Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Deutschland/EU eine enger Zusammenarbeit mit Russland eingehen? Neu 27/2/22

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abrüstung,Sanktionen aufheben.Frieden durch Dialog

    37 24,18%
  • Konv. Aufrüstung in Europa auf das Niveau von RU

    67 43,79%
  • Wie 2, zusätzlich Ausweitung nukleare Teilhabe

    49 32,03%
Seite 1343 von 2347 ErsteErste ... 1293 1323 1333 1342134313441353 1363 1393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.131 bis 20.145 von 35192

Thema: Russland und die Konsequenzen aus dem Ukraine-Krieg

  1. #20131

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern bei den Nachrichten über die Angriffe auf die Energieversorgung auch überlegt wie das eigentlich weitergehen soll. Vielleicht hat man die Russen raus aus der Ukraine dann, aber was hält Russland davon ab nahezu endlos die Ukraine zu beschießen?
    Nichts, es wird einen jahrenlangen Stellungskrieg geben und irgendwann wird die Unterstützung der Ukraine eingestellt und die Donbas und Krim bleiben russisches Gebiet und Russland wird natürlich keinen Cent Entschädigung zahlen.
    Das ist sicherlich fast das Best-Case-Szenario, dass sich Russland derzeit ausmalt. Hoffentlich kommt’s nicht dazu, aber das ist genau meine Befürchtung.

  2. #20132

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Im Anschluss an diesen Krieg werden die Ukrainer über die mit Abstand stärkste Armee auf dem europäischen Kontinent verfügen und ein so dichtes Luftabwehrnetz installieren, dass selbst Israel blass wird vor Neid. Bis die Russen wieder über Kapazitäten verfügen einen Angriff zu wagen, ob mit Bodentruppen oder nur Raketenangriffen, wird denke ich einige Zeit ins Land gehen
    Das wird dann ein Problem, wenn Russland auf irgendeine Art und Weise doch noch einen Regime-Change in Kiew hinbekommt und einen Lukaschenko-Süd installieren kann.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  3. #20133
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Im Anschluss an diesen Krieg werden die Ukrainer über die mit Abstand stärkste Armee auf dem europäischen Kontinent verfügen und ein so dichtes Luftabwehrnetz installieren, dass selbst Israel blass wird vor Neid. Bis die Russen wieder über Kapazitäten verfügen einen Angriff zu wagen, ob mit Bodentruppen oder nur Raketenangriffen, wird denke ich einige Zeit ins Land gehen
    Das wird dann ein Problem, wenn Russland auf irgendeine Art und Weise doch noch einen Regime-Change in Kiew hinbekommt und einen Lukaschenko-Süd installieren kann.
    Ich frage mich schon seit Längerem, ob das nicht einer der Gründe ist, warum es Zurückhaltung bei der Lieferung von Kampfpanzern etc. ist.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #20134

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Im Anschluss an diesen Krieg werden die Ukrainer über die mit Abstand stärkste Armee auf dem europäischen Kontinent verfügen und ein so dichtes Luftabwehrnetz installieren, dass selbst Israel blass wird vor Neid. Bis die Russen wieder über Kapazitäten verfügen einen Angriff zu wagen, ob mit Bodentruppen oder nur Raketenangriffen, wird denke ich einige Zeit ins Land gehen
    Das wird dann ein Problem, wenn Russland auf irgendeine Art und Weise doch noch einen Regime-Change in Kiew hinbekommt und einen Lukaschenko-Süd installieren kann.
    Weil man sich schon vor Lukaschenkow-Nord so dolle "fürchten" muss?
    Wenn die Orkse durch so eine Aktion westliche Technik in die Finger bekämen, würde deren Korruption doch in kürzester Zeit dafür sorgen, dass dort wo Iron Dome stand, nur noch eine besoffene Babuschka mit einem Tanzbären, bleibt die mit 2x Mittel-und Zeigfinger imaginäre Geschosse vom Himmel holt (Pengdschow-Pengdschow). Und die Flag-Systeme wären für harte Rubel schnell ausser Landes und in die Welt verkauft. Keine Sorge!

    Und sorry für meine Sarkasmus aber diese Bombardements auf Zivilisten, rauben mir einfach meine gute Kinderstube! Ich will den Putler einfach nur weg gemacht sehen!
    Geändert von AL_Torpedo (25.11.2022 um 13:16 Uhr)

  5. #20135

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Im Anschluss an diesen Krieg werden die Ukrainer über die mit Abstand stärkste Armee auf dem europäischen Kontinent verfügen und ein so dichtes Luftabwehrnetz installieren, dass selbst Israel blass wird vor Neid. Bis die Russen wieder über Kapazitäten verfügen einen Angriff zu wagen, ob mit Bodentruppen oder nur Raketenangriffen, wird denke ich einige Zeit ins Land gehen
    Das wird dann ein Problem, wenn Russland auf irgendeine Art und Weise doch noch einen Regime-Change in Kiew hinbekommt und einen Lukaschenko-Süd installieren kann.
    Ich frage mich schon seit Längerem, ob das nicht einer der Gründe ist, warum es Zurückhaltung bei der Lieferung von Kampfpanzern etc. ist.
    Natürlich ist es das.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #20136
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums verschießt Russland mittlerweile alte Cruise Missiles ohne Nuklearsprengköpfe. Da auch keine konventionellen Sprengköpfe montiert werden und der reine Einschlagschaden militärisch eher weniger sinnvoll ist, soll so wohl vor allem die Luftabwehr abgelenkt und Materialverbrauch erzwungen werden:
    https://www.theguardian.com/world/li...084a383e1247cc
    Insbesondere ist es aber ein Hinweis darauf, dass Russland die wirksamen Raketen ausgehen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #20137
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Was mich ja etwas in Sorge versetzt, ist die zweite Reihe, die da bereit steht, wenn VVP doch mal abdanken sollte, wie steigert man eigentlich einen Superlativ (hier: schlimmer als das schlimmste), ich möchte den vorgenannten Verbrecher ungern im Rating herunterstufen ….
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  8. #20138
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums verschießt Russland mittlerweile alte Cruise Missiles ohne Nuklearsprengköpfe. Da auch keine konventionellen Sprengköpfe montiert werden und der reine Einschlagschaden militärisch eher weniger sinnvoll ist, soll so wohl vor allem die Luftabwehr abgelenkt und Materialverbrauch erzwungen werden:
    https://www.theguardian.com/world/li...084a383e1247cc
    Insbesondere ist es aber ein Hinweis darauf, dass Russland die wirksamen Raketen ausgehen.
    Hoffentlich wird da nicht mal eine vorherige Demontage vergessen …
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  9. #20139

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Lies dir mal den Wikipedia-Artikel zu Vad durch. Er trifft von Beginn an irgendwelche prognostizierenden Aussagen und irrt sich einfach jedes einzelne Mal.
    Ich kenne Vad. Ich finde es lediglich nach wie vor faszinierend, dass der immer noch nach seiner Meinung gefragt wird. Und wie der überhaupt jemals auf seinen Posten gekommen ist. Expertise kann es zumindest schon mal nicht gewesen sein.

    Die von Merkels Gnaden waren ja immer besonderer Qualität.

  10. #20140
    Avatar von Weserwehr
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Lies dir mal den Wikipedia-Artikel zu Vad durch. Er trifft von Beginn an irgendwelche prognostizierenden Aussagen und irrt sich einfach jedes einzelne Mal.
    Ich kenne Vad. Ich finde es lediglich nach wie vor faszinierend, dass der immer noch nach seiner Meinung gefragt wird. Und wie der überhaupt jemals auf seinen Posten gekommen ist. Expertise kann es zumindest schon mal nicht gewesen sein.

    Die von Merkels Gnaden waren ja immer besonderer Qualität.
    Oder doch der passende Mann an der richtigen Stelle? https://www.google.com/url?sa=t&rct=...AZr2UZd0FmusRo

    Wehrbeauftragte Högl beschreibt Zustand der Bundeswehr als "peinlich"

    Die Wehrbeauftragte des Bundestags, Eva Högl (SPD), sieht die Bundeswehr im internationalen Vergleich in einem äußerst schlechten Zustand. "Das ist unangenehm, aber leider wahr", sagte Högl im Interview mit der "Zeit", darauf angesprochen, dass Deutschlands Truppen in Osteuropa bei verbündeten Staaten als schwächste Kraft gelten würden.

  11. #20141

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Spiegel Online: Wladimir Makei

    Belarussischer Außenminister überraschend gestorben
    Aus Russland gab es erste Beileidsbekundungen: Der belarussische Außenminister Wladimir Makei ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Die Umstände seines Todes sind noch unklar.

  12. #20142
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    War da ein Fenster im Spiel?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #20143
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Vielleicht ist er auch auf einer Bananenschale ausgerutscht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #20144
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    War ja eigentlich ein ziemlicher Hardliner und ziemlich auf Linie mit Lukaschenko.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #20145

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Ich gehe erstmal nicht von einem Zusammenhang mit dem Krieg aus.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •