Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1669 von 2336 ErsteErste ... 1619 1649 1659 1668166916701679 1689 1719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.021 bis 25.035 von 35031

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #25021
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.740
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    18 Leoparden und 40 Marder lt. Meldung bei gmx in der Ukraine angekommen

    https://www.gmx.net/magazine/politik...ommen-37973084

    War ne Spiegelverwurstung

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-bd57a0a7b6f9
    Da hat gmx jetzt aber nen ordentlichen Fuhrpark
    Ja, so könnte man das auch lesen
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #25022
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.204
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Geschichte aus den ersten Kriegstagen:

    https://thedebrief.org/know-no-mercy...by-themselves/

    ca. 80 russische Polizisten bekommen den Auftrag, nach Kiew zu fahren - um nach der Eroberung durch das Militär dort (zusammen mit anderen) für Ordnung zu sorgen. Sie fahren los, ohne dass Kiew gefallen ist - gehalten in einen Hinterhalt und werden fast ausnahmslos getötet.
    Aus Mai 2022 aber egal.
    Der ganze Text liest sich wie ein Relotius Werk unter Pseudonym
    Hab vor paar Wochen mal all seine Spiegelartikel gesichtet und Geschichten erzählen kann er einfach. Der Autor hier hat einen sehr ähnlichen Schreib- und Erzählstil. Das sind so einzelne Sätze.

  3. #25023

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    China ist übrigens ziemlich angepisst über die Entscheidung Russlands, dass man in Belarus Atomwaffen stationieren will.

  4. #25024
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.740
    Zitat Zitat von SVWCLP Beitrag anzeigen
    China ist übrigens ziemlich angepisst über die Entscheidung Russlands, dass man in Belarus Atomwaffen stationieren will.
    Woher hast Du das (übrigens)?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #25025
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.900
    https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus...ben-ld.1731488

    Etwas spekulativ / optimistisch, aber nicht uninteressant.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  6. #25026

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.940
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus...ben-ld.1731488

    Etwas spekulativ / optimistisch, aber nicht uninteressant.
    Dass Russland irgendwann den Angriff nicht mehr weiterführen kann, deutet sich ja immer mehr an.

  7. #25027

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus...ben-ld.1731488

    Etwas spekulativ / optimistisch, aber nicht uninteressant.
    Tatsächlich sehr interessant, aber mir kommt der Typ doch etwas zu "selbstbesoffen" und von der eigenen Bedeutung überzeugt vor. Ich wünschte auf jeden Fall, er hätte recht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht er einige Figuren aus Deutschland nach dem Krieg sogar vor Gericht in Den Haag. In Bezug auf Vad sogar ohne zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn da (bezahlter) Lobbyismus für Russland nachgewiesen werden könnte, hätte ich auch nichts dagegen, aber daran glaube ich nun wirklich nicht.

  8. #25028
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.900
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus...ben-ld.1731488

    Etwas spekulativ / optimistisch, aber nicht uninteressant.
    Dass Russland irgendwann den Angriff nicht mehr weiterführen kann, deutet sich ja immer mehr an.
    Das halte ich auch für unbestritten.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  9. #25029
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.900
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus...ben-ld.1731488

    Etwas spekulativ / optimistisch, aber nicht uninteressant.
    Tatsächlich sehr interessant, aber mir kommt der Typ doch etwas zu "selbstbesoffen" und von der eigenen Bedeutung überzeugt vor. Ich wünschte auf jeden Fall, er hätte recht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht er einige Figuren aus Deutschland nach dem Krieg sogar vor Gericht in Den Haag. In Bezug auf Vad sogar ohne zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn da (bezahlter) Lobbyismus für Russland nachgewiesen werden könnte, hätte ich auch nichts dagegen, aber daran glaube ich nun wirklich nicht.
    Ich kann mir durchaus prorussischen Lobbyismus vorstellen in Deutschland, aber nachweisbar / auf höherer Ebene würde mich auch eher wundern.
    Volles Handelsembargo gegen Russland - JETZT!

  10. #25030

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus...ben-ld.1731488

    Etwas spekulativ / optimistisch, aber nicht uninteressant.
    Tatsächlich sehr interessant, aber mir kommt der Typ doch etwas zu "selbstbesoffen" und von der eigenen Bedeutung überzeugt vor. Ich wünschte auf jeden Fall, er hätte recht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht er einige Figuren aus Deutschland nach dem Krieg sogar vor Gericht in Den Haag. In Bezug auf Vad sogar ohne zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn da (bezahlter) Lobbyismus für Russland nachgewiesen werden könnte, hätte ich auch nichts dagegen, aber daran glaube ich nun wirklich nicht.
    Wirkt auf mich auch ziemlich aufgeblasen, der Typ. Allein schon die Nummer als angehender Märtyrer, der den Kulturattachees zum Opfer fällt.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  11. #25031

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.612
    Prorussischen Lobbyismus (auch bezahlten) gibt es mit Sicherheit in Deutschland. Wahrscheinlich auch auf höherer Ebene, je nachdem, wie man diese Ebene definiert. Bei Vad glaube ich eher nicht daran. Der bewegt sich wohl aus eigenem Antrieb ständig auf dem Holzweg.

  12. #25032

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.431
    Er hat mit vielen Punkten durchaus Recht. Ich halte es aber immer für sehr schwierig längere detaillierte Prognosen zu machen. Dafür kann einfach zu viele passieren und dann anders kommen. Top Beispiel ist ja Bahkmut. Ich habe als ein der ganz wenigen (zu dem Zeitpunkt) Zweifel geäußert, dass Bahkmut für UA jetzt am Ende ist (sehr schwierig ohne Frage, aber noch nicht am Ende). Ich hätte mich aber niemals soweit aus dem Fenster gelehnt und damals von mehr als das gesprochen - dennoch...
    Ich sehe z.B. seine Prognose für den Angriff als eine mögliche Variante (mit Sinn und Erfolgschance), es gibt aber eben auch noch viele andere Möglichkeiten. Deshalb kann sich aktuell niemand wirklich auf das genaue Gebiet der Gegenoffensive festlegen. Ich tendiere z.B. im Moment in Richtung 2 eventuell sogar 3 Gegenoffensiven an verschiedenen Stellen. Das den Russen die Technik ausgeht (bzw. in Richtung Resteverwertung geht), ist kein Geheimnis - aber zu prognostizieren, dass den Russen im Sommer die Soldaten ausgehen, halte ich für sehr gewagt. Das Kriegsende für Spätsommer festzulegen (ich weiß, Budanov und so) ist sogar noch gewagter. Darüber kann man die ersten wagen Prognosen erst nach einiger Zeit Gegenoffensive machen (und selbst dann bleibt noch immer ein großer Unsicherheitsfaktor). Und das alles sage gerade ich, der sich selber öfter mal sehr weit aus dem Fenster lehnt.
    Das mit den Kulturattachees ist natürlich Unfug. Die sind normalerweise FSB und die dürfen das gar nicht. Zudem bedarf es einer Anordnung von Putin bei ausl. Personen. Kann mir nicht vorstellen, dass Putin schon mal den Namen Keupp gehört hat oder sich für den interessieren würde.
    Also: er sagt viel richtiges und hat ein paar gute Punkte. Allerdings alles ziemlich dick aufgetragen und an vielen Stellen irgendwie "too much". Trotzdem lesenswert wegen der vielen guten Infos und Hintergründe.

  13. #25033

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Allein schon bei dem Foto habe ich mit den Augen gerollt. Auch die Aussage, er sei kein Osteuropa/Russlandexperte, um dann aber einen Absatz später "in der russischen Umgangskultur sehr wichtig, dass Stärke nach aussen gezeigt wird. Sie werden sonst schnell hinterfragt. Was Putin im Krieg tut, hat eigentlich gar nichts mit dem Krieg zu tun, sondern mit der Sicherung seines internen Herrschaftssystems"

    Oder aber:

    Russische Oligarchen oder Militärs könnten durchaus auf die Idee kommen, Putin mit ein paar zielgerichteten ballistischen Raketen auszuschalten und selbst die Macht zu übernehmen
    Oh boy, also einen Attentatsplan würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber Putin/Moskau per Boden-Boden-Rakete zu bombardieren....come on...dann widerspricht er sich. Deutschschland sei keine militärische Macht, aber die Ausrüstung der Deutschen Armee, in Händen der Ukrainer, würde die Russen im Handumdrehen neutralisieren. Is klar. Und die Krone ist dann natürlich, dass man für sein Gelaber bei Maybrit Illner in Den Haag angeklagt wird. Holy moly....aber Ehre wem Ehre gebührt, in diesen harten Zeiten steht der Mann nicht abseits, nein, er stellt sich dem mörderischen Regime entgegen und kämpft Seite an Sei...äh, moment, er analysiert einen Blog denn in der Ukraine oder Russland war er ja seit 2012 nicht mehr. Hätte er sich doch wenigstens mal mit einem ukrainischen Kulturattaché getroffen....

  14. #25034

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.194
    Wüsste nicht wo er komplett daneben liegt, ich kann nur seinen Optimismus nicht teilen das Russland bald am Ende ist.

  15. #25035
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht wo er komplett daneben liegt, ich kann nur seinen Optimismus nicht teilen das Russland bald am Ende ist.
    Naja, seine Aussagen über die vielen russischen Agenten, und dass er um sein Leben fürchten müsste halte ich schon für sehr weit hergeholt. Wichtig/Richtig finde ich seine Aussage dass:


    .....Und da ist der Technologieeffekt – Russland mobilisiert immer ältere Panzer, während die Ukraine moderne westliche Systeme erhält...

    Das könnte tatsächlich dazu führen, dass Russland den Rückwärtsgang einlegen muss und die Wende dann auch immer mehr Fahrt aufnimmt, solange der Westen UA ausreichend unterstützt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •