Seite 58 von 64 ErsteErste ... 8 38 48 575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 947

Thema: [22] Tahith Chong

  1. #856

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Ist es bei Leihen nicht in der Regel anders rum? Die Vereine wollen doch normalerweise möglichst viel Spielzeit für ihre Talente, damit die sich entwickeln. Da pro Einsatz Geld zu verlangen wäre Contraproduktiv.
    Gesetz des Falles, ManUtd reduziert die Ausleihprämie erst ab 15 Minuten Spielzeit pro Einsatz, Chong selbst erhält aber ab der 1. Minute eine Antrittsprämie von Werder, schon dann rechnet es sich wieder nicht.

    Außerdem brauchte es Stabilität im Mittelfeld, wer weiß wofür Tordifferenz und direkter Vergleich noch gut sind, auch wenn das aktuell sehr unwahrscheinlich ist.

  2. #857
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    ich frage mich eh wie man bei einem 4:1 Auswärtssieg keine anderen Sorgen hat als warum Spieler X nicht noch eingewechselt wurde!?
    Ja er hat Anlagen aber auch jedes Mal bewiesen welche Defizite er hat und am Ende gibt der Erfolg dem Trainer Recht und ich glaube der kann ihn immer noch am besten einschätzen...

  3. #858
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    ich frage mich eh wie man bei einem 4:1 Auswärtssieg keine anderen Sorgen hat als warum Spieler X nicht noch eingewechselt wurde!?
    Ja er hat Anlagen aber auch jedes Mal bewiesen welche Defizite er hat und am Ende gibt der Erfolg dem Trainer Recht und ich glaube der kann ihn immer noch am besten einschätzen...
    Sorgen habe ich da nicht. Aber da Flo ja in der 85 Minute gewechselt hat, greife ich die Frage eines anderen Users auf, warum man in der 85. Minute keinen Doppelwechsel macht, um den Talenten Spielzeit zu geben. Selbst wenn wir, wie ausgeführt, hier wegen Kosten nur einen Spieler einwechseln, kann ich mir nicht vorstellen, dass Osako da günstiger wäre als ein Chong oder Dinkci/Woltemade. Klar wird der Trainer sich dabei was gedacht haben und ich kritisiere ihn deswegen auch nicht. Es ist halt ne Frage, die aufkommt, und die ich gerne FloKo stellen würde

  4. #859
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    klar ist auch alles völlig legitim und ich kann die Frage ja auch nachvollziehen... nur wird sie dir hier keiner final beantworten können und ich muss ganz ehrlich sagen mich persönlich hat die Frage da überhaupt nicht beschäftigt weil mir das egal war ob er da nochmal wechselt oder nicht... bei mir war die Freude über den Sieg da vorrangig das ich das gar nicht mehr so wirklich für voll genommen habe

  5. #860
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.859
    Ich finde es auch durchaus legitim, dass man die Frage aufwirft. Als wir das 4:1 gemacht haben, waren noch über 10 Minuten zu spielen, an Flos Stelle hätte ich das Wechselkontingent zu diesem Zeitpunkt vollständig ausgeschöpft. Ganz ehrlich, die Messe war zu diesem Zeitpunkt gelesen und neben Osako (den Flo wohl zeigen wollte, dass er ihn nicht fallen lässt), hätte er durchaus noch Dinkci, Gruev, Chong oder sogar Rieckmann bringen können, an eine Ersparung der Einsatzprämie glaube ich nicht, den vor allem bei den jungen Spielern, sind das maximal Peanuts.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #861
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.936
    Man muss eins auch mal sagen, dass die 4 Minuten Einsatzzeit für einen von den von dir genannten Spielern denen auch sportlich jetzt nicht wirklich viel gebracht hätte. Oder meinst du, diese Minuten hätten zB Chong in seiner Entwicklung wesentlich weitergebracht?

  7. #862

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man muss eins auch mal sagen, dass die 4 Minuten Einsatzzeit für einen von den von dir genannten Spielern denen auch sportlich jetzt nicht wirklich viel gebracht hätte. Oder meinst du, diese Minuten hätten zB Chong in seiner Entwicklung wesentlich weitergebracht?
    jede minute auf einem höheren niveau hat einen impact, wenn auch nur sehr gering. man bekommt mit jedem zweikampf und jedem pass, laufweg usw mehr routine gegen bundesligaspieler. das nimmt dann zumindest die aufregung nach und nach weg.

    aber natürlich ist es nicht so, dass ein spieler dadurch einen riesen sprung macht.

  8. #863
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    diese 5min Einwechseldiskussionen sind genau wichtig wie die Diskussionen um den 3 TW im WM Kader

    Flo würde seine Gründe haben und gut ist.
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #864
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man muss eins auch mal sagen, dass die 4 Minuten Einsatzzeit für einen von den von dir genannten Spielern denen auch sportlich jetzt nicht wirklich viel gebracht hätte. Oder meinst du, diese Minuten hätten zB Chong in seiner Entwicklung wesentlich weitergebracht?
    Sportlich vielleicht nicht, aber für jeden Spieler ist es eine Bestätigung vom Trainer für eine vorhandene gute Leistung, oder eine gute Trainingswoche, wenn er noch ein paar Minuten auf den Platz darf, statt 90 min in Watte eingehüllt auf der Bank verbringt.

    Ich weiß nicht ob du je Fußball gespielt hast, aber ich spiele seit über 25 Jahren Amateurfußball und da merkt man nach dem Spiel schon extrem, ob ein Spieler aktiv oder nur passiv am Spiel Geschehen teilgenommen hat, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. Fußball ist halt auch sehr viel Kopfsache und man muss alle Spieler bei Laune halten, das geht bei den einen leichter als bei den anderen. Ich habe selbst einige Mitspieler, die nach dem Spiel zu kämpfen haben, sich für die nächste Trainingswoche zu motivieren, wenn es mal wieder nicht zu einem Einsatz gereicht hat. Und im Profibereich ist es doch auch nicht anders, trainiert ein Spieler, vielleicht aufgrund solch einer Tatsache die nächsten Training ein paar Prozent weniger, dann ist die Chance auf einen Einsatz noch geringer als zuvor. Natürlich sind nicht alle Spieler gleich und es kann auch genau andersrum laufen, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass diese paar Minuten Anerkennung eine große Signalwirkung haben können und dies ist im Amateurbereich wahrscheinlich gar nicht so verschieden wie im Profibereich.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #865

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.963
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man muss eins auch mal sagen, dass die 4 Minuten Einsatzzeit für einen von den von dir genannten Spielern denen auch sportlich jetzt nicht wirklich viel gebracht hätte. Oder meinst du, diese Minuten hätten zB Chong in seiner Entwicklung wesentlich weitergebracht?
    Sportlich vielleicht nicht, aber für jeden Spieler ist es eine Bestätigung vom Trainer für eine vorhandene gute Leistung, oder eine gute Trainingswoche, wenn er noch ein paar Minuten auf den Platz darf, statt 90 min in Watte eingehüllt auf der Bank verbringt.

    Ich weiß nicht ob du je Fußball gespielt hast, aber ich spiele seit über 25 Jahren Amateurfußball und da merkt man nach dem Spiel schon extrem, ob ein Spieler aktiv oder nur passiv am Spiel Geschehen teilgenommen hat, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. Fußball ist halt auch sehr viel Kopfsache und man muss alle Spieler bei Laune halten, das geht bei den einen leichter als bei den anderen. Ich habe selbst einige Mitspieler, die nach dem Spiel zu kämpfen haben, sich für die nächste Trainingswoche zu motivieren, wenn es mal wieder nicht zu einem Einsatz gereicht hat. Und im Profibereich ist es doch auch nicht anders, trainiert ein Spieler, vielleicht aufgrund solch einer Tatsache die nächsten Training ein paar Prozent weniger, dann ist die Chance auf einen Einsatz noch geringer als zuvor. Natürlich sind nicht alle Spieler gleich und es kann auch genau andersrum laufen, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass diese paar Minuten Anerkennung eine große Signalwirkung haben können und dies ist im Amateurbereich wahrscheinlich gar nicht so verschieden wie im Profibereich.
    hab mal Fettmarkiert woran es gelegen haben könnte das Chong nicht zum Einsatz gekommen ist..... du hast im Grunde deine eigene Antwort gegeben.

  11. #866
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man muss eins auch mal sagen, dass die 4 Minuten Einsatzzeit für einen von den von dir genannten Spielern denen auch sportlich jetzt nicht wirklich viel gebracht hätte. Oder meinst du, diese Minuten hätten zB Chong in seiner Entwicklung wesentlich weitergebracht?
    Sportlich vielleicht nicht, aber für jeden Spieler ist es eine Bestätigung vom Trainer für eine vorhandene gute Leistung, oder eine gute Trainingswoche, wenn er noch ein paar Minuten auf den Platz darf, statt 90 min in Watte eingehüllt auf der Bank verbringt.

    Ich weiß nicht ob du je Fußball gespielt hast, aber ich spiele seit über 25 Jahren Amateurfußball und da merkt man nach dem Spiel schon extrem, ob ein Spieler aktiv oder nur passiv am Spiel Geschehen teilgenommen hat, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. Fußball ist halt auch sehr viel Kopfsache und man muss alle Spieler bei Laune halten, das geht bei den einen leichter als bei den anderen. Ich habe selbst einige Mitspieler, die nach dem Spiel zu kämpfen haben, sich für die nächste Trainingswoche zu motivieren, wenn es mal wieder nicht zu einem Einsatz gereicht hat. Und im Profibereich ist es doch auch nicht anders, trainiert ein Spieler, vielleicht aufgrund solch einer Tatsache die nächsten Training ein paar Prozent weniger, dann ist die Chance auf einen Einsatz noch geringer als zuvor. Natürlich sind nicht alle Spieler gleich und es kann auch genau andersrum laufen, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass diese paar Minuten Anerkennung eine große Signalwirkung haben können und dies ist im Amateurbereich wahrscheinlich gar nicht so verschieden wie im Profibereich.


    Du musst die Talente ja nicht ins kalte Wasser schmeißen, aber die Jugend auf der Bank mal Bundesligaluft schnuppern lassen, ist doch auch nicht verkehrt.

  12. #867
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Im Moment können wir halt nicht groß was probieren, es geht nur um Punkte, auch wenn es für ihn selbst bitter ist.
    etwas anbieten.......

  13. #868
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.007
    Macht Sinn.
    Tschau Chong

    Edit: Auf Wunsch eines einzelnen, die Leihe wurde beendet.
    Geändert von tschillis (30.01.2021 um 21:33 Uhr)

  14. #869

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.033
    Trotzdem wieder einen Mann weniger als Option... :-/

  15. #870
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Macht Sinn.
    Tschau Chong
    Hat es nicht mal Zeit gegeben mitzuteilen, dass die Leihe von Chong vorzeitig beendet wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •