Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1360 von 2347 ErsteErste ... 1310 1340 1350 1359136013611370 1380 1410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.386 bis 20.400 von 35193

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #20386
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.412
    Danke für die Einschätzung! Ist von hier aus alles gerade sehr unübersichtlich.

    Will Putin besondere Fitness demonstrieren, so wie er in Minsk aus dem Flieger steigt? (Video lässt sich bei Twitter mit "Putin Minsk"-Suche finden - das aus meinem Feed finde ich nicht mehr). Sieht übertrieben aus. Und dann sind die Frauen neben Lukashenko größer als Putin?

  2. #20387

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.970
    Also Liliputin ist ja nur 170 cm groß, da kann eine Frau mit Absatz ihn schon überragen.

  3. #20388

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    bezüglich moldau: die hätten selbst wohl kaum eine chance, nichtmal gegen die truppen die schon da sind. deren militär ist eigentlich kaum vorhanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Moldau...eitkr%C3%A4fte) und die bedrohungslage ist da schon gegeben. inwiefern rumänien, als nato-staat, da helfen würde? ich weiß es nicht, sollte das aber passieren wäre man ja quasi im dritten weltkrieg - zumindest nach russischer lesart.

    ich habe letztens gelesen (hab den link leider nicht mehr), dass die ukraine eine ganze armee im norden vorhält um einen angriff aus belarus zurückzuschlagen und dass man diesmal nicht an der landesgrenze halt machen würde. die einschätzungen inwiefern das belarussische militär überhaupt angreifen würde gehen ja weit auseinander, ich vermute allerdings dass die russischen truppen dort vor allem mit dem ziel der "motivation" eingeschleust wurden. soll heißen die russen stehen dann mit dem gewehr in der zweiten reihe und erschießen jeden, der nicht nach vorn stürmt.

    das könnte also eine eklige story werden.

    bahkmut scheint ja nun unter schweren bombardements zu stehen, offenbar hat man verstanden dass auch nach einem halben jahr anstürmen keine eroberung drin ist. hoffen wir mal dass die ukrainsche flugabwehr dort schnell verstärkt werden kann.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  4. #20389
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von C.Adams Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob einer der Beteiligten dämmlich genug ist, sich für Putin unter den Bus zu werfen (habe da doch erhebliche Zweifel).
    Putin sollte Weißrussland einfach vorher für annektiert erklären.

  5. #20390
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Als ich heute morgen im DLF die Nachrichten über Moldau gehört hab, hat mich doch gewaltiger Pessimismus befallen, wie die nächsten Jahre aussehen werden. Ich sehe eigentlich nicht mehr wie das ausgehen soll ohne einen großen Konflikt mit Russland. Die werden nicht aufhören in der Ukraine und ggfs. auch noch andere angreifen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #20391
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.121
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Als ich heute morgen im DLF die Nachrichten über Moldau gehört hab, hat mich doch gewaltiger Pessimismus befallen, wie die nächsten Jahre aussehen werden. Ich sehe eigentlich nicht mehr wie das ausgehen soll ohne einen großen Konflikt mit Russland. Die werden nicht aufhören in der Ukraine und ggfs. auch noch andere angreifen.
    Die sollen mal China angreifen

  7. #20392

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Als ich heute morgen im DLF die Nachrichten über Moldau gehört hab, hat mich doch gewaltiger Pessimismus befallen, wie die nächsten Jahre aussehen werden. Ich sehe eigentlich nicht mehr wie das ausgehen soll ohne einen großen Konflikt mit Russland. Die werden nicht aufhören in der Ukraine und ggfs. auch noch andere angreifen.
    ich bin da total zwiegespalten. wenn man die nicht-performance in der ukraine betrachtet fällt es zumindest mir extrem schwer zu glauben, dass die a) dort gewinnen werden oder gar b) eine neue front eröffnen können. sollten die noch irgendwo militärisches gerät höherer güte und das passende menschenmaterial dazu haben, warum rekrutieren sie dann in gefängnissen und warum sind die soldaten in der ukraine so unfassbar schlecht ausgerüstet?

    auf der anderen seite blickt man dann durch das schmale verfügbare fenster auf die russische bevölkerung und erkennt bittererweise, dass die uns (im sinne von der westen) wirklich als feind sehen und dementsprechend ihrer führung auch in einen großen krieg folgen würden.

    leider (oder vielleicht auch zum glück) liegen uns ja nicht die wirklichen erkenntnisse der geheimdienste vor, so dass eine realistische bewertung der situation im grunde unmöglich ist. aber irgendeinen grund muss es ja geben, dass die nato bzw die regierungen der nato-staaten so zögerlich bei waffenlieferungen sind. eventuell sieht man den großen konflikt auch als unausweichlich und hat daher erhöhte anforderungen an die eigene schlagfertigkeit.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  8. #20393
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Als ich heute morgen im DLF die Nachrichten über Moldau gehört hab, hat mich doch gewaltiger Pessimismus befallen, wie die nächsten Jahre aussehen werden. Ich sehe eigentlich nicht mehr wie das ausgehen soll ohne einen großen Konflikt mit Russland. Die werden nicht aufhören in der Ukraine und ggfs. auch noch andere angreifen.
    Mit welchen Mitteln? Die gehen schon auf dem Zahnfleisch und werden einen direkten Konflikt mit der NATO scheuen.

  9. #20394
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Vielleicht fehlen ihnen wirklich die Mittel die Ukraine einzunehmen, vielleicht wollen sie diese Mittel einfach nicht aufwenden weil sie sie brauchen für andere Angriffe oder zur Verteidigung.

    Ich sehe auch nicht dass Russland die Ukraine noch erobert, aber ich glaube schon dass sie noch jahrelang diesen völlig sinnlosen Meatgrinder am laufen halten können und noch länger Raketen auf die ukrainische Infrastruktur schießen können. Und das ggfs. auch in Moldau und anderswo. Wenn man einfach nur den Konflikt am laufen und die Bevölkerung terrorisieren möchte, reicht es auch aus schlecht ausgestattete Familienväter und Straftäter an die Front zu schicken, zumindest solang sich die eigene Bevölkerung weiter willentlich verheizen lässt.

    Wie soll das wirklich beendet werden ohne Eskalation und ggfs. Atomschlag? Das ist mein Pessimismus aktuell.

    Das soll jetzt bitte nicht als Plädoyer verstanden werden für Frieden mit Russland, absolut nicht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #20395

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlen ihnen wirklich die Mittel die Ukraine einzunehmen, vielleicht wollen sie diese Mittel einfach nicht aufwenden weil sie sie brauchen für andere Angriffe oder zur Verteidigung.

    Ich sehe auch nicht dass Russland die Ukraine noch erobert, aber ich glaube schon dass sie noch jahrelang diesen völlig sinnlosen Meatgrinder am laufen halten können und noch länger Raketen auf die ukrainische Infrastruktur schießen können. Und das ggfs. auch in Moldau und anderswo. Wenn man einfach nur den Konflikt am laufen und die Bevölkerung terrorisieren möchte, reicht es auch aus schlecht ausgestattete Familienväter und Straftäter an die Front zu schicken, zumindest solang sich die eigene Bevölkerung weiter willentlich verheizen lässt.

    Wie soll das wirklich beendet werden ohne Eskalation und ggfs. Atomschlag? Das ist mein Pessimismus aktuell.

    Das soll jetzt bitte nicht als Plädoyer verstanden werden für Frieden mit Russland, absolut nicht.
    ja, die frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. wir (der westen) müssen die ukrainer einfach auf ein level bringen, mit dem sie die russen komplett aus der ukraine drängen können und dabei so viel gerät (und zur not auch soldaten) vernichten, dass russland militärisch handlungsunfähig wird. dann bleibt putin nur noch raketenterror übrig und ob er das in russland verkaufen kann ist zumindest fraglich.

    das einzig dauerhaft befriedende wäre wohl ein großangriff der nato mit totaler niederlage russlands. aber da stehen halt diese verf****** atomwaffen im weg.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  11. #20396

    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen


    Über Transnistrien, nehme ich an.
    Super. Und wie kommen sie da hin? Mit RyanAir?
    Der war nicht schlecht, DanileFR

  12. #20397

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Jetzt also doch Transnistrien? Hatte Lukaschenko ja schon im Februar/März auf einer seiner ersten gezeigten Karten angedeutet.
    Vielleicht muss man die Russen ähnlich konsequent aus Osteuropa rausschmeißen, wie man es bis vor 120 Jahren mit den Osmanen in Südosteuropa getan hat. Die waren irgendwann vorher auch mal ne Großmacht und wollten nicht recht davon lassen. Analog zum Ostthrakien der Türkei kann Russland dann vielleicht allenfalls den überwiegend russisch besiedelten Teil des Donbass behalten. Ist das alles ein Elend.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  13. #20398

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlen ihnen wirklich die Mittel die Ukraine einzunehmen, vielleicht wollen sie diese Mittel einfach nicht aufwenden weil sie sie brauchen für andere Angriffe oder zur Verteidigung.

    Ich sehe auch nicht dass Russland die Ukraine noch erobert, aber ich glaube schon dass sie noch jahrelang diesen völlig sinnlosen Meatgrinder am laufen halten können und noch länger Raketen auf die ukrainische Infrastruktur schießen können. Und das ggfs. auch in Moldau und anderswo. Wenn man einfach nur den Konflikt am laufen und die Bevölkerung terrorisieren möchte, reicht es auch aus schlecht ausgestattete Familienväter und Straftäter an die Front zu schicken, zumindest solang sich die eigene Bevölkerung weiter willentlich verheizen lässt.

    Wie soll das wirklich beendet werden ohne Eskalation und ggfs. Atomschlag? Das ist mein Pessimismus aktuell.

    Das soll jetzt bitte nicht als Plädoyer verstanden werden für Frieden mit Russland, absolut nicht.
    Frieden mit Russland wollen ja alle, aber ohne, dass Russland weiter Truppen in andere Länder bringt.

    Die Truppen der Russen müssen aus der Ukraine vertrieben werden.
    Du hast Angst, dass weitere russische Niederlagen zum Atomwaffeneinsatz führen.
    Ich gehe davon aus, dass jede weitere größerer Niederlage das russische Regime seinem Ende näher bringt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  14. #20399

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Beides schließt sich ja nicht aus.

  15. #20400

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.696
    Selenskyj hat echt Eier, in Bachmut an der Front aufzutauchen. So sehr ich ihn für seinen Mut und seinen unermüdlichen Einsatz bewundere,so sehr hoffe ich, dass das auf Dauer gutgeht. Schade, dass Putin nicht diese Risiken eingeht, aber der müsste bei einem Frontbesuch im Gegensatz zu Selenskyj wohl auch Angst vor den eigenen Leuten haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •