Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 889 von 2318 ErsteErste ... 839 869 879 888889890899 909 939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.321 bis 13.335 von 34764

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #13321

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.401
    Zur Krim gibt es nichts neues. Eventuell erfahren wir es nie (wenn irgendwann ATACMS offiziell zum Einsatz kommen), werde ich natürlich darauf verweisen, dass die schon hier am Start waren und man einfach weitere High-Value-Targets abgewartet hat. Ist auch schon beinah egal: hauptsache der Schrott ist weg.
    Ich glaube nicht, dass man die Brücke ohne deutliche Vorwarnung angreifen würde. Das wäre für UA der Supergau und für die Russen Weihnachten/Ostern zusammen, wenn UA auf der Brücke rus. Urlauber tötet. Besser das Risiko nicht gehen.
    Stimmt, über den Typen (habe auch vergessen vorher, sind so viele) hört man gar nichts mehr. Die Behandlung seiner Vergiftung scheint wohl nicht so gut zu laufen (Melitopol oder Region Sar.?). Wahrscheinlich waren die Zigaretten schlecht geworden - oder die Munitionskiste.

    Ja, ist klar geworden. Habe eben ne Ader für alte "Bösewichtsromantik". Muss ich akzeptieren, dass die Russen dafür einfach nichts taugen. Eher für 3. klassige Mafia-C-Movies (der krasse Gopnik, aus dem kleinen Ghetto-Viertel in St. Petersburg, versucht jetzt die Welt zu bedrohen). Wie gesagt: einfach arm alles.

    Edit:
    ernsthaft: da schaut man Jahrzehnte James Bond und was bekommt man dann als die Weltvernichter vorgesetzt? Putin und die Russen. Was ist denn das für ein Mist? Man stelle sich mal Putin (uns seine Russen) als Oberbösewichte in James Bond vor. Das wäre der absolute Lamer geworden. Die Leute hätten gesagt, so ein dummer und primitiver Haufen könnte niemals die Welt erobern! Lächerlicher Film! (ok, stimmt ja auch).
    Geändert von C.Adams (16.08.2022 um 01:24 Uhr)

  2. #13322

    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ja, eine alte Schwäche von mir. Ich hatte irgendwas Großes erwartet. Weltherrschaft, Weltvernichtung, irgendein Bond-like böser Super-Plan. Den gleichen Fehler habe ich schon einmal früher bei meiner Einschätzung über Putin gemacht. Am Ende ist es dann irgendwie enttäuschend, was die Russen bereit sind anzurichten für so eine Banalität. Ich muss mir für zukünftige Einschätzungen endlich merken, dass die Russen kleingeistige, banale Kriecher sind, von denen man nichts erwarten kann, was über deren kleingeistigen Horizont hinausgeht. Die einfachste Erklärung dürfte passen, auch wenn es, aus meiner Sicht, völlig monströs und unmöglich erscheint (wie AKW für Handelserleichterungen).
    Warum du für dein rassistisches Gedankengut noch nicht gesperrt wurdest, bleibt mir ein Rätsel.

  3. #13323

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Angesichts dessen das dieses Volk gerade seines überfällt und tötet, kann man glaube die ein oder andere Entgleisung tolerieren

  4. #13324

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.401
    Zitat Zitat von speedlank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ja, eine alte Schwäche von mir. Ich hatte irgendwas Großes erwartet. Weltherrschaft, Weltvernichtung, irgendein Bond-like böser Super-Plan. Den gleichen Fehler habe ich schon einmal früher bei meiner Einschätzung über Putin gemacht. Am Ende ist es dann irgendwie enttäuschend, was die Russen bereit sind anzurichten für so eine Banalität. Ich muss mir für zukünftige Einschätzungen endlich merken, dass die Russen kleingeistige, banale Kriecher sind, von denen man nichts erwarten kann, was über deren kleingeistigen Horizont hinausgeht. Die einfachste Erklärung dürfte passen, auch wenn es, aus meiner Sicht, völlig monströs und unmöglich erscheint (wie AKW für Handelserleichterungen).
    Warum du für dein rassistisches Gedankengut noch nicht gesperrt wurdest, bleibt mir ein Rätsel.
    Nach allem, was die letzten 6 Monate passiert ist, unterstellst du mir rassistisches Gedankengut? Merkst du noch irgendwas? Aber ja, ich nehme von meiner Beschreibung natürlich, und das habe ich schon oft genug erwähnt (was dir anscheinend wundersamerweise entgangen zu sein scheint), alle Russen raus, die sich gegen Putin und sein faschistisches Regime stellen. Einige sind es glücklicherweise ja doch.
    Wo sind eigentlich die hunderttausenden Russen, die ständig gegen das Vorgehen ihrer Regierung demonstrieren? Die sehe ich irgendwie nie, dafür sehe ich rassistische, faschistische, nationalistische Russen (gerne auch mit Nazi Symbolen) die mordend, folternd, vergewaltigend und raubend durch ihr Nachbarland ziehen. Dazu erpressen sie die Welt damit ein AKW hochzujagen. Ja, ich gehöre für meine menschenverachtende und völlig aus der luftgegriffenen Beurteilung hier gesperrt. Lebenslang, ganz wie in Russland.

    Ach da habe ich doch glatt, die von der rus. Regierung eingeleitete und von der Armee umgesetzte (und da sich keine Gegenwehr zeigt, von einem großen Teil der rus. Bevölkerung zumindest tolerierte) Vernichtung der Ukraine, ihrer Kultur und Geschichte vergessen. Ja, wie soll man sowas nur nennen?

    Update: habe zufällig gerade ein Video gesehen, in dem ein rus. Zivilist seine Meinung, was man mit Europa machen sollte, kundtut. Danach wäre eine weitere Diskussion zu diesem Thema nicht mehr notwendig. Aber für mich ist das jetzt erstmal durch.

    Im Moment läuft viel Stellungskrieg. Im Osten versucht UA die Umgruppierung der Russen zu unterbinden, in Kherson und im Süden ist es genau umgekehrt. HIMARS bleibt aktiver. Von den Verhandlungen um das AKW nichts neues zu hören.

    Der Post von mir am Nachmittag, den ich dann nochmal editiert hatte, bezog sich auf den getroffenen Turm in RU mit Loitering Munition. Beim zweiten Anschauen, kam mir da einiges komisch vor (z.B. Sprengkraft, grandiose Präzision etc.). Jetzt geht man davon aus, dass der Turm gesprengt wurde (passt auch besser zu den Bildern). Unklar von welcher Seite, da das so weit in RU ist, dass man da mit SOF eigentlich nicht rankommt. Irgendwie ne komische Geschichte (passt alles nicht nahtlos zusammen).
    Geändert von C.Adams (16.08.2022 um 07:54 Uhr)

  5. #13325
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Zitat Zitat von speedlank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    (...)
    Warum du für dein rassistisches Gedankengut noch nicht gesperrt wurdest, bleibt mir ein Rätsel.
    Offensichtlich. Wie vieles andere auch. Dann rätsel mal schön weiter.
    Geändert von doctone (16.08.2022 um 07:41 Uhr)
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #13326
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von speedlank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ja, eine alte Schwäche von mir. Ich hatte irgendwas Großes erwartet. Weltherrschaft, Weltvernichtung, irgendein Bond-like böser Super-Plan. Den gleichen Fehler habe ich schon einmal früher bei meiner Einschätzung über Putin gemacht. Am Ende ist es dann irgendwie enttäuschend, was die Russen bereit sind anzurichten für so eine Banalität. Ich muss mir für zukünftige Einschätzungen endlich merken, dass die Russen kleingeistige, banale Kriecher sind, von denen man nichts erwarten kann, was über deren kleingeistigen Horizont hinausgeht. Die einfachste Erklärung dürfte passen, auch wenn es, aus meiner Sicht, völlig monströs und unmöglich erscheint (wie AKW für Handelserleichterungen).
    Warum du für dein rassistisches Gedankengut noch nicht gesperrt wurdest, bleibt mir ein Rätsel.
    Während Russland eine Kultur auslöschen möchte, das Nachbarland völkerrechtswidrig überfällt, die Nachbarländer mit einem AKW erpresst, Genozide verübt, ukrainische Soldaten kastriert, Menschen entführt und ganz Afrika in eine Hungerkrise treibt!

    Ja, dieses rassistische Gedankengut ist echt unerträglich! Lieber diesen Terroristen und Mördern weiterhin Touristen-Visa erteilen damit sie sich von der schweren Zeit im Urlaub in der EU erholen können (Scholz). Arme Russen…

  7. #13327
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von speedlank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ja, eine alte Schwäche von mir. Ich hatte irgendwas Großes erwartet. Weltherrschaft, Weltvernichtung, irgendein Bond-like böser Super-Plan. Den gleichen Fehler habe ich schon einmal früher bei meiner Einschätzung über Putin gemacht. Am Ende ist es dann irgendwie enttäuschend, was die Russen bereit sind anzurichten für so eine Banalität. Ich muss mir für zukünftige Einschätzungen endlich merken, dass die Russen kleingeistige, banale Kriecher sind, von denen man nichts erwarten kann, was über deren kleingeistigen Horizont hinausgeht. Die einfachste Erklärung dürfte passen, auch wenn es, aus meiner Sicht, völlig monströs und unmöglich erscheint (wie AKW für Handelserleichterungen).
    Warum du für dein rassistisches Gedankengut noch nicht gesperrt wurdest, bleibt mir ein Rätsel.
    Ist halt aktuell schwer zu ertragen was deine
    "Russischen Landsleute" in UA veranstalten. Ich finde C.Adams äußert sich da relativ moderat,. eigentlich immer. Durch Sperrungen wirst Du die Diskussion auch nicht verhindern können. Vielleicht den Thread einfach meiden?

  8. #13328

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Der Text von C.Adams war an dieser Stelle trotzdem nicht gut.
    Am Ende ist die Wut aber verständlich. Ein großer Teil der Russen unterstützt eben diesen Krieg.
    Sowas hatten wir hier vor 90 Jahren auch. Wäre jetzt völlig Off Topic, aber die Frage durch welche Art von Bildung/Erziehung man sowas verhindern kann, beschäftigt mich gerade.

  9. #13329
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Kleingeistig, kriecher etc sind keine Kriterien die das Urteil "rassistisch" erfüllen. Weder objektiv noch subjektiv.

    "Gut" als Urteil ist subjektives Einzelurteil.

    C.adams lässt selten in seinen Berichten seine Meinung durchklingen.
    Hier an dieser Stelle war es in der Form wie er es tat okay.

    Die eindeutigen Konnotationen kann man eher meinen Posts und Meinung zu Walter Putler und den Russen entnehmen.

  10. #13330

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Lt. NTV Ticker gibts auf der Krim gerade wieder einiges an Explosionen (bezieht sich auf Guardian Berichte). Darunter whol ein Umspannwerk und ein Munitionslager

  11. #13331

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.401
    Ja, der Satz war hart. Das Verhalten mit dem AKW stinkt mir gewaltig und so ein monströses Fass aufzumachen, um im Gegenzug so eine Banalität zu erreichen (im Verhältnis), ist sowas von unglaublich... Irgendwann reicht es dann mal wieder.
    Vielleicht sollte ich das nutzen und in den nächsten Tagen mal meine Haltung gegenüber der rus. Bevölkerung (Staat dürfte logisch sein) ein wenig auszuführen. Könnte wir einige interessant sein. Einiges dürfte verwundern, einiges ist erwartbar.
    Generell kann ich schon mal vorwegsagen, dass sich meine Beschimpfung in der Tat mehr auf den Staat, seine ausführenden Organe und seine Unterstützer bezieht. Ehrlich gesagt, habe ich dabei die rus. Bevölkerung praktisch gar nicht mehr im Kopf. Der Grund dafür ist allerdings nicht gut: ich habe die rus. Bevölkerung aufgegeben (viele Gegner dieses Kurses sind ja bereits geflohen und das wird sicherlich noch eine oder zwei weitere Wellen geben, falls sie dann noch rauskönnen). Das wird nichts mehr und sie werden am Ende mit den Resten von Putin und Co alleine klarkommen müssen.

    Edit: ich versuche in der Tat, auch für euch (aber auch für mich, weil man das sonst alles nicht erträgt), mit möglichst wenig Emotionen und viel Objektivität zu posten. Meistens gelingt das auch mehr oder weniger gut. Selbstverständlich habe ich Momente, in denen meine Gedanken hier nicht hingehören. Aber dann poste ich auch nicht, sondern warte bis es sich wieder beruhigt hat (zur Not eben einen Tag). Also niemand sollte glauben, dass ich mich immer so unter Kontrolle habe, dass ich es recht emotionslos hier schreiben kann, aber diese Momente sind nicht für hier.

    @Dondiego
    Es ist heute morgen schon einiges los (z.B. auch in Melitopol und Donezk). Infos sind aber noch ungenau, was getroffen worden ist. Nur das es an einigen Stellen brennt und auch Explosionen gab (und das rus. TV ist in Melitopol ausgefallen). Der getroffene Ort auf der Krim befindet sich knapp an der 200 KM Grenze (wieder zu weit für HIMARS). Das sind jetzt langsam zuviele Vorfälle für UA SOFs (zumal die Russen nach dem Flughafen sicherlich die Sicherheit verschärft haben).
    Geändert von C.Adams (16.08.2022 um 09:01 Uhr)

  12. #13332

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Kleingeistig, kriecher etc sind keine Kriterien die das Urteil "rassistisch" erfüllen. Weder objektiv noch subjektiv.

    "Gut" als Urteil ist subjektives Einzelurteil.

    C.adams lässt selten in seinen Berichten seine Meinung durchklingen.
    Hier an dieser Stelle war es in der Form wie er es tat okay.

    Die eindeutigen Konnotationen kann man eher meinen Posts und Meinung zu Walter Putler und den Russen entnehmen.
    Ich bin oft deiner Meinung aber ich fand es in der Form diesmal nicht ok. Aber verständlich. War schon diesmal etwas drüber, aber wer soll es verübeln bei all den Geschehnissen und dann kann man da sich auch die maßregelung seitens speedlank verkneifen und auf die Zunge beißen. Sonst ist es ja oftmals sehr sachlich und man kann das ja einordnen. Wenn man will

  13. #13333
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Kleingeistig, kriecher etc sind keine Kriterien die das Urteil "rassistisch" erfüllen. Weder objektiv noch subjektiv.

    "Gut" als Urteil ist subjektives Einzelurteil.

    C.adams lässt selten in seinen Berichten seine Meinung durchklingen.
    Hier an dieser Stelle war es in der Form wie er es tat okay.

    Die eindeutigen Konnotationen kann man eher meinen Posts und Meinung zu Walter Putler und den Russen entnehmen.
    Ich bin oft deiner Meinung aber ich fand es in der Form diesmal nicht ok. Aber verständlich. War schon diesmal etwas drüber, aber wer soll es verübeln bei all den Geschehnissen und dann kann man da sich auch die maßregelung seitens speedlank verkneifen und auf die Zunge beißen. Sonst ist es ja oftmals sehr sachlich und man kann das ja einordnen. Wenn man will
    Ja, und es gibt auch mal die Kunst des Überhörens und Drüber-weg-sehens, wenn es im sonstigen Kontext vernachlässigbar erscheint. 100% woke ist auch eine überhöhte Erwartung bis nervig, 90% reicht doch.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #13334
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von speedlank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Ja, eine alte Schwäche von mir. Ich hatte irgendwas Großes erwartet. Weltherrschaft, Weltvernichtung, irgendein Bond-like böser Super-Plan. Den gleichen Fehler habe ich schon einmal früher bei meiner Einschätzung über Putin gemacht. Am Ende ist es dann irgendwie enttäuschend, was die Russen bereit sind anzurichten für so eine Banalität. Ich muss mir für zukünftige Einschätzungen endlich merken, dass die Russen kleingeistige, banale Kriecher sind, von denen man nichts erwarten kann, was über deren kleingeistigen Horizont hinausgeht. Die einfachste Erklärung dürfte passen, auch wenn es, aus meiner Sicht, völlig monströs und unmöglich erscheint (wie AKW für Handelserleichterungen).
    Warum du für dein rassistisches Gedankengut noch nicht gesperrt wurdest, bleibt mir ein Rätsel.
    Vielleicht sollte man lieber dich sperren, Putin-Trolle sind auch nicht erwünscht.

  15. #13335

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •