Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1330 von 2345 ErsteErste ... 1280 1310 1320 1329133013311340 1350 1380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.936 bis 19.950 von 35170

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #19936
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    ...
    aber nur um es dich wissen zu lassen, ja ich würde mich reaktivieren lassen!
    Ukraine hat eine Fremdenlegion!
    genau_so_ist_das

  2. #19937
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    damit solltet ihr es jetzt dann auch gut sein lassen und dem Wunsch der anderen User nachkommen zum wichtigen zurückzukommen!

    habe es gestern etwas reißerisch geschrieben und wahrscheinlich hat auch der Alkohol von der Geburtstagsfeier davor mich vorschnell dazu hinreißen lassen!
    nehme ich auf meine Kappe und kann es nachvollziehen das so reagiert wurde!

    das sollte man dann jetzt aber auch mal so stehen lassen und abhaken

  3. #19938

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Manchmal überreißt man halt mal in einem Forum. Ist ja auch nicht der NATO-Sicherheitsrat hier. :bier:

  4. #19939

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird das Bild klarer und es scheint sich ja wahrscheinlich um eine irrläufige ukrainische Luftabwehrrakete zu handeln, welche vom S300-System eingesetzt wird. Dafür sprechen Bilder der Raketentrümmer sowie Seriennummer der Raketentrümmer. Wie wärs mit Artikel 5 und Kriegserklärung gegen die Ukraine? Manche sind damit ja sehr großzügig ...
    Finde ich 'ne gute Idee. Als erste Maßnahme sollte die Nato den Luftraum über der Ukraine schließen.

  5. #19940
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Macron spricht am G20-Gipfels davon, dass zwei Geschosse in Polen eingeschlagen sind.

    Rein spekulative (!) Interpretation: Womöglich gingen sowohl eine russische Rakete, als auch eine ukrainische Abwehrrakete runter. Theoretisch unterstützendes Detail (mehrfach gelesen, kann es aber nicht verifizieren): Folgende Koordinaten:

    Kyiv/Coordinates 50.4501° N, 30.5234°E
    Lviv/Coordinates 49.842957 ° N, 24.031111° E
    target 50.4501° N 24.031111° E

    Eventuell hat sich da einer etwas vertippt. Aber wie gesagt: Rein spekulativ.

    Bleibe aber unabhängig davon, was jetzt genau der Fall ist (Ukrainische Abwehrrakete / Russischer Fehlschuss / Beides), dabei, dass die Ausrufung von Artikel 4 + ein neues, fettes Militärpaket für die Ukraine ein wichtiges Signal wären. (Teilweise) Flugverbotszone über die Westukraine sehe ich etwas kritisch. Der Nutzen ist begrenz, Potential zur Eskalation infolge von Fehleinschätzungen hoch. Nichtsdestotrotz muss der Druck auf die Russen erhöht werden, um den menschenverachtenden Raketenterror und Genozid (infolge der zerstörten Energieinfrastruktur) zu stoppen.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  6. #19941
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Was gestern so geschrieben wurde, war nicht "Überreißen" eher schockierend. Und ja, hier sitzen keine Entscheidungsträger (nur ein Forum), trotzdem ist dies nicht zu vernachlässigen. Einmal um in sich selber hineinzuhorchen, um zu reflektieren und dann noch die Akzeptanz in der Breite der Gesellschaft - denn dies kann auch eine Grundlage für Entscheidungsträger sein; alleine die Bild gestern (dessen Meinung hier einige vertreten haben, fast mit den identischen Worten)

    Ein bspw. war auch der Umgang mit Salbei. Man kann/ist vielleicht grundsätzlich anderer Meinung, aber gestern hat man sich da noch einmal übertroffen. Normalerweise gehören hier einige nach gestern gesperrt!
    Salbei wurde wieder einmal hart angegangen, obwohl er erneut ganz normale Quellen als Grundlage angegeben hat - und es scheint ja zudem auch tatsächlich in die Richtung zu gehen. Und selbst als mehrere Quellen/Medien es aufgenommen haben, hat man weiter gemacht - immer schön auf der (falschen) Linie bleiben und uneinsichtig agiern.

    @genau_so immerhin siehst du es ein, was schon einmal viel Wert sein kann - von anderen liest du das nicht.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  7. #19942
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #19943
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688

  9. #19944

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Sehr richtig Tom.

    Ich bin ja auch eher ein Falke aber was gestern durch die Kanäle inklusive hier ging war einfach komplett übertrieben. Twitter, Reddit und die Discords auf denen ich bin standen komplett in Flammen. Daher hatte ich mich auch entschieden erstmal nix zu schreiben/posten.

    Und ja das mit Salbei war komplett drüber hier gestern.

  10. #19945

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehören hier einige nach gestern gesperrt!
    Dann wäre eine Möglichkeit gewesen, die betreffenden Beiträge den Mods zu melden.

  11. #19946
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CrysIce Beitrag anzeigen
    „Der Krieg kann nur auf eine einzige Weise verhindert werden: durch die Weigerung der Menschen, in den Krieg zu gehen." (Albert Einstein)

    Franz Josef Degenhardt - Drei Kugeln (YouTube)
    Ja, aber das müsste halt von beiden Seiten geschehen. Sonst klappt es nicht
    Und doch zählt weiterhin jede Stimme und jedes Handeln, um weitere Eskalationen zu vermeiden bzw. zu verhindern. Stanislaw Petrow sollte in diesem Zusammenhang ein Begriff sein. Hinsichtlich meines zitierten Beitrages, war das aber nur ein Teilaspekt meiner Gedanken...

    „Ich möchte einen Stoff oder eine Maschine schaffen können von so fürchterlicher, massenhaft verheerender Wirkung, dass dadurch Kriege überhaupt unmöglich würden." (Alfred Nobel in einem Brief an Bertha von Suttner)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  12. #19947
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    @genau_so immerhin siehst du es ein, was schon einmal viel Wert sein kann - von anderen liest du das nicht.
    wenn ich mal über's Ziel hinausgeschossen bin kann ich auch dazu stehen - why not?!
    die Situation kennt wohl jeder.. stehst auf und denkst : mhm, das gestern war wohl ne Nummer drüber.. da ist es dann auch egal was einen dazu bewegt hat...
    mir tut das nicht weh das zuzugeben - was andere damit dann machen ist nicht mehr meine Baustelle

  13. #19948
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehören hier einige nach gestern gesperrt!
    Dann wäre eine Möglichkeit gewesen, die betreffenden Beiträge den Mods zu melden.
    Denn die lesen nicht alles.
    Ich denke gar nicht mal aus Desinteresse. Die wollen wahrscheinlich einfach den Glauben an die Menschheit nicht verlieren.

    Wobei mir beim teilweisen Mitlesen auch nichts sperrwürdiges aufgefallen ist.

  14. #19949

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Was waren die „ganz normalen Quellen“ von Salbei noch gleich?
    Das letzte was ich von ihm las war harte russische Wortwahl alla Telegramm…

    Dafür werde ich schon härter angegangen, wenn ich 10 posts am Tag absetze!

  15. #19950
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.267
    Hier kannst Du den Ausgangspunkt nachlesen

    Es geht um diesen Korrespondenten:
    https://twitter.com/denistrubetskoy?...Ctwgr%5Eauthor
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •