas erpressen lässt könnte das so sein.

    trotzdem ist das irgendwie ziemlich viel risiko um die usa als buhmänner hinzustellen. das ding kam zumindest für mich sehr unerwartet.
    Ich schließe das auch eher aus den Beobachtungen welche Inhalte die russischen Trolls gerade pushen, auf meiner "Whats next"-Liste stand das auch nicht ganz oben.

    E: Einmal den #NordStream2 checken und du weißt was ich meine.
    Geändert von Timbeaux (27.09.2022 um 17:58 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #16322

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Ja es ist ersthaft eine mögliche Hypothese. Am wahrscheinlichsten ist für mich das Argument, objektive Unmöglichkeit herzustellen, um damit Haftungsrisiken zu begrenzen.
    Wenn es Russland war, dann auch mMn deswegen. Haftungsrisiken hätte man wohl aber auch anders begtrenzen können (auf eine nicht so irrversible Art, kaputte Turbine o.ä.) bzw. wären sowieso nicht einklagbar.

    Wenn, dann könnte ich mir am ehesten noch ein Zeichen Putins nach Innen vorstellen. Eine Art von Brücken zum Westen einreissen und jeglicher potenzieller Opposition klar machen, dass es keinen Weg zurück geben wird, egal wer Präsident ist oder wird. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das die [edit:] Vorteile für Russland aus Sicht von Putin die Nachteile aufwiegen könnten.

    Was anderes: NS1 und NS2 verlaufen nur am Anfang (Russland) und am Ende (Deutschland) durch Hoheitsgebiete. Nur an den Stellen um Bornholm herum geht es kurz durch (RS 1), bzw. haarscharf vorbei an dänischem Hoheitsgebiet (RS 2). Schon auffällig, genau wie der Zeitpunkt. Was immer das bedeutet.

    Und warum sind beide NS1, aber nur eine von zwei NS2-Röhren dahin? Auch wegen verkackte Amateuere?

    Rätsel über Rätsel.
    Geändert von George Weah (27.09.2022 um 18:09 Uhr)

  3. #16323

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass auch der drölfzigste "Atombomben"-Bluff von Putin immer noch Menschen in den Kopflos-Panik-Modus versetzt.
    Wer war denn auf den letzten Seiten/heute in diesem Modus?
    Die Pflanzengattung bei der Begrenzung von Haftungsrisiken.

  4. #16324

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass auch der drölfzigste "Atombomben"-Bluff von Putin immer noch Menschen in den Kopflos-Panik-Modus versetzt.
    ja seh ich auch so. Niemals wird irgendeiner eine Atombombe auf irgendeine Stadt oder Land werfen. Soviel Intelligenz traue ich einem Menschen dann doch zu. Denn das wäre das Ende der Menschheit und des Planeten, so wie wir ihn kennen. Keiner will sowas. Man muss nur mal genau drüber nachdenken.

  5. #16325

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Selbst wenn ein einzelner - nennen wir ihn Wladimir - das wollen würde, ist es noch lange nicht so, als könnte der zu einem Schaltpult gehen und einen großen roten Knopf drücken. So funktioniert das nur in schlechten Actionfilmen.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  6. #16326

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ein einzelner - nennen wir ihn Wladimir - das wollen würde, ist es noch lange nicht so, als könnte der zu einem Schaltpult gehen und einen großen roten Knopf drücken. So funktioniert das nur in schlechten Actionfilmen.
    Das.

    Ausserdem weiß er eben auch, was darauf folgen würde. Im Moment könnte er, selbst mit viel Gesichtsverlust und einem "Absetzen" in ein Exil noch mit heiler Haut aus diesem Desaster "entkommen". Bei einem Atomschlag würde er, zunächst durch den Atomschlag selbst sein Land vermutlich mitschädigen, sowie aus den Folgen daraus sein Land zerstören.

    Im Moment ist dem Land "Russland", also den Städten nichts passiert. Bei einem weiteren konventionellen Krieg, auch mit der Niederlage Russlands, wird das auch so bleiben.

  7. #16327
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei: Gezielte Aktion um Unruhe zu stiften, die Troll-Army läuft heiß um den USA die Nummer via Desinformation unterzujubeln. Die Pipelines haben doch aktuell und absehbar eh keinen Mehrwert für Russland..
    Und mit solch einer Verschwörungstheorie befindest du dich jetzt nicht auf gleichem Niveau wie die "Troll-Army"?!

    Und alles nur, damit man irgendwie auf die USA zeigen könnte, was keinen Schwein interessieren würde, womit auch keine Konsequenzen folgen - Was sollte Russland auch machen, was würde sich ändern?!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  8. #16328

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ein einzelner - nennen wir ihn Wladimir - das wollen würde, ist es noch lange nicht so, als könnte der zu einem Schaltpult gehen und einen großen roten Knopf drücken. So funktioniert das nur in schlechten Actionfilmen.
    Ja, letztens las ich: Für einen Atomschlag braucht es die Zustimmung von zwei der drei Koffer. Putin hat einen. Der zweite ist bei seinem Verteidigungsminister und Angelkumpel Schoigu. Der dritte Koffer befindet sich in der Obhut des Chefs des Generalstabs der russischen Streitkräfte.

  9. #16329
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei: Gezielte Aktion um Unruhe zu stiften, die Troll-Army läuft heiß um den USA die Nummer via Desinformation unterzujubeln. Die Pipelines haben doch aktuell und absehbar eh keinen Mehrwert für Russland..
    Und mit solch einer Verschwörungstheorie befindest du dich jetzt nicht auf gleichem Niveau wie die "Troll-Army"?!

    Und alles nur, damit man irgendwie auf die USA zeigen könnte, was keinen Schwein interessieren würde, womit auch keine Konsequenzen folgen - Was sollte dann Russland machen?!
    Wir beruhigen uns.
    Erstens bekomme ich kein Geld dafür. Schade eigentlich.
    Zweitens: Hä? Spaltung ist doch eins der Kernziele?

    E: Auch hier nochmal, das fußt auf den Beobachtungen der aktuellen Inhalte der Rubel-Boys, da passiert in den Sozialen Medien nämlich genau das: Die Amis waren es.
    Geändert von Timbeaux (27.09.2022 um 18:43 Uhr)
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #16330
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Ich habe nicht behauptet, dass du ein "US-Troll" bist und Geld dafür kassierst (Schwachsinn!) - es geht um das Inhaltliche.

    Dass die "Troll-Fabriken" jeden Furz den Amerikanern unterjubeln wollen, darüber brauchen wir nicht streiten - da kann morgen der Blitz in der Pampa einschlagen und sie würden behaupten, dass es Biden persönlich war.

    Aber im selben Beitrag eine ähnliche Theorie aufzustellen, nur gespiegelt, haut doch in die selbe Kerbe.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  11. #16331
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Du glaubst die Troll-Fabriken arbeiten beliebig?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  12. #16332
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Und du glaubst, dass während Russland Krieg führt; offen im Konflikt mit der Nato/USA steht, sie selbst bei einem Unfall/Defekt nicht darauf anspringen würden?!
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  13. #16333
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, dass während Russland Krieg führt; offen im Konflikt mit der Nato/USA steht, sie selbst bei einem Unfall/Defekt nicht darauf anspringen würden?!
    Was spricht denn für einen Unfall/Defekt?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #16334
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Versuch nicht abzulenken! Es geht darum, ob die Trolle auch nicht darauf angesprungen wären, Wenn! es selbst ein Unfall wäre - Denn darauf stützt deine ganze Theorie.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  15. #16335

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Das Kanonenfutter wird jedenfalls bestens ausgerüstet ... NICHT!

    https://twitter.com/bayraktar_1love/...76679539527680

    Ich finde weiterhin unglaublich, dass das Volk da nicht wirklich aufständig wird und sich verheizen lässt für nichts und wieder nichts
    Wenn ich sowas Unglaubliches sehe, gehe ich vorsichtshalber immer erst mal von Fake aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •