Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 753 von 2346 ErsteErste ... 703 733 743 752753754763 773 803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.295 von 35184

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #11281

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie schnell man Alternativen an den Start bringen könnte (also mal ganz unabhängig von den Kosten), also Power2Gas, Erdwärme und co.
    Also ich heize seid 2013 nicht mehr mit Gas.
    aktuell definitiv gar nicht. gestern war mein heizungsbauerdude da, der hat volle auftragsbücher und trotzdem fast nix zu tun. einfacher grund: er bekommt keine heizungen, also nicht komplett. der wechsel von öl & gas weg hat nochmal einen deutlichen drive bekommen, aber ohne material wirds logischerweise nix. und selbst wenn jetzt das material aus dem himmel fallen würde: es fehlten dann die monteure.
    Hab es grad schon in den Klima-Thread geschrieben. Es gibt schon Dinge, die kurzfristiger gehen. Wasserstoffanteil im Gasnetz erhöhen, z.B.

    Laut diesem Pilotprojekt ginge das mit bestehenden Gasheizungen:
    https://www.netze-bw.de/News/ab-auf-...serstoff-insel

  2. #11282

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    @da-richo
    Ja, das war in der Tat leider abzusehen, ist aber trotzdem irgendwie blöd...
    Offiziell ist das Einsatzgebiet ein tiefschwarzes Loch, aber natürlich ist es ein offenes Geheimnis (das auch die Russen kennen), dass die in Kherson zum Einsatz kommen werden. Noch scheinen die aber auf dem Weg zu sein. Man kann aber sehen, dass die ganzen Aktivitäten auf die Schaffung einer passenden Situation beim Eintreffen ausgelegt ist. Bin auch sehr gespannt, welchen Effekt die haben werden. Eigentlich sind die mit der hohen Reichweite (ab 35KM aufwärts) bei gleichzeitig extrem hoher Präzision perfekt ausgelegt, um rus. Stellungen am Strandrand oder innerhalb der erweiterten Stadtgrenzen auszuschalten und dabei ein Minimum an Kollateralschäden bzw. Gefährdung von Zivilisten zu gewährleisten. Das könnte ich mir als ersten Einsatz durchaus vorstellen.

    Edit da-richo folgender Beitrag:
    Lagerung und Logistik ist sogar noch ein größeres Problem im Moment.
    Geändert von C.Adams (24.06.2022 um 08:41 Uhr)

  3. #11283

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie schnell man Alternativen an den Start bringen könnte (also mal ganz unabhängig von den Kosten), also Power2Gas, Erdwärme und co.
    Also ich heize seid 2013 nicht mehr mit Gas.
    aktuell definitiv gar nicht. gestern war mein heizungsbauerdude da, der hat volle auftragsbücher und trotzdem fast nix zu tun. einfacher grund: er bekommt keine heizungen, also nicht komplett. der wechsel von öl & gas weg hat nochmal einen deutlichen drive bekommen, aber ohne material wirds logischerweise nix. und selbst wenn jetzt das material aus dem himmel fallen würde: es fehlten dann die monteure.
    Hab es grad schon in den Klima-Thread geschrieben. Es gibt schon Dinge, die kurzfristiger gehen. Wasserstoffanteil im Gasnetz erhöhen, z.B.

    Laut diesem Pilotprojekt ginge das mit bestehenden Gasheizungen:
    https://www.netze-bw.de/News/ab-auf-...serstoff-insel
    ja, wir haben hier regional was ähnliches in planung. aber um relevante mengen wasserstoff zu erzeugen fehlt mwn die infrastruktur und die wächst halt auch nicht so schnell aus dem boden, glaube ich zumindest.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  4. #11284
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Wahrscheinlich passt das am besten hier hinein: phoenix runde: Gipfel in Brüssel - Soll die Ukraine in die EU?

    Eine äußerst lebhafte Runde, in der vor allem Verheugen mal ein paar Sachen geraderückt. Selbst Elmar Brocken hat ein paar gute Argumente!
    Empfehlenswert.

  5. #11285

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    himars raketensysteme nun offenbar im einsatz in der ukraine: https://twitter.com/UAWeapons/status...D&refsrc=email

    und hier das ergebnis: https://twitter.com/Milan8662/status...46233234771969

    disclaimer: ich kann beide tweets selbstverständlich nicht auf echtheit überprüfen.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  6. #11286
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    himars raketensysteme nun offenbar im einsatz in der ukraine: https://twitter.com/UAWeapons/status...D&refsrc=email

    und hier das ergebnis: https://twitter.com/Milan8662/status...46233234771969

    disclaimer: ich kann beide tweets selbstverständlich nicht auf echtheit überprüfen.
    Das "Ergebnis" sind Aufnahmen aus Afghanistan, wurde auf Reddit bereits nachgewiesen.

  7. #11287
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    auf der Seite kriege ich Hoffnung durch C.Adams, auf der anderen Seite sehe ich ständig nur nächste Stadt aufgegeben oder erobert

  8. #11288
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.692
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    auf der Seite kriege ich Hoffnung durch C.Adams, auf der anderen Seite sehe ich ständig nur nächste Stadt aufgegeben oder erobert
    Ich bin kein Experte, aber ich denke Kräfteverhältnisse wechseln, Rückzüge können taktisch notwendig sein um eine eher aussichtslosen Situation zu verlassen und zu einem anderen Zeitpunkt neu formiert anzugreifen, usw. Der Krieg zieht sich, entsprechend sind Verluste wohl selten zum jetzigen Zeitpunkt final.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #11289

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Und am Ende ist C.Adams ein russischer Bot, der uns mit umgekehrter Psychologie einlullen möchte, sodass wir die Russen unterschätzen und uns überrumpeln lassen.

  10. #11290
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Und am Ende ist C.Adams ein russischer Bot, der uns mit umgekehrter Psychologie einlullen möchte, sodass wir die Russen unterschätzen und uns überrumpeln lassen.
    Genau, das Worum genarrt und deswegen Krieg verloren. Tja.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #11291

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.452
    Ich wurde ja schon als vieles beschimpft (auch wenn ich den Witz hier sehe), das meiste davon kann ich ohne berechtigte Sperrung hier nicht wiederholen, aber als rus. Bot noch nie (wo ich gerade so drüber nachdenke auch noch nicht als ukr. Bot sondern nie als Bot). Obwohl ich das selbstverständlich als Beleidigung ansehe, hast du wenigstens nicht rus. Troll gesagt (sonst hätte es jetzt auch Keile gegeben).
    Rus. Bot... das solltest du mal ein paar Idioten in St. Petersburg erzählen, die würden nen Herzinfarkt bekommen...

    @Timbeaux
    so ist es. Wie ich schon mal schrieb, habe ich das große Ganze und eine andere Zeitperspektive im Blick. Da sieht es dann wieder anders aus.

    Interessant: die Russen bekommen größere Mengen Artillerie Munition aus BY. Wie gedacht, geht denen tatsächlich die Munition aus und sie sind nicht im Ansatz in der Lage nachzuproduzieren. Ärgerlich, dass mehr aus BY nachkommt (bei dem Tempo mit dem die Russen rumballern, hält das aber auch nicht lange) und alles was weg ist, schwächt die BY Armee.
    Jetzt ist also bewiesen, dass den Russen die Technik (außer Artillerie Geschütze) und die Munition ausgehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch für Männer, zumindest bald, gilt, ist ziemlich hoch (gibt schon viele Hinweise), aber noch keinen echten Beleg.

    Bei UA wird bald Artillerie Munition für die alten Geschütze nachgeliefert, die neuen Waffen kommen schneller und vermehrt an und bald ist die Trainingswelle der Mobilisierten direkt nach dem Angriff abgeschlossen.

    Vielleicht bekommt jetzt der eine oder andere eine Idee, was ich meine mit "großen Ganze" und "Zeitperspektive". Dazu habe ich ja auch Wissen/Meldungen aus anderen Gebieten etc. Also: schauen wir mal...
    Geändert von C.Adams (25.06.2022 um 00:54 Uhr)

  12. #11292
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich les bei BY immer Bayern.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #11293
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich les bei BY immer Bayern.
    Ich rätselte auch. Rätsel noch. Also…Belarus Yps…?
    Bchyna?
    Baumarkt Ygor…
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  14. #11294
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Es ist das internationale Autokennzeichen für Belarus.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #11295

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Der Bau der Pipeline zum zukünftigen Gasterminal Wilhelmshaven wurde vorab genehmigt, um die Einspeisung ab Ende 2022 sicherzustellen.

    Es besteht aber noch die Gefahr, daß die Röhre zurückgebaut werden müsste, falls im Zuge das noch laufenden PFV die bereits erfolgten Eingaben erfolgreich sein sollten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •